Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Durden
Ich befinde mich im Moment in einer Situation zwischen fertigen Abiprüfungen und der Verkündung des Ergebnisses.
Kurz gesagt: Ich faulenze den ganzen Tag.
Das führt dazu das ich lange penne und erst sehr spät schlafen geh. Nun geht aber in dem Kaff wo ich wohn in der Woche Abends nich viel, so hock ich hier rum gucke ins ausgestorbene Forum und langweile mich.

Also mach ich das Fernsehen an und hoffe auf unterhaltung, aber die bekomm ich auch nich. Nachts kommt echt nur Müll.
Ich muss mich da zwischen Quiz Runden auf fast allen Sendern und dem sms Hasen bei super rtl entscheiden. Der hessische Rundfunk bringt so ne ambient trance mucke mit psychodelischen bildern und die space night war auch mal besser. Hab ich noch was vergessen?
Achja, home shopping, komische Musikclips die nich meine Art von Musik spielen und manchmal die hübschesten Bahnstrecken Deutschlands.

Habt ihr ein Tipp was ich so gucken kann? Oder eigene Erfahrungen mit furchtbaren Nachtprogramm?

P.S. Von mir aus könnt ihr auch gern mal mitten in der Nacht antworten. :lol:
von Konfabulator
Nachts kommen viele gute Sachen!

The Joy of Painting mit Bob Ross auf Bayern Alpha zum Beispiel, dort kommt auch "Lesch und Co" - Diskussionen über Gott und die Welt.

Auf dem DSF kommen interessante "Sport"-Clips!

Auf TerraNova kommen schöne Naturdokus, ZDFdoku ist auch immer interessant!
von Durden
Konfabulator hat geschrieben:Nachts kommen viele gute Sachen!

The Joy of Painting mit Bob Ross auf Bayern Alpha zum Beispiel, dort kommt auch "Lesch und Co" - Diskussionen über Gott und die Welt.

Auf dem DSF kommen interessante "Sport"-Clips!

Auf TerraNova kommen schöne Naturdokus, ZDFdoku ist auch immer interessant!
Lesch is cool. Kommt aber auch nich wirklich lange. Danach kommen wieder psycho Bilder in der Spacenacht.
Ross is ganz ok.

Terra Nova und die Digitalen sind so ziemlich das einzige was man gucken kann.

und die Sport Clips....naja... :oops: :D
von MST
Leute night im SWR kann ich nur empfehlen.
von Confuse
Konfabulator hat geschrieben:The Joy of Painting mit Bob Ross auf Bayern Alpha
Ja, das hab ich früher sehr oft geschaut. *g*
Aber eigentlich zeichnet er immer das gleiche. (Stichwort: Evergreens *g*)
Gibts denn davon neue Folgen, oder werden die Alten einfach zu tode gesendet?
von Konfabulator
Confuse hat geschrieben:
Konfabulator hat geschrieben:The Joy of Painting mit Bob Ross auf Bayern Alpha
Ja, das hab ich früher sehr oft geschaut. *g*
Aber eigentlich zeichnet er immer das gleiche. (Stichwort: Evergreens *g*)
Gibts denn davon neue Folgen, oder werden die Alten einfach zu tode gesendet?
Die alten werden immer wiederholt.
Neue Folgen kanns auch gar nicht mehr geben weil Herr Ross in den 90ern an Krebs gestorben ist :(
von Confuse
Konfabulator hat geschrieben:Neue Folgen kanns auch gar nicht mehr geben weil Herr Ross in den 90ern an Krebs gestorben ist :(
Ach so, das hab ich gar nicht gewusst. :cry:
von vanhelsing
Sonst sich einfach mal was gönnen und sich die komplette DVD-Kollektion von "Evangelion" kaufen oder ausleihen !! Damit ist man ne Weile beschäftigt ;-))
von saschap
Also die Bahnstrecken sind doch hübsch, nur leider ist der Rhythmus bei der ARD blöd... die Strecken kommen
a) zu spät und
b) zu oft dasselbe.

Ansonsten: N24 Dokus, normal brauchste nen paar Wochen, bis du alle gesehen hast *g*
NTV hat auch einige

Und Super-RTL ist eine Sache für sich, vor allem dass sie < = "spitze Klammer auf" sagen *g* hat denen denn keiner einprogrammiert, dass man sowas nicht mitsagt?
von Durden
saschap hat geschrieben:Also die Bahnstrecken sind doch hübsch, nur leider ist der Rhythmus bei der ARD blöd... die Strecken kommen
a) zu spät und
b) zu oft dasselbe.
Das meinste doch nich ernst oder? :shock:
saschap hat geschrieben:
Ansonsten: N24 Dokus, normal brauchste nen paar Wochen, bis du alle gesehen hast *g*
NTV hat auch einige
Naja, aber nachts kommen auch keine Dokus auf N24 oder NTV, glaub ich jedenfalls. Außerdem sind das dann entweder irgentwelche Dokus über Kriegstechnik oder überlange Focus TV Beiträge alà "Messis" und "Autotrödelmarkt".
von Fabi
Ja, das Nachtprogramm ist so eine Sache. Wenn ich nachts TV gucke und das unter der Woche ist, ist es klar bei mir, was ich bis ca. halb 2 gucke: RTL. Erst Golden Girls und dann Susan. Wann dann kommt, will ich lieber nicht sehen^^. Dann schalte ich um und bin in der gleichen Situation wie du, Durden.
von saschap
@Durden:
Doch, das mit den Bahnstrecken meine ich ernst, und davor schaue ich oftmals Fliege, weil das auch gut ist (zum einschlafen perfekt, nein, eigentlich finde ich Fliege gut, keine keifenden Kiddies, keine Schlampen, Idioten usw., sondern mal eine gesittete Talkshow.).
Und die Bahnstrecken sind gut, wenn du einfach mal abschalten willst und wenn es ginge, würde ich das stundenlang schauen, da schläft man wenigstens nach spät. der dritten Station ein (sorry, ich spiel auch gern Train-Sim, sagt das alles?)

Und nachts kommen so bis 3 Uhr meist Dokus, danach und dazwischen oftmals N 24 Wissen oder andere N24-Magazine.
Und ich finde das gut, es gibt auch Dokus, die nichts mit Kriegstechnik zu tun haben (weil das manchmal etwas überhand nimmt, hab ich N24 schon mal ne Email geschrieben) oder mit der Verherrlichung der USA, nur mit den JAhren merkt man, dass die Auswahl gering ist (obwohl, bei der BR-Sternennacht ist sie noch geringer, die bringen JEDE woche das Mercury, das Apollo und das Gemini-Projekt z.b.), aber ganz ehrlich: Besser das schauen als die Verdummungs-Quizshows, oder?