Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Happosai-Fan
Ja, zumindest an der Spitze der meistgesehenen Sendungen auf Comedy Central steht man deutlich besser da als noch vor einem Jahr (in der Zielgruppe).

Hier mal zum Vergleich die reichweitenstärkste Sendung im Mai 2008 und im Mai 2009:

Mai 2008
Schulmädchen, 0,08 Mill., 0,8 % MA

Mai 2009
Ehe ist..., 0,13 Mill., 1,6 % MA

Die vier weiteren Sendungen in den Top 5 vom Mai '09 (2. Family Guy, 3. Little Britain, 4. South Park, 5. Alle lieben Raymond) erreichten alle mehr als 0,09 Millionen junge Zuschauer und liegen somit klar über dem Topwert von Mai 2008.

Leider gibt CC nur eine sehr beschränkte Auswahl an Quoten heraus, so dass nicht wirklich klar wird, wie sich das Nachtprogramm entwickelt hat.

Alles in allem entwickelt sich Comedy Central sehr gut, während MTV durch den Wegfall der Zeichentrickschiene abgrundtief einbricht (und VIVA ein zweiter Frühling eingehaucht wird).
von Michael
Hallo,

danke für Deine Ausführliche Antwort.... :D

Schade das das 24Std. Programm nicht funktioniert hat. Leider wurden ja oft Sendeplätze verschoben usw.

Ich hoffe immer noch auf die Neue Staffel von My Family.

Gruß
Michael
von vicaddict
Happosai-Fan hat geschrieben:Ja, zumindest an der Spitze der meistgesehenen Sendungen auf Comedy Central steht man deutlich besser da als noch vor einem Jahr (in der Zielgruppe).
Die Vergleiche hinken aber, da man verschiedene Sendungen gezeigt hat. Insofern kannst du nicht sagen, dass die neue Programmpolitik dafür verantwortlich ist. Genauso könnte man auch argumentieren, dass der Sender bekannter geworden ist und deshalb mehr Leute einschalten...
von saudumm
hmmm..
würde mal sagen, wenn man CC jetzt schon kent und die guten erien lle im nachtpogramm verschwinden, dnn ists auch kein wunder dass der sender kaum gesehen wird. Die Golden Girls z.B. oder auch Ally McBeal laufen alle im Nachtpogramm. Ntürlich hat CC weniger möglichkeiten gute Sendungen in der Primetime zu senden. Zjma sie sehr wenig Möglichkeiten haben gute sendungen dann zu senden wenn viele zuschauer da sind. Ich glaube man solle sich das Konzept nochmal DRINGEND überlegen und dann erneut 24h auf sendung gehen. Zudem solle man sich neue Sendungen holen. "friends" z.b. läuft mom nicht ud könnte im vorabend gesendet werden....

naja...okay geld spielt natürlich auch ne rolle. das hat der sender (vllt) nicht. aber ein versuch ists doch wert, oder?? :( :|
von vicaddict
saudumm hat geschrieben:hmmm..
würde mal sagen, wenn man CC jetzt schon kent und die guten erien lle im nachtpogramm verschwinden, dnn ists auch kein wunder dass der sender kaum gesehen wird. Die Golden Girls z.B. oder auch Ally McBeal laufen alle im Nachtpogramm. Ntürlich hat CC weniger möglichkeiten gute Sendungen in der Primetime zu senden. Zjma sie sehr wenig Möglichkeiten haben gute sendungen dann zu senden wenn viele zuschauer da sind. Ich glaube man solle sich das Konzept nochmal DRINGEND überlegen und dann erneut 24h auf sendung gehen. Zudem solle man sich neue Sendungen holen. "friends" z.b. läuft mom nicht ud könnte im vorabend gesendet werden....

naja...okay geld spielt natürlich auch ne rolle. das hat der sender (vllt) nicht. aber ein versuch ists doch wert, oder?? :( :|

Naja 24h Programm ist sicherlich nicht rentabel. Aber 18 oder 19 Uhr wär sicher möglich... zumal es ohne Frage auch genug Sitcoms gibt, die man zeigen kann, um damit das eine andere Kind von Nick am Umschalten zu hindern... naja aber die Zeiten sind nicht das Problem, eher das Verbraten der Sendungen, daran hat sich ja bis heute noch nix geändert... früher war es Dharma & Greg, heuer ist es "Ehe ist" oder "Everyb. loves Raymond"... rauf und runter, runter und rauf...
von saudumm
vicaddict hat geschrieben:
Naja 24h Programm ist sicherlich nicht rentabel. Aber 18 oder 19 Uhr wär sicher möglich... zumal es ohne Frage auch genug Sitcoms gibt, die man zeigen kann, um damit das eine andere Kind von Nick am Umschalten zu hindern... naja aber die Zeiten sind nicht das Problem, eher das Verbraten der Sendungen, daran hat sich ja bis heute noch nix geändert... früher war es Dharma & Greg, heuer ist es "Ehe ist" oder "Everyb. loves Raymond"... rauf und runter, runter und rauf...

Wenn man mehr Serien kaufen würde (friends o.Ä) die Erfolg hatten und nicht mehr gezeigt werden und diese dann geschickt ins Pogramm setzt und nicht immer nur das selbe zeigt, würden die Quoten steigen. Einen guten Start mit "The new adventures of old Christine" wurde ja schon gemacht. Wenn man aber auch, wie schon gesagt, die guten Serien ins Nachtpogramm verbannt wird das nichts. :roll:

Die Idee mit dem Vorabend ist gut. Familiensitcoms oder Comedysrien wie "Eine starke Familie" oder die "Golden Girls" wären dafür doch ganz gut. Dann in den Abend hinein "spezielleres" wie South Park oder "Kenny v.s Spenny". Zudem sollte man die Cartoons wieder zurück auf Comedy Central holen. Ich finde die passen ganz und gar nicht zu VIVA!!! :?
von Jayman
finger weg vom vorabend! ich will die alten schachteln oder diese ally nicht sehen! schon die adventures of christine... ist nichts besonderes. lieber seinfeld stattdessen wieder reinnehmen. programm ist gut, bis in die nacht um 2uhr. wo handlungsbedarf ist, ist am wochenende! samstag und sonntag... eine katastrophe vor 22 uhr! eine starke familie am samstag abend in der primetime, das ist ja lachhaft! und am sonntag, die dümmsten...
der sender macht sich,nur sollten wieder sachen herausgeholt werden wie trailer park boys, extras, coupling, seinfeld,... von mir aus könnten diese nachts laufen. am besten anstelle der alten schachteln.
viellicht sollten sie sich mal um stromberg staffeln I-III kümmern...
von Happosai-Fan
Comedy Central war wieder richtig auf Einkaufstour! Der Sender haut nicht nur alle "South Park"-Episoden auf deutsch und auf englisch für lau heraus, auch im TV wird sich einiges tun:
  • Nächste Woche startet Testees (DEA, mittwochs, 22.35 Uhr)
  • Ab Juli gibt es samstags Filme und dienstags ist Hot Properties zurück
  • Ab August laufen die Schmidt Comedy Show und Meine wilden Töchter zum ersten Mal auf Comedy Central
  • Im September läuft die BBC-Serie The IT Crowd als DEA und Becker zum ersten Mal auf Comedy Central
  • Im Oktober wird Gary Unmarried als DEA gezeigt
Quelle: wunschliste.de / http://kress.de/cont/story.php?id=128699
von Michael
Hallo,

das hätte man mal machen sollen wie es noch den 24 Std. Betrieb gab........

Dann wäre sicher auch eher der Erfolg da gewesen. Jetzt schient der Sender nur noch vor sich her am dümpeln sein..... :!:
von Lion_60
Die sollen endlich mal die nächsten Staffeln von My Family und vor allem Little Britian USA kaufen. :mrgreen:
von Michael
An My Family würde ich auch gerne weitersehen. Wird eigentlich noch Nightwash produziert?
von Belthazor
Rafa hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Mir fehlen immer noch "Sabrina" und die alten Folgen der "Simpsons".
Was meinst du mit den alten Folgen, Staffel 1-3?
Ja.
von Happosai-Fan
Das kann ich dir leider nicht sagen, dafür steht aber etwas Anders fest: "Office Girl" wird auf Comedy Central laufen. Nach dem miserablen Sendeplatz auf ProSieben schafft es die Serie ab Ende September in die Prime Time.
von Mew Mew Boy 16
Das freut mich riesig. Mann erst Meine wilden Töchter und nun Office Girl. Ich find es toll. :D (Jetzt müsste nur noch wieder My Family + die neuen Folgen laufen und es wäre perfekt)
von D.Twinkle
Bei My Family gabs doch kein Anfang und kein Ende.
Vor allem an den Kindern hat man gesehen das die
Sendung ganz durcheinander gesendet wurde :roll:

Friends hat CC noch nicht versucht zu senden.
Das floppte zwar auf K1, aber Meiner Meinung nach lag
das daran das Montags um 22:xx nicht geeignet war.
Noch schlimmer war das sie ab Staffel 6 angefangen hatte.

Seinfeld haben sie schon ein paar mal probiert.
Für mich zählt Seinfeld zu den besten Comedy Serien,
auf selben Niveau wie Friends und Frasier.
Das jemand auf comedy steht, aber dieser drei Serien
nicht mag kann ich mir nicht vorstellen.
von vicaddict
D.Twinkle hat geschrieben: Das jemand auf comedy steht, aber dieser drei Serien
nicht mag kann ich mir nicht vorstellen.
Naja zumindest Seinfeld finde ich unerträglich.
von D.Twinkle
vicaddict hat geschrieben: Naja zumindest Seinfeld finde ich unerträglich.
Nur die älteren Folgen, oder auch die neueren?
Die Serie verändert sich im Laufe der Zeit, die späteren Folgen
sind viel extremer und nicht so seicht wie die der ersten Staffeln.
von Michael
Genial wäre wirklich wenn My Family kommen würde.

Aber falls es wieder kommt sind es sicherlich alte Folgen.
von vicaddict
D.Twinkle hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Naja zumindest Seinfeld finde ich unerträglich.
Nur die älteren Folgen, oder auch die neueren?
Die Serie verändert sich im Laufe der Zeit, die späteren Folgen
sind viel extremer und nicht so seicht wie die der ersten Staffeln.

Generell alle. Kann mit dem Humor nichts anfangen und mit der Person Jerry Seinfeld auch nicht. Mir gefällt aber auch Curb your Enthusiasm von Larry David nicht, dem Erfinder von Seinfeld. Ist nicht meine Wellenlänge. Frasier dafür um so mehr.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 60