Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von hezup
Was mich seit einigen Tagen immer wieder erstaunt sind die miesen Marktanteile beim Gesamtpublikum von ARD und ZDF. Selbst SAT 1 ist derzeit an der ARD vorbei und mit dem ZDF gleichauf.

1. bis 13.5.:
ARD: 11,6% MA
ZDF: 11,9% MA
RTL: 14,1% MA
SAT 1: 11,9% MA

Und dann noch der große Abstand zu RTL, wo die Kölner die letzten Monate doch immer hinter den Öffentlich Rechtlichen waren.
von BartSimpson
Daran sieht man halt, welcher Sender die beste Qualität hat. RTL ist mal wieder ganz vorne.

Das wundert mich nicht, den´n was soll man denn heutzutage schon gucken. Bevor ich bei den Houswives bleibe, gehe ich lieber zu RTL und schaue Wilde Engel, Spielerfrauen oder Sonstieges.

Deutschland kann auch gutes Programm machen, das sage ich immer wieder. Wir sind nicht nur auf US- Müll angewiesen. Deutschland hat zwar weniger Menschen, aber im Vergleich gutes Program. Klar das man bei US Serien nicht mithalten kann, aber eine US Serie hat in Deutschland weniger Zuschauer.
von hezup
:roll:

Davon mal abgesehen, dass Spielerfrauen und Wilde Engel eh Flops für RTL sind und sie nicht weitergeführt werden, kannst du wohl kaum davon sprechen, dass die beiden Serien die Anteile für die Kölner gehohlt haben. Das was RTL geholfen hat, waren US-Produkte wie CSI Miami, Oceans Eleven, Monk usw.
von Kaschte
BartSimpson hat geschrieben:Daran sieht man halt, welcher Sender die beste Qualität hat. RTL ist mal wieder ganz vorne.

Das wundert mich nicht, den´n was soll man denn heutzutage schon gucken. Bevor ich bei den Houswives bleibe, gehe ich lieber zu RTL und schaue Wilde Engel, Spielerfrauen oder Sonstieges.

Deutschland kann auch gutes Programm machen, das sage ich immer wieder. Wir sind nicht nur auf US- Müll angewiesen. Deutschland hat zwar weniger Menschen, aber im Vergleich gutes Program. Klar das man bei US Serien nicht mithalten kann, aber eine US Serie hat in Deutschland weniger Zuschauer.
Das ist ja wohl der mit Abstand behämmertste Post, der je im World Wide Web abgegeben wurde. :roll:
von scoob
Archie Alert hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Daran sieht man halt, welcher Sender die beste Qualität hat. RTL ist mal wieder ganz vorne.

Das ist ja wohl der mit Abstand behämmertste Post, der je im World Wide Web abgegeben wurde. :roll:
Da kann ich dir nur hundertprozentig zustimmen. Aber wundert dies hier jemanden überhaupt noch? :roll: Insbesondere bei den ersten zwei Sätzen....aber na ja, lassen wir das einmal. :roll:

RTL ist mit seinem Programm auf einer Stufe mit 9Live und sollte daher auch mit seinen Marktanteilen in diesen Bereichen liegen. Wenn es nach Qualität ginge, dann würden ganz andere Sender vorne stehen. Es gibt nur ganz wenige deutsche Serien, die von der Qualität her mit US-Serien mithalten können. Bei RTL läuft aber sicherlich keine davon. :roll: Das sagt ja schon viel aus, wenn man lieber "Wilde Engel" oder "Das geheime Leben der Spielerfrauen" schaut. :roll:
von hezup
scoob hat geschrieben:RTL ist mit seinem Programm auf einer Stufe mit 9Live und sollte daher auch mit seinen Marktanteilen in diesen Bereichen liegen.
Ist auch keine sonderlich sinnvolle Aussage und daher auch nicht so viel besser als der komische Beitrag von Bart :roll:
von scoob
hezup hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:RTL ist mit seinem Programm auf einer Stufe mit 9Live und sollte daher auch mit seinen Marktanteilen in diesen Bereichen liegen.
Ist auch keine sonderlich sinnvolle Aussage und daher auch nicht so viel besser als der komische Beitrag von Bart :roll:
Ich nehme diese Aussage zurück, da sie sicherlich ein bißchen unglücklich war. Aber einige im Forum haben dies schon öfters geschrieben und wurden dafür nicht kritisiert, obwohl es ja wirklich (noch) nicht der Wahrheit entspricht. RTL muss aber etwas tun, damit das Niveau nicht weiter abrutscht, denn momentan schaut es nicht besonders gut aus. :roll:
Zuletzt geändert von scoob am Sa 14. Mai 2005, 13:58, insgesamt 3-mal geändert.
von hezup
Dann sagst du aber gleichzeitig, dass US-Produkte wie CSI Miami, Monk oder andere Sachen wie WWM usw. auf 9Live Niveau stehen und das ist schlichtweg falsch.

Das Spielerfrauen und Wilde Engel nicht sonderlich anspruchsvoll sind ist klar, bestreitet niemand, aber es wird schon seine Gründe haben, warum RTL diese Serien so lang hinausgezögert hat, eben weil es denen wohl selbt nicht so gefällt.

Jeder Sender hat Müll, der eine mehr der andere weniger. Wegen deines 9Live Vergleiches, Call-In Sendungen laufen übrigens zum Großteil auf den P7S1-Sendern :wink:
von SonicTV
Kann man den nicht irgendwo sperren?
Ich meine, es herrscht zwar Demokratie in unserem Land, aber wenn jeder die NPD wählen würde, wäre das System ja auch aufgeschmissen :roll:
von scoob
hezup hat geschrieben:Dann sagst du aber gleichzeitig, dass US-Produkte wie CSI Miami, Monk oder andere Sachen wie WWM usw. auf 9Live Niveau stehen und das ist schlichtweg falsch.

Das Spielerfrauen und Wilde Engel nicht sonderlich anspruchsvoll sind ist klar, bestreitet niemand, aber es wird schon seine Gründe haben, warum RTL diese Serien so lang hinausgezögert hat, eben weil es denen wohl selbt nicht so gefällt.

Jeder Sender hat Müll, der eine mehr der andere weniger. Wegen deines 9Live Vergleiches, Call-In Sendungen laufen übrigens zum Großteil auf den P7S1-Sendern :wink:
Nein, dies habe ich nicht gemeint. RTL hat ja gerade in den letzten Monaten den größten Erfolg mit den US-Serien gehabt, ansonsten wären die Marktanteile ja noch weiter unten.

Ich meinte damit eher den Müll wie "Wilde Engel" und "Das geheime Leben der Spielerfrauen" usw...Davon hat RTL viel mehr als andere Sender zu bieten. Andere Sender würden sich das gar nicht erst trauen, so etwas auszustrahlen. Dass RTL es mit Sendung wie "Peking Express" immer noch versucht, ist auch ein Armutszeugnis.

Sicherlich war diese Aussage hart, dass RTL 9Live-Niveau hat, aber in machen Dingen stimmt dies. Manche RTL-Sendungen schließe ich aber davon kategorisch aus.
von Michael M

Du hast doch echt den letzten Schuss nicht mehr gehört... (hmm, nur einer... Mpssten 20 sein ;) )

Die Qualität bei denen ist ganz unten, das läuft nur gut, weil es dummerweise so viele gibt, die wie du sind und sich echt alles anhören, hauptsache es läuft auf RTL...

Ich im Gegenteil schaue fast garkein TV mehr, sondern lese oder bin im I-Net..-
von saschap
RTL und Niveau? Also wer das noch Niveau findet, sollte sich einweisen lassen...
vor allem wo die Serien aus Deutschland bei RTL allesamt am unteren Ende der Schmerzensgrenze sind.

Weisst du was Niveau ist, Bart? Schau mal Frontal 21 oder Polilux oder so, dann siehste, was Niveau ist, sogar SternTV kratzt schon am unteren Ende des ertragbaren "Niveaus".
von clerks2
ja...rtl und niveau ist ein witz.....nur 9Live und rtlII haben weniger niveau......nenn doch mal einen niveauvolle sendung bei rtl!!
von hezup
clerks2 hat geschrieben:nenn doch mal einen niveauvolle sendung bei rtl!!
Monk, CSI Miami, WWM, INDG, Cleveren, Sitte, Doppelter Einsatz, Hape trifft, L&O....... :wink:
von Quotennator.exe
In der Tat ein wirklich guter Sender.
Viele schlecht gemachte Kopien, nervige Moderatoren, öde Comedysendungen und nebenbei noch viel Müll um Leute davon zu überzeugen, dass es wirklich qualitativ hochwertig ist.

Alle Achtung, RTL hat es wirklich drauf!
von Berlin - Abschnitt 40
Das Thema dieses Threads war eigentlich das ARD und ZDF im Mai schwach sind und nicht die Qualität von RTL, 9live oder so.

Allerdings laufen fast alle Diskussionen auf dasselbe Thema hinaus, nämlich das RTL kopiert, alle deutschen Produktionen Mist sind und alle US-Produktionen ausnahmslos super.

Ich persönlich entscheide mich nicht nach Herkunft und Sender ob ich etwas ansehe, sondern ob es mich interessiert.
von Michael M
Ich finde viele US-Produktionen doof. Ich finde die >Überheblichkeit derer nicht gut... Das färbt auf alle Bereiche ab... Naja...

Genauso wie meine Abneigung RTL gegenüber auf alles abfärbt...
von TVC
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Ich persönlich entscheide mich nicht nach Herkunft und Sender ob ich etwas ansehe, sondern ob es mich interessiert.
Du sprichst mir aus der Seele :D

Wenn ich das richtig sehe sind das wohl die schlechtesten Marktanteile seit Sendestart von der ARD und das ZDF.
Dennoch kann das ZDF durch das heutige "Wetten dass" noch kräftig an Marktanteilen zulegen.