vicaddict hat geschrieben:Okay ich hab jetzt nur die ersten 7 von 9 min des Videos gesehen, da bei mir danach nicht mehr geladen wird. Was war jetzt daran schlimm? Horni sitzt die ganze zeit da und feiert, während die Anrufer sich mit dem gast beschäftigen.
Ich bleib dabei, Hornauer hat, so sehr er auf Konflikte aus sein mag, mehr Ehrlichkeit ins TV gebracht als jeder andere Sender. Der Mann zieht sein Ding durch und bietet sein Produkt so gnadenlos ehrlich an, wie es besser nicht geht. Der lockt niemanden mit dubiosen Gewinnspielen ans Telefon, der verschenkt keine Hotelgutscheine mit Lotto-Abo, der setzt sich hin und gibt sich so wie er ist und das finde ich nicht nur unheimlich lustig, ich finde es auch unglaublich mutig, weil er trotz allen Widerständen konsequent bei seiner Linie bleibt. Da wird eben auch mal jemand beschimpft oder niedergemacht, ja und? Wer in die Sendung geht, oder anruft, weiß auf was er sich einlässt.
Der Orangetable ist ja nicht nur hier unter uns paar Leuten beliebt, ich bin noch in ganz andern Foren unterwegs und überall weiß man mit dem Begriff Orange Table was anzufangen, jeder sieht den Sender, jeder kennt Horni und jeder findet es lustig. Der Mann macht also was richtig und sei es nur seine offene und direkte Art. Denn weichgespülte 0815 Fernsehgesichter, die du beliebig austauschen kannst, die gibt es genug. Aber jemanden mit Ecken und Kanten findest du nicht so oft und allein dafür gebührt Hornauer Respekt. Man mag von ihm halten was man will, aber sein Konzept geht auf.
Ich geb zu, das Video ist leider nicht ideal getroffen, aber ich hatte damals das "Glück" zufällig die ganze Geschichte live zu sehen, und war danach auch kurz davor am nächsten Morgen bei der KommAustria anzurufen. Der "Besucher" wurde von Hornauer, dem anderen Gast am Tisch, und noch einigen Anrufern aufs übelste beschimpft und fertiggemacht, weil er auf ein paar geschmacklose Fragen von Hornauer nicht antworten wollte, und offenabr auch nicht ganz bei sich war. Er stand ganz offensichtlich unter Alkohol oder Drogen, und anstatt einen Arzt zu rufen, hat Hornauer natürlich die Chance ergriffen, ihn vor die Kamera gezerrt, und dann sein Spielchen mit ihm getrieben, mit Aufrufen á la "Wenn ihr meint, dass der Mann hier krank ist, dann ruft an, wir machen ein Voting" (O-Ton Hornauer).
Sorry, aber wenn man das auch noch in Ordnung findet....ne, da fällt mir jetzt gar nix mehr zu ein, außer :shock:
Vielleicht machts einigen ja Spaß zuzusehen wenn Leute auch noch öffentlich fertig gemacht werden, gibt ja Menschen mit solchen sadistischen Veranlagungen, aber jeder halbwegs intelligente Mensch, der auch nur ein wenig zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, sollte doch bitteschön in der Lage sein zu erkennen, dass das hier einfach nicht in Ordnung ist.
Dass hier das viele einfach nur lustig, und Hornauer auch noch toll finden, bringt mich schon dazu zu fragen, quo vadis, Gesellschaft?