Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Belmot
Einige von euch erinnern sich sich noch an die Action Serie La Femme Nikita mit Peta Wilson, die früher in der RTL II Primetime gesendet worden ist und nach 3 Staffeln von den Grünwaldern ins Nirvana geschickt worden ist.

Falls ihr aber glaubt, daß war es mit deutschen Folgen, dann irrt ihr euch:

ORF 1 straht seit geraumer Zeit die restlichen Folgen aus und ist gerade bei Staffel 5.
(Die übrigens fast schon zuende ist...)

Die Sendezeit ist zwar mit Halb 1 Uhr in der Nacht miserabel, aber besser als nichts....

Edit: Übrigens.... an der Synchro hat sich im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln nichts geändert, nur Walter hat eine andere Stimme. (Weil der bisherige Sprecher verstorben ist...)
von AlphaOrange
Na klar erinnere ich mich an La Femme Nikita!
Eine außerordentlich gute Serie (nach einer mäßigen ersten Staffel).

Davon, dass der ORF die restlichen Staffeln ausstrahlt, hab' ich auch schon gewusst, aber leider bekomm' ich kein österreichisches Fernsehen und auf eine Ausstrahlung bei RTL2 oder sonstwo zu hoffen, ist wohl leider zwecklos.
von Poffel
so ich hoffe mal dass auch alpha das hier liest, nur durch ihn kam ich ja auf die serie... ich habe in den letzten wochen ein stück fernsehgeschichte aufgearbeitet und Season 1,2,3 und 4 von Nikita geschaut, waren allesamt recht unterhaltsam, aber paar dicke logiklöcher... mich hat es extrem gestört, dass irgendwann immer mal alles vorhergehende als täuschung herausgestellt wurde... egal um was es ging, madline und paul, oder slebst nikita, als im seasonfinale S4 heraus kam ,dass Nikita seit 3(!!!) Jahren als Spion fürs Center arbeitet, das fand ich übertrieben, so waren die letzten 3 staffeln ja fürn arsch, alles gespielt, nikita ist nicht die warmherzige agentin, sondern hat alle hintergangen und alles war nur gespielt, fand ich extrem scheiße, auch wenn die wendung irgendwie gut war, aber halt doof dass alles übern haufen geworfen wurde... ich bi nder meinung, dass das ein gutes serienfinale gewesen wäre, kann mich mit S5 überhaupt nicht anfreunden...
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:so ich hoffe mal dass auch alpha das hier liest
Ach, verdammt Poffel!
So ein Einleitungssatz und dann haust du die dicken Spoiler raus :roll:
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:so ich hoffe mal dass auch alpha das hier liest
Ach, verdammt Poffel!
So ein Einleitungssatz und dann haust du die dicken Spoiler raus :roll:
wieso, dachte du kennst die ersten 4 seasons, naja aber wenn ich sage, dass ich die ersten 4 seasons gesehen habe ist doch klar dass ich mich auf die beziehe...

achja peta is ganz sweet, hab grad mal gegooglet, nette playboypic :-P
von Jackie
ich habe diese Serie geliebt aber wie mit jeder guten Serie machte RTL II später keine Werbung, der Sendeplatz und Zeit wurde öffters geändert, so dass ich als als Fan oft am falschen Tag vorm TV war und nur Nikita kam nicht. Und RTLII hat ja bzgl. der Weitersendung nur auf schwache Quoten hingewiesen. Fand ich sehr schade.

Damals gab es auch Petitionen etc., damit die Serie weitergeht - daraufhin wurde ja glaube ich dann die 5 Staffel gedreht.

Leider habe ich auch kein ORF, denn sonst hätte ich mir die restlichen Folgen gerne angesehen - eigentlich würde ich die Serie gerne von Anfang an auch gerne sehen, denn ist ja schon Jahre her, als die lezten Folgen über den Schirm geflackert sind.
von Poffel
Jackie hat geschrieben:ich habe diese Serie geliebt aber wie mit jeder guten Serie machte RTL II später keine Werbung, der Sendeplatz und Zeit wurde öffters geändert, so dass ich als als Fan oft am falschen Tag vorm TV war und nur Nikita kam nicht. Und RTLII hat ja bzgl. der Weitersendung nur auf schwache Quoten hingewiesen. Fand ich sehr schade.

Damals gab es auch Petitionen etc., damit die Serie weitergeht - daraufhin wurde ja glaube ich dann die 5 Staffel gedreht.

Leider habe ich auch kein ORF, denn sonst hätte ich mir die restlichen Folgen gerne angesehen - eigentlich würde ich die Serie gerne von Anfang an auch gerne sehen, denn ist ja schon Jahre her, als die lezten Folgen über den Schirm geflackert sind.
kauf halt die serie auf dvd ^^
von Poffel
So ich habe nun auch S5 geschaut und sie war wirklich schlecht, richtig schlecht, kA was die da verbockt haben... man hätte beimS4 finale bleiben solln, also wenn ihrs noch schaut hört nach S4 auf!

Das ende von S5 ist ok, aber halt unbefriedigend ausgeführt
von Jackie
so ich bin mit S4 nun durch, hätte gedacht, dass ich nicht so lange dafür brauchen würde - aber irgendwie war der Charme der Serie nicht mehr so richtig da oder die anderen Seasons einfach zu lange her.

Jedenfalls richtig gefallen hat mir die Serie erst so ca. ab Folge 15 ( die burghof-folge) Nr. 21 dachte ich erst, das wäre das Ende (vorhersehbar aber oki) Aber danach kam noch nr. 22, welche absolut interessant war aber irgendwie mir als Finale (was es ja hätte sein sollen) nicht gefallen hätte.

Sonst fand ich es doch schön einige Schauspieler dort gesehen zu haben, welche ich zu dem Zeitpunkt, als Nikita aufgenommen wurde, nicht gekannt hätte und mich auch wohl nicht mehr an sie erinnert hätte. Beispiel T-Bag (PB) da hatte er den eigentlich fast schon gespielt :lol: , dann der Typ aus 24, naja und kleinere Rollen wie z.B. der Jimmi aus Smallville oder J.F. aus Close to home.

Naja, mal sehen die paar Folgen der Staffel 5 werde ich mir noch anschauen, auch wenn Poffel davon abgeraten hatte - aber das muss natürlich sein.
von Poffel
nein, lass es. lass die 5. season. du versaust dir nur alles *g*