Seite 1 von 1
Sommerpause - immer früher?
Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 11:16
von lieblingshit
Hallo alle zusammen,
kommt es nur mir so vor oder starten die TV-Stationen jedes Jahr früher in die Sommerpause. Beispiel Sat1: Nur die Liebe zählt und NCIS verabschieden sich spätestens Ende Mai vom Bildschirm. Und was kommt in dieser extrem langen Sommerpause - die sich ja bis mindestens nach den Sommerferien zieht? Werden neue Formate getestet oder kommen nur Wiederholungen auf uns zu?
Re: Sommerpause - immer früher?
Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 12:09
von Glenn
Ich finde es sowieso blöd, dass es überhaupt eine Sommerpause gibt. Warum kann das TV-Jahr nicht auch 12 Monate dauern? Sat.1 zeigt jetzt wieder ewig Hit-Giganten-Wiederholungen und ProSieben setzt auf billige Clipshows und Comedy-Wiederholungen. Wäre mal schön, wenn man auch über die Sommermonate ein attraktives Programm bekommen könnte...
Re: Sommerpause - immer früher?
Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 12:18
von Fabian
Ich finde die Sommerpause prima und gerade in Deutschland finde ich es furchtbar, dass die Sender schon Ende August mit Neuware anfangen. Für mich ist das eine Urlaubszeit, in der ich alte Filme anschaue, die eine oder andere DVD-Serie nachhole oder einfach mehrfach die Woche auch mal gar nicht den Fernseher einschalte.
Re: Sommerpause - immer früher?
Verfasst: Mi 20. Mai 2009, 12:37
von Hessenlöwe
Die Serien, die ich gerne sehe (Stromberg, Switch, Pastewka, Dr. Psycho...) bekommen ja ohnehin nur 6-8 Folgen. Daher sehe ich das TV-Jahr als immerwährende Sommerpause, die mal von interessanten Serien oder Shows unterbrochen wird.
Ende Mai finde als Ende der Saison auch völlig OK. Aber wenn so Shows wie Schmidt & Pocher sich schon im April verabschieden - das geht mir dann doch zu weit.