Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Chaoslord
moku hat geschrieben:Ich bin jetzt mit Buffy durch. :shock:

Fand es jetzt wieder besser als in S4 und 5 wo ich mich manchmal schon fast genervt habe...

Aber das...weiss auch nicht wie ich das nennen soll..."feeling" von Staffel 1 und 2 (3) kam irgendwie nie mehr auf. Vielleicht hatte ich aber auch einfach eine Überdosis, war doch etwas viel von einer Serie auf einmal.
Du must auch bedenken das die charachtere erwachsen wurden
S1-3 war High School
S4 + 5 würd ich als übergang Bezeichen und
S6 + 7 dann die probleme des erwachsen seins

Also wie vorher schon geschrieben waren meine lieblingsstaffeln 3 + 5.
Ich würde dir empfehlen jetzt mit Angel anzufangen :)
Dort sind Staffeln 3 und erste hälfte von 4 allen buffy Staffeln überlegen
von zvenn
Entourage - Season 4

Auch im vierten Durchgang ändert sich im Grunde nichts (bis auf die Tatsache, dass dieses Staffelfinale kein Happy End war) und dennoch bleibt diese Serie einfach nur geil :mrgreen:

9/10
von moku
Chaoslord hat geschrieben:

Fand es jetzt wieder besser als in S4 und 5 wo ich mich manchmal schon fast genervt habe...

Aber das...weiss auch nicht wie ich das nennen soll..."feeling" von Staffel 1 und 2 (3) kam irgendwie nie mehr auf. Vielleicht hatte ich aber auch einfach eine Überdosis, war doch etwas viel von einer Serie auf einmal.
S1-3 war High School

:lol: Danke für den Tipp, bin schon dabei. :lol: Und Angel ist auch wieder nett anzusehen, da muss nichtmal viel passieren. :lol:
von zvenn
Entourage - Season 5

Auch wenn die fünfte Staffel eine der schlechtesten Folgen beinhaltet ist es insgesamt doch die beste Staffel bisher. Noch bessere Geschichten und noch bessere Plot-Twists.
Wie soll ich jetzt bloß immer eine Woche auf eine neue Folge warten... :(

9,5/10
von little_big_man
Shameless - Episode 8 (bzw. 2x00)
Ich habe ja schon viele Christmas-Episodes gesehen, die meist auch eher ziemlich schwach sind, aber dass das Militär eimmarschiert und einen ganzen Stadtteil unter Quarantäne setzt wegen verdorbenem Fleisch, wäre so etwa das letzte gewesen, dass ich von einer solchen Episode erwartet hätte. Die Überraschung ist also definitiv gelungen...

Sowieso kann ich nur jedem empfehlen Shameless sich mal anzuschauen, ich habe Staffel 1 vor einem guten Jahr gesehen und jetzt mit Staffel 2 begonnen. Einfach cool diese Serie!

Und für eine britische Serie sehr (sehr sehr sehr) ungewöhnlich: es gibt sogar viele Episoden von dieser Serie und nicht nur einige wenige wie bei fast allen anderen britischen Serien mal von Dr. Who und seinen Ablegern ausgenommen, die mich nie interessiert haben...
von phreeak
moku hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:

S1-3 war High School

:lol: Danke für den Tipp, bin schon dabei. :lol: Und Angel ist auch wieder nett anzusehen, da muss nichtmal viel passieren. :lol:
Bei Buffy ist eigentlich jede Staffel gut und hat ihre Vorzüge finde ich. Manchmal gibts nen hänger mit ner bescheuerten Folge aber so fand ich alle Staffeln gut.

Angel war aufjedenfall Staffel 1-3 und die 5. gut. Die 4. Fand ich nichts so gut, owbohl sie sehr sehr gut angefangen hat, aber zur Mitte hin merkte man, das man improvisiert hat, da da ja Charisma Carpenter alias Cordelia Schwanger wurde und Ende der Staffel freiwillig ausstieg.
von Holzklotz
King of Queens

Der andere Doug Heffernan & Das Haus am See

Furchtbar...
Zwei Folgen bezeichnend für den Niedergang einer grandiosen Sitcom.
Überzeichnete Charaktere! Sinnlose Geschichten!
Doug als Vegetarier und ein Gebildeter? Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?
Die kompletten "Ideale" der früheren Staffeln wurden über Bord geworfen...

Klar, es gibt noch einige auch teilweise richtig gute humorvolle Szenen, aber diese ganze "neue" Atmosphäre drückt bei mir die Schaulust gewaltig...

Eine Wertung vergeb ich nicht, das würde mein Herz nicht ertragen :mrgreen:
von AlphaOrange
Warehouse 13 (SyFy): 1x01 - 1x04
Nach dem ganzen Müll der letzten Jahre mal wieder ein ordentlicher Neustart auf Siffy. Nette Unterhaltung.

Leverage (TNT): 2x01 - 2x02
Bislang leider nicht auf dem Niveau von Season 1 :?

10 Things I Hate About You (ABC family): 1x01 - 1x03
Der typische Teenie-Highschool-Kram, aber mit sehr gelungenen, spritzigen Dialogen.

Survivor: Africa (CBS; 2001): 3x01 - 3x03
Die erste Survivor-Staffel (immerhin die elfte, die ich sehe), bei der ich froh bin, nicht Kandidat zu sein.

Boy meets Girl (ITV): Ep.1
Naja. Kann man sich ansehen.
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:King of Queens

Der andere Doug Heffernan & Das Haus am See

Furchtbar...
Zwei Folgen bezeichnend für den Niedergang einer grandiosen Sitcom.

Die ganze letzte Staffel (und Teile der 8.) war nur noch Mist, vor allem das Finale, die hätte man sich komplett sparen können. Aber das ist man von Sitcoms ja leider gewöhnt, auf dem Höhepunkt wurden die allerwenigsten beendet, meist zog man erst die Reißleine, wenn die Folgen spürbar langweiliger und unsinniger wurden. :(

The Cosby Show - Season 1

Teilweise ganz witzig, jedoch nicht allzu hohe Gag-Dichte, geht aber in Ordnung. Aber, die Serie ist so unheimlich klebrig, teilweise kitschig, diese Heile-Welt-Familie nervt nach einer Zeit schon etwas. Die Geschichten sind flach, am Ende löst die ganze Familie das Problem dann zusammen und alle sind glücklich. Friede, Freude, Eierkuchen. Auch andere Sitcoms hatten diese Heile-Welt-Familien zu bieten, aber da gab es dann eben einen Steve Urkel oder einen ALF, weswegen die Serien auch heute noch großartig sind, die Cosby Show hat so einen Kult-Charakter leider nicht vorzuweisen, etwas warum man die Serie einfach mögen muss. So bleibt sie total flach und teilweise recht langweilig, trotz einiger gelungener Gags. Vielleicht gucke ich irgendwann noch weiter, aber vorerst reicht es mir mal. Da sehe ich dann doch lieber den Bundys zu, die ja gerade Serien wie eben "The Cosby Show" grandios parodieren.
von RickyFitts
Samantha Who 2.10 bis 2.15

Holla, geht der Show in der zweiten Season schnell die Puste aus. Da kann ich die Absetzung sogar gut nachvollziehen. Alles was in Season 1 noch funktioniert hat, frisch wirkte und für gute (wenn auch flache) gags gesorgt hat, wirkt jetzt abgestanden und schal. Die Charaktere werden eher immer eindimensionaler und zu Karrikaturen ihrer selbst, was dem Humor aber mehr schadet als nützt. Derzeit sind die gags einfach zu vorhersehbar und die Konstellationen zu statisch. Staffel 1 hab ich noch ziemlich fix an einem Stück weg geschaut, aber die zweite eher lustlos und sporadisch. Die ist wie ein übermächtig fettes Desert, das aber nichtmal besonders schmeckt. Apetitlos stopft man sich immer mal wieder einen Löffel rein, nur um wieder bestätigt zu kriegen, dass das nicht mehr so der erwartete Genuss ist. Schade drum, aber das haben ganz klar die Autoren verbockt.
von Tangaträger
Ich finishte heute mal zur Abwechslung die zweite Season von Gossip Girl. Und... joar, ich kam aus dem Lachen manchmal gar nicht mehr heraus. Entweder die Charaktere verändern sich alle zwei, drei Episoden, dann wieder zurück, nur um dann die selbe Wendung zu machen; immer die selben Geschichten, die abstrus in die Drebücher gestopft werden, um die Folgen zu füllen; das ständige Hin-und-Her der Liebespaare - jeder trennt sich zehn Mal und kommt wieder zusammen; alle müssen immer irgendwelche Geheimnisse "rein zufällig" entdecken (vor allem Rufus ging mir damit auf den Sack, muss der immer und überall herumschnüffeln?). Jenny war in der zweiten Season-Hälfte unterbeschäftigt, Vanessa war die ganze Zeit unterbeschäftigt mit Ausnahme ihrer Liaison, die allerdings auch nur eine Folge andauerte, Nate war langweilig hoch drei, und Blair und Chuck gingen mir immer mehr auf die Nerven. Dan und Serena... naja, das ist eine andere Geschichte, die mir auf den Zeiger ging.
Überraschungen gab es keine, bis auf das Seasonfinale, welches mir auch noch richtig gut gefallen hat. Aer ich wundere mich immer wieder, was die Autoren da angestellt haben...
von little_big_man
Tangaträger hat geschrieben:Aber ich wundere mich immer wieder, was die Autoren da angestellt haben...
Und ich wundere mich immer wieder, warum sich die Leute das dann überhaupt ansehen und dadurch den Autoren ermöglichen, noch mehr solcher Episoden zu verbrechen...

(Sorry Tangaträger, das musste jetzt sein... :twisted: )
von Holzklotz
24 - Tag 5

Eine Staffel. Eine Wucht. Ein Fest. Ein Meisterwerk! Diese Staffel, der 5. Tag, wird bei mir persönlich als einer der Perfektesten Serienstaffeln in Erinnerung bleiben. Alles passt einfach. Natürlich gibt es vllt. Logikfehler in der "Reisezeit" der Charaktere, oder auch die scheinbare Unbesiegbarkeit von Jack Bauer kann kritisiert werden, aber ich finde das also höchstens am Rande erwähnenswert bzw. nicht als wirklichen Kritikpunkt würdig, betrachtet man das Gesamtwerk. Und dieses ist Unfassbar.
Vergleicht man Staffel 5 mit der 4., fällt einem direkt auf: Es gibt kein Gehopse zwischen 1 Millionen verschiedenen Bedrohungen. Es gibt EINE! Man kann sagen, dass der gesamte Tag einen zusammenhängenden Sinn ergibt und alles aufeinander aufbaut.
Analysiert man die einzelnen Teile der Staffel (Flughafen, CTU-Angriff, Logan vs. Bauer) kommt man zu einer schier unglaublichen Anzahl von höchst spannenden Momenten und einigen Cliffhangarn, die es sich in haben.
Erschreckender Höhepunkt ist meiner Meinung nach der CTU-Angriff, der alles aus dem Cast rausholt, was übrig ist, und ja: Das ist metaphorisch zu verstehen. :wink:
Aber auch danach geht es rasend schnell weiter und im folgenden wird der wohl größte und gefährlichste Verräter aller Zeiten in 24 bekannt gemacht.
Schauspielerisch muss ich vor allem Gregory Itzin ein Lob aussprechen. Seine gespielt Rolle, der amerikanische Präsident Charles Logan, ist einfach nur wahnsinnig gespielt! Auch seine Frau (kenn die Schauspielerin nicht) überzeugt vollkommen!

Was bleibt also aus dieser Season hängen?
+ Der Castkiller überhaupt. Nie sterben mehr, wichtige und vorallem symphatische Rollen in dramatischen Momenten!
+ Eine gut konstruierte Story, mit einem bösen Endcliffhangar!
+ Cliffhangar, Cliffhangar, Cluiffhangar!
+ Action, Action, Action!
+ Charles Logan !

Einfach nur atemberaubend!

10/10
von Tangaträger
little_big_man hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Aber ich wundere mich immer wieder, was die Autoren da angestellt haben...
Und ich wundere mich immer wieder, warum sich die Leute das dann überhaupt ansehen und dadurch den Autoren ermöglichen, noch mehr solcher Episoden zu verbrechen...

(Sorry Tangaträger, das musste jetzt sein... :twisted: )
Och, lass mir den Spaß. Ich guck mir wenigstens jede Serie an, die mir in die Hände fällt, was man von dir ja nicht gerade sagen kann :twisted: :twisted: 8) :mrgreen:
von Chaoslord
NCIS Season 1-6x14

Habe die serie von einem freund empfohlen bekommen und mir gleich ma dessen DVDs geschnappt
Und ich kann nur sagen Toll Toll Toll!
Eine richtig gute Serie wo selbst schwächere Faälle durch den Humor und die Charachtere aufgefangen werden.Das zusammenspiel von den Charachteren is einfach Genial. Auf den ersten blick wirken sie recht oberfläschlich und klischeehaft. Aber auf den 2. Blick entdeckt man an den charachteren so doch die ecken und kanten und man verfällt deren zusammenspiel.
Da ich die folgen alle innerhalb von ein paar monaten gesehen habe kann ich net mehr sagen welche Folgen besonders herausstechen. Welche mir aber noch im Gedächnis is weil sie eine der letzteren war war die folge mit Gibbs Vater. Sooo Geil wie alle darauf reagieren "Gibbs hat einen Vater?" :D

Insgesamt gebe ich der Serie
9,5/10
von Holzklotz
Chaoslord hat geschrieben:NCIS Season 1-6x14

Habe die serie von einem freund empfohlen bekommen und mir gleich ma dessen DVDs geschnappt
Und ich kann nur sagen Toll Toll Toll!
Eine richtig gute Serie wo selbst schwächere Faälle durch den Humor und die Charachtere aufgefangen werden.Das zusammenspiel von den Charachteren is einfach Genial. Auf den ersten blick wirken sie recht oberfläschlich und klischeehaft. Aber auf den 2. Blick entdeckt man an den charachteren so doch die ecken und kanten und man verfällt deren zusammenspiel.
Da ich die folgen alle innerhalb von ein paar monaten gesehen habe kann ich net mehr sagen welche Folgen besonders herausstechen. Welche mir aber noch im Gedächnis is weil sie eine der letzteren war war die folge mit Gibbs Vater. Sooo Geil wie alle darauf reagieren "Gibbs hat einen Vater?" :D

Insgesamt gebe ich der Serie
9,5/10
Das kann ich dir gerne abnehmen:
S2 Finale und Das Duell 1 & 2...

Wie fandest du den S2 "Cliffhanger?! :D
von zvenn
24 - Season 2

Na das nenn ich doch mal spannend :D
Eine Staffel, die von der ersten bis zur letzten Folge hochspannend ist und ihr absolutes Highlight in der 10. Folge hat :shock:
Nur leider gibt es auch ein dickes, dickes Minus. Die Kim-Nebenhandlung ist zwar spannend, aber trotzdem sowas von unsinnig, blöd und einfach nur schlecht. Ein unnötiger Plot-Twist jagt den nächsten... :roll:
Für die Synchro zieh ich mal keinen Punkt ab...^^

8,5/10
von Plem
Vor kurzem habe ich die ersten zwei Staffeln von Felicity beendet und bin begeistert. Ich bin ja selbst Student und deshalb gingen mir die Geschichten, die direkt mit dem Studium zutun hatten, wohl auch so nahe. Aber das Drama rundherum stimmte auch. Jetzt, in Staffel 3, merkt man irgendwie gar nichts mehr davon, dass das Studenten sein sollen. Es gab nicht einmal eine einzige Szene in der Uni und ich hoffe doch sehr, dass sich das bald ändern wird. Momentan vermisse ich das "alte" Felicity doch sehr.
von Columbo
24 - Season 4

Spoiler enthalten!

Verglichen mit der grandiosen Vorgänger-Staffel verliert Day 4 doch ziemlich. Die Staffel wirkt als hätte man mehrer Einzelideen so gut es ging aneinander geklatscht. Was hier fehlt ist eine große Bedrohung, hier gibt es schön hintereinander platziert "kleinere" Anschläge der Terroristen, die Jack dann irgendwie abwenden kann, und dann geht es auch schon weiter mit dem nächsten Anschlag. So fehlen hier echte Höhepunkte, es gibt nur mehrere kleine. Auch schafft man es hier nicht mal ansatzweise so eine bedrohliche Atmosphäre zu schaffen wie noch in Season 3, so gibt es auch diverse Defizite im Spannungsaufbau, da die Show manchmal recht vorhersehbar ist (dass etwa in der Mitte nicht alle Atomkraftwerke hochgehen würden war ja irgendwie Jedem klar). Zudem nutzt sich das Konzept bereits mit Season 4 etwas ab, wir haben wieder den beliebten Maulwurf in der CTU, nicht sonderlich überraschend, die CTU-Arbeiter hecken wieder allerhand Intrigen aus und es gibt vollkommen irrelevante Nebenplots, wie z. B. die Tochter der CTU-Chefin, endlos nervig und sowas von fehl am Platze, unbeschreiblich. Zudem dürfte die Tochter wohl in die Geschichtsbücher als nervigste Filmfigur aller Zeiten eingehen. :wink: Doch genug gemeckert, die Serie macht immer noch Spaß, die Darsteller sind fast allesamt Extraklasse (Ausnahmen wie Chloe, die immer nur noch 1,5 Gesichtsausdrücke besitzt gibt es natürlich), Jack Bauer ist immer noch eine coole Sau, die Inszenierung ist herausragend, absolut einmalig für eine TV-Produktion, die Staffel bietet allerhand überraschende Wendungen, und die Charaktere wurden auch sehr gut ausgearbeitet, mit den neuen Gesichtern kommt man sofort recht gut klar, dennoch ist die Freude recht groß, wenn später Tony und Michelle doch noch auf der Matte stehen. Ein weiterer Pluspunkt ist die grandios inszenierte Action, die Ballereien sind reichlich vorhanden und erstklassig choreographiert, ebenso gibt es einige hübsche Explosionen, all das ist einmal mehr auf Kino-Niveau anzusiedeln. Nachdem die Staffel im Mittelteil so einige Hänger zu verkraften hatte dreht sie in den letzten 4 Folgen nochmal so richtig auf und liefert ein grenzgeniales Ende, das die ganze Season enorm aufwertet.

Insgesamt wieder gute Staffel, doch machen sich hier erste Abnutzungserscheinungen breit, vieles ist nicht mehr überraschend oder neu, sondern für den Zuschauer einfach nur noch Routine. Eine bedrohliche Atmosphäre will sich nicht breit machen, Spannung kommt zwar auf, jedoch nicht so übermäßig wie in anderen Staffeln. Die Inszenierung jedoch ist weiterhin auf höchstem Niveau, die Action rockt, Jack ist einfach eine coole Sau und die Darsteller machen ihre Arbeit fast allesamt sehr gut. Die Charaktere sind auch allesamt sehr gut ausgearbeitet, sodass die Staffel, obwohl unverkennbare Schwächen vorhanden sind immer noch enorm Spaß macht.

Knappe 8/10 Punkte.
von DVD-Raziel
2 Episoden "Geschichten aus der Gruft":

Der Aasgeier
Hatte nur noch in Erinnerung, dass sie gut war - Und das ist sie auch noch. Eine echt geniale Episode mit einer guten Story.
9/10

Abra Kadaver
Ein bisschen dahingezogen, aber das Ende holt noch einmal so einiges heraus.
7/10

Es wird langsam mal Zeit, dass davon Staffelboxen veröffentlicht werden ;)
von DVD-Raziel
3 Episoden "Geschichten aus der Gruft":

Aus eins mach' zwei
Dieser Holzfällerchef sieht übelst krank aus - Die Rolle spielt er verdammt gut ;) Das Ende ist geil.
9/10

Zwischen Müll und Leichenwagen
Auch diese Episode hat ein verdammt gutes Ende - und man stellt fest: Sie ist einfach nur verdammt gestört xD
8/10

Tödlicher Hinterhalt
Tja, Whoopie Goldberg war auch schon dabei - Und mit Tobe Hooper in der Regie ist sogar etwas ganz vernünftiges entstanden, aber nicht unbedingt eine meiner liebsten Episoden.
7/10
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 63