Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von saschap
Also ganz ehrlich, Dark, dass "reinrassig" kannste dir im Bezug auf die Bundesliga oder irgendeine andere 1. Liga sparen... "reinrassig" müssen nur die Nationalelfen sein, und du kennst doch das EuGH-Entscheid, nachdem jeder EU-Bürger in jedem Land bei jedem Arbeitgeber arbeiten darf, also auch 20 "Ausländer" (aber EU-Bürger) bei einem Fussballverein.

Aso, und nur um es dir mal zu sagen: Es ist nicht nicht wichtig, ob die Mannschaft nur aus Deutschen oder nur aus Ausländern besteht, wichtig ist, dass sie gut zusammenspielen ;) Hat ja Dortmund gemerkt, kauften sich Ende der 90er lauter Leute zusammen, die nicht zusammenspielen konnten :D

Aso, 20 Euro sind übrigens nicht 40 DM :D sondern nur ca. 39, wenn ich richtig umrechne :D (denn für 100 dm bekamen wir damals 51,14 €) (und ich weine der DM nicht nach, Geld ist Geld, und eine Währung kann nix dafür, wenn sie am Ende an Wert verliert, wenn 100 Euro plötzlich bei Aldi nur noch 100 DM wert sind, daran sind die Händler und Kunden schuld, die einen, weil sie diese Inflation gemacht haben, die anderen, weil sie es sich gefallen ließen ;) )

Aso, und das mit der Werbung mag dir vielleicht aufstoßen, mich nerven die ewigen Einblendungen bei ALLEN Sendern außer den ÖRs auch, aber das ist nunmal legal, wäre es illegal, würden die LMAs sofort drauf losgehen, aso, und soviel ich weiss, kommt diese Bild-in-Bild Werbung immer kurz vor oder nach Werbeblöcken, und sind damit noch im 20 Min-Rahmen.
Aso, und wenn du es konsumentenfeindlich nennst, musst du auch eines bedenken: Die Sender mit den meisten Werbeeinblendungen sind die Sender, die auch am abhängigsten von Werbung sind, wie DSF oder N24. Es sind a) kleine Sender und sie haben b) eine kleine Seherschaft, müssen also auch viel geringere Werbepreise verlangen als andere Sender. Und ohne Werbung kann kein Privatsender lange bestehen, egal ob Einzelsender oder Sender in einem Konzern, denn ein Sender mit mehreren 100 Mio. minus in der Bilanz ist schnell weg vom Fenster. Heisst: Wenn du (was legitim ist) verlangst, dass weniger Werbung kommst, musst du dich auch damit abfinden, dass es Sender wie DSF oder NTV nicht mehr geben würde ;) (und ich bin in der Vorlesung Medienfinanzierung, ich hab also von diesem Problem schon einiges gehört)

Aso, und @Keltica: Die ARD DARF gar nicht mehr Werbung machen! Du vergisst, dass die ARD ein öffentlich-rechtliches Programm ist, dass nur eine bestimmte Finanzierungsquote über Werbung haben darf, und den Hauptteil durch die Gebühren einnehmen soll. Und das Angebot der ARD war doch soviel ich weiss sogar billiger als das vor 1 Jahr ;)
von Odin
DerMixer hat geschrieben:das ist ja schon kindisch. welche liga in europa ist denn noch "reinrassig" (pfuiteufel, schrecklicher begriff! ).
da kann man ja sogar jetzt schon in russland die brasilianer die tore schiessen sehen.
werd doch bitte endlich erwachsen, das geht hier echt am thema vorbei !! :x
Nichts pfui Teufel...sieh dir Mannschaften wie Bilbao oder Rosenborg Trondheim an, da stehen mind. 10 Inländer auf dem Platz. Lern endlich mal, dich aus Dingen rauszuhalten, die dir egal sein können. Wenn jemand die Formulierung "wenig DEUTSCHE BuLi" für verwirrend hält, wird mans ja wohl noch erklären dürfen.

Bei Schalke steht 1!!!!! Deutscher auf dem Platz und das ist der Torhüter Frank Rost. Bei Berlin fällt mir außer Arne Friedrich kein einziger ein.

zu saschap:

Ja dieses idiotische Gesetz kenne ich, akzeptieren werd ich es nie. Für mich ist es wichtig, dass die Mannschaft nur aus Österreichern besteht, von mir aus spielen sie dann halt um Platz 4 oder 5 etc., Hauptsache man kann sich damit identifzieren und die Mannschaft bleibt glaubhaft. Ein Spieler aus Polen oder dem Guckgucksland bleibt für mich Ausländer, schnurzpiep egal ob das Land nun zur Eumel-Union gehört oder nicht.

Der Fußball ist doch nur noch sozialdemokratisch-kapitalistisch geprägter Schauplatz nicht mehr und nicht weniger.

Achja zu Premiere:

Wie man auf http://www.premiere.de unschwer nachlesen kann, entfallen auf den Fußballbereich ca. 10 % Kunden. Also ist die Behauptung, Premiere sei nun in der Krise oder sonst was, wohl völliger Humbug. Auch wenn die 10 % wegfallen würden, durch die bessere Pakete werden neue Kunden kommen.
von Theologe
TheDarkLord hat geschrieben:
Bei Schalke steht 1!!!!! Deutscher auf dem Platz und das ist der Torhüter Frank Rost. Bei Berlin fällt mir außer Arne Friedrich kein einziger ein.
Bei Schalke sind Rost, Ernst, Kuranyi und Asamoah Stammspieler. Die beiden Langzeitverletzten Pander (war Stamm bis zur Verletzung) Azaouagh haben auch das Zeug dazu. Desweiteren kann man auch Hamit Altintop und Bajramovic dazu zählen. Die beiden spielen zwar in anderen Nationalmannschaften, sind aber beide in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Bei Hertha BSC sind Fiedler, Friedrich, Fathi, Rafael Stammspieler und Zecke Neuendorf, Marx und Boateng kommen zu regelmäßigen Einsätzen.

Bevor man eine These aufstellt sollte man erstmal die Fakten prüfen.
TheDarkLord hat geschrieben: Achja zu Premiere:

Wie man auf http://www.premiere.de unschwer nachlesen kann, entfallen auf den Fußballbereich ca. 10 % Kunden. Also ist die Behauptung, Premiere sei nun in der Krise oder sonst was, wohl völliger Humbug. Auch wenn die 10 % wegfallen würden, durch die bessere Pakete werden neue Kunden kommen.
Nun das nennt man dann wohl Euphemismus. Es mögen vielleicht nur 10% der Kunden ein reines Sport Abo haben, aber die Zahl derer die Premiere wegen der Bundesliga abonnieren und dann auch Film als Bonus abonnieren dürfte wesentlich höher liegen.

Wenn Premiere die Preise nicht drastisch senkt, dann werden die erheblich mehr als 10% der Kunden verlieren.

Edit: Ich hab mir den Text auf der HP durchgelesen und da steht nur, dass 10% der Nutzung auf die Bundesliga entfällt. Das ist ja auch kein Wunder, weil die bloß 1x die Woche kommt. Da könnte ich auch sagen, dass Wetten, dass... nicht wichtig für das ZDF ist.
von Bambi
TheDarkLord hat geschrieben:Wie man auf http://www.premiere.de unschwer nachlesen kann, entfallen auf den Fußballbereich ca. 10 % Kunden. Also ist die Behauptung, Premiere sei nun in der Krise oder sonst was, wohl völliger Humbug. Auch wenn die 10 % wegfallen würden, durch die bessere Pakete werden neue Kunden kommen.
Du weißt doch ganz genau, dass die 10% eine Luftblase sind. Oder hat Dich Kofler mit seinem tollen "mir geht der Arsch doch auf Grundeis, deshalb beschwichtige ich doch lieber, obwohl es doch eeeeigentlich gar nicht nötig wäre"-Video schon bezirzt?

Wieso redet er denn bspw. davon, dass es nicht sein kann, dass man 60% des Etats für 10% der Kunden ausgibt? Bisher sind es satte 40% für (angebliche) 10% der Kunde. :lol: Wie Du also siehst, biegt sich der Südtiroler alles so hin, wie er es gerade braucht.
von saschap
*g* Es ist nicht wichtig, ob nur 10% des Programms einer bestimmten Sparte wie z.b. der BL angehören, wenn damit 80% der Einnahmen erzielt werden, oder? Wenn das egal wäre, würde es viel mehr Minderheitenprogramme geben.

Ansonsten:

@Dark:

Ich denke, es interessiert keinen in der EU, bei den Vereinen oder woanders, dass sich einige wie du darüber aufregen, dass "so viele Ausländer in deutschen und österreichischen Vereinen sind". Denn die Spieler bringen gute Leistungen, und das zählt doch oder?

Und mal so als Frage, was is daran sozialdemokratisch? :D Das ist rein kapitalistisch, wer die Leistung bringt, und das zum angemessenen Preis, wird genommen, außer Neoliberalismus is da keine Ideologie hinter.

Ich weiss, Ideologische oder politische Diskussionen sind hier nicht so erwünscht, aber ich darf doch mal eine Bitte an dich, DarkLord, stellen oder? Informier dich bitte vorher mal, und lass deine Vorurteile zuhause oder an deinem Stammtisch, es ist manchmal echt nur zum kopfschütteln, wie wenig realitätsnah du argumentierst, Zewalder ist da realistischer ;)
von Odin
Mr. Theologe:

Wenn du schon argumentierst, dann auch mit deutschen Spielern ok? Kuranyi ist irgendwo in Ungarn oder Brasilien oder weiß der Geier wo geborren, also mit Sicherheit kein Deutscher. Ähnliches gilt für die anderen Kandidaten. Fakt ist, bei Schalke steht derzeit 1 Deutscher auf dem Platz. Asamoah ist so ne Art Ghanese, zumindest laut Google also KEIN Deutscher.

Wenn du also aufgrund falscher Tatsachen meine These widerlegen willst, nimm bitte wahrheitsgetreue Fakten DANKE.

zu saschap:

Die Leistung ist mir sowas von egal, wobei die meist eh unter aller Kanone ist, aber dem Nachwuchs wird der Platz ja trotzdem versperrt (siehe Bayern: ein Rauh wird verkauft und ein schwächerer Iraner zum Stammspieler...).

Diese Denkweise ist höchst fragwürdig. Schließlich gehts beim Fußball auch um Glaubwürdigkeit. Nicht umsonst werden besonders in Italien Heimmannschaften ausgebuht weil dort Spieler spielen, welche die Anhänger nicht haben wollen.

Aber ist es sinnlos darüber zu diskutieren...Premiere wird dieser Verlust sicher nicht sooo schwer fallen, wie hier einige denken, die neuen Pakete werden das schon richten..

zu Premiere:

Das ist nunmal das, was ich immer gesagt habe, das Sportabo besteht eben nicht nur Fußball. Wieso sollte Kofler denn lügen? Es geht doch ganz klar hervor, dass ein höheres Angebot (um 50 %!) bei gleichbleibender Exklusivität eben keinen Sinn gemacht hätte. Der Sender wird seine Pakete schon so ausbauen, dass da eher mehr denn weniger Kunden rausspringen.
von Sentinel2003
Um mal wieder von Eurer sehr strengen :D :lol: :wink: Disskussion etwas abzuschweifenm, wollte mir heute dieses WM-Angebot endlich holen, aber beim Media Markt wurde in letzter Sekunde von Premiere die Aktion 64 für 64 + Premiere Komplett für 7 Monate bis 31.1. verlängert....Also, ich werde es mir auf alle Fälle holen....
von saschap
Ok, wir haben Silvester, da schreib ich dir einmal meine ganz ehrliche Meinung: Mich kotzt es an, dass du nicht in der Lage bist, von dieser nationalistischen Einteilung der Menschen abzukommen... es ist nun wirklich völlig hinterwäldlerisch, alle Menschen aufgrund ihrer Nationalität oder dem Ort, wo sie geboren sind, einfach als Gut oder Böse zu bezeichnen. So wie du meistens schreibst, merkt man echt, wie wenig Weitblick und Intellekt du aufwendest... man hat das Gefühl, du schaltest dein Gehirn sofort aus, wenn es um "Ausländer" geht, und entscheidest dann nur noch nach deinen Vorurteilen, die sogar für Österreich, das recht rechtslastig ist, abstoßend sind. Ich wünsch dir manchmal echt, dass du in ein Land versetzt wirst oder gehen musst, das genauso denkt wie du, dann siehst du mal, wie das ist, wenn man ohne das man was getan hat nur wegen seiner Nationalität verachtet wird.
Deine Argumentationsweise ist oftmals absolut kindisch, und man fragt sich echt, ob du wirklich nachdenkst, ehe du was schreibst, denn vieles was du schreibst, zeugt nicht davon, dass du nachgedacht hast.
Du scheinst nicht in der Lage zu sein, Menschen, die nicht deiner Meinung sind oder die in deinen Augen negative Dinge machen, so zu behandeln wie du es gerne selbst wirst, wieso sonst würdest du ewig Linke, Politiker, Andersdenkende usw. hier diffamieren, und nicht einmal willens sein, normale Begriffe zu benutzen. Ich frage mich echt, ob du nicht merkst, dass du damit nicht etwa deine Argumente stützt, sondern dich selbst nur als "verdrehten Spinner" diffamierst, der nicht in der Lage ist, normal zu schreiben.
Was mich aber besonders ärgert, ist, dass ich dieses hier garantiert wieder einmal geschrieben habe und du dennoch es dir nicht verinnerlichen wirst und dich nicht fragen wirst, ob du nicht wirklich dich oftmals so benimmst, wie du sicher nimmal am Stammtisch dich benehmen könntest (oder wenn doch, wäre das noch ein größerer Grund, deinen Stammtisch zu meiden, denn Niveau is was anderes).

Ok, nun wieder zum Thema :D

1. Deutscher ist nach den Grundgesetz, wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, egal ob durch Geburt erhalten oder durch Antrag oder durch Ehrenbekundung erworben. Asamoah ist somit Deutscher, auch wenn er in Ghana geboren ist, und ganz ehrlich kann man da als Deutscher doch stolz sein, wenn andere gerne unsere Staatsangehörigkeit haben möchten, beweisst doch nur dass wir was sind.

2. Die Leistung vieler ausländischer Fussballer ist sehr gut, und es liegt nicht an der Nationalität der Spieler, wenn diese schlecht sind, sondern an der persönlichen Teamunfähigkeit oder dem schlechten Zusammenspiel des Teams. Der HSV z.b. spielt echt super, und das liegt nicht an irgendwelchen Nationalitäten, sondern weil die Spieler gut zusammenarbeiten können.

3. Glaubwürdig ist der Sport, wenn er ehrlich ist. Und Ehrlichkeit bedeutet auch, dass die bevorzugt werden, die gute Leistungen bringen. Aber einen Deutschen nur deshalb aufzustellen, weil er Deutscher ist, auch wenn er nichtmal das Tor trifft, wäre absolute Unehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit. Und die italienischen Fans sind sowieso merkwürdig: Sie buhen die Mannschaften aus, die ihnen die Siege bringen, dabei sollten sie wenn eher das Management ausbuhen, denn wenn jemand an fehlenden Nachwuchsfussballern schuld ist, dann Manager, die an der Jugendarbeit sparen.

4. Premiere wird sich sehr umstellen müssen. Vor allem wo Kabel Deutschland auch ein recht gutes Digital-TV-Angebot hat.

5. Ich denke, du willst, dass Fussball wieder Volkssport wird? Da passt dann halt diese Exklusivität von Kofler nicht hinein, er hätte aus dem Sport langsam ein Privileg für Reiche (wie sie immer so bescheuert sagen: "für die 1. Klasse des Fernsehens") gemacht, anders als man es wollen sollte, oder?
von Theologe
TheDarkLord hat geschrieben:Mr. Theologe:

Wenn du schon argumentierst, dann auch mit deutschen Spielern ok? Kuranyi ist irgendwo in Ungarn oder Brasilien oder weiß der Geier wo geborren, also mit Sicherheit kein Deutscher. Ähnliches gilt für die anderen Kandidaten. Fakt ist, bei Schalke steht derzeit 1 Deutscher auf dem Platz. Asamoah ist so ne Art Ghanese, zumindest laut Google also KEIN Deutscher.
Ich weiß ja nicht was mit dir los ist, aber du sonderst hier ganz schönen Müll ab. Kuranyi und Asamoah sind Deutsche, denn andere Nationalitäten können gar nicht für den DFB spielen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland war schon immer ein Einwandererland und Spieler wie Bajramovic und Altintop spiegeln unsere heutige Gesellschaft wieder. Bleib durch ruhig bei deinem Jörg Haider, denn dessen Aussagen sind auch sinnfrei.

Im übrigen bist du offenbar nicht in der Lage zu zählen, denn Fabian Ernst scheint dir jetzt schon 2x durch die Lappen gegangen zu sein.
von scoob
Theologe hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Mr. Theologe:

Ich weiß ja nicht was mit dir los ist, aber du sonderst hier ganz schönen Müll ab. Kuranyi und Asamoah sind Deutsche, denn andere Nationalitäten können gar nicht für den DFB spielen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland war schon immer ein Einwandererland und Spieler wie Bajramovic und Altintop spiegeln unsere heutige Gesellschaft wieder. Bleib durch ruhig bei deinem Jörg Haider, denn dessen Aussagen sind auch sinnfrei.

Im übrigen bist du offenbar nicht in der Lage zu zählen, denn Fabian Ernst scheint dir jetzt schon 2x durch die Lappen gegangen zu sein.
Ach, Theologe, lasse es. Dieses Thema wurde schon in einem anderen Thread behandelt. TheDarkLord ist in dieser Sache unbelehrbar. Für ihn ist nur einer Deutscher, der in Deutschland geboren wurde und deutsche Eltern hat, etwas anderes zählt für ihn nicht. Kevin Kuranyi ist in Brasilien geboren, hat einen deutschen Vater und eine aus Panama stammende Mutter und hat sich für Deutschland entschieden, zu spielen. Er ist definitiv Deutscher, auch wenn TheDarkLord etwas anderes behauptet. Da kann er sich drehen und wenden, wie er will. Gerald Asamoah ist in Ghana geboren, hat ghanische Eltern, lebt aber seit seinem zwölften Lebensjahr in Deutschland. Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und kann daher für Deutschland spielen, da er sich als Deutscher fühlt. Ich weiß, dass du trotzdem ein Problem hast, dass du akzeptieren, aber dies ist Fakt. Punkt.

Außerdem geht das total am eigentlich Topic vorbei und daher kommt bitte jetzt wieder zum Thema.
von Odin
Eben das ist das, was ich IMMER gesagt habe, es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil KEINER von seiner Meinung abrücken wird. Wenn ich allerdings gefragt werde, wie ich auf eine Formulierung komme, dann erkläre ich das das.

Es ist ohnehin einfach:

Man stelle sich vor, man sei selber Spitzenspieler (deutsche Eltern, in Deutschland geboren) und man bekäme KEINE Einladung zur Nationalmannschaft, weil Leute wie Kurani etc. eure Position zugesprochen bekamen, würdet ihr euch sicher enorm freuen...(ps: ich kenn die Antwort, egal ob jetzt das Leistungsargument kommt).

zu Theologe:

Gut diesen Fabian Ernst hab ich übersehen, hielt den für einen Bremer...ps: nicht haider, Strache!

zum Thema:

Premiere wird das schon machen, können ihr Angebot ja nun um einiges verbessern. Zudem bieten sie die 3 Spitzenligen (Italien, England und Spanien). Wer Premiere-Sport abonniert, abonniert eben nicht nur Fußball sondern werbefreien Spitzensport verschiedener Arten.

Spätestens wenn die neuen Pakete vorgestellt werden, wird die Aktie wieder enorm zulegen.
5. Ich denke, du willst, dass Fussball wieder Volkssport wird? Da passt dann halt diese Exklusivität von Kofler nicht hinein, er hätte aus dem Sport langsam ein Privileg für Reiche (wie sie immer so bescheuert sagen: "für die 1. Klasse des Fernsehens") gemacht, anders als man es wollen sollte, oder?
Ich will, das Fußball wieder so wird, wie er mal war, glaubhaft. Sieht man doch an den Eurosport-Klassikern, wenn ich mir die deutsche Mannschaft unter der Führung von Franz Beckenbauer ansehe, dann ist das für mich glaubhaft. Der Fußball ist schon so ruiniert, das zu richten, ist mit Sicherheit ein längerer Prozess...

Tut mir ja leid, aber wenn ~ 60 dm/Monat für ein komplettes Sportangebot nur was für Reiche ist, weiß ich es auch nicht. Kofler will halt Spitzensport ohne Werbung, Gewinnspiele anbieten, dass das was kostet ist klar. Du musst auch mal Premiere verstehen, der Sender erhöhte sein Angebot um 50 % !!!, hätte dafür aber nicht mehr Exklusivität bekommen, da ist es wohl verständlich, wenn dann gesagt wird, so nicht.

Ich halte den Mann für einen sehr fähigen GF, der wird das auch noch zur Genüge unter Beweis stellen, auch ohne Fußball da bin ich mir sicher.
von Theologe
@Markus

Du hast Recht es hat keinen Sinn mit Fanatikern zu diskutieren.

Also zurück zum eigentlichen Thema:

Premiere sollte den Preis für das komplett Angebot schlicht um 20 € senken, denn so ist sicher gestellt, dass niemand kündigt, weil er jetzt plötzlich mehr zahlen muss. Premiere wäre auch gut damit beraten, sich möglichst viele UEFA Cup Spiele für die nächste Saison zu sichern, mit dem DSF kann man es locker aufnehmen. Wenn man den Wettbewerb qualitativ hochwertig präsentiert, dann kann man damit sicher auch punkten.

Fest steht aber auch, dass Premiere sich in 3 Jahren die Bundesliga Recht sichern sollte, denn wenn Arena wächst, dann werden die Premiere irgendwann auch auf Film Ebene den Rang ablaufen.
von saschap
@TheDarkLord: Wenn du schon nicht normal reagierst, dann argumentier ich mal wie du: Wenn es dir so wichtig ist, dass nur Deutsche im deutschen Fussball spielen, verlange ich von dir als Österreicher, dich ab sofort aus diesem rein deutschen Thema herauszuhalten! Denn was fällt dir dann ein, hier einfach mitzureden, wo du doch gar keine Ahnung von Deutschland hast, bist ja nicht in Deutschland geboren und wohnst auch nicht da :D

So, ich hoffe, jeder hat gemerkt, was ich ausdrücken wollte :D (und ich geh auch nicht auf seinen Blödsinn ein, anscheinend hat er nicht gelernt, seine Argumentation ist genauso wie die von Hitler vor 70 Jahren, aber egal)

@TheTheologe: ich würd auch eher ein Angebot von Kabel Deutschland Digital annehmen als von Premiere. Bei Kabel Deutschland ist man nicht so in den Verträgen geknebelt, soviel ich weiss ist da die Kündigungsfrist viel geringer, man benötigt bald, wenn das digitale KabelTV kommt, nimmal ne Zusatzbox mehr und hat bald sicher auch mehr Auswahl an Filmen und so, an Dokus und so viel ich weiss sowieso, und wenn sie zum Beispiel einfach beim derzeitigen Angebot von 14,95 € für die 30 Kanäle eine Preiserhöhung auf 20 Euro machen würden, wegen der Bundesliga, hätte man 31 Vollprogramme für den Betrag, für den man bei Premiere gerade mal 4 Sender bekam ;)
von hezup
RTL und Pro 7 Sat 1 wollen live übertragen

Frankfurt · Die Fernsehkonzerne RTL und ProSiebenSat.1 wollen einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel zufolge künftig mehrere Spiele der Fußball-Bundesliga pro Saison live übertragen. Beide Sendergruppen hätten bereits Angebote beim neuen Live-Rechte-Inhaber, der Kabel-Holding Arena, abgegeben, berichtete das Magazin am Samstag in seiner neuen Ausgabe ohne Angabe von Quellen. Arena wolle bis zu sechs Spiele pro Saison im frei empfangbaren Fernsehen ausstrahlen lassen und die Rechte dafür weiterreichen. In Frage kämen Freitagabend- und Sonntagsspiele.

Bisher werden nur das Eröffnungsspiel und die erste Partie der Rückrunde unverschlüsselt in voller Länge in der ARD gezeigt. Arena, die Holding der Kabelbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, hatte überraschend den Bezahlfernsehsender Premiere im Wettstreit um die Live-Übertragungsrechte an derBundesliga von Mitte 2006 bis 2009 ausgestochen.

Premiere-Chef Georg Kofler hat nun andere Pläne: Dem Magazin Focus sagte er, Premiere wolle die Rechte für Hotels und Sports-Bars kaufen, die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) her bislang noch nicht ausgeschrieben worden seien. rtr

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultu ... cnt=778501
von Odin
Damit wären die verlangten 40 DM/Monat schon mal nicht mehr möglich. Denn wer zahlt schon gern voll und dann gibt es 6 Spiele/Spieljahr auch noch kostenlos...
von saschap
Also ich wäre für meine Methode, einfach Kabel Digital etwas teurer machen und nen neuen Sender mit Bundesliga und Sport draufsetzen, also für die restlichen Spiele die nicht im FreeTV laufen, Kabel Digital würd es als Werbung gut nutzen und den Zuschauern ja auch...

Zumindest sind damit ja die Intensionen der DFL gewährleistet: Den Fussball einer möglichst großen Öffentlichkeit zu möglichst günstigen Bedingungen offen halten.

Aso, nebenbei ist TheDarkLord genauso (via PN) auf meinen kleinen Post eingegangen, wie ich es erwartet hab... schön berechenbar manchmal :)
von DerMixer
Nun sollte man sich als Sportfreund erstmal zurücklehnen und die nächsten Wochen abwarten; was anders bleibt eh nicht übrig.
Oder wollt ihr alle die ihr Premiere habt kündigen ??
Das Arena nicht so blöd ist die Rechte gleich an Premiere weiterzuverscherbeln ist doch nur logisch, sollen sie doch ruhig ihr Glück versuchen. Wenn sie es nicht schaffen was glaubt ihr wie schnell die dann weg vom Fenster sind? Der DFB ist ja nicht so blöd sich nicht noch ein paar Hintertüren in den Vertrag eingearbeitet zu haben. Dann ist Arena die Rechte schneller wieder los als z.B. ein Ösi "Saupreuß´" sagen kann... 8)

Ach und Dark : solange hier so ein Dünnschiss verzapft wird werde ich gerne und immer wieder meinen Senf dazugeben und lasse mich auch nicht von nem "Lord Helmchen"-Verschnitt davon durch Beschimpfungen abbringen.
:!:
von Theologe
DerMixer hat geschrieben:Nun sollte man sich als Sportfreund erstmal zurücklehnen und die nächsten Wochen abwarten; was anders bleibt eh nicht übrig.
Oder wollt ihr alle die ihr Premiere habt kündigen ??
Ich warte auch erstmal ab. Premiere hat Preissenkungen angekündigt. Wenn die dazu führen, dass ich mit Arena-Abo nicht mehr (oder nicht viel mehr) zahlen muss, dann behalte ich Premiere.

PS: Die DFL ist für die Liga zuständig, der DFB hat damit nichts mehr zu tun.
von Odin
DerMixer hat geschrieben: Ach und Dark : solange hier so ein Dünnschiss verzapft wird werde ich gerne und immer wieder meinen Senf dazugeben und lasse mich auch nicht von nem "Lord Helmchen"-Verschnitt davon durch Beschimpfungen abbringen.
:!:
Als obs mich interessiert?! Ich habe meine Meinung und stehe dazu, wenn du die Wahrheit als Dünnschiss hinstellen willst, spricht dasn icht gerade für dich. Damit du es verstehst: Wenn du auf meine Kommentare mit MÜLL antwortest, wirst du eine entsprechende Antwort erhalten, so einfach ist das.

zu Premiere:

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
von DerMixer
Beschränkung für Ausländer fällt weg

DFL beschließt Einführung
der "Local-Player-Regelung"

Der Fußball-Ligaverband hat eine Reform der Ausländerregelung beschlossen. Demnach wird die geltende Beschränkung im Profifußball vollständig aufgehoben und gleichzeitig die von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) praktizierte so genannte Local-Player-Regelung eingeführt. Einen entsprechenden Beschluss der Mitgliederversammlung vom 21. Dezember vergangenen Jahres bestätigte die Deutsche Fußball Liga (DFL).
Na wenn das kein Schock ist ... :wink:
von Sentinel2003
TheDarkLord hat geschrieben:
zu Premiere:

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sich Arena mit Premiere an einen Tisch setzt und vor Angst es nicht zu schaffen, Premiere die Rechte wieder zurückgibt....???
Arena wird ihr Ding durchziehen, da bin ich mir sicher!! :!:
von Odin
Wieso soll das für mich ein Schock sein? Von einem Haufen Kasperln, die es über Jahre nicht fertig bringen eine Ausländerbegrenzung einzuführen, um damit der eigenen Jugend und kleineren Vereinen zu helfen, ist doch alles zuzutrauen.

zu Premiere:

Natürlich wird sich Arena nicht mit denen an einen Tisch setzen und ihnen die Rechte überlassen. Allerdings sieht man jetzt schon, dass Arena einige Auflagen bekommen wird. Ist halt, wie ich geschrieben habe, die Rechte alleine reichen nicht..
von AlphaOrange
TheDarkLord hat geschrieben:Wieso soll das für mich ein Schock sein? Von einem Haufen Kasperln, die es über Jahre nicht fertig bringen eine Ausländerbegrenzung einzuführen, um damit der eigenen Jugend und kleineren Vereinen zu helfen, ist doch alles zuzutrauen.
Die Entscheidung, die Ausländerregelung abzuschaffen war überfällig. Wo ist denn da der Sinn, Nicht-EU-Ausländer zu begrenzen, aber EU-Ausländer in beliebiger Zahl zuzulassen.
Und die Local-Play-Regelung find ich ganz schön stark, vor allem, da sie in den nächsten Jahren ja noch ordentlich anzieht.
Damit dürfte der Sinn der Jugendförderung sicher besser erfüllt werden als durch die Ausgrenzung von Spielern der anderen Kontinente.
von saschap
Vor allem wo doch die meisten Spieler aus Nicht-EU-Ländern sich mit Leichtigkeit zu EU-Spielern machen können:

Kommen sie aus Brasilien, fragen sie in Portugal nach ner doppelten Staatsbürgerschaft nach,
kommen sie aus Westafrika, haben sie jederzeit das Recht, Franzosen zu werden,
kommen sie aus Argentinien usw., sind die Spanier die Ansprechpartner,
und wenn sie aus einem Commonwealthstaat kommen, bedarf es nur eines Ganges zu einer englischen Behörde...

Naja, aber klar, wenn jemand keine Argumente hat, so wie DL, beginnt er sofort wieder mit Differmierungen und Polemik
von The Rock
TheDarkLord hat geschrieben:Wieso soll das für mich ein Schock sein? Von einem Haufen Kasperln, die es über Jahre nicht fertig bringen eine Ausländerbegrenzung einzuführen, um damit der eigenen Jugend und kleineren Vereinen zu helfen, ist doch alles zuzutrauen.
:roll:

Wie stellt man sich heutzutage eigentlich ein deutsches Reich ohne Ausländer vor? Sport ohne Ausländer geht eben nicht. Die Amis sind in ihre vier großsportarten genauso von "imigranten" abhängig wie wir beim Fussball, von Leuten wie Fredi Bobic, Kevin Kurrany (wie schreibt man den) und Co.