Jayman hat geschrieben:gibt es denn schon etwas messbares was den neunen frauenabend betrifft? seit der umstellung schalte ich vor 23.00 uhr cc gar nicht mehr ein. interessiert mich mal, wie viele meinen weg gehen.
Nun ja, an einem Abend hatte Sex and the City mal 170.000 Zuschauer. Das ist im großen und Ganzen nicht iwrklich viel, aber mit den erreichten 0,5 % bei allen und 0,9 % 14-49jährige Natürlich gerade in der zielgruppe fast doppelt so hoch wie der Senderschnitt.
Christine überzeugte daraufhin schon nicht mehr so sehr und holte nur noch 120.000 zu CC (0,4 % bei allen, 0,5 % Zielgruppe), aber danach kamen Dharma & Greg ja wieder auf 130.000 Zuschauer (0,4 % alle, 0,7 % Zielgruppe).
CC hat derzeit einen Schnitt von 0,3 % bei allen und 0,5 % bei den 14-49jährigen.
Nun könnte man zwar über diese zahlen froh sein, liegen sie doch teilweise weit über dem aktuellen Schnitt.
Wenn man nun aber bedenkt das Takeshi's castle vor kurzem sogar bis zu 330.000 Zuschauer zu Comedy Central holte fragt man sich was besser ist.
Viele Entscheidungen die man nicht verstehen kann gehen ja auch nicht bloß zurück auf jemanden der NUR bei Comedy Central was zu sagen hat. Irgendwie denke ich Viacom hat keine Ahnung vier Sender geschickt unter einen Hut zu bringen.
Warum muss VIVA permanent Sendungen von NICK übernehmen, und dann auch noch mit dem "Hinweis "präsentiert von NICK"? M. E. schreckt das die Zielgruppe die VIVA eigentlich anzustreben gedenkt ab, zumal man ja nachdem man sich erst vor wenigen jahren als den weiblicheren Sender der gruppe bezeichnet hat jetzt mal plötzlich die markant-männlichen cartoons von MTV wegholt um sie später wieder dorthin zu verfrachten. Eine gerade Ausrichtung sieht für mich anders aus.
Die erfolgreichtsen Sendungen bei CC, MTV und VIVA sind größtenteils die Cartoon-Comedys, damit also in jeder Fernsehsaison auch mal wenigstens ein Sender gut dasteht werden diese Serien immer hin- und hergericht.
MTV kam ohne Cartoons nicht über eine Zuschauerschaft von durchschnittlich 60.000 hinaus, dafpür hatte VIVA mit cartoons bis zu 120.000 Zuschauer. Nun ist es also wieder umgekehrt oder auch nicht, denn klare Programmausrichtung kann man ja eh vermissen.
Es wundert mich eigentlich das alle vier Sender noch Bestand haben, lediglich NICK kommt einem halbwegs egenständig vor.