Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Chaoslord
7 is immer noch am coolste. (ich weiß mit der Meinung steh ich allein da.)
ja tust du :)
ich fand die 3. die beste und die 5. am 2. besten weil ich die story mit Glory cool fand
von moku
ultimateslayer hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:Es kommt noch ne erklärung die durchaus plausibel is
Ja die habe ich inzwischen auch gesehen, deshalb ist es einigermassen i.O.

Aber ich weiss auch nicht, bei mir ist es irgendwie nicht mehr das Buffy-Feeling von Staffel 1-3...Aber vielleicht war es auch einfach etwas too much, so viele Folgen in so extrem kurzer Zeit zu gucken.
Die 5. geht eh noch.
Wart erst mal auf die 6te.
Und wieso hast du die Vierte gar nicht erwähnt?^^ Das is meine 2. Lieblingsstaffel.
7 is immer noch am coolste. (ich weiß mit der Meinung steh ich allein da.)
Weil was ich von der 4. halte kann man im "Was nervt euch"-Thread nachlesen...Da habe ich mich teilweise ziemlich arg genervt über die Serie.

Habe jetzt die Folge The Body gesehen
versteckter Inhalt:
Da wo Joyce stirbt
Und ich war so dermassen gerührt. Der Vampir am Ende war zwar total überflüssig meiner Meinung nach...Aber die Folge war für mich ein absolutes Highlight. Also 5x16.
moku hat geschrieben: Der Vampir am Ende war zwar total überflüssig meiner Meinung nach...Aber die Folge war für mich ein absolutes Highlight. Also 5x16.
Fand ich auch.
Frag mich noch heute, ob sie vom Sender her irgendwie dazu verpflichtet waren nen Kampf reinzubringen.
Entourage S3,4,5

Ich hab einen ordentlichen Entouragemarathon gemacht, aber die Serie ist auch genial.
Super Dialoge,symphatische Charakere, interessante Storylines... Es gibt nur zwei große Fehler:
1. Die Folgen sind viel zu kurz. 42 Minuten wären eindeutig angemessener.
Und 2. Die Staffeln haben viel zu wenige Folgen. 12 Folgen?? Was soll denn das. Die Show verdient 22... ach was red ich, es sollte 50 geben! :twisted: :twisted:
von Columbo
Al Bundy - Season 1-2

Season 1 ist noch ein wenig zahm, aber dann geht der Kult schon los, bitterböser schwarzer Humor, gelungene Stories, passende Darsteller und, ja und Al Bundy, der einfach eine klasse für sich ist, aber auch eine extrem arme Sau. Keine Heile-Welt-Family-Sitcom wie z. B. "Full House" sondern einfach anders, nicht so zahm wie andere Sitcoms, ziemlich böse, kurz: Genial!

Season 1: 8/10
Season 2: 10/10
Zuletzt geändert von Columbo am So 2. Aug 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Ich aktualisisere mal

Seven Days - Season 1
Ich bezeichne die Serie gerne mal als meine Ur-Lieblingsserie. Diese hat mich in die Welt der Serien geführt. Und damals lief auf Pro7 noch was Gutes.
Heute gesehen ist die Serie storymäßiger Schrott, und Charaktere kann man mit der Lupe (ergebnislos) suchen. Aber irgendwie fasziniert sie auch. Und so schlecht ist sie dann auch nicht. Vor allem, da es in Staffel 2 (und besonders in Staffel 3) noch schlechter wird.
Aber naja, ich habe gute Erinnerungen an diese Serie...

Special Unit 2 - Season 1
Ich konnte mich noch erinnern, dass ich die Serie mochte, als ich sie zum ersten Mal sah. Heute frage ich mich, wie ich nur konnte. Die Serie ist völlig bescheuert, hat aber ihren Charme genau darin. Und Carl, der Gnom ist doch einfach nur zum Schießen. Aber diese Effekte... grottig.

Friday Night Lights - Season 1
Eine der besten Networkshows der letzten paar Jahre. Sie löste The West Wing von meinem Nr. 1-Thron der Network-Serien ab. Authentisch, klasse Darsteller (selbst die Nebendarsteller, die mal nur für eine Episode im Center sind, sind absolut klasse anzusehen), klasse Charaktere, nicht immer die interessantesten Stories, aber immerhin glaubwürdige. Der Wandel zwischen Sportserie, Highschool- und Teeniesoap und Kleinstadtdrama funktioniert einfach perfekt.
Und das beste Beispiel, dass auch quotenschwache Serien lange überleben können. Danke NBC fürs Nicht-absetzen und danke DirecTV für zwei weitere Jahre :)

Tru Calling - Season 1
Ehm ja... die erste Seasonhälfte war ja mal richtig schrottig. Ich frage mich, wie die Autoren das verzapfen konnten. Da gibt es Plot Holes, die größer sind als der Mond, die man doch einfach sehen MUSS, oder wenigstens erkennen muss, wenn man das Drehbuch überfliegt. Entweder steckt Faulheit bei den Regisseuren oder Nichtskönnen bei den Autoren dahinter.
Immerhin gibt es starke Verbesserungen in der zweiten Hälfte und Jason Priestley war eine Bereicherung für die Handlung, die endlich mal nach vorne getrieben wurde. Nur kommt der ganze Mysterykram um Tru's Gabe viel zu spät...
von little_big_man
zvenn hat geschrieben:Entourage - Season 1

Eine richtig tolle, nur leider viel zu kurze erste Staffel. Bin schon leicht süchtig :o

Unter Vorbehalt 9/10
Also wenn du die erste Staffel schon gut fandest, dann kannst du dich auf Staffel 2 aber sehr freuen...........ich persönlich fand Staffel 1 banal und langweilig und hätte desahlb fast schon aufgegeben, doch Staffel 2 ist deutlich besser, sprich es werden auch Storys erzählt. In Staffel 1 hatte ich das Gefühl, dass jede Episode nur darauf ausgelegt war, möglichst viele Gaststars, die sich selbst spielen, unterbringen zu können...
von zvenn
Entourage - Season 2

@little_big_man: Jap, die zweite Staffel war um einiges besser als die erste, teilweise sogar richtig spannend :mrgreen:
Lustigerweise hatte ich diese auch viel schneller durch als die erste. Diese Serie macht einfach unheimlich viel Spaß.

9/10

Season 1 bekommt damit einen Punkt abgezogen.
von ultimateslayer
Vereinzelte Folgen Sex and the City.
Hab mir Teile von Season 5 und 6 angeschaut, allein auf der Basis dass ich Evan Handler in Californication liebe und er sonst nirgendwo größere Rollen hat.
Die Serie selbst ist absolut nicht mein Geschmack.
Die Serie ist zwar sehr ähnlich wie Entourage und Californication (müsste also bei mir ein Voltreffer sein) aber die Charaktere sind derartige Tussis, dass es mir die Haare aufstellt.
Was die teilweise für nen Aufstand wegen Frisuren, Zugfahrten, Schuhen usw. machen is ja kaum auszuhalten.
von RickyFitts
30 Rock Season 3

So nu bin ich auf dem neusten Stand. Mit der großartigen zweiten Staffel kann 30 Rock leider nicht mehr mithalten. Dafür hat Season 3 zu viele kleine Durchhänger. Wohlgemerkt nur kleine. Das Niveau ist weiterhin sehr hoch und es gibt keine Folge, die wirklich schlecht ist. Trotzdem merkt man erste Abnutzungserscheinungen und gleichzeitig registriert man zunehmend mehr absurde bis gezwungene gags, um die Lacher pro Folge Quote noch erfüllen zu können. Bei den Charakteren war ich die Staffel auch etwas enttäuscht. In 30 Rock steckte von Anfang an auch immer eine gute Prise romantic comedy mit drin und das wird in Season 3 sogar noch ausgebaut - nur leider funktioniert das nicht gut. Das liegt vor allem daran, weil die Autoren Lemon und Jack fast nur Gaststars als Dates zuschreiben. Und was wissen wir über Gaststars? Sie bleiben nicht. Von daher lässt man sich kaum drauf ein Salma Hayek als feste Rolle zu sehen oder auch nur eine Sekunde zu glauben, dass aus Liz und Steve Martins Rolle etwas werden könnte. Dazu kommt noch, dass es dann immer aus wirklich, wirklich abstrus blöden Gründen nichts wird und diese Rollen fast immer sehr billig rausgeschrieben werden - insbesondere im Fall von Jon Hamm, dessen Rolle für diese handsome-bubble story im Vergleich zu seinem ersten Auftritt völlig umgeschrieben schien. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sich schon jetzt erste Storyelemente zu wiederholen beginnen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, ist aber nur die Sammlung von vielen kleinen Störfaktoren, die sich diese Staffel eingestellt haben. Auf der Habenseite bleiben weiterhin tolle Charaktere, spritzige Dialoge, überwiegend gute Gags und zwei klasse Hauptdarsteller. Nur mit den Gaststars wäre demnächst weniger mehr. Ich muss nicht jede Folge irgendein Hollywoodsternchen da rumlaufen haben. Dafür schau ich die Serie nicht. Wenn ab und an mal einige KURZ als sie selbst auftreten wie in den vorigen Seasons Al Gore oder Conan O'Brian dann find ich das klasse. Aber bitte nicht so eine Sammlung von Nebencharakteren, die dann aber auch noch ins Zentrum der Folge gerückt werden müssen, weil man ja einen großen Namen vorzeigen will. Buscemi als dubioser Schnüffler passt sich auch ohne großes Rampenlicht wunderbar ein und bleibt in Erinnerung. Jennifer Anistons Auftritt dagegen war nervtötend.

7,5/10
von Columbo
Al Bundy - Season 3

Strrrrike, die 3. Season 3 schafft genau das, was auch Season 2 schon schaffte, nämlich sich gegenüber der Vorgängerseason noch zu steigern, auch wenn man es kaum glauben mag. Die Season bietet noch fieseren Humor, verrücktere Stories und eine atemberaubende Gag-Dichte, von denen so gut wie jeder voll ins Schwarze trifft.

Die Kult-Sitcom geht in die 3. Runde, hat aber noch lange ihren Höhepunkt nicht erreicht. Mehr als 2 Folgen hintereinander sollte man seinen Lachmuskeln hier wirklich nicht zumuten. Einziges Manko ist, dass auch hier auf der DVD, wie bei allen Seasons ab der 3. das kultige Titellied "Love and Marriage" fehlt, das gehört verdammt nochmal einfach dazu. :(

Jedoch ohne Zweifel: 10/10!
Zuletzt geändert von Columbo am So 2. Aug 2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
letzte Season: Star Trek Voyager Season 2

Mag die Serie. Ein wenig Drama, Ein Wenig Action, Ein wenig Humor... nen schöner Mix. Hat mich aber jetzt nicht so gefesselt wie Enterprise Season 1-4 da die Folgen, rauer, brutaler, identischer sind...

Star Trek TNG, DS9, VOY sind einwenig "sterril" und viele Characktere haben keine Ecken und Kanten.

7.5/10

Für mich beginnt VOY sowieso erst ab Season 4 mit der Einführung von Seven of Nine. Danach steigert sich die Serie bis S7 ... :D

Letzte episode: Star Trek Voyager Season 3 3x01+3x02

3x01 Part 2 war ganz O.K auf dem Planeten. Ein wenig langweilig geraten nur.. Part 1 (2x26) war ein wenig besser..

6/10

3x02 war ganz gut mit Tuvoc's Flashback vor 80 Jahren als Junger Änfanger auf der U.S.S. Excelsior wo er unter Sulu gedient hat... Wenig Nostalgie :D

8/10
von zvenn
Entourage - Season 3

Auch wenn sich im Grunde alles nur wiederholt, steht die dritte Season der zweiten in nichts nach. Keine Verbesserung, allerdings auch keine Verschlechterung (außer der Tatsache, dass ich süchtig nach dieser Serie bin :( :mrgreen: )

9/10
von phreeak
Chaoslord hat geschrieben:
Star Trek TNG, DS9, VOY sind einwenig "sterril" und viele Characktere haben keine Ecken und Kanten
Hast du nen anderes DS9 gesehen als ich? :shock:
mag sein... Kann mich ehrlich gesagt an DS9 nicht mehr so wirklich erinnern, weil es schon paar Jährchen her ist.

die einzige die einwenig tiefe zeigte in meinen erinnerungen war Kira.. der rest war bissle dahingeplänkere, wie man es halt aus Star Trek kennt mit 1-2 Chrackterfolgen, pro Person.

"Keine" war wohl falsch ausgedrückt.. wenig wäre angebrachter...

(WORF in spät. Season ausgenommen, ist ja sowieso Klingone xD)
von AlphaOrange
@phreek:
Viel bedenklicher als das mit DS9 finde ich, dass du offenbar bei den ENT-Charakteren Ecken und Kanten siehst.
Ich hätte mich gefreut, wenn ich da überhaupt Charaktere gefunden hätte.
von phreeak
AlphaOrange hat geschrieben:@phreek:
Viel bedenklicher als das mit DS9 finde ich, dass du offenbar bei den ENT-Charakteren Ecken und Kanten siehst.
Ich hätte mich gefreut, wenn ich da überhaupt Charaktere gefunden hätte.
Fands schon.. z.B

Trip z.B war der Stürmische-Charackter, der oft ohne zu Denken Handelte und sehr enthusiastisch war.

Reed war der kühne, der jeden Schritt immer genau vorplante und auf Sicherheit immer ging.

T'Pol war der typische Vulkanier Charackter hat sich aber in der Serie hinweg gewandelr zu einer Vulkanierin, die ständig mit ihren Gefühlen (die sie nicht haben sollte) in Konflikt war und eigentlich gefallen an der Menschlichte Art gefunden hat.

Archer war irgendwie nen mix aus Trip und Reed.

das scheitern an Enterprise hat ja nicht an den Characktern gelegen, sondern u.a an der Story. Trekkies sind zu verwöhnt an diesen typischen Star Trek Folgen, die oft ein wenig ins Drama abdriften, wo z.B viel Ethische und Moralische dilemma's erzählt werden.. "Machen wir X und helfen Y oder mischen wir uns nicht ein?", "Was passiert mit X wenn wir Y unterstützen" z.B Empfand Star Trek Serien immer klassisch als SciFi Drama, wo die Action eigentlich zweitrangig war. Nicht immer... Mag ST aber genau deswegen :P

Enterprise hingegen war etwas brutaler. Anders...vorallem die 3. Staffel.
von Chaoslord
Also Ent war ab Staffel 3 wirklich gut und hat den namen Star Trek verdient
Was die Serie zerstört hat war die 2. staffel, die wirklich einfach nur schlecht war.
Was die Charachtere angeht fand ich ENT immer recht blass weil einfach auch die zeit fehlte in nur 4 Staffeln. Der einzige Charachter der wirklich gut war war Trip. Hoshi und Mayweather waren nur Statisten.
Bei DS9 war jeder Char wichtig und hatte seine darseins berechtiung. Vorallem auch die ganzen Nebencharachtere die immer wieder auftauchten waren Genial. Allen vorran Garack. Imo einer der genialsten Charachtere der TV Geschichte.
Und Sisko war ein extrem komplexer Charachter. Er war Vater, Captain und Religiöse Ikone. Und wenn du DS9 nicht für Brutal hälst dann schau dir ma 5x04 "Die Schlacht um Ajilon Prime" und 7x08 "Die Belagerung von AR-558" an. Ds9 war die mit abstand düsterste ST serie von allen.
von phreeak
Job.. man hat Enterprise mit den ersten 2 Staffel schon zum scheitern verurteilt. erst mit Staffel 3 wurde die Serie gut.

Das DS9 nicht brutal wäre manchmal, hab ich ja nie behauptet :D
von Tangaträger
Harper's Island - Season 1
Tja, die Serie hätte so gut sein können. Nach akzeptablen Start musste sie jedoch so sinken und langweilig werden, dass die ganze Handlung uninteressant wurde. Spannend war es nur in den wirklich dunklen Szenen, die teilweise mal in der zweiten Staffelhälfte aufblitzen; aber der Rest war dermaßen von uninteressant, langweilig und vorhersehbar, dass die Serie letztendlich einfach nur langweilig ist.
Naja, es war nur diese Staffel. Versuchen, schnell zu vergessen und gut ist.
von moku
Ich bin jetzt mit Buffy durch. :shock:

Fand es jetzt wieder besser als in S4 und 5 wo ich mich manchmal schon fast genervt habe...

Aber das...weiss auch nicht wie ich das nennen soll..."feeling" von Staffel 1 und 2 (3) kam irgendwie nie mehr auf. Vielleicht hatte ich aber auch einfach eine Überdosis, war doch etwas viel von einer Serie auf einmal.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 63