Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich hoffe, das Thema gab es noch nirgends, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Im Moment sehe ich gerne "Ich bin ein Star... Holt mich hier raus!", sonst laufen bei mir häufig "Rach, der Restauranttester" und "Raus aus den Schulden". Bei diesen Shows gibt es am Anfang einer Show immer eine Zusammenfassung. Bei "Ich bin ein Star..." sieht man häufig schon die ersten Bilder von der Dschungelprüfung, bei Rach bekommt man auch schon mit, wo der Schuh drückt. Bei "Raus aus den Schulden" ist teilweise schon das Ausmaß der Schulden zu sehen.

Ich frage mich: Welche Begründung gibt es dafür? Ich verlasse bei den genannten Shows meistens das Zimmer, bis der Vorspann kommt. Die Infos, die da fallen, sind oft so klar, dass ich mich darüber ärgere, weil ich zentrale Punkte der Show ja schon vorweg genommen bekomme. Geht Euch das auch so? Oder ist Euch das egal?
american-way hat geschrieben:Na es soll interesse an der Sendung wecken, ich entscheide manchmal daran ob ich dran bleibe
Geht mir bei einem normalen Teaser auch so. Aber am Beispiel der heutigen "Ich bin ein Star... Holt mich hier raus!"-Folge: Man hat schon gesehen, wer in die Dschungelprüfung muss und dass es Streit im Camp gibt. Das mit dem Streit war OK, weil das Thema nicht bekannt wurde. Aber ein elementares Element der Show ist die Wahl der Camper, wer zur Prüfung muss. Und das macht keinen Spaß mehr, weil man es ja vorher schon erfahren hat.
Ich hab mir neulich "Kampfstern Galactica" auf DVD angesehen und da kommen leider auch vor jeder Episode solche Teaser.

Es muss wohl Fans geben, die sie unbedingt beibehalten wissen wollten, ich gehöre nicht dazu sondern "spule" immer vor.
Ich halte auch gar nichts von Teasern, die z.B. bei einer Reality-Show bereits etwas verraten. Meist sind das eher die Vorschauen am Ende einer Folge auf die nächste, bei denen ich immer vorzeitig wegschalten muss um nicht gespoilert zu werden (z.B. bei Survivor).

Bei Big Brother z.B. finde ich den Anfangsteaser einfach nur sinnlos, aber zumindest haben sie den "Was bisher geschah"-Teil schon mal abgeschafft........nächster Schritt wäre auch den "Und heute sehen sie"- bzw. "Gleich nach der Werbung"-Teil weg zu lassen und stattdessen lieber eine zusätzliche neue Szene noch reinpacken in die TZF mit den gesparten ca. 1,5-2 Minuten.

Bei Serien wiederum nerven mich vor allem immer die Vorschauen, die die ganze Woche auf eine neue Episode hin laufen, da die auch oft schon Spoiler enthalten...