Meine Mail an Premiere
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 18:01
Ich hab mal eine Mail an Premiere geschrieben :
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Hallo Premiere ,
manchmal fragt man sich ja schon, ob man selber noch alle Tassen im Schrank hat. Ich mache das zum Beispiel seit einem Jahr mit schöner Regelmäßigkeit, wenn ich auf mein Konto blicke und sehe, dass Premiere mir schon wieder 43 Euro abgebucht hast. Nun ja, bisher habe ich immer wieder ein Argument gefunden, das Abo vor meinem eigenen inneren Rechnungsprüfer zu verteidigen. Die Rahmenrennen der DTM! Die IRL! A1 GP! Die Formel Eins am Freitag ohne Werbeunterbrechung! Discovery! Ab und zu Filme! Nun ja, dann zahlt man eben 43 Euro, bzw. 516 Euro im Jahr. Und außerdem - nächstes Jahr steigt man bestimmt wieder in die NASCAR Übertragungen ein. Dachte ich 2008.
Und dann lese ich heute morgen, dass man (gerüchteweise) überlegt a) den Namen von Premiere zu ändern und b) vermutlich 65 Millionen Euro in eine Marketingkampagne steckt. Man prüfe, wie die Kunden gerade zur Marke stehen.
Hallo? Jemand zu Hause? Ruft mich mal an, dann sag ich euch, wie die Kunden zu einem Sender stehen, der in den letzten sechs Jahren so ziemlich jeden Sportfan in Deutschland außerhalb der Bundesliga vor den Kopf gestoßen hat. Fragt man die NFL, MBL, NBA, NASCAR, IRL, Volleyball, Tennis Fans, werft man mal einen Blick in beliebiges Internetforum zum Thema “Premiere”. Redet mal mit nur einem Kunden, der in den letzten Jahren mal auf die Hilfe der Hotline angewiesen war, der dort falsche Informationen bzgl. des NFL der NASCAR Übertragungsstatus bekommen hat und daraufhin sein Abo für zwei Jahre verlängert hat. Oder fragt man die ehemaligen Kunden, die ihre Smartcard an Premiere zurück geschickt haben, der Sender aber behauptet hat, diese sei nie angekommen um eine Bearbeitungsgebühr zu kassieren. Sprecht mal ein paar Serien-Fans an, die sich, bis zur Einführung von FOX im letzten Oktober, immer wieder gefragt haben, auf welchem Sendeplatz ihre Serie denn nun in der nächsten Woche läuft. Und fragt mal dann noch mal die Formel Eins Fans, was sie vom Spruch “Ohne Werbeunterbrechung” halten.
Und es ist ja nicht so, dass 2009 aus Sicht eines Motorsport-Fans alles besser würde. Im Gegenteil. 2009 gibt es immer noch keine NASCAR. Dafür ist die A1 ohne Angabe von Gründen aus dem Programm genommen worden (der Fairnesshalber sei erwähnt, dass die A1 auch nichts dazu sagt), und von den Rahmenrennen der DTM hört man nichts gutes. Gerüchteweise sollen die zu Eurosport 2 abgeschoben werden. Ebenfalls ein Gerücht ist, dass die Formel Eins Übertragungen in diesem Jahr etwas eingedampft werden. Ich würde diese Gerüchte ja gerne über die Presseabteilung von Premiere klar stellen, bzw. bestätigen lassen, aber ich habe keine Lust mehr Mails zu schreiben, die entweder gar nicht oder erst nach Wochen beantwortet werden und die mit Informationen versehen sind, die entweder so nicht stimmen oder ganz weggelassen werden. Nur mal so als Beispiel: Wenn ich was in Sachen IRL wissen will, frage ich mittlerweile in den USA nach, denn die antworten innerhalb von 24 Stunden. Aber ich bin ja bei weitem nicht der einzige Journalist, der bei Premiere an der sogenannten Presseabteilung verzweifelt ist. Das nur nebenbei.
65 Millionen also. Für eine “Image Kampagne”. Könnte es eventuell sein, dass in einem völlig seltenen und extrem bizarren Moment der Klarheit es jemanden einfallen könnte, dass man neue Kunden über ein besseres Programm generiert und nicht über einen neuen Namen, neue Farben, neue Musik oder Plakataktionen in der U-Bahn? Wie viel Gebrauchtwagenverkäufer-Mentalität muss man eigentlich haben, dass man glaubt, mit ein wenig neuem Lack würde es schon wieder gehen und irgendein Depp fällt sicher drauf rein? Die Menge der Deppen ist dann doch endlich und erstaunlicherweise hat Premiere selbst dieses Reservoir in den letzten Jahren bis zum Grund ausgeschöpft (mich eingeschlossen).
Es ist gar nicht so schwer zumindest die Sport-Fans ruhig zu stellen. Mit nur einem Bruchteil der 65 Millionen bekommt man die NBA, die NASCAR und vermutlich kann man ESPN America einen Teil der MBL Spiele aufkaufen. Sogar die nicht gezeigten NFL Spiele sollten zu haben sein. Mit wenig Aufwand könnte man also das vor sich hin dümpelnde Sportportal mit exklusiven Content deutlich aufwerten und dann hätte man auch Inhalte, mit denen man werben könnte.
Mein Vertrag läuft Ende Mai aus, das heißt, ich habe noch bis Mitte April Zeit mir Gedanken zu machen, was ich mit dem Sender anstelle. Mittlerweile überlege ich dank des üppigen Angebots im Netz, ob ich mich vom Premiere verabschiede. Oder andersherum gesagt: Verschwinden die Discovery Kanäle, sind die DTM Rahmenrennen weg, wird die F1 Berichterstattung eingedampft, sehe ich keinen Grund, ein Vollabo zu haben. Oder überhaupt eins.
Danke für die Aufmerksamkeit
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Wahrscheinlich wird die Mail ausgedruckt und im Papierkorb geschmissen , denn wenn werden schon e-mails bei Premiere berücksichtigt ? :lol:
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Hallo Premiere ,
manchmal fragt man sich ja schon, ob man selber noch alle Tassen im Schrank hat. Ich mache das zum Beispiel seit einem Jahr mit schöner Regelmäßigkeit, wenn ich auf mein Konto blicke und sehe, dass Premiere mir schon wieder 43 Euro abgebucht hast. Nun ja, bisher habe ich immer wieder ein Argument gefunden, das Abo vor meinem eigenen inneren Rechnungsprüfer zu verteidigen. Die Rahmenrennen der DTM! Die IRL! A1 GP! Die Formel Eins am Freitag ohne Werbeunterbrechung! Discovery! Ab und zu Filme! Nun ja, dann zahlt man eben 43 Euro, bzw. 516 Euro im Jahr. Und außerdem - nächstes Jahr steigt man bestimmt wieder in die NASCAR Übertragungen ein. Dachte ich 2008.
Und dann lese ich heute morgen, dass man (gerüchteweise) überlegt a) den Namen von Premiere zu ändern und b) vermutlich 65 Millionen Euro in eine Marketingkampagne steckt. Man prüfe, wie die Kunden gerade zur Marke stehen.
Hallo? Jemand zu Hause? Ruft mich mal an, dann sag ich euch, wie die Kunden zu einem Sender stehen, der in den letzten sechs Jahren so ziemlich jeden Sportfan in Deutschland außerhalb der Bundesliga vor den Kopf gestoßen hat. Fragt man die NFL, MBL, NBA, NASCAR, IRL, Volleyball, Tennis Fans, werft man mal einen Blick in beliebiges Internetforum zum Thema “Premiere”. Redet mal mit nur einem Kunden, der in den letzten Jahren mal auf die Hilfe der Hotline angewiesen war, der dort falsche Informationen bzgl. des NFL der NASCAR Übertragungsstatus bekommen hat und daraufhin sein Abo für zwei Jahre verlängert hat. Oder fragt man die ehemaligen Kunden, die ihre Smartcard an Premiere zurück geschickt haben, der Sender aber behauptet hat, diese sei nie angekommen um eine Bearbeitungsgebühr zu kassieren. Sprecht mal ein paar Serien-Fans an, die sich, bis zur Einführung von FOX im letzten Oktober, immer wieder gefragt haben, auf welchem Sendeplatz ihre Serie denn nun in der nächsten Woche läuft. Und fragt mal dann noch mal die Formel Eins Fans, was sie vom Spruch “Ohne Werbeunterbrechung” halten.
Und es ist ja nicht so, dass 2009 aus Sicht eines Motorsport-Fans alles besser würde. Im Gegenteil. 2009 gibt es immer noch keine NASCAR. Dafür ist die A1 ohne Angabe von Gründen aus dem Programm genommen worden (der Fairnesshalber sei erwähnt, dass die A1 auch nichts dazu sagt), und von den Rahmenrennen der DTM hört man nichts gutes. Gerüchteweise sollen die zu Eurosport 2 abgeschoben werden. Ebenfalls ein Gerücht ist, dass die Formel Eins Übertragungen in diesem Jahr etwas eingedampft werden. Ich würde diese Gerüchte ja gerne über die Presseabteilung von Premiere klar stellen, bzw. bestätigen lassen, aber ich habe keine Lust mehr Mails zu schreiben, die entweder gar nicht oder erst nach Wochen beantwortet werden und die mit Informationen versehen sind, die entweder so nicht stimmen oder ganz weggelassen werden. Nur mal so als Beispiel: Wenn ich was in Sachen IRL wissen will, frage ich mittlerweile in den USA nach, denn die antworten innerhalb von 24 Stunden. Aber ich bin ja bei weitem nicht der einzige Journalist, der bei Premiere an der sogenannten Presseabteilung verzweifelt ist. Das nur nebenbei.
65 Millionen also. Für eine “Image Kampagne”. Könnte es eventuell sein, dass in einem völlig seltenen und extrem bizarren Moment der Klarheit es jemanden einfallen könnte, dass man neue Kunden über ein besseres Programm generiert und nicht über einen neuen Namen, neue Farben, neue Musik oder Plakataktionen in der U-Bahn? Wie viel Gebrauchtwagenverkäufer-Mentalität muss man eigentlich haben, dass man glaubt, mit ein wenig neuem Lack würde es schon wieder gehen und irgendein Depp fällt sicher drauf rein? Die Menge der Deppen ist dann doch endlich und erstaunlicherweise hat Premiere selbst dieses Reservoir in den letzten Jahren bis zum Grund ausgeschöpft (mich eingeschlossen).
Es ist gar nicht so schwer zumindest die Sport-Fans ruhig zu stellen. Mit nur einem Bruchteil der 65 Millionen bekommt man die NBA, die NASCAR und vermutlich kann man ESPN America einen Teil der MBL Spiele aufkaufen. Sogar die nicht gezeigten NFL Spiele sollten zu haben sein. Mit wenig Aufwand könnte man also das vor sich hin dümpelnde Sportportal mit exklusiven Content deutlich aufwerten und dann hätte man auch Inhalte, mit denen man werben könnte.
Mein Vertrag läuft Ende Mai aus, das heißt, ich habe noch bis Mitte April Zeit mir Gedanken zu machen, was ich mit dem Sender anstelle. Mittlerweile überlege ich dank des üppigen Angebots im Netz, ob ich mich vom Premiere verabschiede. Oder andersherum gesagt: Verschwinden die Discovery Kanäle, sind die DTM Rahmenrennen weg, wird die F1 Berichterstattung eingedampft, sehe ich keinen Grund, ein Vollabo zu haben. Oder überhaupt eins.
Danke für die Aufmerksamkeit
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Wahrscheinlich wird die Mail ausgedruckt und im Papierkorb geschmissen , denn wenn werden schon e-mails bei Premiere berücksichtigt ? :lol: