- Do 19. Feb 2009, 13:01
"The Battle" ist für mich trotzdem ein Klassiker.
Das 8-Bit-Passwort finde ich bis heute äußerst ulkig :lol:
When The Bough Breaks Tja, so schnell werden Mythen zerstört. Guter Durchschnitt, aber wieder einmal mit einem schnulzigen Happy End. Können die Planetenbewohner auch mal richtig böse sein?[/quote]
Kinder und TNG - das passt nicht zusammen.
Was meinst du mit "richtig böse"? Dass sie sich von Picard nicht beschwatzen lassen, von ihren fiesen Plänen abzusehen - nun... das ist ein wenig TNGs Markenzeichen
Aber es wird sich irgendwann bessern.
Tangaträger hat geschrieben:Ich gucke die Serie zu schnell. Nach der Season mache ich erstmal ein paar Wochen Pause, damit ich die sieben Seasons auch schön brav auf ein Jahr aufteilen kann :|Ach Quatsch. Leg mal lieber einen Zahn zu, damit du die beiden ersten Seasons schnell hinter dich bringst.
Tangaträger hat geschrieben:The Battle Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Ferengi kommen wieder ziemlich bescheuert rüber, was allerdings an deren Rasse liegen könnte. Mit denen werde ich einfach nicht warm. Zudem hat mich das Gedanken-Manipuliergerät an die Trash-Folgen von Lois & Clark erinnert - kein gutes Zeichen.Ohne zuviel verraten zu wollen: die Ferengi wie sie hier und in "The Last Outpost" zu vorkamen, wirst du nie wieder sehen. Als Gegenspieler haben sie nicht funktioniert und wurden mehr oder weniger komplett aus der Serie gestrichen bis sie für DS9 (charakterlich) völlig neu aufgelegt werden (und dann auch wirklich gut sind).
"The Battle" ist für mich trotzdem ein Klassiker.
Tangaträger hat geschrieben:Angel One Wieder eine planetenbezogene Folge, die mich auch nicht unbedingt interessiert hat. Die Regierungschefin sah allerdings ganz nett aus und war recht human. Das Finale war mir leicht zu schmalzig. Es könnten ruhig mal mehr Bedrohungen existieren.Schreckliche Folge.
Tangaträger hat geschrieben:11001001 Sehr tolle Folge, die beste bisher in der Season. Zwar hapert es mächtig an der Logik, und die eigentliche Bedrohung der Binars verpufft dann plötzlich, aber trotzdem sehr unterhaltend.Offiziell heißen sie übrigens "Bynars" (vom Planeten Bynaus).
Das 8-Bit-Passwort finde ich bis heute äußerst ulkig :lol:
When The Bough Breaks Tja, so schnell werden Mythen zerstört. Guter Durchschnitt, aber wieder einmal mit einem schnulzigen Happy End. Können die Planetenbewohner auch mal richtig böse sein?[/quote]
Kinder und TNG - das passt nicht zusammen.
Was meinst du mit "richtig böse"? Dass sie sich von Picard nicht beschwatzen lassen, von ihren fiesen Plänen abzusehen - nun... das ist ein wenig TNGs Markenzeichen
Aber es wird sich irgendwann bessern.