Ich aktualisisere mal
Seven Days - Season 1
Ich bezeichne die Serie gerne mal als meine Ur-Lieblingsserie. Diese hat mich in die Welt der Serien geführt. Und damals lief auf Pro7 noch was Gutes.
Heute gesehen ist die Serie storymäßiger Schrott, und Charaktere kann man mit der Lupe (ergebnislos) suchen. Aber irgendwie fasziniert sie auch. Und so schlecht ist sie dann auch nicht. Vor allem, da es in Staffel 2 (und besonders in Staffel 3) noch schlechter wird.
Aber naja, ich habe gute Erinnerungen an diese Serie...
Special Unit 2 - Season 1
Ich konnte mich noch erinnern, dass ich die Serie mochte, als ich sie zum ersten Mal sah. Heute frage ich mich, wie ich nur konnte. Die Serie ist völlig bescheuert, hat aber ihren Charme genau darin. Und Carl, der Gnom ist doch einfach nur zum Schießen. Aber diese Effekte... grottig.
Friday Night Lights - Season 1
Eine der besten Networkshows der letzten paar Jahre. Sie löste The West Wing von meinem Nr. 1-Thron der Network-Serien ab. Authentisch, klasse Darsteller (selbst die Nebendarsteller, die mal nur für eine Episode im Center sind, sind absolut klasse anzusehen), klasse Charaktere, nicht immer die interessantesten Stories, aber immerhin glaubwürdige. Der Wandel zwischen Sportserie, Highschool- und Teeniesoap und Kleinstadtdrama funktioniert einfach perfekt.
Und das beste Beispiel, dass auch quotenschwache Serien lange überleben können. Danke NBC fürs Nicht-absetzen und danke DirecTV für zwei weitere Jahre
Tru Calling - Season 1
Ehm ja... die erste Seasonhälfte war ja mal richtig schrottig. Ich frage mich, wie die Autoren das verzapfen konnten. Da gibt es Plot Holes, die größer sind als der Mond, die man doch einfach sehen MUSS, oder wenigstens erkennen muss, wenn man das Drehbuch überfliegt. Entweder steckt Faulheit bei den Regisseuren oder Nichtskönnen bei den Autoren dahinter.
Immerhin gibt es starke Verbesserungen in der zweiten Hälfte und Jason Priestley war eine Bereicherung für die Handlung, die endlich mal nach vorne getrieben wurde. Nur kommt der ganze Mysterykram um Tru's Gabe viel zu spät...