Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Jack B.
zvenn hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:*g* Naja, wenn ich das schon auf Englisch durchziehe, dann auch richtig.
Okay.....Dann aber bitte auch richtig :lol:
Episodes One to Three
[Meckermodus aus] :mrgreen:
Hm. Ganz sicher, dass es so nicht geht? Mist, denke noch zu sehr deutsch. Oder könnte man da auch nicht sagen "Episode 1 bis 3" ? Ich würde jedenfalls. :/
von Holzklotz
Star Trek - Deep Space Nine Season 1

Oh mein Gott, hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich jemals eine komplette Star Trek Staffel sehen werde, hätt ich ihn ausgelacht und gemeint Star Trek wäre der größte Müll der Welt...

Bisher habe ich im Seriensegment nur sporadisch 4, 5 Folgen gesehen und die Filme mit dem Schauplatz Erde, den, mit den Borg, Der Aufstand und der Generationenwechsel. Die Filme sind zwar klasse (bis auf der Aufstand *gäääähn*), aber wei gesagt, für die Serien habe ich mich nie interessiert...

Nun hat sich mein Bruder, ein großer Star Trekfan die Deep Space Nine Komplettbox geholt und da ich in den Jahren "Serientoleranter" (LOL :lol: ) geworden bin, wollt ich mich daran mal versuchen, vor allem weil DS9 als die beste Serienumsetzung gilt.

Nun ja... ich habe mich sofort in diese Serie verliebt :) . Wunderbare Charakter und keine einzige Folge, die mich gelangweilt hat! Den Schauplatz auf eine Raumstation zu verlegen finde ich klasse, und begrüß0te ich auch schon bei Stargate Atlantis in der ersten Staffel...
Zudem entfiel dieses grausige Planetengehopse, wie bei Stargate oder den anderen Star Trekserien...

Eigentlich rund um perfekt, nur Frage ich mich, wer immer diese grausam choreographierten Kämpfe und Handgemenge in dieser Serie fabriziert. Grausig! :lol:

Alles in allem komme ich zu einer sagenhaften Wertung von

9,5/10

..., da sie kaum Schwachpunkte hat und mich vollstens unterhalten konnte! Meine neue Sci-Fi Nummer 1, noch vor dem ebenfalls tollen Farscape!

Was ich sehr lustig finde ist btw, dass ich eigentlich von mir sage, dass ich keine Sci-Fi serien mag, aber trotzdem Stargate, Stargate Atlantis, Farscape(!) und nun DS9 zu meinen Lieblingen zähle :mrgreen:
von GrafSpee
Holzklotz hat geschrieben:Star Trek - Deep Space Nine Season 1

Oh mein Gott, hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich jemals eine komplette Star Trek Staffel sehen werde, hätt ich ihn ausgelacht und gemeint Star Trek wäre der größte Müll der Welt...
Schon erstaunlich so eine Wertung bei jemanden der wohl eigentlich nicht so der Star Trek Fan ist, dazu noch die erste Staffel die von vielen als nicht so gut angesehen wird. Aber du kannst dich freuen die Serie steigert sich später noch ungemein. Ist auch weiterhin meiner Meinung nach die beste Sci Fi Serie, da kann auch BSG einpacken. :mrgreen:
von Tangaträger
Na da freue ich mich auch ungemein. Ich stehe kurz vor dem Beginn von TNG und werde mir das ST-Franchise dann chronologisch vornehmen 8)
Gute pure SciFi könnte ich gerne mal wieder gebrauchen. Lost ist ein Mischmasch, 4400 gefällt mir nicht, Eureka ist eigentlich nur langweiliger Durchschnitt für nebenbei, BSG ja nur eine Space Opera...
von GrafSpee
Bei TNG sind die ersten zwei Staffel etwas zäh aus heutiger zeit, aber hat eine sehr gute Entwicklung nachher, ist jedenfalls noch gutes altes Sci Fi der alten schule.

"Voyager" naja immer viel geschunden aber so schlecht ist es nicht, besonders nachher mit dem Doktor und Seven of Nine hat man zwei Charaktere wo es Spaß macht ihnen zuzuschauen. Was "Enterprise" angeht braucht auch diese Serie um sich zu finden, besonders Staffel 3 und 4 sind dann so wie man sich die Serie gewünscht hat das Finale ist dann auch leider das schwächste von allen Trek Serien.

Was so Sci Fi Serien angeht wäre noch.

Dead Zone
Firefly
Outer Limits
Hmm... In letzter Zeit hat sich wieder so einiges angesammelt, mal sehen.
Skins S1 Ep. 1-10 und S2 Ep.1
Klasse, einmalig und wahnsinnig unterhaltsam.
Scrubs S8 Ep. 1-8
Durchwachsen, hat aber immer noch so seine Momente.
Nip/Tuck S5 Ep. 15-17
Völliger schwachsinn, aber wirklich sehr sehr unterhaltsam xD
The O.C. S1 Ep.1-27 und S2 Ep. 1 und 2 (Mit meiner Freundin :mrgreen: )
Hach das waren noch Zeiten. Nostalgie pur.
Wenn man da schon von Nostalgie reden kann-
Lost S5 Ep. 1-3 (hach das hätt ich beinahe vergessen)
Sehr komplex, aber einfach nur grandios.
Die Serie wird ihr (gescheites) Ende finden, ich glaube wieder daran!
Two and a half Men - Die neuen Folgen halt :P .
Gewohnt gut, nichts neues,aber das braucht es nich.
von AlphaOrange
GrafSpee hat geschrieben:Bei TNG sind die ersten zwei Staffel etwas zäh aus heutiger zeit
Und vor allem bei der ersten Staffel ist auch die Technik absolut grauslig.
Sogar wenn man vorher TOS geguckt hat (wie Tangaträger) und dann auf die erste Staffel TNG umsteigt, fällt das absolut negativ auf. Von charmanter und hin und wieder regelrecht erstaunlicher 60er-Tricktechnik zu CGI in ihren Kinderschuhen ... und die trashigen Stories können auch nix mehr retten.
Ich halte TNG S1 (auch wenn ich die Serie als Ganzes liebe) für die aus heutiger Sicht unverdaulichste Star-Trek-Staffel.
von DVD-Raziel
Millennium - Season One

Hatte vorher gar nicht gewusst, dass diese Serie vom Akte X Macher Chris Carter ist, aber man merkt es der Serie auch ein wenig an ;)
Also wie typisch für eine Serie gibt es spannende und interessante Folgen, aber auch ein paar nicht so berauschende.
Leider erfährt man in der Serie viel zu wenig über die Charaktere und vor allem über die "Millennium"-Gruppe.
Lance Henriksen ist mir allerdings ein sehr sympathischer Schauspieler.
Das Ende, der Cliffhanger kommt leider auch vollkommen ohne Spannung daher. Dennoch will ich wissen wie es weiter geht.
Es geht hier hauptsächlich um viele verschiedene Fälle (meistens Serientäter), womit die meisten Folgen zu Stand-alone-Episoden werden.
Der rote Faden ist hier wirklich hauchdünn. Die Serie aber gefällt mir.

7/10
von moku
Ich habe Studio 60 geguckt. Die letzten 3 Folgen waren zwar emotional, aber das eigentliche Prinzip der Serie ist da total flöten gegangen...Sehr schade dass es nicht mehr von der Serie gibt. Also wo sie auch noch die Show produzieren und was läuft. :wink:
von zvenn
Band of Brothers
Realistisch, einfühlsam, grandios. Eine sehr beeindruckende HBO-Miniserie über die letzten 12 Monate des zweiten Weltkriegs aus der Sicht der Easy-Kompanie. Klasse Storys und grandiose Darsteller. Eine der besten HBO-Produktionen überhaupt :D
10/10
zvenn hat geschrieben:Band of Brothers
Realistisch, einfühlsam, grandios. Eine sehr beeindruckende HBO-Miniserie über die letzten 12 Monate des zweiten Weltkriegs aus der Sicht der Easy-Kompanie. Klasse Storys und grandiose Darsteller. Eine der besten HBO-Produktionen überhaupt :D
10/10
Ich fand die ersten 4 Episoden damals so schwach, dass ich die Serie fast nicht mehr weiter geschaut hätte.........absolut keine Charaktereinführungen und deshalb in ihren Militäruniformen kaum auseinanderhaltbar......sprich nach 4 Episoden konnte ich kaum sagen, wer da eigentlich wer ist....und somit konnten keinerlei Emotionen aufkommen, da die Charaktere alles nur unbekannte, belanglose Militäruniformen waren...

Die anderen 6 Episoden hingegen waren dann richtig gut, da sie mehr auf Einzelcharaktere eingingen und man endlich mitbekam, wer die Leute überhaupt sind.

Fazit: Hätte man sich in der ersten Episode etwas Mühe gegeben, die einzelnen Charaktere auch vorzustellen und die Zuschauer nicht einfach mitten ins Geschehen zu werfen, dann hätte ich die ganze Serie gut gefunden........so leider nur die zweite Hälfte...
von Holzklotz
LOST - 03x14 "Expose"

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen von LOST, obwohl sie beim zweiten Mal schauen weit weniger grausamer ist.

Als ich sie damals bei Pro7 gesehen habe, hätte ich in den letzten Minuten locker 5 Mal kotzen können, denn das Ende ist sowas von brutal. Zwar nicht in dem Sinne das Blut spritzt oder so etwas in der Art, aber alleine der Gedanke daran ist schon heftig. Jeder der die Folge gesehen hat, wird das wahrscheinlich bestätigen können...

Es ist zudem die einzige Folge in LOST, die mir bekannt ist, die tatsächlich einzig und allein Stand Alone ist, und die Inselhandlung kein Stück vorantreibt.
versteckter Inhalt:
Was darauf zurückzuführen ist, dass sie einzig und allein dazu dient Nikki und Paolo rauszuschreiben
Doch grade hieraus erhält sie ihre Fazination, denn sie bietet durch ihre rückblickende Erzählweise bereits tote Darsteller Gastauftritte zu ermöglichen. Zudem nimmt sich die Geschichte nicht ganz so ernst, dadurch, dass die Hauptpersonen dieser Folge eigentlich die ganzen Entdeckungen der bisherigen Staffeln wie z.B die Luke, das Flugzeug oder "Die Perle" irgendwie ins lächerliche zieht.

Alles in allem eine mit witzigen und Doppeldeutigen Aussagen gespikte Folge, mit einem wahnsinnigen WTF-Ende das einem beim ersten Schauen den Magen umdreht.

Zum ersten Mal gesehen 10/10
Beim zweiten Mal nur noch 8/10 da das Ende beklannt ist, aber für mich persöhnlich zählt die erste Wertung
von zvenn
Nikki und Paolo ist einer der großen Minuspunkte der dritten Season :?
Holzklotz hat geschrieben:Doch grade hieraus erhält sie ihre Fazination, denn sie bietet durch ihre rückblickende Erzählweise bereits tote Darsteller Gastauftritte zu ermöglichen.
Bei LOST haben tote Figuren seit der ersten Folge schon immer mehr Screentime, als die ein oder andere lebende Figur :lol:
von Reddy
zvenn hat geschrieben:Band of Brothers
10/10
Kann ich dir nur zustimmen und dazu gesacht die SteelBox ist zwar riesig sieht aber geil aus :mrgreen:

King of Queens S8
Nun immer noch überrascht mich der King mit Lustigen Geschichten und einigen Kuriositäten :mrgreen: obwohl ich die Staffeln schon ein paar mal gesehen habe, hab ich irgentwie keine Lieblingsstaffel sie liegen alle gleich hoch in meiner Wertung außer vieleicht die Letzte
8/10

King of Queens S9
Und weiter geht es leider nicht mit sehr vielen Episoden aber bis auf die letzten Vier hat es mich auch wieder überzeugt, die letzten Vier und die ganze Carrie/Manhatten Geschichte finde ich nicht so Toll obwohl Doug mit seinem Scooter genial war :mrgreen: . Das Staffelende wäre nichtmal so schlimm gewesen aber da es das Serienende ist bin ich immer noch enttäuscht an die Geschichte (2 Kinder plus Arthur wieder da) hätte man noch tolle Episoden machen können
7/10

Family Guy S2
Immer noch unter der Gürtellinie und meistens total billig aber mit gefällt das Subtile und Plumpe :mrgreen: und die Bonusepisode (angeblich in Deutschland nie gezeigt und nur im OT zu sehen) war der Höhepunkt
7/10

The Shield S1
Auf Empfehlung hatte ich mir mal die Erste Staffel gesichert und bin Überzeugt die Serie ist Knallhart und Super gemacht ein Anscheinend Korupter Bulle aber man Fiebert mit das ihm nichts Passiert auch die "Nebengeschichten" von Dutchman und Co sind stets Spannend jetzt bin ich gespannt auf S2
9/10
von Jack B.
Reddy hat geschrieben: Family Guy S2
Immer noch unter der Gürtellinie und meistens total billig aber mit gefällt das Subtile und Plumpe :mrgreen: und die Bonusepisode (angeblich in Deutschland nie gezeigt und nur im OT zu sehen) war der Höhepunkt
7/10
War das die Folge, in der Chris zum Judentum konvertiert?
Wenn ja, bis zu diesem Zeitpunkt war sie tatsächlich noch nicht in Deutschland zu sehen. Inzwischen aber schon.
von Reddy
Jack B. hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben: Family Guy S2
7/10
War das die Folge, in der Chris zum Judentum konvertiert?
Wenn ja, bis zu diesem Zeitpunkt war sie tatsächlich noch nicht in Deutschland zu sehen. Inzwischen aber schon.
Richtig das war sie, gut zu wissen :mrgreen:
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:Nikki und Paolo ist einer der großen Minuspunkte der dritten Season :?
Ach Blödsinn!
Vor allem Nikki nicht.

Die kamen ja auch quasi nur in "Exposé" vor und die Folge ist toll (sehr gut erkannt, Klotzi), also wo soll der große Minuspunkt sein?
von Tangaträger
Star Trek - The Next Generation (1x01 - 1x08)

Kurioserweise habe ich die ersten acht Folgen gesehen, bevor ich mich mit den ersten sechs Filmen rumgeschlagen habe :| :mrgreen:
Im Grunde hat's mir gefallen. Sicher, die Storys sind nutzlos und öde, geben zudem den Charakteren keine Chance, sich "echt" zu geben. Wenn ich da an The Naked Now und das Verhalten Picard's gegenüber Crusher denke, rolle ich da schon mit den Augen.
Der Pilotfilm war eigentlich sogar richtig langweilig gewesen und konnte mich eigentlich gar nicht überzeugen. Langweilige Story, die Crew schlecht eingeführt... und einfach langatmig. Die Handlung hätte man sicherlich in einer einstündigen Folge besser unterbringen können.
Lonely Among Us war schlecht, die Auflösung habe ich nicht kapiert (weil diese wohl extrem schlecht geschrieben war) und der Rest der Handlung war eher öde; dafür hat mir Justice gefallen - was sicherlich an dem Planeten selbst liegen dürfte :mrgreen: (ich vergesse mal das eine Gesetz).

Problempunkt aller Folgen: die Auflösung. Die kommt nicht nur aus heiterem Himmel, sondern auch völlig unlogisch. Als hätten die Autoren keinen Plan, ihre Helden aus den Problemen wieder rauszuholen, da wird lieber irgendwas geschrieben, um den Zuschauern ein Happy End zu geben...

@Alpha: die Einführung der beiden. Denn es gab keine.
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Lonely Among Us war schlecht, die Auflösung habe ich nicht kapiert (weil diese wohl extrem schlecht geschrieben war) und der Rest der Handlung war eher öde
Die Auflösung war in der Tat ziemlich krude. Dabei hätte sie ganz einfach sein können, indem man die Energielebensform auf einem halbwegs vernünftigen Wege wieder zurück bringt.
Ich glaube, die Story wurde so ähnlich nochmal in VOY umgesetzt und dort deutlich besser aufgelöst.
Tangaträger hat geschrieben:dafür hat mir Justice gefallen - was sicherlich an dem Planeten selbst liegen dürfte :mrgreen: (ich vergesse mal das eine Gesetz).
Die Folge ist totaler Schrott. Wie eigentlich alle frühen Wesley-Folgen, aber das hier ist eine der schlimmsten.

Unter den ersten acht sind "Where No Man Has Gone Before" und (wenn du den Piloten als eine Folge zählst) "The Battle" die besten.
von DVD-Raziel
Blade - Die Jadg geht weiter
Episode 1-6

Man ich hatte schon ganz vergessen, wie stylisch die Serie eigentlich war ^^
Also entgegen der Filme gefällt sie mir richtig gut. Tolle Effekte, gute Unterhaltung.

7/10
von DVD-Raziel
Blade - Die Jagd geht weiter
Episode 7-13

Eigentlich Schade, dass die Serie an dieser Stelle bereits eingestellt wurde... Sie macht nämlich richtig Spaß.
Ordentlich blutig, gute Story & gute Schauspieler.

8/10
von Holzklotz
Star Trek: Deep Space Nine - Season 2

Ich bin immer noch geflasht vom Finale, deswegen vergess ich eh die Hälfte zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte.

Erst mal: Der Anfang rockt mit einem Dreiteiler erst mal sehr sehr viel weg! Sehr gut!!

Auch die Einzelepisoden sind wieder grandios und die Charakterentwicklung der einzlenen Personen sind bestens. Besonders bei Odo wird dies deutlich.

Doch auch die Nebendarsteller allen voran Gul Durak und Garak können faszinieren!

Kurz vorm Finale dann die einfach nur klasse Folge "Tribunal"...

Und dann schließlich das Finale: OMG, die ersten 13 Minuten waren erst mal ein einziger Lachflash: Es ist einfach nur göttlich, als Quark in das Shuttle einsteigt und dann Siskos Gesichtausdruck!!!
Der Mittelteil läuft dann vor sich hin, bevor das Ende nur noch basht! Die Dominion werden als Gegner eingeführt und es gibt die ersten wirklichen Space Battles in der Serie und das gar nicht mal so schlecht! Und nebenbei wird auch noch so ein Enterprisedingen (Sorry an die "wirklichen" Fans :lol: ) zerstört. Traumhaft!

Ich liebe diese Serie :)

9,75/10

P.S: Eine Frage: Was soll dieses grausame Opening?! :lol: Ich mein es passt ganz gut, udn eigentlich find ichs gar nicht so schlecht, aber bitte doch nicht jedesmal... :cry: Ist einfach so nichtssagend... :|
von Tangaträger
Star Trek: The Next Generation

1x09 - 1x17
Ich gucke die Serie zu schnell. Nach der Season mache ich erstmal ein paar Wochen Pause, damit ich die sieben Seasons auch schön brav auf ein Jahr aufteilen kann :|

The Battle Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Ferengi kommen wieder ziemlich bescheuert rüber, was allerdings an deren Rasse liegen könnte. Mit denen werde ich einfach nicht warm. Zudem hat mich das Gedanken-Manipuliergerät an die Trash-Folgen von Lois & Clark erinnert - kein gutes Zeichen.
Hide and Q War eigentlich ganz akzeptabel, obwohl ich mit Q als "Main Enemy" nichts anfangen kann; der Typ labert mir einfach viel zu viel dafür, dass er die Menschheit "entziffern" will. Und Riker mit der Macht der Q - joa... warum?
Haven Langweilige Folge mit einem Unterwäsche-Schönling ( :lol: ). Ich habe die Handlung der Folge inzwischen größtenteils vergessen. Das soll was heißen.
The Big Goodbye Ah, da haben wir ja die erste Holodeck-Episode. War im Großen und Ganzen recht interessant, aber trotzdem bescheuert aufgebaut. Wieso muss die Crew sich auch so überheblich verhalten, wenn sie in einer computererzeugten Vergangenheit sind? In dieser Zeit muss sich Picard auch an die Regeln dieser Zeit halten...
Datalore 35 Minuten verschwendet man mit der Einleitung, von denen 30 Minuten lang klar ist, dass Lore ein schlimmer Finger ist. Und dann dieses schlappe Finale. Trotzdem eine gute Folge.
Angel One Wieder eine planetenbezogene Folge, die mich auch nicht unbedingt interessiert hat. Die Regierungschefin sah allerdings ganz nett aus und war recht human. Das Finale war mir leicht zu schmalzig. Es könnten ruhig mal mehr Bedrohungen existieren. Übrigens kam ich bei der einen Darstellerin nicht davon hinweg zu denken, dass das Mira Furlan ist. Die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend.
11001001 Sehr tolle Folge, die beste bisher in der Season. Zwar hapert es mächtig an der Logik, und die eigentliche Bedrohung der Binars verpufft dann plötzlich, aber trotzdem sehr unterhaltend.
Too Short a Season Joa... Durchschnitt. Wollte mich nicht mitreißen. Üblicherweise hasse ich es, wenn irgendwelche Admirals oder andere Vorgesetzte das Schiff betreten und erstmal das Kommando an sich reißen müssen. Typische Diestgradausnutzung, die mich auch schon bei der BW tierisch genervt hat. Somit konnte ich auch mit Jameson absolut nix anfangen. Teilweise zu theatralisch aufgetragen.
When The Bough Breaks Tja, so schnell werden Mythen zerstört. Guter Durchschnitt, aber wieder einmal mit einem schnulzigen Happy End. Können die Planetenbewohner auch mal richtig böse sein?
von Chaoslord
Charmed Season 1-8 :D
Aufgrund einer empfehlung eines Freundes hab ich mir der serie angefangen. Anfangs wirkte noch alles recht billig vom story aufbau her. Aber die serie entwickelt sich. Die story um Cole is Genial!!!
Und dann noch Piper und Leo die sich super ergänzen :mrgreen:
Die letzten 3 Staffeln ,vorallem die 8. , kamen nicht mehr ans nivou der ersten 5 ran aber waren trotzdem toll. Und das Finale fand ich auch einfach Top. klar war es nicht perfekt aber es hinterläst ein schönes Gefühl und zeigt wie es mit den Charachteren weitergeht. für mich eines der besten serien Finals die ich kenne.
ich werde es wirklich vermissen mir abend oder am WE charmed folgen reinzuziehen :mrgreen: :cry:
Die serie bekommt 8,5/10
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 63