Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von MKA-Thilo
Was haltet ihr von sängern oder gruppen die Playback singen bzw. Halbplayback? Z.b. wie Lindsa Lohan, Ashlee Simpson.

Es gibt aber auch sendungen da mussten auch bands,sänger playback singen, geldes wegen und davon hab ich mal 2 ältere ausschnitte wie eine band das total veralbert haben, das sie playback spielen mussten...

1: 1.Video (Hier besonders das 2te lied.

2: 2.Video
von Zewalder
MKA-Thilo hat geschrieben:Was haltet ihr von sängern oder gruppen die Playback singen bzw. Halbplayback? Z.b. wie Lindsa Lohan, Ashlee Simpson.

Es gibt aber auch sendungen da mussten auch bands,sänger playback singen, geldes wegen und davon hab ich mal 2 ältere ausschnitte wie eine band das total veralbert haben, das sie playback spielen mussten...

1: 1.Video (Hier besonders das 2te lied.

2: 2.Video
:!:

Musiker die nicht live singen können nehme ich nicht richtig ernst!
von Fabi
Kommt drauf an, wann die Sänger/innen Playback nutzen: Wenn sie krank sind und nicht singen können, dann ist das noch zu ertrgen. Bei manchen TV-Shows zum Beispiel sind die technischen Mittel gar nicht so, dass alle Leute live singen können. Wer aber aus Lustlosigkeit Playback macht, ist bei mir unten durch, denn im Studio kann auch der schlechteste Sänger super klingen.
von Inu Yasha
Ich erinnere mich noch an folgende Szene:
Letztes Jahr bei "Menschen, Bilder, Emotionen" auf RTL wurde die Gruppe Juli als Musikact angekündigt! Als es dann soweit war und "Die perfekte Welle" losrollte, fiel plötzlich das Playback aus und da die Sendung live war, musst sie das Ganze durchziehen! Man hörte wirklich, dass die Sängerin (Name ist mir grade entfallen) ziemliche Schwierigkeiten hatte!!!
von MDX
Meine Meinung dazu: Echte Musiker sollten live singen!
von Steffen
Wenn man das Original-Lied von einer CD oder aus dem Radio kennt und dann diese Gruppe bzw. diesen Sänger "singen" hört und nun genau zum Wortklang der CD, dann ist das für mich irgendwie arm...

Doch manchmal ist es auch praktisch..., Enrique, keine Ahnug wie der mitn Nachnamen geschrieben wird, irgend Eglesias..., nehme kein Garantie, hat mal Playback gesungen, doch das Mikro war heimlich an und hat aufgezeichnet und was man da gehört hat, war schrecklich...

Shows, wie TV total, die auf Live-Acts setzen befürworte ich sehr, denn da zeigt sich erst die wahre Stärke...
von vanhelsing
Sieht man doch auch bei den ganzen Boy- und Girlgroups. Wenn die dann nach Ihren Tanzeinlagen ein paar Worte an die Fans richten sind die so außer Puste, die könnten doch nie und nimmer noch normal das Lied.
von The Rock
Also wenn ich zu einem Konzert gehe will ich den Sänger singen hören...

Die "sugarbabes" meinen zwar es sei okay, aber wenn ich das Lied von einer CD hören will, brauch ich ja keine 50€ für ne Karte zahlen oder?