Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LilyValley
Mal was anderes...Ich wollte mir unbedingt mal Monster anschauen. Kann mir mal jmd. sagen, woher ich Folgen mit englischer Synchro bekommen kann? Nichts gegen japanisch, aber das Rumgegacker geht mir zunehmend auf den Geist ^^
von TorianKel77
YourMarie hat geschrieben:Mal was anderes...Ich wollte mir unbedingt mal Monster anschauen. Kann mir mal jmd. sagen, woher ich Folgen mit englischer Synchro bekommen kann? Nichts gegen japanisch, aber das Rumgegacker geht mir zunehmend auf den Geist ^^
Bei Monster stört die Japan-Synchro eigentlich kaum. Außerdem passen die Sprecher wirklich perfekt, Stimmungen und Gemütslagen kamen immer perfekt rüber, ob da die englische Synchro mithalten kann halte ich für fragwürdig.
von LilyValley
TorianKel77 hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Mal was anderes...Ich wollte mir unbedingt mal Monster anschauen. Kann mir mal jmd. sagen, woher ich Folgen mit englischer Synchro bekommen kann? Nichts gegen japanisch, aber das Rumgegacker geht mir zunehmend auf den Geist ^^
Bei Monster stört die Japan-Synchro eigentlich kaum. Außerdem passen die Sprecher wirklich perfekt, Stimmungen und Gemütslagen kamen immer perfekt rüber, ob da die englische Synchro mithalten kann halte ich für fragwürdig.
Ich hatte die erste Folge auf Englisch (weiß leider nicht mehr woher. Ist sicherlich schon gut 3 Jahre her). Mir ist es einfach lieber, da ichs nicht so mit Untertiteln hab. KA warum. Evtl. bin ich einfach nur zu faul zum Lesen und muss mich einfach nur daran gewöhnen, dass alles in einer mir nicht vertrauten Sprache synchronisiert ist.
Naja, vlt. gibts ja noch jmd. der weiß woher ichs mit englischer Synchro bekomme, wenn nicht, dann begnüge ich mich eben mit der japanischen.
von Holzklotz
YourMarie hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Ich hatte die erste Folge auf Englisch (weiß leider nicht mehr woher. Ist sicherlich schon gut 3 Jahre her). Mir ist es einfach lieber, da ichs nicht so mit Untertiteln hab. KA warum. Evtl. bin ich einfach nur zu faul zum Lesen und muss mich einfach nur daran gewöhnen, dass alles in einer mir nicht vertrauten Sprache synchronisiert ist.
Naja, vlt. gibts ja noch jmd. der weiß woher ichs mit englischer Synchro bekomme, wenn nicht, dann begnüge ich mich eben mit der japanischen.
Ich muss sagen, dasss ich total verliebt bin in die jap. Originale mit deutschem Sub... finde das einfach atmospärischer und es passt einfach perfekt, das lesen an sich stört mich nicht im geringsten...
von LilyValley
*Thread schubs* <- ewig nicht mehr geschrieben ^^

Ich habe Monster übrigens immer noch nicht gesehen. Irgendwo müssten noch die ersten fünd Folgen rumfahren. Vlt. fange ich die nächsten Ferien endlich mal damit an. Mal schauen.
btw: Anime mit englischer Synchro, finde ich immer noch angenehmer. Lieber konzentriere ich mich auf die Bilder/das Geschehen und höre zu. :)
von Holzklotz
Gut, wir haben 3 Anime-Threads im Forum. Gibt ja sonst nichts wichtigeres.
Also ich weiß nicht, wie die Menschen darauf kommen, das Untertitel davon abhalten das Visuelle zu sehen? Das geht so in Fleisch und Blut über, dass das überhaupt keine Rolle spielt - zumindest bei mir. :| Japanisches Original mit Ger Sub ftw.... :!:
von LilyValley
Gibts nur mit englischem Sub. :(
Ich bins halt einfach nicht gewohnt, jap. zu hören und der Anime ist einer, in den ich mich richtig reinsteigern kann/will - glaube ich zumindest. Jetzt wo ich mir wieder die Bilder ansah...naja ^^

@Threads: Naja, das RTL II und Tele5 Zeugs, kann man nun wirklich nicht mit diesem zusammenwerfen. Hat schon alles seine Berechtigung und läuft ja auch nich so schlecht. (Boah, irgendwie kann ich nimmer richtig schreiben..)
von phreeak
Gibt auch genug Groups die deutsch subben. Dauert aber meistens 2-3 Tage länger, als mit Englishen subs.

Aber muss sagen, das beim lesen wirklich viel übersehen wird. Es ist bei Lost immerso, wenn ich es mit Untertitel gucke. (Manche Personen versteh ich einfach akkustisch nicht). Da lese ich in Foren was zu ner Folge, was mir garnit aufgefallen ist, weil ich grad den Untertitel gelesen habe und es nur 1s im Bild war xD

Bei Animes gehts aber. Manchmal reden die aber soviel, das man mitm lesen nicht hinterherkommt.
von Holzklotz
Mh, keine Ahnung, bin ich wohl eine positives Ausnahme. OK, 7 Seasons DS9 mit Untertitel hat mich halt geprägt :lol:
von phreeak
Hab ja auch viel mit subs aber manchmal übersieht man beim ersten sehen was. z.B bei Lost und Claires Baby.. mir ist garnit aufgefallen, das das Baby ne Puppe war in einer Scene, konnte man auch deutlich sehen wenn man genau aufpasste. xD
von MeGaBlitz
Also ich habe in den letzten Jahren eine Reihe von Animes gesehen. Hier mal eine kleine Übersicht.

1. Death Note (11/10)
2. Eureka Seven (10/10)
3. Black Lagoon (10/10)
4. Elfenlied (10/10)
5. Die Ewigkeit, die du dir wünscht (9/10)

Das sind ohne Zweifel meine Top 5 - wobei Death Note das beste Material ist, dass ich je gesehen habe. Wirklich erstklassige Serie

Weiters gesehen:
Mobile Suit Gundam Seed (9/10)
Gantz (7/10)
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (6/10)
Ergo Proxy (Leider wurde nur die halbe Serie auf deutsch veröffentlicht :(
Darker than black (9/10)
Neon Genesis Evangelion (8/10)
Tsubasa Chronicles (9/10)
Utawareromono - Heldenlied (3/10)
Vampire Knight (8/10)
Mai Hime (7/10)
Chobits (7/10)
Chrono Crusade (8/10)
Wolf's Rain (6/10)
.Hack Sign (8/10)
.Hack LotT (8/10)
RahXephon (9/10)
El Cazador de la Bruja (9/10)
Noir (8/10)
Aquarian Age (1/10) Grottige Synchro -.-

Derzeit am Guggen:
Vampire Knights Guilty
Mobile Suit Gundam 00
Tengen Toppa Gurren Lagann

Bald kommt:
Code Geass - soll toll sein

Weitere RTL2 Serien die ich sehr gerne und komplett sah:
Sailor Moon (10/10)
Pokemon (Anfangs 10/10 - dann immer schlechter :/ )
Digimon (10/10, 10/10, 8/10, 9/10, 9/10)
Detektiv Conan (9/10)
Dragonball (7/10)
Dragonball Z (9/10)
Dragonball GT (5/10)

Filme:
The Place Promised in Our Early Days (10/10)
Origins - Spirits of the past (5/10)
Das letzte Glühwürmchen (9/10)
Das wandelnde Schloss (7/10)
Das Schloss im Himmel (9/10)
Nausicaä (9/10)

Puh, naja ne ganz schön lange Liste. Ich will gar nicht wissen wie viel ich vergessen habe xD
von LilyValley
MeGaBlitz hat geschrieben:Das letzte Glühwürmchen (9/10)
Das wandelnde Schloss (7/10)
Die letzten Glühwürmchen ist wohl einer der besten Filme überhaupt. War selten so berührt. :oops: :o
Vom wandelnden Schloss war ich etwas enttäuscht. Besonders vom Ende hatte ich mehr erwartet. Story und Charaktere finde ich nämlich wirklich gut.
Die Ghibli Studios und Hayao Miyazaki machen eh gute Filme. Ich würde dir Chihiro ans Herz legen. Ein wirklich toller Film. :)

Ich wollte mir Noir mal wieder anschauen, wage aber zu bezweifeln, dass es mir noch immer gefällt :|
von LilyValley
Holzklotz hat geschrieben:Prinzessin Monookokokokowhatever ist toll :)
Stimmt. Den sah ich mir auch immer gerne an :o
Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice und Das Königreich der Katzen sollten auch nicht unerwähnt bleiben, wobei die eben doch eher etwas für die Jüngeren sind. ^^

btw: Dein neuer Ava geht in Ordnung :P
von MeGaBlitz
Ja wie gesagt bei so einer langen Liste vergisst man leicht was.

Prinzessin Mononoke (8/10) - mir hat das Ende nicht unbedingt zugesagt
Chihiros Reise ins Zauberland (9/10) - etwas überdreht aber toller Anime. Damals auf ORF 1 gesehen ^^

Kiki, Totoro, Katzen habe ich noch nicht gesehen. Das Mädchen das durch die Zeit sprang: soll auch toll sein habe ich aber nach 10 MInuten abgedreht, mal schaun ob ich dem FIlm nen zweiten Versuch gebe.
von Holzklotz
LilyValley hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Prinzessin Monookokokokowhatever ist toll :)
Stimmt. Den sah ich mir auch immer gerne an :o
Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice und Das Königreich der Katzen sollten auch nicht unerwähnt bleiben, wobei die eben doch eher etwas für die Jüngeren sind. ^^

btw: Dein neuer Ava geht in Ordnung :P
Da bin ich aber beruhigt :D
von Vega
Prinzessin Mononoke fand ich auch sehr cool, ich kann mich noch gut dran erinnern, dass ich den damals an Heiligabend gesehen habe :lol:

Ansonsten wuerd ich echt gerne mal Die Letzten Gluehwuermchen sehen, nach allem was ich bisher darueber so hoerte...ob und wann der mal wieder im Fernsehen laeuft, kann mir hier vermutlich wohl niemand sagen, oder?
von DVD-Raziel
MeGaBlitz hat geschrieben:Digimon (10/10, 10/10, 8/10, 9/10, 9/10)
Ich weiß noch, wie ich mir als Kind mal geschworen habe, Digimon ewig zu gucken. Dabei konnt ichs leider nicht halten, da einfach nichts über die erste Staffel ging. In der dritten Staffel war ich irgendwann so verwirrt, dass ich einfach nicht mehr hinterher kam. Die 4. habe ich nie gesehen und von einer 5. habe ich bis heute nichts gewusst...
von Belthazor
DVD-Raziel hat geschrieben:
Ich weiß noch, wie ich mir als Kind mal geschworen habe, Digimon ewig zu gucken. Dabei konnt ichs leider nicht halten, da einfach nichts über die erste Staffel ging. In der dritten Staffel war ich irgendwann so verwirrt, dass ich einfach nicht mehr hinterher kam. Die 4. habe ich nie gesehen und von einer 5. habe ich bis heute nichts gewusst...
So geht es mir auch. Die erste Staffel war wirklich super, die zweite Staffel fand ich auch sehr gut. Danach ging es nur noch bergab.

Ich vermisse Dragonball, Dragonball Z und Sailor Moon. :lol: :oops:
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:
Alleine das Opening zur 5. Staffel bringt mich zum Kotzen.
http://www.youtube.com/watch?v=8o0FbozLZQk
:cry:
von phreeak
Ich schau zurzeit Soul Eater bzw. damit nun angefangen und finde die Serie nach 2 EP schon der Hammer.. vorallem Black Star :mrgreen:

Inuyasha schau ich auch, aber nur damit ich die neuen Folgen kapiere die im Okt angefangen haben und nicht rätseln muss was in der ersten Staffel alles passierte. Die neuen Folgen sind ja nen muss, man will ja wissen, wie die Geschichte nun zuende geht.

Danach werd ich mich an anderen ranmachen. z.B Fairy Tail.. muss sehr gut sein.. bin eigentlich recht frisch im ganzen Anime ding und hab ausser OP, Naruto, Conan früher nix gesehen.
von SamWinchester
phreeak hat geschrieben:Ich schau zurzeit Soul Eater bzw. damit nun angefangen und finde die Serie nach 2 EP schon der Hammer.. vorallem Black Star :mrgreen:

Inuyasha schau ich auch, aber nur damit ich die neuen Folgen kapiere die im Okt angefangen haben und nicht rätseln muss was in der ersten Staffel alles passierte. Die neuen Folgen sind ja nen muss, man will ja wissen, wie die Geschichte nun zuende geht.

Danach werd ich mich an anderen ranmachen. z.B Fairy Tail.. muss sehr gut sein.. bin eigentlich recht frisch im ganzen Anime ding und hab ausser OP, Naruto, Conan früher nix gesehen.
Soul Eater habe ich auch gerade angefangen und bin bei Folge 3 . Is echt geil die Serie :D Blackstar erinnert mich irgendwie an Naruto xD

Inuyasha guck ich mir auch irgendwannmal an.

Bei Fairy Tail bin ich mir nicht sicher ob ich das gucke, denn besonders die weiblichen Charaktere sehen mir ein bisschen zu ähnlich von One Piece aus.
von phreeak
Sagen viele das Fairy Tail von den Charackteren und der Action stark an OP erinnert. Werde mir die Serie aber dennoch ansehen und mir selber ne Urteil bilden, denn so schlecht fällt der Anime nicht aus bei den Leuten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12