Seite 1 von 1
Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 00:04
von Glenn
Kennt ihr das auch? Ihr wollt etwas im Fernsehen anschauen und macht es euch gemütlich auf der Couch, und dann passiert es, ihr schlaft ungewollt ein und verpasst den Rest. Und wenn man dann aufwacht, ärgert man sich. Früher ist mir das nicht so oft passiert, aber in letzter Zeit nimmt es wieder zu. Liegt das vielleicht am Wetter, an der erdrückenden Hitze? Oder sind es Anzeichen dafür, dass ich älter werde? :shock: Momentan ist es echt so, dass ich mich zwingen muss, im Sitzen fernzusehen, weil ich ziemlich schnell müde werde, sobald ich mich auf die Couch lege. Was kann man gegen diese einsetzende Müdigkeit beim Fernsehen tun?
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 01:32
von timi-tomi
dagegen tun? nur ausgeruht fernsehen?
mir passiert es abends öfters bei guten filmen.. (abends, also nach 11)
kommt einfach drauf an, wie anstrengend der tag war und wann ich aufgestanden bin.
wenn du liegst, entspannst du einfach dein körper und man wird automatisch müde und schlummert langsam und ruhig ein.
was evtl. helfen könnte, ist aufrecht liegen, bzw. so dass der kopf nicht angelehnt ist, irgendwie kalt bleiben (im sommer durch ventialtor) oder nebenbei essen ^^ kein plan
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 01:35
von Holzklotz
Mir ist das vor Jaaahren bei Matrix passiert. Danach hab ich nie wieder einen neuen Versuch gestartet den Film zu schauen. Sonst nur bei DVD´s...
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 02:20
von revo
Damit ich beim Fernsehen einschlafe, muss ich schon übelst müde sein. Das war insgesamt vllt. ein- oder zweimal der Fall. In der Regel mach ich die Glotze vorher schon aus.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 03:32
von vicaddict
Eingeschlafen bin ich noch nie. Wenn ich müde werde, was eher selten der Fall ist, schalte ich vorher den VCR ein... also mit andern Worten... Ja Glenn, du wirst alt. :twisted:
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 08:11
von jotobi
Och, also Einschlafen vor dem Fernseher ist bei mir nichts seltenes.
Bei Big Brother bin ich so ca. um 19:20 Uhr regelmäßig eingeschlafen. Ok, das liegt vielleicht auch am Programm.

Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 10:55
von AlphaOrange
Dass ich beim Fernsehen eingeschlafen bin, ist wirklich Ewigkeiten her.
Mittlerweile passiert das nicht mehr - wenn ich zu müde bin, dann merk ich das schon, um die Kiste auszumachen.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 12:35
von schrupptig
Wozu gibt es HDD-Receiver? Bei mir läuft zu 99% nichts mehr live, kommt alles aus der Dose und ist somit gegen Einschlafen sehr gut konserviert.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:23
von Columbo
Also wenn ich wirklich fern sehe, also ein Programm laufen habe, schlafe ich nur sehr selten ein, da zwinge ich mich einfach wach zu bleiben, liegt aber vielleicht daran, dass ich nur noch selten irgendwas live im Fernsehen gucken. Wenn ich aber eine DVD schaue, kommt das schon öfter vor, liegt aber dann nicht daran, dass das, was ich schaue langweilig wäre, sondern einfach daran, dass ich müde bin. Wenn ich dann merke, dass ich müde werde zwinge ich mich entweder wach zu bleiben, oder ich döse 10-15 Minuten vor mich hin, wenn ich danach aber wieder aufwache, dann kann ich bis morgens um 7 schauen ohne Gefahr zu laufen, wieder zu pennen. Ich muss da anscheinend nur diese "Phase" überwinden, danach schlafe ich garantiert nicht mehr ein.

Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:41
von Rafa
Nur wenn der Tag sehr anstrengend war schlafe ich vor dem Fernseher ein.Das passiert aber ganz selten.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 14:49
von Sid
Ich bin noch nie vor dem Fernseher eingeschlafen.
Mich überkam aber schon öfter Mal an Schul- und später Unitagen während TV Total die Müdogkeit. Dann habe ich in der Werbung den Fernseher ausgeschaltet und die Folge am Tag danach auf der Webseite zu Ende geguckt.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 15:10
von zvenn
Sid hat geschrieben:Ich bin noch nie vor dem Fernseher eingeschlafen.
Mich überkam aber schon öfter Mal an Schul- und später Unitagen während TV Total die Müdogkeit. Dann habe ich in der Werbung den Fernseher ausgeschaltet und die Folge am Tag danach auf der Webseite zu Ende geguckt.
Geht mir genau so. Ich bin noch nie vor dem Fernseher eingeschlafen und wenn mich mal die Müdigkeit überrannt hat, habe ich die Sendung/Serie/Film ein anderes Mal nachgeholt.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 17:53
von Fabi
Hmm... Also eingepennt, während ich etwas aktiv gucken wollte, bin ich sehr selten. Aber manchmal zapp ich zum Einschlafen herum, wenn ich z.B. bei Hitze nicht einpennen kann. Dazu hat der liebe Gott den Aus-Timer erfunden. Irgendwann schlaf ich dann bei einer N24-Doku über Flugzeugträger ein und dann geht der Fernseher von selbst wenig später aus :lol:
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 18:10
von Strombose
Ist mir in dieser Woche schon zwei mal passiert das ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Bin jedes mal erst um Zehn Uhr von der Arbeit gekommen und war nachdem ich etwas abgeschaltet hatte ziemlich müde. Als ich dann morgens wach wurde hab ich den Fernseher ausgemacht. In der Regel stelle ich bevor ich einschlafe dann noch den Timer ein damit der Fernseher in den nächsten 15-240 Minuten ausgeht das kann aber auch ganz schön nerven wenn man dann doch nicht eingeschlafen ist und der Fernseher dann ausgeht. Als mir das früher schon mal passierte habe ich mich dann auch schon mal tierisch geärgert weil ich gewisse Sendungen verpasst habe. In der letzten Zeit ist mir es bei wichtigen Sendungen aber nicht mehr passiert. Vor einigen Jahren sollte ich für eine Freundin aber auch mal einen speziellen Ausschnitt aus einer Sendungen aufnehmen, Ihr ahnt es sicher schon. Ich bin eingepennt. Bevor ich sie sah überlegte ich was sollte ich Ihr sagen? Hey ich bin eingepennt sorry! Nee das wollte ich eigentlich nicht. Was ich dann sagen wollte hätte mich wenn ichs gemacht hätte in eine heikle Situation gebracht. Ich wollte ihr sagen die Ärsche die haben was ganz anderes gezeigt, tat ich dann doch nicht, zum Glück denn Ihr Nachbar hatte es auch zufällig aufgenommen. Stattdessen sagte ich Ihr das ich Störungen auf dem Kanal hatte, sie glaubte es mir, sie hatte den Ausschnitt von ihrem Nachbar und alle wahren zufrieden.

Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 18:41
von TIMBO
Fabi hat geschrieben:Hmm... Also eingepennt, während ich etwas aktiv gucken wollte, bin ich sehr selten. Aber manchmal zapp ich zum Einschlafen herum, wenn ich z.B. bei Hitze nicht einpennen kann. Dazu hat der liebe Gott den Aus-Timer erfunden. Irgendwann schlaf ich dann bei einer N24-Doku über Flugzeugträger ein und dann geht der Fernseher von selbst wenig später aus :lol:
so ist das bei mir auch. dann kann man auch sehr schön feststellen, wann man eingeschlafen ist, wenn man sich daran erinnert, was man zuletzt gesehen hat.
und wegen dem besagten aus-timer ist der fernseher dann trotzdem aus und man hat nicht das problem, des stöhrenden schlafes mit hintergrundgeräuschen.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 19:42
von Rodon
Also bei mir hat das Einschlafen vor dem Fernseher Tradition, zumindest wenn ich mich in liegender Position befinde. Dann werden irgendwann meine Augen immer schwerer und schweeeeerer und schweeeeeeeeeerer und dann denke ich mir: "Hmmm, gönnst deinen Augen mal kurz ein wenig Ruhe." und zack, bin ich weg. Dann wache ich meist gegen 2 Uhr wieder auf und trotte ins Bad. :oops:
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 22:18
von Rafa
Rodon hat geschrieben:Also bei mir hat das Einschlafen vor dem Fernseher Tradition, zumindest wenn ich mich in liegender Position befinde. Dann werden irgendwann meine Augen immer schwerer und schweeeeerer und schweeeeeeeeeerer und dann denke ich mir: "Hmmm, gönnst deinen Augen mal kurz ein wenig Ruhe." und zack, bin ich weg. Dann wache ich meist gegen 2 Uhr wieder auf und trotte ins Bad. :oops:
Ist bei mir genauso, aber nur wenn das Licht aus ist.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Fr 17. Jul 2009, 22:39
von vicaddict
Rodon hat geschrieben:Dann wache ich meist gegen 2 Uhr wieder auf und trotte ins Bad. :oops:
Vielleicht wär Granufink ne Lösung, das soll Millionen Menschen helfen, die nachts raus müssen

Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 09:55
von Rodon
Na, ich will ja nicht mit ungeputzten Zähnen und meinen "Straßenklamotten" weiterschlafen. :lol:
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 16:34
von Sentinel2003
Is mir bei meinen Eltern in den 20ern öfters passiert.....jetzt aber nicht mehr....mache die Glotze aus, wenn ich merke, daß die Müdigkeit mich übermannt :roll:

!
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 21:18
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Is mir bei meinen Eltern in den 20ern öfters passiert.....jetzt aber nicht mehr....mache die Glotze aus, wenn ich merke, daß die Müdigkeit mich übermannt :roll:
!
In den 20ern? Dann solltest du aber mal das Alter unter deinem Avatar anpassen... mir scheint du unterschlägst da ein paar Jahrzehnte

Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: So 19. Jul 2009, 04:31
von Sweety-26
Dass ist mir auch schon des öfteren passiert.
Meistens in den Stunden zwischen 21&23uhr.
Viel schlimmer ist dsas was man dabei unter einfluss des
Fernsehns und dem Ton dabei Träumt, meistens werd ich dann
bei lauten Werbesequenzen wach.
Da müsste man den sendern ja schon fast dankbar sein das ihr programm
einen in letzter zeit immer mehr dazu animiert.
Bzw das Programm immer einschläfender wird.
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Mi 22. Jul 2009, 15:24
von Glenn
Ich sehe schon, einige kennen dieses Problem, andere haben es überhaupt nicht. Nachdem ich mich am Wochenende mal richtig ausgeschlafen habe, ist es übrigens wieder besser geworden und ich bin wieder fitter beim abendlichen Fernsehen. :lol:
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 13:41
von Enfan
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen. Bei mir ist es nur etwas verrückter. Ich schalt den Fernseher absichtlich ein um besser einzuschlafen.
Wenn totale toten Stille herrscht kann ich nämlich nicht so schnell einschlafen. Oft fang ich an zu grübeln, oder es ist einfach zu ruhig.
Drum schalte ich den Fernseher ein, stell beim Fernseher ungefähr ein wann er sich selbst abschalten soll. Und dann gehts ruck zuck mit dem Einschlafen.
Die Lautstärke mach ich leise, aber nicht ganz aus. Ja, und dann schlaf ich sehr flot einfach ein.^^
Re: Einschlafen beim Fernsehen
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 17:00
von friendssa
Enfan hat geschrieben:Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen. Bei mir ist es nur etwas verrückter. Ich schalt den Fernseher absichtlich ein um besser einzuschlafen.
Wenn totale toten Stille herrscht kann ich nämlich nicht so schnell einschlafen. Oft fang ich an zu grübeln, oder es ist einfach zu ruhig.
Drum schalte ich den Fernseher ein, stell beim Fernseher ungefähr ein wann er sich selbst abschalten soll. Und dann gehts ruck zuck mit dem Einschlafen.
Die Lautstärke mach ich leise, aber nicht ganz aus. Ja, und dann schlaf ich sehr flot einfach ein.^^
genauso mach ich es auch

, wenn nämlich alles so still ist denke ich zuviel nach und komm garnicht zum einschlafen.