vicaddict hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Relaunch zu tun hat, wenn das Programm zu einem Drittel aus Werbung, zu einem Drittel aus Spiel und zu einem Drittel aus Gestammel der Moderatoren besteht.
Es ist schon so,dass seit dem Relaunch und den neu eingeführten 15 Minuten Blocks,alles etwas hektischer wurde.Da man in den Blocks auch noch Werbung mit einbauen musste,war die Zeit natürliche knapp und man bekam recht wenig vom Spiel mit.Zuvor war alles ein großen,zusammenhängendes Studio mit einem Bereich für Konsole,PC und halt den Maxx Bereich.So wirkte alles lockerer und flüssiger,vorallem dank Nils,der der quasi als Host durch die Bereiche führte.Auch die Werbung war definitiv besser plaziert.Der Relaunch hat ne menge verändert und für mich vorallem ins negative.
vicaddict hat geschrieben:
Es fiel mir am ersten Tag auf als ich Giga sah und zieht sich bis heute durch, dass die Moderatoren und zwar durch die Bank, keinen Plan haben von was sie reden. Da verlieren sie mehrfach innerhalb einer 3 min Moderation den Faden, verhaspeln sich und wirken einfach unprofessionell.
Giga Fans liebten diese "Unprofessionalität".Ich würde sogar tippen,dass 70% der Zuschauer Giga nur wegen den Netzreportern geschaut haben.Es ist schade das Du nur die letzten paar Monate mitbekommen hast,denn sagen wir mal,bis 2007 war das Unterhaltung pur.Die Interaktion zwischen den Bereichen und die Faxen der Netzies,war schlichtweg pures Gold.In Kombination mit Zocken,Communityzocken und der Königsdisziplin,der Giga Challenge,gab es ab 22 Uhr,für jemand der sowas mochte,nichts besseres im TV...und auch wenn du mir es nicht glauben magst,die Netzies wussten schon genau was sie da so alles gesabbelt haben. :lol:
vicaddict hat geschrieben:
Das hat IMO nichts mit Kosteneinsparung zu tun.
Durch die Einsparungen,sind doch einige Formate,Netzies und vorallem das Herzstück Giga Games,der Schere zum Opfer gefallen.Auch die Tatsache,dass es nur noch 4 Stunden frischen Inhalt pro Tag gab,ist der Einsparung anzukreiden
Es ging viel verloren und hatte mit dem eigentlichen Giga,nicht mehr viel zu tun.
moe hat geschrieben: Die Zeiten als Gamer verpickelte Nerds waren sind vorbei. Aber diese Entwicklung hat man bei Giga nie gemerkt. Von daher wundert mich das Aus jetzt nicht sooo sehr.
In die Richtung ist man aber erst mit dem Relaunch wieder gegangen.Wenn man Art und Weise mag,wie Simon und Budi bei Game One agieren,muss man das frühere Giga lieben.