Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Ich gucke die Serie zu schnell. Nach der Season mache ich erstmal ein paar Wochen Pause, damit ich die sieben Seasons auch schön brav auf ein Jahr aufteilen kann :|
Ach Quatsch. Leg mal lieber einen Zahn zu, damit du die beiden ersten Seasons schnell hinter dich bringst.
Tangaträger hat geschrieben:The Battle Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Ferengi kommen wieder ziemlich bescheuert rüber, was allerdings an deren Rasse liegen könnte. Mit denen werde ich einfach nicht warm. Zudem hat mich das Gedanken-Manipuliergerät an die Trash-Folgen von Lois & Clark erinnert - kein gutes Zeichen.
Ohne zuviel verraten zu wollen: die Ferengi wie sie hier und in "The Last Outpost" zu vorkamen, wirst du nie wieder sehen. Als Gegenspieler haben sie nicht funktioniert und wurden mehr oder weniger komplett aus der Serie gestrichen bis sie für DS9 (charakterlich) völlig neu aufgelegt werden (und dann auch wirklich gut sind).
"The Battle" ist für mich trotzdem ein Klassiker.
Tangaträger hat geschrieben:Angel One Wieder eine planetenbezogene Folge, die mich auch nicht unbedingt interessiert hat. Die Regierungschefin sah allerdings ganz nett aus und war recht human. Das Finale war mir leicht zu schmalzig. Es könnten ruhig mal mehr Bedrohungen existieren.
Schreckliche Folge.
Tangaträger hat geschrieben:11001001 Sehr tolle Folge, die beste bisher in der Season. Zwar hapert es mächtig an der Logik, und die eigentliche Bedrohung der Binars verpufft dann plötzlich, aber trotzdem sehr unterhaltend.
Offiziell heißen sie übrigens "Bynars" (vom Planeten Bynaus).
Das 8-Bit-Passwort finde ich bis heute äußerst ulkig :lol:

When The Bough Breaks Tja, so schnell werden Mythen zerstört. Guter Durchschnitt, aber wieder einmal mit einem schnulzigen Happy End. Können die Planetenbewohner auch mal richtig böse sein?[/quote]
Kinder und TNG - das passt nicht zusammen.
Was meinst du mit "richtig böse"? Dass sie sich von Picard nicht beschwatzen lassen, von ihren fiesen Plänen abzusehen - nun... das ist ein wenig TNGs Markenzeichen ;)
Aber es wird sich irgendwann bessern.
von Holzklotz
Mach ich das mal wie Tanga und splitte die Staffeln, dann kann ich auch auf die einzlnen Episoden eingehen :)

Star Trek - Deep Space Nine 03x01 - 03x16

03x01/02 "The Search 1 & 2": Der Pilot, welcher aus einem Zweiteiler bestand, spaltet mich - finde ich den ersten Teil noch weitgehenst richtig langweilig (die Defiant konnt mich irgendwie nicht mitreißen) fand ich den zweiten Teil wesentlich besser und besonders den Teil, welcher letztendlich nur erträumt war, richtig fett und natürlich der krasse Twist bzgl. der "Chanchlings"!

03x03 "The House of Quark": I love Quark! Diese Figur ist der heimliche Star dieser Serie - einfach zum brüllen komisch :lol:

03x04 "Equilibrium":
Nette aufschlussreiche Folge um Jadzia (*lechz* :mrgreen: ) und den Trill.

03x05 "Second Skin":
Na ja... anständige Folge - Durchschnitt

03x06 "The Abandoned":
Eine weitere tolle Folge in der stetig voranschreitenden Entwicklung von Odo.

03x07 "Civil Defences":
Richtig geile Folge, und alleine der Gesichtsausdruck von Gul Darak, als das Zurückbeamen nicht klappt ist Gold wert :D

03x08 "Meridian":
Durchschnittliche Folge um Jadzia.

03x09 "Defiant": Ein (Fast)-Wiedersehen mit Commander Riker (okey... hab TNG nie gesehen, deshalb für mich eher nicht :lol: ), startet nicht so pralle wird gen Ende hin, aber richtig klasse!

03x10 "Fascination":
Sehr sehr lustige Folge - hab viel gelacht!

03x11/12 "The Past Tense 1 & 2":
Sehr packende Geschichte!

03x13 "Life Support": Kai Winn diese Bitch :evil: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Gräuslich - ansonsten natürlich gute Folge :wink:

03x14 "Heart of Stone": Wieder Odo-zentrierte Folge, die ihn immer mehr von der weichen Seite zeigt - find ich gar nicht schlecht, auch wenn er meiner Meinung nach nicht zur totalen Gefühlsnudel werden soll!

03x15 "Destiny": Joa...passt :mrgreen:

03x16 "Prophet Motives": Naja... Ferengi-folge halt mit dem guten alten Zek, dessen Originalstimme einfach zu göttlich ist xD
von Columbo
24 - Season 2

Für mich die beste Staffel, die "24" je hervorgebracht hat. Die erste Hälfte gibt sich als unglaublich spannender Bombenthriller, während die zweite Hälfte ein nicht minder spannender Politthriller ist. Die zahlreichen Wendungen sind alles andere als vorhersehbar und einfach genial gemacht. Die Cliffhanger sind auch ziemlich fies, dass man eigentlich immer gezwungen ist sofort die nächste Folge zu gucken. Action gibt es auch genug zu sehen, insgesamt ein rundes Ding, dem man nur

10/10 geben kann!
von Tangaträger
Star Trek: The Next Generation - 1x18-1x26

So, nun habe ich auch das letzte Drittel geguckt.
Symbiosis war dabei die schrecklichste Folge, und gleich mal die schlechteste Folge dieser Staffel. Das Thema hat mich dermaßen an 7th Heaven erinnert, um mich wieder zu erinnern, wie moralkotzend die Christenserie doch mal war. Das macht die krude Auflösung dann auch nicht besser. Boah, war das eine miese Story :|
Von Conspiracy hatte ich eigentlich mehr erhofft. Letztendlich waren es doch "nur" Aliens, die dafür verantwortlich waren. Dafür war das Ende recht interessant und offen und wie ich gelesen habe, wurde diese Story danach nie wieder aufgegriffen.Das könnte ich gut für Aftermath nutzen, lol.
The Neutral Zone fand ich ja mal auch recht bescheuert. Erstmal die Einführung der Romulaner: "We are back." - Toll, das war's? Dafür wurde die Hälfte der Episode verschwendet? Was ein Langweiler. Dann die andere Story über die Cryo-Typen aus dem 20. Jahrhundert - das war ein reiner, extrem mieser WTF-Moment und ich habe mich gefragt, wer auf diese bescheuerte Story-Idee gekommen ist. Die ganze Episode hat nichts gebracht, bis auf die Einführung der Romulaner; eine komplette Verschwendung.

Alle Episoden im kurzen Überblick samt Punkteverteilung gibt es hier. Demnach komme ich auf einen Seasonschnitt von 5,88. Knapp an der 6 dran, das ist guter Durchschnitt.
Die zweite Season beginne ich dann irgendwann im März.
von raffstyle
Monk S07E16 - Mr. Monk Fights City Hall

:( Was ist nur aus dieser einst tollen Serie geworden? Alle Figuren sind nur noch da um dämlich zu sein und Lacher zu erzeugen, was ihnen aber genau darum nicht gelingt, und die Story ist lahm. Und sowas soll ein Staffelfinale sein? Gut dass es bald vorbei ist, ich hoffe die Trudy Storyline wird nun endlich mal aufgegriffen (aber nicht so wie in dieser Folge...)

1/10

Psych S03E16 - An Evening With Mr.Yang

So sollte ein vernünftiges Staffelfinale sein: Gute Story, tolle Charakter-Momente und witzig noch dazu. Besonders das Ende war gut, werd wohl demnächst noch weiter Psych-Folgen anschauen, die Serie macht deutlich mehr Spass als Monk!

7/10
von Holzklotz
Star Trek - Deep Space Nine 03x17 - 03x26

03x17 - "Visionary": Also entweder versteh ich es nicht, oder diese Folge war ein einziger Logikfehler; spaß hat es selbstredend trotzdem gemacht :mrgreen:

03x18 - "Distant Voices": Kreativ, gelungen und es gibt den üblichen Garak-bonus!

03x19 - "Through the Looking Glass": Ich finde es richtig gut, wie gekonnt Geschichten aus früheren Folgen, ja sogar Staffeln wieder aufgegriffen werden. Hier geht es abermals in das Paralleluniversum. Und Tuvok hat einen Gastauftritt.

03x20/03x21 - "Improbable Cause" & "The Die ist Cast":
Die Doppelfolge lebt von der einfach nur genialen Figur Garak, die absolut zu meinen Lieblingscharaktären gehört.

03x22 - "Explorers":
Also der Teil um Sisko und Jake war ja eher: *Gäääääääääähn*, aber der andere Teil (wo ich vergessen habe welcher :P) war soweit ich mich erinnere gut...

03x23 - "Family Buisness": Quark Geschichten sind immer toll, aber die Geschichte das Rom seine Mutter bittet sich auszuziehen ist einfach nur widerlich :lol:

03x24 - "Shakaar": Kai Winn is a bitch Reloaded.... Whaaa die kann ich mal gar nicht leiden, und mir drängt sich immer mehr der Vergleich mit dem absolut genialen Charles Logan aus "24" auf...

03x25 - "Facets": Joa... ging so. Jadzia trifft die alten Wirte ihres Symbionten wieder und macht sich Vorwürfe...blabla Beste Szene noch als Odo Quark auf die Stirn küsst. :mrgreen:

03x26 - "The Advensary": Nettes Finale, auch wenn es nicht mal im Ansatz an das S2-final heranreicht! Als Cliffhangar dient ein 08/15-Satz der Bedrohung versprühen soll...

Abschließend zu Season 3 kann man sagen, dass die Serie auf einem konstant hohen Niveau geblieben ist.
Einige Pluspunkt, die noch am Rande erwähnt weerden sollten:

+ Garak rückt immer mehr in den Vordergrund bzw. kommt öfter vor. Einfach ein genialer Charakter
+ Nog will und kommt warscheinlich auch auf die Sternflottenakademie. Find ich gut :)
+ Chief O´Brian und Dr. Bashier betrunken. Whahaha wie geil :lol:
von Chaoslord
03x19 - "Through the Looking Glass": Ich finde es richtig gut, wie gekonnt Geschichten aus früheren Folgen, ja sogar Staffeln wieder aufgegriffen werden. Hier geht es abermals in das Paralleluniversum. Und Tuvok hat einen Gastauftritt.
jo hab sie mir heute auch noch ma angesehen
und lustig find ich sisko schläft mit dax
fänd ich persönlich was merkwürdig mit der besten Freundin :oops: :lol:
von Scarface
Friday Night Light 1.04.

Wenigstens gehts nicht nur um Football, erfüllt selbst noch in der 4 Folge alle Klisches.
Dexter

S02E09

Obwohl es auch nur noch 3 Folgen sind,hatte ich das Episoden Ende ein wenig später erwartet.Dennoch tolle Folge,mit wirklich spannenden Momenten.
Allerdings halte ich Staffel 2,für etwas schwächer als die Erste.
Die 2.Staffel hat zwar eine geniale Grundidee,mir aber war sie nicht intensiv genug.
von zvenn
24 - Season 1
Hochspannung auf einem klasse Niveau. Eine fesselnde Story mit einigen genialen Wendungen, dazu ein super Cast (genial fand ich Dennis Hopper als das was er am Besten kann: Der Oberschurke 8) ). Selten habe ich eine Staffel so schnell verschlungen wie diese.
Allerdings ist noch nicht alles perfekt. Einige Handlungen waren ein wenig zu konstruiert, der gesamte Teri-goes-nuts-Handlungsstrang war für mich total überflüssig und die letzte Entführung von Kim brachte mich auch nur noch zum :roll: -en.
Das Sahnehäupchen war dann allerdings der Cliffhanger - mitten in der Geschichte. Sowas liebe ich^^
Alles in allem eine solide 8/10
von Columbo
zvenn hat geschrieben: Allerdings ist noch nicht alles perfekt. Einige Handlungen waren ein wenig zu konstruiert, der gesamte Teri-goes-nuts-Handlungsstrang war für mich total überflüssig und die letzte Entführung von Kim brachte mich auch nur noch zum :roll: -en.
Überhaupt wiederholt sich in den letzten sagen wir mal 10 Stunden so einiges, was man in den ersten Stunden auch schon gesehen hat, das fand ich auch etwas konstruiert. Aber das Ganze war ursprünglich auf 13 Stunden ausgelegt und so wirken eben die letzten 11 Stunden etwas konstruiert. Naja, Staffel 2 war dann absolut perfekt und somit noch viel besser als Staffel 1! 8)
von zvenn
Columbo hat geschrieben:Aber das Ganze war ursprünglich auf 13 Stunden ausgelegt und so wirken eben die letzten 11 Stunden etwas konstruiert.
Eine Sendung namens 24 war auf 13 Stunden ausgelegt? :shock: :lol:
von Columbo
zvenn hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Aber das Ganze war ursprünglich auf 13 Stunden ausgelegt und so wirken eben die letzten 11 Stunden etwas konstruiert.
Eine Sendung namens 24 war auf 13 Stunden ausgelegt? :shock: :lol:
Ursprünglich waren 12 oder 13 Folgen geplant, nach Folge 13 häte man die Staffel ja auch wunderbar beenden können, da hätte sich alles wunderbar aufgelöst gehabt, aber aufgrund des großen Erfolges wurden eben noch 11 Stunden drangehängt, die dann eben total konstruiert und unlogisch wirken, da sie viele Handlungsstränge bis zum Erbrechen wiederholen. :wink:
von Tangaträger
Columbo hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: Allerdings ist noch nicht alles perfekt. Einige Handlungen waren ein wenig zu konstruiert, der gesamte Teri-goes-nuts-Handlungsstrang war für mich total überflüssig und die letzte Entführung von Kim brachte mich auch nur noch zum :roll: -en.
Überhaupt wiederholt sich in den letzten sagen wir mal 10 Stunden so einiges, was man in den ersten Stunden auch schon gesehen hat, das fand ich auch etwas konstruiert. Aber das Ganze war ursprünglich auf 13 Stunden ausgelegt und so wirken eben die letzten 11 Stunden etwas konstruiert. Naja, Staffel 2 war dann absolut perfekt und somit noch viel besser als Staffel 1! 8)
Ich weiß nicht mehr, ob Ep 12 oder 13 - aber in einer der beiden hatte Jack es doch geschafft, seine Familie zu befreien. Die bösen Buben wurden ausgelöscht. Das perfekte Ende, falls die Serie doch kein Erfolg wird. Da es aber der Fall war, hat man noch schnell einen neuen Enemy reingeschrieben, der als Übergang zwischen Hälfte 1 und 2 dienen soll.
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ich weiß nicht mehr, ob Ep 12 oder 13 - aber in einer der beiden hatte Jack es doch geschafft, seine Familie zu befreien. Die bösen Buben wurden ausgelöscht. Das perfekte Ende, falls die Serie doch kein Erfolg wird. Da es aber der Fall war, hat man noch schnell einen neuen Enemy reingeschrieben, der als Übergang zwischen Hälfte 1 und 2 dienen soll.
Nun soweit ich weiß waren es 13 aber ist ja Egal ^^ S2 ist Eindeutigbesser auch wenn es einen nervigen Nebenstrang gibt aber das beste ist eindeutig S5 aber bis dahin hast du noch ein paar Stunden vor dir :mrgreen:

EDIT: So wenn ich hier schon reinschreibe kann ich gleich noch eine Bewertung abgeben

The Sopranos S1
Kaum sieht man ein Angebot schon kauft man auch :mrgreen: Nein diese Serie wurde mir Empfohlen und ich muß sagen sie ist wirklich Gut, die Schauspieler können mich voll überzeugen vorallem Tonys Mutter auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle ein bischen Nervig ist, Insgesamt ist das ganze Konzept Stimmig und es macht Süchtig und nach dem Ende muß man einfach wissen wie es weiter geht trotz ab und zu kleiner Storyhänger :mrgreen:
9/10
von raffstyle
zvenn hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Monk S07E16 - Mr. Monk Fights City Hall
Ist die siebte Staffel die aktuelle US-Staffel?
Ja, die ist nun allerdings vorbei - weiter gehts mit der (hoffentlich) letzten Staffel im Sommer!
von zvenn
raffstyle hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Ja, die ist nun allerdings vorbei - weiter gehts mit der (hoffentlich) letzten Staffel im Sommer!
Danke.
Ich finde, dass Monk schon deutlich früher hätte abgesetzt werden müssen. Für mich ist das nach 5,6 Staffeln einfach lange nicht mehr so lustig, wie damals als die Serie anfing. Und für die Fälle alleine würde ich gar nicht erst einschalten...
von little_big_man
zvenn hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Danke.
Ich finde, dass Monk schon deutlich früher hätte abgesetzt werden müssen. Für mich ist das nach 5,6 Staffeln einfach lange nicht mehr so lustig, wie damals als die Serie anfing. Und für die Fälle alleine würde ich gar nicht erst einschalten...
Geht mir auch so.........mit dem heutigen Wissen hätte ich die Serie gar nie angefangen.....aber jetzt will ich sie einfach noch zu Ende sehen und hätte mich deshalb auch gefreut, wenn es schon nach 5,6 oder 7 Staffeln zu Ende gegangen wäre, statt den einzigen roten Faden der Serie bis zur Unendlichkeit herauszuschieben und die Zuschauer mit immer neuen zusammenhangslosen Fällen und immer unglaubwürdigeren Charakteren zu langweilen...
von Holzklotz
Star Trek - Deep Space Nine 04x01 - 04x13

Soha, meine neuste Analyse der geschauten Folgen liegt an. (Und ja ich labber gerne über Serien, auch wenns wahrschienlich keinen interessiert :lol: )

Ein paar generelle Dinge zur Serie und zu der aktuellen Season:
1.) War der Vorspann bisher nur relativ langweilig, aber halt gut zum Enstspannen, wurde er zu Beginn von Season4 völlig verhunzt. Künstlich, hektisch und viel zu überladen wirkt das umher fliegen der Schiffe und kotzt mich nur an. Wiederholtes Vorspulen ist (leider) die Folge...
2.) I hate Worf - näheres in seinen zentrierten Folgen...

04x01 & 04x02 "The Way of the Warrior Part 1 & 2": Ganz allgemein ist das ein großartiger Seasonopener mit einer guten Einführung des neuen Charakters Worf - bekannt bereits aus der Serie "Star Trek Enterpise: TNG". Doch der Charakter an sich gefällt mir gar nicht. im Laufe des ersten Teils der Season scheint er wie ein Fremdkörper, was warscheinlch auch durchaus auch gewollt ist, auf Grund dessen das er sich eingewöhnen muss, trotzdem ist er mir durchweg unsympatisch, was auch noch teilweise durch seine Rasse erklärbar ist, aber letztendlich mag icgh ihn nicht; ich halte ihn für nutzlos (Frage an die "Experten": War seine Einführung ein Grund, um nach dem Ende von TNG deren Fans(DS9 war nach meinen Infos nicht gerade quotenstark bzw. war unter der Fangemeinde umstritten) "rüberzuziehen bzw allgemein die Quoten zu erhöhen?!). Aber wie schon gesagt von der Spannung und der Tragweite eine exzellente Doppelfolge!

04x03 "The Visitor": Na ja... eigentlich schön, so ein Blick in die Zukunft bzw. "Was wäre, wenn..." aber letztendlich ziemlich lahm dargestellt und umgesetzt...

04x04 "Hippocratic Oath": Eine gute Folge, wobei sich für mich ein Problem eröffnet. Es gab zwar Entwicklungen in der Serie zu Beginn, wie die Freundschaft zwischen O´Brain und Bashir, aber diese ist nun auch stangniert. Ich fände es durchaus interessant, wenn sie z.B in dieser Folge echt wütend aufeinander sind und auch mal bleiben... Klar kann die hier dargestellte Situation auch als "Beweis" für ihre enge Freundschaft sein... aber naja.... Näheres gibt es in einer anderen Folge dazu zu sagen..

04x05 "Indiscretion": Richtig tolle Folge, auch auf Grund dessen das Gul Dukat einer meiner Lieblingscharaktere der Serie sind. Geschichten mit ihm (wie bei Garak) sind eigentlich nie auch nur ansatzweise langweilig. Hier offenbart er auch seine gefühlvolle Seite - großartig!

04x06 "Rejoined": Ähm ja... jeder der sie gesehen hat und sich noch daran erinnern kann wird mir jetzt bestimmt zustimmen (besonders der männliche Teil): Nett.. jaha.. sehr sehr nett :lol:

04x07 "Starship Down": Eine gute durchsczhnittliche Folge, aber deswegen erwähnenswert, da es im Laufe der Folge immer zwei Personen gibt, deren Beziehung sich weiterentwickelt (Bashir - Jadzia; Quark - ??? ( :P ); Worf - O´Brian usw.). Nett gemacht,. aber im Nachhinein, nicht wirklich von Belang...

04x08 "Little Green Men": Geniale Episode mit meinen drei Lieblingsferengi :lol: - die einzig störende Sache ist, dass man hier mehr hätte rausholen können in Form vllt. einer Doppelfolge, obwohl... davon gibt es sicherlich schon genug.

04x09 "The Sword of Kahless": GÄÄÄÄÄÄÄÄHN, wie schon ganz zu Beginn gesagt ist Worf sowas von langweilig... zudem sein irrer Blick: Nein! - mein absoluter Hasscharakter! Lediglich Jadzia rettet die Folge :)

04x10 "Our Man Bashir":
Whaha, ein Bondparadie, die sehr sehr gut umgesetzt wurde. Mit einem "bösen" Sisko, zu dem dessen einfach nur wahnsinnig irres Lachen perfekt passt. Zudem ist Mister Garak mit von der Partie, woraus sich sehr wohl interessante Gespräche über Spionage ergeben.

04x11 & 04x12 "Homefront" & "Paradise Lost":
Wiedermal sehr tolle Doppelfolge mit einer wirklich sehr guten Ersten Folge und einem wahnsinnig gutem Ende, doch die zweite Folge lies nach und besonders der Twist in der Story war zwar inhaltlich toll, aber lahm umgesetzt. Schöner Auftritt von Nog in Kadettenuniform und böse Intrigenspiele innerhalb der Sternenflotte - so muss das!

04x13 "Crossfire":
Hier muss ich noch einmal auf die schon angesprochene Charakterentwicklung zu sprechen kommen. Odo muss sich mal wieder mit seinen Liebesproblemen gegenüber Kira, welche mit Shakaar anbandelt, auseinandersetzen und am Ende passiert gaaaar nüx. Er überwindet es scheinbar in 5 Minuten (Laufzeit, nicht Zeit in der Serie!!!) und tauscht indirekte Freundschaftsbekundungen mit Quark aus, und Kira weeiss auch nix. Es ist zwar schön und gut und ich finde die Entwicklung der Beziehungen bzw. der Charaktere echt klasse - besonders für eine solche Serie, aber manches wird mir zu schnell abgehandelt bzw. erhält nicht genug Tiefe und verliert sich im Producalwahn, dass alles ja nicht zu komplex werden darf. Schade eigentlich....

So das war der erste Teil der vierten Staffel und ich hoffe auf eine bessere zweite, denn insgesamt gesehen, war es die bisher schwächste. Was aber durchaus an meinen gehobenen Erwartungen liegen kann. Wären das die ersten Folgen die ich gesehen hätte, wäre ich warscheinlich genauso in die Luft gesprungen, wie "damals" bei Staffel 1, von daher ist noch alles im tiefgrünen Bereich.
Außerdem muss ich sagen das sich DS9 in die Top 3 meiner Lieblingsserien hineingearbeitet hat, wo es nun einen sonnigen Platz neben "Lost" (NR.1 WUHU! :lol: ) und dem geteilten dritten Platz von "24" und "Akte X" hat...! Ausgenommen sind natürlich Sitcoms und irgendwie auch Serien wie "Damages" und "Dexter"... also eigentlich beziehe ich mich nur auf ca. 44minütige Serien von Networksendern :mrgreen:
von Willy
Star Trek Enterprise Season 1 - 3

Season 1 und 2 so lala. Season 3 hat mir schon eher gefallen, was wohl daran lag, dass es einen durchgängigen plot für season 3 gibt.
Auch wenn ich mehr als einmal die Stirn runzeln musste, gerade im Bezug auf Benutzung des Transporters oder die Haltbarkeit des "Forschungs"-schiffes.

Naja Season 4 steht nun in der pipeline.
von AlphaOrange
Huch! Plötzlich alle am Star Trek Gucken?
Holzklotz hat geschrieben:Star Trek - Deep Space Nine 04x01 - 04x13

Soha, meine neuste Analyse der geschauten Folgen liegt an. (Und ja ich labber gerne über Serien, auch wenns wahrschienlich keinen interessiert :lol: )
Stimmt doch gar nicht.
Ich hab deine S3-Liste nur nicht kommentiert, weil ich die eher mäßigen Staffeln 1 bis 3 von DS9 nicht so im Kopf habe. Das ändert sich ja nun:
Holzklotz hat geschrieben:1.) War der Vorspann bisher nur relativ langweilig, aber halt gut zum Enstspannen, wurde er zu Beginn von Season4 völlig verhunzt. Künstlich, hektisch und viel zu überladen wirkt das umher fliegen der Schiffe und kotzt mich nur an. Wiederholtes Vorspulen ist (leider) die Folge...
WTF?!
Okay, optisch wird der Vorspann vor allem von seinen beiden Nachfolgern natürlich völlig untergebuttert, aber die Musik (die für S4 mit den neu hinzugenommenen Waldhörner nochmal richtig aufgepeppt wurde) ist ja wohl eine der besten Title Themes überhaupt. Augen zumachen und genießen, Klotzi!
Holzklotz hat geschrieben:2.) I hate Worf - näheres in seinen zentrierten Folgen...
Oh, oh.
Holzklotz hat geschrieben:04x01 & 04x02 "The Way of the Warrior Part 1 & 2": Ganz allgemein ist das ein großartiger Seasonopener mit einer guten Einführung des neuen Charakters Worf - bekannt bereits aus der Serie "Star Trek Enterpise: TNG". Doch der Charakter an sich gefällt mir gar nicht. im Laufe des ersten Teils der Season scheint er wie ein Fremdkörper, was warscheinlch auch durchaus auch gewollt ist, auf Grund dessen das er sich eingewöhnen muss, trotzdem ist er mir durchweg unsympatisch, was auch noch teilweise durch seine Rasse erklärbar ist, aber letztendlich mag icgh ihn nicht; ich halte ihn für nutzlos (Frage an die "Experten": War seine Einführung ein Grund, um nach dem Ende von TNG deren Fans(DS9 war nach meinen Infos nicht gerade quotenstark bzw. war unter der Fangemeinde umstritten) "rüberzuziehen bzw allgemein die Quoten zu erhöhen?!).
Worf passt super in die Serie und vor allem in den Weg, den sie einschlägt.
Wirst schon noch sehen.
Und als Experte antworte ich dir: natürlich wird das der Hauptgrund gewesen sein.
Holzklotz hat geschrieben:04x03 "The Visitor": Na ja... eigentlich schön, so ein Blick in die Zukunft bzw. "Was wäre, wenn..." aber letztendlich ziemlich lahm dargestellt und umgesetzt...
Das war die Folge, auf die ich (ich glaube hier im Thread) gegenüber TT mal in Bezug auf LOSTs "The Constant" angespielt hatte.
Holzklotz hat geschrieben:04x08 "Little Green Men": Geniale Episode mit meinen drei Lieblingsferengi :lol: - die einzig störende Sache ist, dass man hier mehr hätte rausholen können in Form vllt. einer Doppelfolge, obwohl... davon gibt es sicherlich schon genug.
Nö, Einzelfolge war schon okay, denn für zwei Folgen hätte das nicht genug Substanz gehabt. So wurde eine gute Folge draus.
Holzklotz hat geschrieben:04x10 "Our Man Bashir": Whaha, ein Bondparadie, die sehr sehr gut umgesetzt wurde. Mit einem "bösen" Sisko, zu dem dessen einfach nur wahnsinnig irres Lachen perfekt passt. Zudem ist Mister Garak mit von der Partie, woraus sich sehr wohl interessante Gespräche über Spionage ergeben.
Das ist übrigens die teuerste Episode der ganzen Serie.
Und die mit der längsten Drehzeit (9.5 Tage).
Und hat zwei Emmy-Nominierungen bekommen.
Und einen bösen Brief von den Bond-Rechteinhabern, die damals soweit ich mich erinnere sogar drauf und dran waren, eine erneute Ausstrahlung der Folge verbieten zu lassen :shock:
Holzklotz hat geschrieben:04x11 & 04x12 "Homefront" & "Paradise Lost": Wiedermal sehr tolle Doppelfolge mit einer wirklich sehr guten Ersten Folge und einem wahnsinnig gutem Ende, doch die zweite Folge lies nach und besonders der Twist in der Story war zwar inhaltlich toll, aber lahm umgesetzt.
Ich fand den ganzen Zweiteiler nicht so berauschend.
Die Story ist zwar wirklich clever, aber die Umsetzung in der Tat gewaltig vergurkt worden.
Holzklotz hat geschrieben:04x13 "Crossfire": Hier muss ich noch einmal auf die schon angesprochene Charakterentwicklung zu sprechen kommen. Odo muss sich mal wieder mit seinen Liebesproblemen gegenüber Kira, welche mit Shakaar anbandelt, auseinandersetzen und am Ende passiert gaaaar nüx. Er überwindet es scheinbar in 5 Minuten (Laufzeit, nicht Zeit in der Serie!!!) und tauscht indirekte Freundschaftsbekundungen mit Quark aus, und Kira weeiss auch nix. Es ist zwar schön und gut und ich finde die Entwicklung der Beziehungen bzw. der Charaktere echt klasse - besonders für eine solche Serie, aber manches wird mir zu schnell abgehandelt bzw. erhält nicht genug Tiefe und verliert sich im Producalwahn, dass alles ja nicht zu komplex werden darf. Schade eigentlich....
Dieser Odo/Kira/Shakaar-Kram hat mir nie sonderlich gefallen, aber davon abgesehen finde ich die Charakterentwicklungen große Klasse.
Holzklotz hat geschrieben:So das war der erste Teil der vierten Staffel und ich hoffe auf eine bessere zweite, denn insgesamt gesehen, war es die bisher schwächste.
Ich finde die zweite Hälfte der Staffel etwas schwächer.
Trotzdem geht DS9 mit Season 4 für mich erst richtig los und die Seasons 5 und 6 sind dann die besten der gesamten Trek Historie.

Hmm.. ich sollte mir DS9 echt mal wieder komplett angucken. Das hab ich von allen ST-Serien mit Abstand am wenigsten gesehen (da im deutschen TV mittlerweile ja auch so getan wird, als existiere die Serie gar nicht).
von Chaoslord
Ich lese deine Kommentare auch immer gerne und habe wegen dir auch wieder mit DS9 angefangen :wink: :mrgreen:
04x03 "The Visitor": Na ja... eigentlich schön, so ein Blick in die Zukunft bzw. "Was wäre, wenn..." aber letztendlich ziemlich lahm dargestellt und umgesetzt...
Das ist für mich einer der besten DS9 folgen
Weil es einerseits zeigt wie "abhängig" Jake noch immer von seinem Vater ist und wenn man die späteren staffeln kennt, wie toll sich jake dann entwickelt, und andererseits wird auch gezeigt was ohne Sisko passieren würde. Die Beziehung zwischen jake und seinem Vater wird, finde ich, toll Dargestellt

04x10 "Our Man Bashir": Whaha, ein Bondparadie, die sehr sehr gut umgesetzt wurde. Mit einem "bösen" Sisko, zu dem dessen einfach nur wahnsinnig irres Lachen perfekt passt. Zudem ist Mister Garak mit von der Partie, woraus sich sehr wohl interessante Gespräche über Spionage ergeben.
Auch ne Tolle Folge. Bashier und Garack sind immer super zusammen :mrgreen:
04x01 & 04x02 "The Way of the Warrior Part 1 & 2": Ganz allgemein ist das ein großartiger Seasonopener mit einer guten Einführung des neuen Charakters Worf - bekannt bereits aus der Serie "Star Trek Enterpise: TNG". Doch der Charakter an sich gefällt mir gar nicht. im Laufe des ersten Teils der Season scheint er wie ein Fremdkörper, was warscheinlch auch durchaus auch gewollt ist, auf Grund dessen das er sich eingewöhnen muss, trotzdem ist er mir durchweg unsympatisch, was auch noch teilweise durch seine Rasse erklärbar ist, aber letztendlich mag icgh ihn nicht; ich halte ihn für nutzlos (Frage an die "Experten": War seine Einführung ein Grund, um nach dem Ende von TNG deren Fans(DS9 war nach meinen Infos nicht gerade quotenstark bzw. war unter der Fangemeinde umstritten) "rüberzuziehen bzw allgemein die Quoten zu erhöhen?!). Aber wie schon gesagt von der Spannung und der Tragweite eine exzellente Doppelfolge!
Das ist für mich der beste Season Opener von DS9
Worf is zwar nicht wirklich mein lieblingschar aber er fügt sich mit der zeit gut in die serie ein

Insgesamt finde ich die 4. Staffel wirklich klasse und es stimmt schon das die Serie sich ab der 4. Staffel verändert und imo besser wird
von Holzklotz
Star Trek - Deep Space Nine 04x14 - 04x26

So, die Bewertung der zweiten Hälfte an, und ich habe es irgendwie im Urin das ich wieder verhältnismäßig viel schreiben werde :P

Zu Beginn, meine obligatorischen Allgemeinanmerkungen und Richtigstellungen einiger Sachen:

- Im Bezug auf das Opening und meiner Kritik meinte ich natürlich lediglich das Optische und nicht das Akkustische - das, das ist mir durchaus bewusst, ist sehr gut!
- Ich sagte auch nicht das Worf schlecht in die Serie eingearbeitet wurde, sondern nur das ich ihn nicht mag. Und das sich Worf wie ein Fremdkörper für mich anfühlt, lag, wie ebenfalls geschrieben eher am inhaltlichen, also völlig nachvollziehbar!

- Kira Nerys hat ein grausames Lächeln, ich weiß nicht, aber auch wenn das manche als unwichtigste Sache der Welt titulieren - mich kratzt sowas, einfach schaurig :lol:

04x14 - "Return to Grace": Die zweite Folge, deren Hauptpersonen Gul Dakat und Kira im Doppelgespann sind - und wie beim ersten Mal, finde ich diese Folge auch sehr sehr toll und im besonderen der erweiterte Blick auf Dakats Charakter und dessen befinden!

04x15 - "Son of Mogh":
Ich finde wirklich Worf passt langsam doch in die Serie und deren Station, ABER ich finde die von ihm zentrierten Folgen bisher alle durch die Bank weg gäääähnend langweilig, wo auch diese Folge selbstredend nicht fehlt. Weiß nicht, werd mit ihm einfach nicht warm...

04x16 - "Bar Association": Witzig :lol: Zweiter Auftritt des FCA-beamten Brunk. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen - wie schon erwähnt, sind Ferengifolgen eigentlich immer klasse...

04x17 - "Accesion":
Wow, echt jetzt: wenn man von Final und Openingfolgen absieht, ist diese Folge einer meiner Lieblinge! Die Auseinandersetzung mit der eher eigentlich nebensächlichen Story um den Ausserwählten ist emotional und tiefgründig umgesetzt worden. Das eigentlich unfassbare ist, dass die Propheten ihren ersten Auftritt in der Serie in einer Ferengifolge hatten. :lol: :lol: :lol:

04x18 - "Rules of Engagement": Naja....GÄÄÄÄÄHN (Ist jetzt euch kein 08/15-Gebashe, weil ich Spaß und Langeweile habe - ich fand sie echt langweilig :()

04x19 - "Hard Time": Diese Folge hatte einen richtig bitteren Nachgeschmack und regte auch zum Nachdenken an, wie ich fand, mit ihrer ganzen deprimierten Stimmung und mirlief es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich an diese Strafe denke. Höchst effizient und richtig brutal! Miles wollte seine Tochter schlagen, erzählt Bashir das sie keine Freunde sind und letztendlich will er sich das Leben nehmen..
Exzellente Folge, die ich ebenfalls wie "Accession" ganz weit oben einreihen würde!

04x20 - "Shattered Mirror": Yeah, eine weitere Folge aus dem Paralleluniversum. Und endlich ein Worf, der gefällt :lol: --> Böse :twisted:
Ansonsten wieder tolle Folge, auch wenn mit Jake auf die Nerven geht...
Geil natürlich Nog, als böser Barbesitzer!

04x21 - "The Muse": Was war denn das für ne Folge?! Zwei für mich ziemlich unausgereifte Handlungsstränge, wo zwar Odos Gechichte noch inhaltlich überzeugen konnte, Jakes Part, aber irgendwie total bescheuert war. Alles in allem eine sehr komische (nicht im Sinne von "lustig" :P) Folge, die mich in keiner Weise voll überzeugen konnte...

04x22 - "For the Cause":
LOOOOOOOOOOL, was hab ich mir bei den ersten Auftritten von Kasidy Yates, manchen auch besser bekannt als Mrs. Palmer aus "24" gedacht, die kann doch keine liebenswerten Charakter spielen. Dann tauchte sie aber mal da und da auf und ich gewöhnte mich dran und fand sie nicht mal mehr völlig unsymphatisch und dann DAS... ich musste mich ehrlich gesagt so wegrofln :lol:
Naja, sie war zwar letztendlich nicht der Oberbösewicht bzw. die Verräterin schlechthin, aber es passte einfach perfekt in das Bild dieser Schauspielerin, dass ich von ihr habe.

04x23 - "To the Death":
Jo, ging wohl. Klasse natürlich die Kantinengespräche zwischen Worf, bashir, Miles und Jadzia :lol: Action war auch genügend drin, bedingt natürlich durch die Oberfiesen Echsenviecher --> die Jem´Hadar :mrgreen:

04x24 - "The Quickening":
Eine sehr durchschnittliche Folge. Relativ belanglos...

04x25 - "Body Parts":
Whahaha, was soll ich dazu sagen?! Genial, wie immer xD. Inzwischen dritter Auftritt des FCA-beamten Brunk und hier in einer noch viel böseren Art! Das Ende rockt dann nur, als Quark seine Bar zurück "geschenkt" bekommt, und er völlig sprachlos ist - nett! :)

04x26 - "Broken Link":
Mir ist inzwischen zeimlich klar das DS9 völlig ungewöhnlich fährt und das Finale so pipapo macht und dann zum jeweiligen Seasonopener richtig fette Geschütze auffährt, aber trotzdem sind die Finals nicht zu unterschätzen, denn sie gehören trotzalledem zu den aller besten Folgen (siehe meine Bewertug zum S2-Finale". Es gab wieder jede Menge Highlights:
1. Der Dialog zwischen Worf, Jadzia Bashir, Kira und Sisko um das Nießen von Kira und Worf vs. Jadzia über Odo - fett :lol:
2. Garak (Wuhu!) fragt die Gründertuse nach möglichen Überlebenden, nach dem Angriff auf deren Heimat und dann die richtig klasse Antwort über das Ende Cardassias und dann der einfach nur göttliche Gesichtsausdruck von Garak - unbezahlbar!
3. Natürlich der Cliffhanger! OMG, so was hät ich mir vor DS9 bei Star Trek Serien nie vorgestellt! Toll!

Damit habe ich die Vierte Season beendet und muss sagen, sie war wieder einmalig und ich glaube ich kann auch mein schlechtes Fazit des ersten Teils erklären. Zum Einen, der wie gesagt von mir erwähnte höher Anspruch, den ich mittlerweile an die Serie stelle (Ich fand S1 z.B damals nahezu perfekt)und auch die langweiligen Worfffolgen. Trotzdem muss man sagen, dass die Fülle an brillianten einzelfolgen zugenommen hat und der Hauptplot richtig an Fahrt aufnimmt und es mir immer kribbeliger wird :P .
Ansonsten waren wieder alle Lieblinge vereint wie Garak, Dukat und Co.
Joa... so kanns weiter gehen, bzw. noch besser werden xD
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 63