- Do 2. Apr 2009, 23:08
Ich hab in den letzten Tagen die erste "Leverage"-Staffel durchgeguckt. Der Einfachheit halber liste ich mal die ersten drei Folgen dazu, die ich schon eine Weile vorher geguckt hatte:
1x01 - The Nigerian Job 8.5/10
Einer der Piloten aus dem letzten Herbst, der mir am meisten gefallen hat.
1x02 - The Homecoming Job 7.5/10
Besser als die meisten üblichen Episode-2-Folgen.
1x03 - The Two-Horse Job 4.5/10
Irgendwie sprang bei der Folge der Funke überhaupt nicht über ... deshalb landete die Show dann erst einmal im Archiv.
1x04 - The Miracle Job 8.0/10
Im Gesamtplot ein wenig lächerlich-löchrig, aber mit gutem Finale.
1x05 - The Bank Shot Job 8.5/10
Hardison und Parker als FBI-Agenten :lol:
Und Hardisons erfundene Forderung der Geiselnehmer war einfach zum wegrofln
1x06 - The Stork Job 4.0/10
Wirkte ziemlich konstruiert und trotzdem vorhersehbar.
Die Anfangsszene mit Parkers vermasseltem Undercover-Einsatz ist allerdings göttlich.
1x07 - The Wedding Job 7.5/10
In der Grundprämisse ebenfalls ziemlich konstruiert, dafür aber mit zahlreichen tollen Szenen.
1x08 - The Mile High Job 5.5/10
Nette Grundidee, geht aber leider nicht auf.
1x09 - The Snow Job 8.0/10
Clever geplottet.
1x10 - The 12-Step Job 8.0/10
Der Alkoholiker und die Kleptomanin undercover als Patienten in einem Therapiezentrum mit den Therapiesitzungen als Highlight. Gefiel mir sehr gut, nur Nate Alkoholproblem hätte man etwas dezenter und früher einführen können. Vollblut-Procedural halt
1x11 - The Juror #6 Job 7.0/10
Eine Parker-Folge, yeah!
Leider Punktabzug für die ziemlich billige Auflösung.
1x12 - The First David Job 8.0/10
Feiner Finalauftakt, auch wenn ich ein wenig mehr erwartet hatte (obwohl man genau das geliefert bekam, was zu erwarten war - ja, klingt paradox ^^)
1x13 - The Second David Job 5.5/10
Naja, hat mich ein wenig enttäuscht.
Und verwirrt. Ehrlich gesagt, hab ich die Episode immer noch nicht so ganz verstanden, vor allem was die Ereignisse aus Teil 1 angeht.
Insgesamt eine unterhaltsame Procedural-Reihe mit ein bisschen 80s-Feeling, die man nicht allzu ernst nehmen sollte (da sie das selber ja auch nicht tut), die eine gute Portion trockenen Humor hat und eine deutlich größere Portion Coolness.
Die Charaktere werden nicht allzu tief behandelt, was nicht bedeutet, dass es Abziehbilder wären. Die Vielschichtigkeit ist durchaus da (okay, nicht bei allen), steht aber eben nicht im Mittelpunkt.
Die Scripts sind frisch, manchmal mehr, manchmal weniger voraussehbar, aber mir gefällt's.
Auf dass die zweite Staffel nicht zu lange auf sich warten lässt (ist ja zum Glück schon vor einiger Zeit bestellt worden).
1x01 - The Nigerian Job 8.5/10
Einer der Piloten aus dem letzten Herbst, der mir am meisten gefallen hat.
1x02 - The Homecoming Job 7.5/10
Besser als die meisten üblichen Episode-2-Folgen.
1x03 - The Two-Horse Job 4.5/10
Irgendwie sprang bei der Folge der Funke überhaupt nicht über ... deshalb landete die Show dann erst einmal im Archiv.
1x04 - The Miracle Job 8.0/10
Im Gesamtplot ein wenig lächerlich-löchrig, aber mit gutem Finale.
1x05 - The Bank Shot Job 8.5/10
Hardison und Parker als FBI-Agenten :lol:
Und Hardisons erfundene Forderung der Geiselnehmer war einfach zum wegrofln
1x06 - The Stork Job 4.0/10
Wirkte ziemlich konstruiert und trotzdem vorhersehbar.
Die Anfangsszene mit Parkers vermasseltem Undercover-Einsatz ist allerdings göttlich.
1x07 - The Wedding Job 7.5/10
In der Grundprämisse ebenfalls ziemlich konstruiert, dafür aber mit zahlreichen tollen Szenen.
1x08 - The Mile High Job 5.5/10
Nette Grundidee, geht aber leider nicht auf.
1x09 - The Snow Job 8.0/10
Clever geplottet.
1x10 - The 12-Step Job 8.0/10
Der Alkoholiker und die Kleptomanin undercover als Patienten in einem Therapiezentrum mit den Therapiesitzungen als Highlight. Gefiel mir sehr gut, nur Nate Alkoholproblem hätte man etwas dezenter und früher einführen können. Vollblut-Procedural halt
1x11 - The Juror #6 Job 7.0/10
Eine Parker-Folge, yeah!
Leider Punktabzug für die ziemlich billige Auflösung.
1x12 - The First David Job 8.0/10
Feiner Finalauftakt, auch wenn ich ein wenig mehr erwartet hatte (obwohl man genau das geliefert bekam, was zu erwarten war - ja, klingt paradox ^^)
1x13 - The Second David Job 5.5/10
Naja, hat mich ein wenig enttäuscht.
Und verwirrt. Ehrlich gesagt, hab ich die Episode immer noch nicht so ganz verstanden, vor allem was die Ereignisse aus Teil 1 angeht.
Insgesamt eine unterhaltsame Procedural-Reihe mit ein bisschen 80s-Feeling, die man nicht allzu ernst nehmen sollte (da sie das selber ja auch nicht tut), die eine gute Portion trockenen Humor hat und eine deutlich größere Portion Coolness.
Die Charaktere werden nicht allzu tief behandelt, was nicht bedeutet, dass es Abziehbilder wären. Die Vielschichtigkeit ist durchaus da (okay, nicht bei allen), steht aber eben nicht im Mittelpunkt.
Die Scripts sind frisch, manchmal mehr, manchmal weniger voraussehbar, aber mir gefällt's.
Auf dass die zweite Staffel nicht zu lange auf sich warten lässt (ist ja zum Glück schon vor einiger Zeit bestellt worden).