Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Weil der Sender bei meinem TV als Startsender eingestellt ist beim Einschalten :roll:
OH MY GOD :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja was? Auf Nummer zwei kommt dann gleich Bibel TV :D
Ich hab leider kein Bibel TV :(
von revo
Ich find seine Abzockmasche derart offensichtlich, dass es schon wieder lustig ist. Er beleidigt die Zuschauer am Telefon, führt seine eigene Währung und seine eigene telemediale Zeit ein, winkt mit einem Rudel merkwürdig anmutender Menschen grinsend in die Kamera, erzählt Geschichten, wonach er unfreiwillig in eine Klappse eingeliefert wurde, verlangt 10 Euro pro Anruf, bittet um Spenden für sein "Mehrwertfernsehen" und beschimpft "Schwarzseher", erleidet vor der Kamera Zusammenbrüche, verkleidet sich als Alien und reist mithilfe von billigen Animationen durch ein imaginäres Universum, hat schon zweimal die Sendelizenz verloren weil er sich nicht an die Regeln hielt und trumpft mittlerweile mit seinem dritten Sender auf. Ich find's klasse! :D

Kaum eine Comedyshow ist so lustig wie das; und wer da anruft ist selbst Schuld. Im Gegensatz zu 9live & Co. kann man hier wenigstens lachen... ;)
von Fabi
Revo hat geschrieben:Ich find seine Abzockmasche derart offensichtlich, dass es schon wieder lustig ist. Er beleidigt die Zuschauer am Telefon, führt seine eigene Währung und seine eigene telemediale Zeit ein, winkt mit einem Rudel merkwürdig anmutender Menschen grinsend in die Kamera, erzählt Geschichten, wonach er unfreiwillig in eine Klappse eingeliefert wurde, verlangt 10 Euro pro Anruf, bittet um Spenden für sein "Mehrwertfernsehen" und beschimpft "Schwarzseher", erleidet vor der Kamera Zusammenbrüche, verkleidet sich als Alien und reist mithilfe von billigen Animationen durch ein imaginäres Universum, hat schon zweimal die Sendelizenz verloren weil er sich nicht an die Regeln hielt und trumpft mittlerweile mit seinem dritten Sender auf. Ich find's klasse! :D

Kaum eine Comedyshow ist so lustig wie das; und wer da anruft ist selbst Schuld. Im Gegensatz zu 9live & Co. kann man hier wenigstens lachen... ;)
So hart es klingt: Ich muss Revo Recht geben.

Die Gestalt ist einfach nur urkomisch. Was natürlich nicht heißt, dass ich seine Machenschaften gutheiße. Aber allein die Person Hornauer ist einfach nur komödiantisch.
von LilyValley
OMG
Ich will ja gar nicht wissen wie viele Leute ich auf diesen Sender gebracht hab :shock:
Ich will auch gar nicht wissen wie lange ich schon davor gesessen bin. Naja, was soll ich sagen...wenns mir richtig schlecht geht, schalte ich Telemedial ein und die Welt ist wieder ok - fast ok. :mrgreen:
Nee, man kann zumindest immer drüber lachen. Ist schon geil, wenn er immer die Leute ohne Grund dumm anmacht oder einfach aufsteht und geht, wenn er kein Bock mehr hat :lol:
von vicaddict
Jepp. Wobei ich sagen muss, die Musik hat auch meistens was beruhigendes. Nicht immer, aber häufig glaubt man ne Gruppe Hare Krishnas singen zu hören...

Btw wo bekommen die eigentlich diese Kerzen her? Ich mein, die sind so groß, wie mein ganzer Wohnzimmertisch :D

Ich finde ja, Horni gehört nächstes Jahr ausgezeichnet. Wenn der blöde Tom Cruise nen Courage-Award bekommt, nur weil er nen Film dreht, will ich das Horni den Award bekommt, weil er mit sowas auf Sendung geht :D
von Stefan
milan8888 hat geschrieben:Ne Best of DVD wäre sicher ein gutes Geschäft ;)
rofl.. ruf dort an (um 10 euro) .. da kannst dir siche ne dvd bestellen um 100 euro :mrgreen: .. das ist dann der ultimative energieausgleich.. für ne woche :lol:
von Atum4
Ja, leider kann man keine Spendenhotline einrichten um den Sender zu retten weil er das ja schon ist :cry: Naja ein einmaliges Comedy-Talent das wir eig. wirklich feiern sollten. :wink:
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Wobei ich sagen muss, die Musik hat auch meistens was beruhigendes. Nicht immer, aber häufig glaubt man ne Gruppe Hare Krishnas singen zu hören...
Ich finds zwar auch schön, wenn erso besinnlich am Klavier rumhockt und jmd. am Telefon dazu stöhnt, aber die flotten Trommelrhythmen und das Kampfgeschrei liegt mir einfach mehr. :)
vicaddict hat geschrieben:Btw wo bekommen die eigentlich diese Kerzen her? Ich mein, die sind so groß, wie mein ganzer Wohnzimmertisch :D
Sehen aus wie Kommunionkerzen. Die haben solche bestimmt in ner Nacht- und Nebel-Aktion aus der ein oder anderen Kirche entwendet :roll:
von Jeythor
Also ich finds schon traurig und auch etwas erschreckend, dass das hier mit dem Kommentar "ist lustig zuzusehen" abgetan wird, und einige das Schauspiel auch noch toll finden. Aber das ist heute wohl so die verbreitete Einstellung, solangs einen selbst nicht betrifft und man auch noch schaulustig sein kann, darf jeder machen was er will, auch auf Kosten anderer.
Das erinnert mich so an diese Fälle, wo sich jemand in der Fußgängerzone vor Schmerzen am Boden krümmt, und rundherum die Leute stehen und zukucken ohne was zu tun.

Nach den Vorstellungen, die Hornauer in den letzten sieben Monaten gebracht hat, gehört er für alle Zeiten aus dem Verkehr gezogen. Aber es wird leider von offizieller Seite aus viel zu lange rumgefackelt, selbst bei seinem "Primetime" Mediendienst, hat er mindestens noch drei Monate Zeit weiterzumachen, bis er gezwungen ist entweder eine Lizenz zu beantragen, oder mit seinem Gruselkabinett off air zu gehen.
von Tangaträger
Ja was willst du denn dagegen machen? Willst du alle alten und etwas unbelichteten Leute anrufen und denen sagen, dass sie nie dort anrufen sollen? Wenn die selbst so, ich sag's mal so krass, bedeppert und bescheuert sind, da anzurufen, 10 Euro dafür zu zahlen und sich beleidigen zu lassen, dann ist das deren Schuld.
Und wenn die Medienanstalten offenbar wenig dagegen sagen und nur eine Lizenz von Horni haben wollen, dann ist das halt so...

Ich verstehe nicht, wo bei dir das Problem liegen soll.
von Fabi
Jeythor hat geschrieben:Also ich finds schon traurig und auch etwas erschreckend, dass das hier mit dem Kommentar "ist lustig zuzusehen" abgetan wird, und einige das Schauspiel auch noch toll finden. Aber das ist heute wohl so die verbreitete Einstellung, solangs einen selbst nicht betrifft und man auch noch schaulustig sein kann, darf jeder machen was er will, auch auf Kosten anderer.
Das erinnert mich so an diese Fälle, wo sich jemand in der Fußgängerzone vor Schmerzen am Boden krümmt, und rundherum die Leute stehen und zukucken ohne was zu tun.

Nach den Vorstellungen, die Hornauer in den letzten sieben Monaten gebracht hat, gehört er für alle Zeiten aus dem Verkehr gezogen. Aber es wird leider von offizieller Seite aus viel zu lange rumgefackelt, selbst bei seinem "Primetime" Mediendienst, hat er mindestens noch drei Monate Zeit weiterzumachen, bis er gezwungen ist entweder eine Lizenz zu beantragen, oder mit seinem Gruselkabinett off air zu gehen.
Du hast ja Recht. Aber du musst doch zugeben, dass das Telemedial-Lied als Beispiel durchaus die Lachmuskeln anregt und der Hornauer bei einigen Gesprächen nichts als die pure Lustigkeit ist. Natürlich weiß hier jeder, dass das, was dort abgezogen wurde, nicht im Entfernsten zu billigen ist, aber rein auf die Aura des Senders bezogen ist das ganze Schauspiel nichts anderes als furchtbar unterhaltsam.
von snz
Wenn bei der EM mit Bekannten Fußball geschaut wurde, kam in der Pause vom 20:45 Spiel der Hornauer ran. Durch seine Worte fühlten wir uns immer so im Glauben gestärkt, dass selbst die schlimmsten EM-Spiele gewonnen werden konnten. Nein, im Ernst. Wenn wir geschaut haben, hat er jedes mal die Highlights rausgehauen, die er sonst nur bringt wenn keiner zuschaut - als wüßte er das Halbzeit ist. Unvergessenen Highlight das "Psycho-Spruchband" am unteren Bildschirmrand wo so seltsame Dinge standen und die Bezahltafel für "sozialschwache Raucher".

Das so ein Mensch keine Lizenz haben darf ist eigentlich klar, aber ich mag den Sender trotzdem, auch wenn ich teilweise finde das die Kamera zu nah an sein Gesicht fährt und diese eingeblendeten Personen in Bildecken die komisch "turnen" sind auch ziemlich unnötig. Seine rote (Sonnen-)brille finde ich nicht schlecht.
von der.dewey
Revo hat geschrieben:Ich find seine Abzockmasche derart offensichtlich, dass es schon wieder lustig ist. Er beleidigt die Zuschauer am Telefon, führt seine eigene Währung und seine eigene telemediale Zeit ein, winkt mit einem Rudel merkwürdig anmutender Menschen grinsend in die Kamera, erzählt Geschichten, wonach er unfreiwillig in eine Klappse eingeliefert wurde, verlangt 10 Euro pro Anruf, bittet um Spenden für sein "Mehrwertfernsehen" und beschimpft "Schwarzseher", erleidet vor der Kamera Zusammenbrüche, verkleidet sich als Alien und reist mithilfe von billigen Animationen durch ein imaginäres Universum, hat schon zweimal die Sendelizenz verloren weil er sich nicht an die Regeln hielt und trumpft mittlerweile mit seinem dritten Sender auf. Ich find's klasse! :D

Hallöle erstmal! Ich bin der Dewey und neu hier im Forum! Heiße eigentlich Thomas ,bin männlich, 16 Jahre alt, aus der STMK in Österreich, genauer in Bruck/Mur!
Mir gefällt eure Seite sehr gut und ich glaube ich werde mich hier wohlfühlen. :)

genau das ist auch meine meinung! ich find den sender auch sehr unterhaltsam. - und genau deswegen wird der sender (auch wegen der negativschlagzeilen) immer bekannter!
er zwingt doch niemanden dort anzurufen. er ist nicht blöd. blöd sind die leute, die dort anrufen. das geschäftsmodell ist doch so offensichtlich eine abzocke - ABER! es funktioniert! eigentlich bewundernswert auf die idee muss man doch erstmal kommen.

wenn ich nichts besseres zu tun habe schalt ich auch ab und zu rein. ...genau wegen den Gründen die Revo aufgezählt hat.
und mal ehrlich. bei den "Telemedialen Freunden" ( :mrgreen: ) handelt es sich doch 100%ig um eine Sekte! wozu sollte er denn sonst sein Telemediales Dorf bauen in dem alle in Frieden und Einklang hausen, und die Hunde unbeschwert auf der Wiese herumtollen. Hat jemand deises Video gesehen?

Liebe Grüße
Dewey
von snz
der.dewey hat geschrieben:wenn ich nichts besseres zu tun habe schalt ich auch ab und zu rein. ...genau wegen den Gründen die Revo aufgezählt hat.
und mal ehrlich. bei den "Telemedialen Freunden" ( :mrgreen: ) handelt es sich doch 100%ig um eine Sekte! wozu sollte er denn sonst sein Telemediales Dorf bauen in dem alle in Frieden und Einklang hausen, und die Hunde unbeschwert auf der Wiese herumtollen. Hat jemand deises Video gesehen?
Also wenn man sieht wie manche total benebelt an diesem organgen Tisch in die Kamera schauen, was teilweise total "untot" wirkt, richtig lange ohne sich nur im geringsten zu bewegen, muss man davon ausgehen, dass die mit ihren Blicken versuchen Zuschauer zu hypnotisieren - was bei mir noch keinen Erfolg hatte. Von dem Dorf habe ich noch nichts gehört. Ich hab nur einmal mitbekommen, dass irgendwelche Kurse in Asien oder so angeboten werden, die angeblich total überbucht wären.
von der.dewey
@snz
das habe ich mir ja auch schon gedacht, dass er/oder die dort "versuchen" gehirnwäsche oder ähnliches zu betreiben. mir mir hats auch nicht funktioniert! xD

Zitat von Hornauer:

Leuten die Kanal Telemedial schauen aber keinen Energieausgleich leisten und somit die Telemediale Energie schwächen, denen gehöhrt noch einaml ordentlich das Gerhirn gewaschen!

:mrgreen:

löl sehr schön finde ich ja die Umschreibung Energieausgleich.
...dass dieses Mann noch nie beim Raab auf der Couch gesessen hat. das würd ich mir echt witzig vorstellen! :lol:
von Quotentreter
Sendet der noch?

Verbot hin oder her, wenn man es genau nimmt, müsste man alles schließen, was für irgendeinen Glauben Kohle einfordert. Ob man das Kind nun "Energieausgleich", "Kollekte" oder was auch immer nennt, die Gegenleistung hängt in allen Fällen davon ab, ob der "Spender" an den Quark glaubt. Ich finde das in allen Fällen drollig.

Eines muss man Hornauer aber lassen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, erzählt der den Leuten nicht nur einen vom Pferd, der sagt offen das er Geld verdienen möchte. Wer dennoch seine Kohle dort lässt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Wer das offensichtliche schon nicht erkennt, wird seine Kohle bei den anderen los. Wenn eine Hornauer den Rahm nicht abschöpft dann stehen noch dutzende andere parat, die das Geld auch nehmen.
von LilyValley
Quotentreter hat geschrieben:Sendet der noch?
Jop, Primetime im TV und Telemedial aufm Stream.
http://www.telekontor.de/telemedial/TEL ... eam01.html
:mrgreen: Nett, wie er und da zuwinkt... :|
Zuletzt geändert von LilyValley am Do 10. Jul 2008, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Kann man sich da eigentlich bewerben? Ich hätt irre Bock da mit zu machen. Kann auch mit ner bunten Sonnenbrille dienen. Orange/gelb und nicht rot wie Hornis Brille, trommeln kann ich auch, und Leute bequatschen erst recht. Der Sender muss bekannter werden.

Gibts eigentlich irgendwelche Fernsehpreise, bei denen der Zuschauer wählt und nicht eine Jury? Das wäre ja mal ein Weg Horni zu pushen :D

"Das sind 700 DeutschmarkT. Diese erste freiwillige Währung die niemandem auf der Welt schadet."
*unglaubiges Schweigen*
"Und wer ist da drauf?"
"Ja ich natürlich, wer den sonscht!?"

Einfach geil :D
von Jeythor
Da anscheinend viele hier immer noch keine Ahnung haben was da teilweise abgeht, hier mal eine kleine Kostprobe von "Worst of Hornauer": http://youtube.com/watch?v=d2NBi5NsTXo
Das mit dem Balken wurde erst nachträglich vom Uploader gemacht. Leider (oder Gott sei dank) fehlen auch die wirklich unterirdischen Teile des Abends.
Ich sag nur mal, das zeigt wirklich mal was für ein Schwein in Hornauer steckt.

Von daher, wenn er wirklich nur trommeln und seine wirren Reden halten würde wärs mir egal, aber wenn er dann solche Wege einschlägt find ichs nicht mehr komisch, nur noch widerlich.
von der.dewey
ich hab doch schon gesagt, der soll zum raab auf die couch! :mrgreen:
was er da wohl alles zu erzählen hätte.

habe ich glaube horni hat selber mal gesagt, dass ihn die anderen sender nicht zeigen dürfen oder so... keine ahnung... der quasselt ja viel :P
von LilyValley
Jeythor hat geschrieben:Da anscheinend viele hier immer noch keine Ahnung haben was da teilweise abgeht, hier mal eine kleine Kostprobe von "Worst of Hornauer": http://youtube.com/watch?v=d2NBi5NsTXo
Das mit dem Balken wurde erst nachträglich vom Uploader gemacht. Leider (oder Gott sei dank) fehlen auch die wirklich unterirdischen Teile des Abends.
Ich sag nur mal, das zeigt wirklich mal was für ein Schwein in Hornauer steckt.

Von daher, wenn er wirklich nur trommeln und seine wirren Reden halten würde wärs mir egal, aber wenn er dann solche Wege einschlägt find ichs nicht mehr komisch, nur noch widerlich.
Hättest ja gleich noch das Hitlergruß Vid. und das Vid. in dem er sagt, man sollte Frauen nen Stein auf den Kopf hauen und sie dann schwängern (kann aber auch sein, dass es auf deinem Vid. zusammengeschnitten wurde. Habs mir nicht ganz angesehen) hinzufügen können.
Der Kurzaufenthalt in der Klappse war sicherlich berechtigt. Es sagt hier ja keiner, dass er ein supertoller Mann ist - ganz im Gegenteil. Wir wissen ja, dass der nen Schuss hat, trotzdem ists lustig. (Und damit meine ich jetzt nicht den Hitlergruß oder sonstiges :roll: )
von vicaddict
Okay ich hab jetzt nur die ersten 7 von 9 min des Videos gesehen, da bei mir danach nicht mehr geladen wird. Was war jetzt daran schlimm? Horni sitzt die ganze zeit da und feiert, während die Anrufer sich mit dem gast beschäftigen.

Ich bleib dabei, Hornauer hat, so sehr er auf Konflikte aus sein mag, mehr Ehrlichkeit ins TV gebracht als jeder andere Sender. Der Mann zieht sein Ding durch und bietet sein Produkt so gnadenlos ehrlich an, wie es besser nicht geht. Der lockt niemanden mit dubiosen Gewinnspielen ans Telefon, der verschenkt keine Hotelgutscheine mit Lotto-Abo, der setzt sich hin und gibt sich so wie er ist und das finde ich nicht nur unheimlich lustig, ich finde es auch unglaublich mutig, weil er trotz allen Widerständen konsequent bei seiner Linie bleibt. Da wird eben auch mal jemand beschimpft oder niedergemacht, ja und? Wer in die Sendung geht, oder anruft, weiß auf was er sich einlässt.

Der Orangetable ist ja nicht nur hier unter uns paar Leuten beliebt, ich bin noch in ganz andern Foren unterwegs und überall weiß man mit dem Begriff Orange Table was anzufangen, jeder sieht den Sender, jeder kennt Horni und jeder findet es lustig. Der Mann macht also was richtig und sei es nur seine offene und direkte Art. Denn weichgespülte 0815 Fernsehgesichter, die du beliebig austauschen kannst, die gibt es genug. Aber jemanden mit Ecken und Kanten findest du nicht so oft und allein dafür gebührt Hornauer Respekt. Man mag von ihm halten was man will, aber sein Konzept geht auf.
von Jeythor
vicaddict hat geschrieben:Okay ich hab jetzt nur die ersten 7 von 9 min des Videos gesehen, da bei mir danach nicht mehr geladen wird. Was war jetzt daran schlimm? Horni sitzt die ganze zeit da und feiert, während die Anrufer sich mit dem gast beschäftigen.

Ich bleib dabei, Hornauer hat, so sehr er auf Konflikte aus sein mag, mehr Ehrlichkeit ins TV gebracht als jeder andere Sender. Der Mann zieht sein Ding durch und bietet sein Produkt so gnadenlos ehrlich an, wie es besser nicht geht. Der lockt niemanden mit dubiosen Gewinnspielen ans Telefon, der verschenkt keine Hotelgutscheine mit Lotto-Abo, der setzt sich hin und gibt sich so wie er ist und das finde ich nicht nur unheimlich lustig, ich finde es auch unglaublich mutig, weil er trotz allen Widerständen konsequent bei seiner Linie bleibt. Da wird eben auch mal jemand beschimpft oder niedergemacht, ja und? Wer in die Sendung geht, oder anruft, weiß auf was er sich einlässt.

Der Orangetable ist ja nicht nur hier unter uns paar Leuten beliebt, ich bin noch in ganz andern Foren unterwegs und überall weiß man mit dem Begriff Orange Table was anzufangen, jeder sieht den Sender, jeder kennt Horni und jeder findet es lustig. Der Mann macht also was richtig und sei es nur seine offene und direkte Art. Denn weichgespülte 0815 Fernsehgesichter, die du beliebig austauschen kannst, die gibt es genug. Aber jemanden mit Ecken und Kanten findest du nicht so oft und allein dafür gebührt Hornauer Respekt. Man mag von ihm halten was man will, aber sein Konzept geht auf.
Ich geb zu, das Video ist leider nicht ideal getroffen, aber ich hatte damals das "Glück" zufällig die ganze Geschichte live zu sehen, und war danach auch kurz davor am nächsten Morgen bei der KommAustria anzurufen. Der "Besucher" wurde von Hornauer, dem anderen Gast am Tisch, und noch einigen Anrufern aufs übelste beschimpft und fertiggemacht, weil er auf ein paar geschmacklose Fragen von Hornauer nicht antworten wollte, und offenabr auch nicht ganz bei sich war. Er stand ganz offensichtlich unter Alkohol oder Drogen, und anstatt einen Arzt zu rufen, hat Hornauer natürlich die Chance ergriffen, ihn vor die Kamera gezerrt, und dann sein Spielchen mit ihm getrieben, mit Aufrufen á la "Wenn ihr meint, dass der Mann hier krank ist, dann ruft an, wir machen ein Voting" (O-Ton Hornauer).
Sorry, aber wenn man das auch noch in Ordnung findet....ne, da fällt mir jetzt gar nix mehr zu ein, außer :shock:

Vielleicht machts einigen ja Spaß zuzusehen wenn Leute auch noch öffentlich fertig gemacht werden, gibt ja Menschen mit solchen sadistischen Veranlagungen, aber jeder halbwegs intelligente Mensch, der auch nur ein wenig zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, sollte doch bitteschön in der Lage sein zu erkennen, dass das hier einfach nicht in Ordnung ist.

Dass hier das viele einfach nur lustig, und Hornauer auch noch toll finden, bringt mich schon dazu zu fragen, quo vadis, Gesellschaft?