Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von D.Twinkle
Tony Montana hat geschrieben: Naja so extrem ist es nicht, Seinfeld wurde von 89 bis 98 produziert. Aber ich sehe da auch das ähnliche Problem wie bei Frasier (oder auch Becker) - das "Niveau" ist oberhalb dem einer Durchschnitts-Sitcom.
Das Seinfeld Niveau ist eigentlich nicht sehr hoch - nicht so wie bei Frasier.
Die Sendung kam hier aber doch erst viele Jahre später ins TV.
Dazu dreht sich viel in der Serie um Alltagsprobleme die es hier so garnicht
geben könnte - daher finden das viele wohl garnicht komisch.
Schade - die wissen nicht was ihnen entgeht :mrgreen:

@Reddy
Finde ich auch schade.
Frasier gehört zu den besten Comedy Serien die es je gab.
Aber bei den wenigen Zuschauern, werden wir die letzten Folgen wohl kaum
noch im TV zu sehen bekommen.
Würde aber auch nicht ins niedrig Niveau TV passen :roll:
von Tony Montana
Sicher, Frasier ist in Sachen Sitcom-Niveau eine Liga für sich - damit meinte ich nur, dass ich Seinfeld qualitativ weit oberhalb von Roseanne oder unzähligen "Mutter, Vater und Verwandtschaft"-Sticoms sehe. Da fänd ichs ganz schön wenn CC eine "gehobene" Comedyschiene einführt. Frasier, Becker, Seinfeld, die wilden Siebziger (wenn kabel eins die nicht mehr will), die ersten 3 Simpsonsstaffeln (die ProSieben nicht mehr will), die Premieresachen von Kalkofes Mattscheibe...träum...
Dann hätte mich CC schon früher als Zuschauerin, nicht immer erst ab 23:30 Uhr ;)

Aber momentan zielt man bei den Zuschauern wohl vor allem auf SATC-Zuschauerinnen ab, die durch einen Sex and the City-Overkill plus 1-2 weitere passende Formate angelockt werden sollen. Das ist dann schon sehr eintönig auf eine gewisse Fangruppe konzipiert... Mir persönlich sagt am Vorabend eigentlich nichts zu - einzig Family Guy, aber das schaue ich bevorzugt um 00:20 Uhr in der wdh.
Meiner Meinung nach sollte viacom Viva endlich den Gnadenschuß verpassen und CC dorthin transferieren - dann müsste man solche zehnfach-versendeten Sachen wie "Dharma & Greg", "Keine Gnade für Dad",... nicht mehr zur besten Sendezeit ertragen - auch wenn CC dafür einige weitere Linzenzen erwerben müsste. Allerdings gibt es ja auch einige Sitcoms, die seit langem nicht gezeigt wurden, aber durchaus eine Fangemeinde besitzen (Alle unter einem Dach lief bspw. seit 4 Jahren zu keiner normalen Zeit, Friends lief auch schon länger nicht im deutschen Free-TV, bei Parker Lewis ist es über 10 Jahre her,...) Auch wenn die Rechteinhaber diese Serien natürlich erstmal abtreten müssten - gerade ProSieben/Sat.1 hat sich da ja ein ziemliches Archiv an Sachen gehortet, die dann nurnoch im eigenen Pay-TV versendet werden...
Dazu dann noch die Daily Show (die normale, nicht die Global Edition), the Colbert Report, Standup-Sachen des amerikanischen Muttersenders,... Für diese Formate braucht man ja nur einen gebildeten Menschen, der die englische Sprache beherrscht um vernünftige Untertitel zu schreiben - Lizenzkosten fallen da ja größtenteils weg...

Naja, leider befürchte ich, dass CC momentan den falschen Weg geht, eigentlich warte ich nur darauf, dass eines der 1000 MTV-Müll-Schrottdoku-Formate im Programm auftauchen.
von Nerdus
Comedy Central hat sich in letzter Zeit zu meinem Lieblingsnachtsender entwickelt. Was die vor Mitternacht senden ist mir fast egal, weil ich sowieso erst später einschalte. Ehrlich gesagt könnte ich mir auch nicht vorstellen, «Becker» oder «Frasier» um 20:15 zu sehen, die gehören für mich irgendwie ins Nachtprogramm (und da sehe ich sie dann sehr gerne, genau wie «Seinfeld» oder «Cheers»; würde ich mir zur Primetime nicht ansehen, nachts dafür umso lieber).

Aber da bin ich wahrscheinlich die Ausnahme, mit meiner Nachtschwärmerei :wink:
von D.Twinkle
Becker und Frasier kommen Abends besser an - stimmt schon.
Aber das sie ins Nachprogramm gehören ist wohl eher subjektives empfinden,
was daran liegen könnte das sie bei SAT1 immer erst nach Mitternach liefen :mrgreen:

Ja, CC könnte wirklich mal etwas anderes Senden als immer das selbe.
Friends oder Parker Lewis wären da wirklich mal eine Idee,
obwohl ich nicht weiss ob Parker Lewis wirklich noch gut laufen würde.
von vicaddict
Parker Lewis käme heute wohl nur noch bei denen gut an, die es damals schon sahen. Neue Fans wird man mit einer 20 Jahre alten High-Shool Serie nicht begeistern können. Und von Friends wird man sich bei kabel eins wohl nicht trennen. Die Rechte liegen doch noch dort, oder?
von Nerdus
Oha, den ‘Coolen von der Schule’ würde ich auch gerne mal wieder im Fernsehen sehen.

Ob man das auch neuen Zuschauern schmackhaft machen könnte … Ich denke schon, aber dann muss natürlich auch die Programmplanung stimmen, sprich fester Sendeplatz, nicht x-mal die Woche zu verschiedenen Uhrzeiten, und kontinuierlich von der ersten bis zur letzten Folge durchziehen, und die Episoden nicht kunterbunt durcheinander senden. Einmal die Woche irgendwann spätabends eine Folge (oder meinetwegen auch eine Doppelfolge), das würde bestimmt ein paar neue und alte Fans finden.

Es kommt ja nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch darauf, wie man damit umgeht. Wenn man «Parker Lewis» fünfmal die Woche irgendwo zwischen ein und vier Uhr morgens verpulvern würde, dann würde man natürlich keine neuen Zuschauer gewinnen, das ist klar …
von phreeak
falsch abgebogen xD

thx @ ftde für die infos. war wohl bissle spät und bin um ne zeile verrutscht :D
von wils0n
vicaddict hat geschrieben:Parker Lewis käme heute wohl nur noch bei denen gut an, die es damals schon sahen. Neue Fans wird man mit einer 20 Jahre alten High-Shool Serie nicht begeistern können. Und von Friends wird man sich bei kabel eins wohl nicht trennen. Die Rechte liegen doch noch dort, oder?
Parker Lewis läuft zur Zeit auf Sat1.comedy rauf und runter. Wenn man es guckt weckt es schon alte Erinnerungen. Ob es beim jungen Publikum noch ankommt ist eine andere Frage.
von Columbo
wils0n hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Parker Lewis käme heute wohl nur noch bei denen gut an, die es damals schon sahen. Neue Fans wird man mit einer 20 Jahre alten High-Shool Serie nicht begeistern können. Und von Friends wird man sich bei kabel eins wohl nicht trennen. Die Rechte liegen doch noch dort, oder?
Parker Lewis läuft zur Zeit auf Sat1.comedy rauf und runter. Wenn man es guckt weckt es schon alte Erinnerungen. Ob es beim jungen Publikum noch ankommt ist eine andere Frage.
Ich würde mich über "Parker Lewis" freuen, habe letztens schon mit dem Gedanken gespielt mir Season 1 von DVD anzuschauen. :)

Ich vermisse "Frasier" um MItternacht, das war auf diesem Sendeplatz einfach perfekt, ich habe es fast jeden Tag bevor ich ins Bett ging geschaut. Mit "Becker" kann ich leider nicht viel anfangen obwohl ich mittlerweile sicheer schon 20 Folgen sah.
von Bing
Wer Frasier nicht mehr missen möchte, dem empfehle ich übrigens, mal bei amazon.co.uk vorbeizuschauen. Die Komplettbox 1-11 für ca 70€ + Versandkosten. Ein echtes Schnäppchen,w enn man bedenkt, daß in Deutschland eine Staffel zwischen 20 und 30€ kostet.
von Tony Montana
Langsam nervt mich CC... Laut wunschliste.de wird wie auch schon bei Frasier bei Becker die letzte Staffel nicht gezeigt. Nach der 5. Staffel fängt der Sender wieder bei Staffel 1 an :x Hat CC ein "Letzte-Staffel-Verbot"?...
von kanzler3000
Sie haben schlichtweg die letzte Staffel nicht erworben. Das stand aber sogar schon im Sommer fest als man "Becker" ins Programm aufgenommen hat
von Reddy
Das geht mir trotzdem nicht in den Kopf, einfach die letzten Staffeln nicht zu Kaufen/Senden :roll:
von Happosai-Fan
Vielleicht hat man die Rechte einfach nicht erwerben können, weil noch ein anderer Sender diese dran hält (siehe "Golden Girls").
von Tony Montana
Was sollte ein anderer Sender damit? Vermutlich wäre es ja Sat.1, wo Becker lief - aber die entsprechende Staffel wurde da auch schon vor 4(!) Jahren gezeigt - es ist also nicht so, dass die Staffel noch eine Art "Ungesendet-Status" besitzt... Warum hortet Sat.1 also die letzten Staffeln von Becker und Frasier? Auf Sat.1 Comedy laufen beide auch nicht mehr, Becker war dort bis August zu sehen, d.h. bis CC mit dem Folgen begann und Frasier lief dort bis November...)
von vicaddict
Frasier lief im letzten Jahr auch auf Anixe, also muss nicht zwangsläufig Sat.1 der schuldige sein ;)
von Tony Montana
Achso, ich hatte mich auf die Datenbank von wunschliste.de verlassen, da steht Anixe nicht drin. Aber weiter bleibt die Frage, wass Anixe dann mit der einen Staffel anfangen will ;)
von Happosai-Fan
"Becker" läuft seit gestern nur noch mit einer Episode pro Tag und ab Ende März fliegt sie dann ganz aus dem Programm.
von Tony Montana
Na klasse, was bringt CC dann als Nachfolger? Zur Abwechslung mal Golden Girls, Sex and the City, Dharma & Greg oder Keine Gnade für Dad? :roll:
von cooky
Happosai-Fan hat geschrieben:"Becker" läuft seit gestern nur noch mit einer Episode pro Tag und ab Ende März fliegt sie dann ganz aus dem Programm.
Argh! Da findet man mal wieder gefallen an einer Serie und dann sowas.
von Happosai-Fan
Tony Montana hat geschrieben:Na klasse, was bringt CC dann als Nachfolger? Zur Abwechslung mal Golden Girls, Sex and the City, Dharma & Greg oder Keine Gnade für Dad? :roll:
Nein, keins von allen vieren (wobei "Keine Gnade für Dad" am gleichen Tag im Nachtprogramm startet). Es wird ein Re-Run von "Office Girl" sein.
von poldi
Happosai-Fan hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Na klasse, was bringt CC dann als Nachfolger? Zur Abwechslung mal Golden Girls, Sex and the City, Dharma & Greg oder Keine Gnade für Dad? :roll:
Nein, keins von allen vieren (wobei "Keine Gnade für Dad" am gleichen Tag im Nachtprogramm startet). Es wird ein Re-Run von "Office Girl" sein.
Bitte nicht schon wieder der schwachsinn.Becker ist tausendmal lustiger als Office Girl.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 60