Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Columbo
Eine schrecklich nette Familie - Season 4

Strrrrike! Der Kult um den bekanntesten Schuhverkäufer der Welt geht weiter und zwar noch fieser, noch mehr Schwarzer Humor, noch bessere Stories, noch mehr geniale Sprüche, Steve verlässt die Show und die Harmonie, die in Season 1 und auch in Ansätzen in 2 und 3 zwischen Al und Peggy noch vorhanden war verschwindet endlich vollkommen. Highlight-Folgen zu nennen fällt schwer, da absolut alle Folgen großartig sind und die Season keine Schwäche zeigt, dennoch, sei hier mal "Ein Wochenende im Wald" genannt, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, wenn die Gören anmerken es stinkt hier und dann ein Busch im Bild ist, der sich bewegt, aus dem sich kurz darauf Al mit dem typischen Gesichtsausdruck und einer Zeitung unter dem Arm erhebt liege ich einfach jedesmal am Boden vor Lachen. Desweiteren rockt der Weihnachts-Zweiteiler die Bude, gerade solche Folgen sind ja in anderen Family-Sitcoms immer fruchtbar kitschig, einmal mehr genial, wie man diese Heile-Welt-Sitcoms auf den Arm nimmt. Und natürlich gibt es hier endlich wieder eine Bowling-Folge, die man eigentlich alle zu den Höhepunkten der Serie zählen kann. Alles in allem geniale 4. Season, bei Season 4 waren andere Sitcoms schon am Ende, Al Bundy dreht hier erst so richtig auf, dennoch hat die Serie ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Das lustigste, was je auf Zelluloid gebannt wurde, großartig! 10/10!
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:Eine schrecklich nette Familie - Season 4

Strrrrike! Der Kult um den bekanntesten Schuhverkäufer der Welt geht weiter und zwar noch fieser, noch mehr Schwarzer Humor, noch bessere Stories, noch mehr geniale Sprüche, Steve verlässt die Show und die Harmonie, die in Season 1 und auch in Ansätzen in 2 und 3 zwischen Al und Peggy noch vorhanden war verschwindet endlich vollkommen. Highlight-Folgen zu nennen fällt schwer, da absolut alle Folgen großartig sind und die Season keine Schwäche zeigt, dennoch, sei hier mal "Ein Wochenende im Wald" genannt, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, wenn die Gören anmerken es stinkt hier und dann ein Busch im Bild ist, der sich bewegt, aus dem sich kurz darauf Al mit dem typischen Gesichtsausdruck und einer Zeitung unter dem Arm erhebt liege ich einfach jedesmal am Boden vor Lachen. Desweiteren rockt der Weihnachts-Zweiteiler die Bude, gerade solche Folgen sind ja in anderen Family-Sitcoms immer fruchtbar kitschig, einmal mehr genial, wie man diese Heile-Welt-Sitcoms auf den Arm nimmt. Und natürlich gibt es hier endlich wieder eine Bowling-Folge, die man eigentlich alle zu den Höhepunkten der Serie zählen kann. Alles in allem geniale 4. Season, bei Season 4 waren andere Sitcoms schon am Ende, Al Bundy dreht hier erst so richtig auf, dennoch hat die Serie ihren Höhepunkt noch lange nicht erreicht.

Keine Ahnung, aber in meinen Augen schließt sich das irgendwie aus :mrgreen:
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Eine schrecklich nette Familie - Season 4

Keine Ahnung, aber in meinen Augen schließt sich das irgendwie aus :mrgreen:
Irgendwie schon, ja! Denken wir uns vor den zweiten Satz ein "Mit", dann passt es. :P
von Tangaträger
So, vier weitere Seasons gehen in meine Liste als offiziell gefinished mit ordentlichen Bewertungen ein.

Buffy the Vampire Slayer - Season 1
Der jährliche (sofern ich dazu komme) Rewatch der Serie. Die erste Season hat so seine Holpersteine, vor allem mit der fortlaufenden Story des Masters, die eigentlich gar nicht vorankommt und stattdessen nur abgeschlossene Episoden bietet. Aber der Charme der Serie ist irgendwie vorhanden. Nur die Effekte und Kampfszenen können manchmal schrecklich aussehen und lachhaft sein.

Bones - Season 1
Es wird Zeit, die Serie zu rewatchen. Nicht ohne Grund eine meiner Lieblings-Crime-Procedurals. Die Fälle haben meistens interessante Twists, die Charaktere agieren untereinander und aben gerecht aufgeteilte Stories (wenn in S1 auch etwas weniger als in den späteren Seasons) und der Humor ist klasse. Und einige Highlightfolgen gibt es auch noch. Zwar hapert es immer wieder an der Realität, aber man kann es aushalten, wenn man darüber hinweg sieht und einfach nur Fun an den Charakteren hat.

90210 - Season 1
Waah, die Season hat mich verrückt gemacht. Ein Haufen irrsinniger und unfreiwillig komischer Stories mit Charakteren, dessen stereotypische Züge sich gegenseitig die Klinke geben. Ich habe mich zwischendurch mehr als aufgeregt über die Handlungen, ganz speziell über Silver und der Start ihrer Bipolar-Handlung. Teilweise war es noch schlimer als Gossip Girl, und während die Staffel immerhin noch einige Pluspunkte hatte (Aimee Teegarden!), ging es nach der Bipolar-Story nur noch bergab und konnte sich nicht mehr aufrappeln. Mal sehen, wie sich der Showrunner-Wechsel für Season 2 auswirken wird...

Castle - Season 1
Eigentlich recht gut und lusting mit charmanten Charakteren, aber eigentlich eine recht unwichtige Serie, die man schnell wieder vergessen kann. Die Chemie zwischen Nathan Fillion und Stana Katic ist spürbar, auch wenn die beiden mal anfangen können, mehr als echte Partner zu agieren. Und die Charaktere der zweiten Reihe könnten gerne mehr Stories gebrauchen, speziell die Detectives, deren Namen ich inzwischen immer noch nicht kenne. Alles in allem war's charmant, aber unbedeutend.
von Adrianm
Lost S01 und S02 - Fazit: Stimmt wohl, was mir viele "damals" sagten: Du verpasst was. Zweites Fazit: S03-s05 sollte ich als nächstes angehen und dann bei kabel1 die 6 Staffel verfolgen. Tja, da muss der zweite Supernaturaldurchgang wohl ein paar Wochen warten :)
von AlphaOrange
Adrianm hat geschrieben:Lost S01 und S02 - Fazit: Stimmt wohl, was mir viele "damals" sagten: Du verpasst was. Zweites Fazit: S03-s05 sollte ich als nächstes angehen und dann bei kabel1 die 6 Staffel verfolgen. Tja, da muss der zweite Supernaturaldurchgang wohl ein paar Wochen warten :)
Die 5. Staffel lief in Deutschland noch nicht, die wird kabel eins auch zeigen. Du musst also nur noch 3 und 4 nachholen ;)
von Chaoslord
AlphaOrange hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Lost S01 und S02 - Fazit: Stimmt wohl, was mir viele "damals" sagten: Du verpasst was. Zweites Fazit: S03-s05 sollte ich als nächstes angehen und dann bei kabel1 die 6 Staffel verfolgen. Tja, da muss der zweite Supernaturaldurchgang wohl ein paar Wochen warten :)
Die 5. Staffel lief in Deutschland noch nicht, die wird kabel eins auch zeigen. Du musst also nur noch 3 und 4 nachholen ;)
Doch bei Premiere aka Sky
von AlphaOrange
Chaoslord hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Doch bei Premiere aka Sky
Na, wenn er die 6. Staffel auf kabel eins sehen will, wird das schon seinen Grund haben.
von zvenn
Prison Break - Season 2

Die zweite Staffel beginnt da, wo die erste Staffel aufgehört hat: Mit Hochspannung pur. Auch auf der Flucht sind die Abenteuer der Fox-River-8 richtig spannend und nur selten vorhersehbar. Dazu kommt noch mit Special Agent Alex Mahone ein Gegenspieler, der Michael fast ebenbürtig ist. Dieses hochspannende Niveau kann so gut wie die ganze Staffel lang durchgehalten werden. Bis zur 19ten Folge....Spätestens hier beginnen die Handlungsstränge so hanebüchen zu werden, wie noch nie zuvor. Man merkt ganz deutlich, dass der Serie eine weitere Staffel aufgezwungen wird. Das perfekte Ende hätte man mit dem Abschluss der zweiten Staffel erreichen können - aber nein, man muss ja unbedingt weiter machen. Die vorletzte Folge ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten und die finale Folge ist einfach nur noch schlecht. Wirklich schade, dass die Macher eine so geniale Serie so dermaßen in den Sand setzten.

7/10
von SchwuppDiWupp
Catweazle - alle Folgen.

Recht geil :mrgreen: - schon eeewig lange nicht mehr gesehen.

Natürlich altersbedingt (von 1969) etwas naiv,
hat aber fast schon ausgiebige Comedyeinlagen
musste öfters spontan laut loslachen.

Schöne Erinnerungen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 13. Aug 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Doug Heffernan
one tree hill 5x12 (100. Folge) 7,5/10

one tree hill 5x13 (Echos der Vergangenheit) 6/10

one tree hill 5x14 (Das gute alte Leben) 9/10

Was war das?! Die Jubiläumsfolge enttäuscht völlig und die Folge danach total lahm.. :? Mit 5x14 hat sich OTH wieder gefangen und ich hoffe, es bleibt so xD

Staffel 4 bleibt wohl die beste.
von Columbo
24 - Day 5

Die beste "24"-Staffel aller Zeiten, hier stimmt absolut alles, der geniale Cliffhanger wird ebenso genial aufgelöst, das hätte so wohl niemand erwartet. Hier passt einfach alles zusammen, es gibt Eine einzige Bedrohung und nicht alle 4 Stunden eine neue, wie bei Season 4, alles gibt zusammenhängend einen Sinn und ist einfach genial erdacht. Es gibt Wendungen, die ich so in tausend Jahren nicht vorhergesehen hatte, es ist spannend ohne Ende, teilweise ist die Spannung gar nicht auszuhalten, in 5x12 etwa. Die Cliffhanger am Ende jeder Folge rocken wieder, und man wird hier mehr den je gezwungen sofort die nächste Folge zu schauen. Die Schauspieler überzeugen vollkommen, über Kiefer Sutherland brauchen wir gar nicht zu reden, der hat den Jack Bauer im Schlaf drauf, besonders erwähnt werden sollte noch Gregory Itzin der als Präsident Logan eine unglaubliche Leistung abgibt, und auch sonst ist die Season wie gewohnt bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Kleine Logikfehler mag es geben, wenn Chloe sich etwa in 30 Sekunden in die brisantesten Daten der US-Regierung hacken kann, oder Los Angeles in ein paar Minuten durchquert wird, jedoch ist all das zu vernachlässigen, wird doch so die Spannung stets gehalten.

Inszenatorisch gesehen gibt man sich kein einziges Mal eine Blöße, perfekt in Szene gesetzt, genial gefilmt, von einem Kinofilm kaum zu unterscheiden. Dies trifft auch auf die Action zu, die toll choreographiert und in Szene gesetzt wurde, fette Explosionen, tolle Ballereien, und als actiontechnischer Höhepunkt der bisher ganzen Serie geht auch noch ein Gaswerk in dicken Feuerbällen in die Luft, diese Szene ist für eine TV-Serie schlichtweg unglaublich, so etwas bekommt man sonst - wenn überhaupt nur im Kino zu sehen. Ansonsten geht man hier wieder sehr kompromisslos vor, hier ist kein Charakter sicher, man schreckt auch nicht davor zurück die sympathischen Charaktere reihenweise über die Klinge springen zu lassen, das jedoch macht auch die Spannung der Serie aus. Am Ende gibt es noch einen der fiesesten Cliffhanger der TV-Geschichte, der die Show gelungen abrundet.

Ein Wort: Perfekt! So ziemlich das Beste, was es zu sehen gibt, dagegen stinkt jede andere Staffel, jede andere Serie und jeder Film sowieso ab. Ein Erlebnis, was man mal gesehen haben sollte, hier stimmt einfach alles.

10/10!
von Reddy
Columbo hat geschrieben:24 - Day 5

Die beste "24"-Staffel aller Zeiten, hier stimmt absolut alles, der geniale Cliffhanger wird ebenso genial aufgelöst, das hätte so wohl niemand erwartet. Hier passt einfach alles zusammen, es gibt Eine einzige Bedrohung und nicht alle 4 Stunden eine neue, wie bei Season 4, alles gibt zusammenhängend einen Sinn und ist einfach genial erdacht. Es gibt Wendungen, die ich so in tausend Jahren nicht vorhergesehen hatte, es ist spannend ohne Ende, teilweise ist die Spannung gar nicht auszuhalten, in 5x12 etwa. Die Cliffhanger am Ende jeder Folge rocken wieder, und man wird hier mehr den je gezwungen sofort die nächste Folge zu schauen. Die Schauspieler überzeugen vollkommen, über Kiefer Sutherland brauchen wir gar nicht zu reden, der hat den Jack Bauer im Schlaf drauf, besonders erwähnt werden sollte noch Gregory Itzin der als Präsident Logan eine unglaubliche Leistung abgibt, und auch sonst ist die Season wie gewohnt bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt. Kleine Logikfehler mag es geben, wenn Chloe sich etwa in 30 Sekunden in die brisantesten Daten der US-Regierung hacken kann, oder Los Angeles in ein paar Minuten durchquert wird, jedoch ist all das zu vernachlässigen, wird doch so die Spannung stets gehalten.

Inszenatorisch gesehen gibt man sich kein einziges Mal eine Blöße, perfekt in Szene gesetzt, genial gefilmt, von einem Kinofilm kaum zu unterscheiden. Dies trifft auch auf die Action zu, die toll choreographiert und in Szene gesetzt wurde, fette Explosionen, tolle Ballereien, und als actiontechnischer Höhepunkt der bisher ganzen Serie geht auch noch ein Gaswerk in dicken Feuerbällen in die Luft, diese Szene ist für eine TV-Serie schlichtweg unglaublich, so etwas bekommt man sonst - wenn überhaupt nur im Kino zu sehen. Ansonsten geht man hier wieder sehr kompromisslos vor, hier ist kein Charakter sicher, man schreckt auch nicht davor zurück die sympathischen Charaktere reihenweise über die Klinge springen zu lassen, das jedoch macht auch die Spannung der Serie aus. Am Ende gibt es noch einen der fiesesten Cliffhanger der TV-Geschichte, der die Show gelungen abrundet.

Ein Wort: Perfekt! So ziemlich das Beste, was es zu sehen gibt, dagegen stinkt jede andere Staffel, jede andere Serie und jeder Film sowieso ab. Ein Erlebnis, was man mal gesehen haben sollte, hier stimmt einfach alles.

10/10!
:mrgreen: Mehr kann man da wirklich nicht sagen ;)
Alleine wie er Chloe am Anfang vor den Attentätern rettet.
Ach ich liebe diese Staffel einfach aber 24 liebe ich sowieso
:oops: Kiefer ist ein Gott :oops:
von Columbo
Holzklotz hat geschrieben:Columbo, fandest du bei deinem letzten Durchlauf nicht S3 besser?

Richtig. Ich habe in den letzten Monaten die ersten 5 Staffeln nochmal geschaut, da es bei einigen Staffeln schon 3 Jahre her war, als ich sie das letzte mal gesehen habe, und mich nicht mehr besonders gut an die einzelnen Staffeln erinnern konnte. Deswegen war ab Staffel 3 diese die Beste, wurde dann aber von der 5 abgelöst. :mrgreen:
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:24 - Day 5

10/10!

Dafür war leider Straffel 6 die schlechteste....bin mal auf Tag 7 gespannt, die ja in 2 Wochen endlich losgeht!
von Tangaträger
The Philanthropist - Season 1
Die Staffel (und wie es nach den Ratings aussieht, wohl die Serie) war völlig in Ordnung. Weder langweilig noch hoch speziell und interessant. Einfach ein ganz normales Procedural mit einer etwas anderen Story, die nach Intereresse der Zuschauer kämpfen muss, und guten Darstellern. DIe Charaktere könnten klischeevoller nicht sein, aber immerhin werden sie durch den Procedural-Stil nicht zu klischeehaft; das Gleiche mit der Story.
Zwischendurch wandelte die Serie sich in ein stinknormales Crime-Procedural (1x05 "Kosovo") und war auch gerne mal langweilig, aber insgesamt wurde ich nicht enttäuscht.
Dass die Serie letztendlich nicht funktionieren konnte, hätte NBC wissen müssen, als sie die Show ohne Pilotfolge bestellten. Aber naja...

Entourage - Season 1
Ob nun diese oder die vierte Staffel die Schlechteste ist... Keine Ahnung, dass muss sich noch herausstellen. Aber man sieht schon im Verlauf der ersten Season, dass sich die Serie entwickelt hat. Einfach mal ganz nüchtern die ersten vier Folgen mit den zweiten vier Folgen vergleichen und es fällt auf, dass die zweite Hälfte mit einer Story aufwartet, die sich durch die Folgen zieht. Dabei finde ich es irgendwie nicht gut, dass die Autoren in einer Episode mit "Head On" abgeschlossen haben und in der nächsten direkt mit einem neuen Film für Vince begonnen haben - das ging hier ein wenig nach hinten los, wurde in den späteren Seasons aber besser umgesetzt.
Gaststars waren auch okay; während ich mich bei Val Kilmer weggeschmissen habe, konnte ich bei Gary Busey nur die Augen rollen.
von Columbo
24 - Day 6

Vorsicht: Spoiler!

Um es vorweg zu nehmen: Die bisher schlechteste Season, doch schlecht heißt in diesem Falle nicht gleich schlecht, sondern schlecht für "24"-Verhältnisse. Die Season ist immer noch ziemlich spannend, gut verstrickt und rasant erzählt, doch das gewisse Etwas fehlt einfach. Hier machen sich wirklich enorme Abnutzungserscheinungen breit, alles ist so oder ähnlich schon einmal da gewesen. Nichts ist mehr neu, es ist nichts besonderes mehr, sondern nur Routine. Bei dem Ende von Season 5 hätte man wirklich die Möglichkeit gehabt etwas völlig Neues zu machen, da hat man es sich aber leider etwas zu leicht gemacht und einfach das altbewährte wieder aktiviert, das rächt sich. Hinzu kommt, dass die Story manchmal doch sehr lahmt und einigermaßen langweilt. Besonders im letzten Drittel hängt die Story doch teilweise sehr, man bekommt Handlungsstränge serviert, die nicht besonders interessant oder spannend sind, ohne die interessanten Verwicklungen im Weißen Haus wäre das letzte Drittel wirklich sehr langweilig. Hingegen sind die ersten ca. 15 Folgen gewohnt spannend, rasant und unterhaltsam gestaltet. Die Jagd nach den Bomben macht Spaß, obwohl sie doch sehr an die Jagd nach dem Nervengas in Season 5 erinnert, Abnutzungserscheinungen eben. Es gibt einige neue Charaktere, vor allem in der CTU, die aber sofort recht sympathisch sind, die altbekannten Figuren werden logisch weitererzählt, so ist vor allem die Story um Chloe und Morris recht interessant gemacht. Die Bäddies sind - mit Ausnahme von Jacks Vater recht farblos und ohne wirkliche Persönlichkeit, sie sind eben einfach nur böse.

Eines haben die Autoren aber nicht verlernt: Nämlich den Zuschauer zu überraschen. Diese verrückten Wendungen sind hier zwar spärlicher gesät als in Season 5, aber wenn sich was tut, dann richtig. Über die Darsteller muss man größtenteils kein Wort verlieren, bis in die Nebenrollen ist die Staffel perfekt besetzt, einzig das Kanonenfutter für Jack bleibt etwas farblos. Die Action kann auch wieder absolut überzeugen, zwar fehlt eine atemberaubende Actionszene wie die Gaswerk-Explosion der Vorgängerstaffel, doch kracht es auch hier - gerade in den ersten 4 Folgen - amtlichst. Die Shoot-Outs sind hammermäßig inszeniert und die zahlreichen Explosionen machen auch Spaß. Einen richtig harten Fight kommt man zur Krönung auch noch serviert, auch der überzeugt vollkommen. Über Optik und Inszenierung braucht man gar nicht zu reden, da gibt man sich einmal mehr keine Blöße, diese spezielle Optik hat man mittlerweile perfektioniert, daran gibt es nichts mehr zu rütteln.

Insgesamt gute Staffel, doch fällt sie im Vergleich zu den anderen Staffel und insbesondere zur Vorgängerstaffel doch ziemlich ab. Enorme Abnutzungserscheinungen machen sich breit, alles ist schon bekannt. Zudem ist nach etwa 14 Folgen die Luft raus, alles was danach kommt wirkt doch arg konstruiert und belanglos. Ansonsten ist die Season aber wieder recht spannend gemacht, die überraschenden Wendungen sind da, die Schauspieler alle genial, die Action rockt und an der Inszenierung gab es eh noch nie was zu kritisieren. Das Zauberwort für Season 6 wäre einfach gewesen: Andere Wege. Weg von der CTU; weg von dem, was man jetzt schon 5 Seasons ausgiebig genießen durfte. So wirkt Season 6 doch sehr gezwungen, da nichts neues eingefallen ist entschloss man sich einfach alles bisher dagewesene nochmal aufzustocken: Bisher waren es Jacks Kollegen, die in die Anschläge verwickelt waren, hier ist es Jacks Familie, wurden größere Anschläge bisher verhindert, geht hier sogar eine Atombombe hoch, wurde bisher "nur" versucht den Präsidenten abzusetzen schmieden hier die eigenen Leute Mordpläne etc. Immerhin scheint man aus Season 6 dann wenigstens seine Konsequenzen gezogen haben, zu spät, aber immerhin ...

Kurz und knapp: 7/10 Punkte.
von Jack B.
HalliHallo, werde mein Anliegen jetzt einfach mal hier einwerfen.

Ich habe mich nun entschlossen, Serien, die ich auf Grund von Abneigung nie gesehen habe oder wahlweise nach nur einigen Episoden wieder aufgegeben habe, erneut zu sehen, diesmal für länger.

Angefangen habe ich damit jetzt mit Heroes, wovon ich anfangs auf RTL II die ersten beiden Episoden gesehen habe, die mir nicht sonderlich zugesagt haben. Bin inzischen bei Episode 13 und habe großen Gefallen daran gefunden, weshalb ich mich in meinem Vorhaben bestätigt sehe.

Derzeit stehen folgende Serien auf der Liste:

Battlestar Galactica [Nie gesehen]
Buffy [Nach Episode 1 abgebrochen]
Dawsons's Creek [Nie gesehen]
Avatar [Nach Episode 1 abgebrochen]
Grey's Anatomy [Nach Episode 1 abgebrochen]
Bones [Einzelne Episoden gesehen, abgebrochen]
Medium [Einzelne Episoden gesehen, abgebrochen]
Life on Mars [Nie gesehen]
Ally McBeal [Nie gesehen]
Twin Peaks [Nie gesehen]

Bin noch am zögern bei z.B. Eureka, Supernatural und Alf.

Jedenfalls wollte ich mal nachfragen - Falls nämlich jemand hier noch eine Serie kennt, die ich unbedingt gesehen haben sollte, dann würde ich mich freuen, falls man sie mir nennt, damit ich sie in die Liste aufnehmen kann. :)
von ftde
Nun, ich weiß ja nicht, was du alles schon kennst, wie dir das jeweils gefällt und ob die Diskussion hier rein gehört. (Mir kommt da dieses Thema zu in den Sinn.) Wenn du 24 und Heroes magst, fällt mir als erstes aber Prison Break dazu ein. Ich bereue es nicht, die ersten beiden Staffeln gesehen zu haben, auch wenn es mir gegen Ende der zweiten zu abstrus und zu offensichtlich auf eine Streckung ausgelegt war, so dass ich mich an der Stelle entschlossen habe, die Serie aufzugeben und das Ende der zweiten Staffel in meiner Vorstellung zu einem glücklichen Abschluss umzudichten.

Ein paar eher willkürliche Anmerkungen zu den Serien auf deiner Liste, die ich bereits (ge)sehe(n habe):

Bones habe ich anfangs nur geguckt, weil es vor Prison Break lief und es ist mir langsam lieb geworden, auch weil der anfangs noch eher vorsichtig dosierte Humor zugenommen hat. Im Gegensatz zu PB gucke ich Bones immer noch. Ähnlich wie z.B. bei Navy CIS verleitet mich hier eher das Team als die Fälle zum Eischalten.

Bei Life on Mars (du redest doch hoffentlich vom britischen Original?) wird dir der ruppige 70er-Cop Gene Hunt sicher besser gefallen als der modern-anständige Sam Tyler. Für mich ein gelungener Mix aus Mystery, Krimi mit der Kulisse und den Themen der 70er (von denen ich zugegebenermaßen wenig Ahnung habe). Ich weiß ja nicht, auf welchem Weg du die Serie gucken willst, im Fall der ersten Staffel wäre Videoload Free eine günstige Möglichkeit, wobei man da beim Gucken lieber auf Englischkenntnisse als auf die Untertitel bauen sollte.

Eureka ist eigentlich weniger das SciFi-Spektakel, welches der Trailer erwarten lässt, als eine charmante Dramedy, deren Fälle der Woche von abstrus-komischen SciFi-Elementen bestimmt werden. Ich mag die Serie sehr. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du es in Erwägung ziehen, die Folgen in der Produktions- statt der Ausstrahlungsreihenfolge zu gucken, welche du anhand der Nummern auf dieser Seite (lädt sehr langsam!) navollziehen kannst. Folge 9 und 10 sind davon merkwürdiger Weise ausgenommen.
Zuletzt geändert von ftde am Sa 22. Aug 2009, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
von Jack B.
Erstmals vielen Dank, dass du dir für deinen Beitrag Zeit genommen hast.
Genanntes Thema kenne ich, habe darin etwas gepostet, nur dachte ich hier könnten mir einige Serienliebhaber mehr über ihre Favoriten erzählen. Habe jetzt auch viele vorherige Seiten durchforstet und so sind noch einige anderen Serien auf meiner Liste gelandet.

Bei Prison Break kann ich dir nur zustimmen. Season 1 und 2 sind sehr gut, danach ging es bergab, aber ich werde mir die potentielle Komplettbox dennoch aneignen und dann alles noch mal am Stück sehen.

Gut, Bones habe ich schon mal etwas nach oben gerückt. Vielleicht sollte ich NCIS auch auf die Liste setzen...

Ja, meine das Original - Da war ich mir eben immer sehr unsicher, weil mir das Szenario so gar nicht gefällt und mir der Hauptdarsteller in diversen Trailern unsympathisch erschien, aber ich werd's mir ansehen.

Ebenso Eureka, auch wenn ich da noch warte, da es unten auf der inzwischen schon umfangreicheren Liste steht. Und danke für die Seite!
von ftde
Unzufriedenheit mit dem Szenario ist bei LoM natürlich unglücklich. Wie gesagt, ich denke die zweite Hauptfigur, Gene Hunt, wird dir gefallen. Ob das reicht ist eine andere Frage.

Zu Bones und NCIS muss ich noch sagen, dass du bei den Teams, die ich ja hervorgehoben habe, nun keine große Charaktertiefe oder -entwicklung erwarten solltest. Größtenteils sind das schon eher Stereotype deren frecher Umgang miteinander kombiniert mit ein wenig erotischer Spannung hier und da den Reiz der Formate ausmacht. Dazu kommt dann u.a. das obligatorische Mit-der-Vergangenheit-hadern der zentraleren Figuren.

Was natürlich nicht heißen sollen, dass nicht auch einige spektakuläre Fälle, besonders hartnäckige Gegenspieler und einschneidende Ereignisse in Erinnerung bleiben werden. Insgesamt sind sich die Serien wie gesagt recht ähnlich, wobei Bones ein Stück dunkler und erwachsener ist.

Ich kenne noch etliche andere Serien - hauptsächlich Krimis. Wie gesagt wäre es vielleicht hilfreich, deinen Geschmack noch genauer zu kennen.
von DVD-Raziel
愛就宅一起 - ToGetHer
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=t67qgEc7n5g (Trailer nur auf chinesisch)

Episode 1-6/12
Eine echt tolle Serie mit verdammt viel Charme.
Trotz des etwas eigenartigen Hairstyles (aber extra für dieses Idol Drama gemacht) sieht Rainie Yang aber immer noch so verdammt cute aus... ^^
Größeres Review kommt nach Gesamtsichtung. Bisher aber einfach nur TOP.
Ich sollte es wohl in "Mein letzter Film" reinschreiben, da eine Episode um die 70-75 Minuten geht.

10/10
von Jack B.
ftde hat geschrieben:Ich kenne noch etliche andere Serien - hauptsächlich Krimis. Wie gesagt wäre es vielleicht hilfreich, deinen Geschmack noch genauer zu kennen.
Glaube auch, dass Bones mir mehr zusagen wird. Habe ja bereits einige Folgen gesehen, nur mittendrin einzusteigen gefällt mir nie wirklich, deshalb hab' ich es wohl wieder aufgegeben.

Ich hole jetzt zwar einige nach, aber "Fall der Woche" Serien sind eben doch diejenigen, die sich hinten anstellen müssen. Habe jetzt aber inzwischen noch einige Serien mehr gefunden. Wird lange dauern, dass abzuarbeiten. :)
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 63