Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Tach auch!

Gestern hat er ja wieder gute Tricks entlarvt, der Gute. Leider läuft die Show ja gegen CSI Miami und House (was ich nicht verstehen kann) und ich war andauernd am rumzappen und hab so nur die Hälfte mitbekommen.

Auf jeden Fall hat er auch den Brandblasen-Karten-Trick von "Farid-es grenzt an Zauberei" aufgezeigt. Und auch einige Tricks von Criss Angel wurden entlarvt.

Dazu noch eine Frage: Hat er gestern auch den Trick von Criss Angel, wo er durch die geschlossene Scheibe steigt, gezeigt, oder war das eine Vorschau? Und wenn, wie funktioniert er? :)

Gruß Christian
Apophis hat geschrieben: Dazu noch eine Frage: Hat er gestern auch den Trick von Criss Angel, wo er durch die geschlossene Scheibe steigt, gezeigt, oder war das eine Vorschau? Und wenn, wie funktioniert er? :)

Ich glaub bei Criss Angel ist das ein Kamera-Schnitt, bei dem die Glasscheibe entfernt bzw. wieder hinzugefügt wird. Reine Spekulation.
Apophis hat geschrieben:Dazu noch eine Frage: Hat er gestern auch den Trick von Criss Angel, wo er durch die geschlossene Scheibe steigt, gezeigt, oder war das eine Vorschau? Und wenn, wie funktioniert er? :)

Gruß Christian
hey,

wow, das gucken auch andere?

also, der trick mit der glasscheibe ist ganz einfach.
versteckter Inhalt:
Ich benutze mal dieses Video hier um es zu erklärenhttp://www.youtube.com/watch?v=4IwcBADkz3w

Also du sieht eine ganz "normales" fenster in einer hauswand. Auf der Scheibe klept auch ein Schild wo "OPEN" drauf steht. Und das ist auch schon der erste Trick. es sieht nur so aus, als ob auf dem fenster was klept. So soll bewiesen werden, dass sich die Glasscheibe nicht bewegt. In wahrheit hängt das Schild hinter der Scheibe und berüht die Scheibe nicht mal.
Wenn der magier das Stück papier vor das fenster halten lässt, kann man ja nicht mehr sehen was hinter diesem papier sich abspielt. Und zwar schieben 2 Assistenten das Fenster hoch, denn die Scheibe reicht bis zum Boden. Im unterem teil der Scheibe ist aber ein Loch. Ergo: wenn das Fenster nach oben geschoben wird, kann der Magier ohne weiteres drich das Loch klettern. Wenn er durch ist, lassen die beiden Assistentinnen die Scheibe wieder runter rutschen und der Magier kann das papier entferne. Und siehe da, die Scheibe ist noch ganz und keiner kann sich erklären wie er das gemacht hat.

Falls du das nicht verstehts, da meine erklärung nicht gerade die beste ist, frag nochmal nach ;)
falls du mal wissen willst wie der ein oder andere trick funktioniert oder du mal selber welche machen willst. ich geh gerne auf folgende Seite. Die ist sehr umfangreich.
http://www.motricks.de/