Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von petercetera
eine show die immer vielseitiger wird,nachdem man sich nur auf peinliche 90er und 00er konzentriert hat.heute aber liefen uralte klassiker wie stranglers-golden brown,abba-une of us,abc-look oft love und der alltime hit tainted love von soft cell.schon beachtlich für den kleinen anspruchslosen sender.
von thilo
das stimmt einigerseits. Es gibt aber langsam nur noch Retro Clips. Sie VIva Planet Spezial. Jeden Tag unter einem anderen Thema. das nervt langsam
von TVC
Finde die Sendung recht unterhaltsam. Schön auch mal ältere Songs zu sehen. Ich würde es auch öfters schauen wenn denn nur diese "Jamba" Werbung nicht wäre.
von Fabi
Wieso gibts keinen Pop-Up-Blocker für Klingeltonwerbung? :lol:
von petercetera
wenn s nach mir ginge würde ich sowieso die neuen clips auf sparflamme abspielen lassen und viel mehr raum für die 60er bis 80er schaffen.daher sind die specials ganz ok.
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Wieso gibts keinen Pop-Up-Blocker für Klingeltonwerbung? :lol:
Gibt's doch!
Heißt Fernsehfee oder so ähnlich.
von Jonny
Eine Reanimation der Sendung "Viva-Klassiker" würde ich sehr begrüßen, dort liefen immer tolle Clips.
Und das lief auch noch jeden! Tag von 19-19:30. :D
von vanhelsing
Neulich haben die auch mal alte Ausschnitte aus der Show mit Raab gezeigt ! Hihi, was der da für ein Matte hatte, herrlich. Erschreckend, dass das schon so lange her ist !!
von cooky
--------------------------------------------------------------------------------
Code: Alles auswählen
Neulich haben die auch mal alte Ausschnitte aus der Show mit Raab gezeigt ! Hihi, was der da für ein Matte hatte, herrlich. Erschreckend, dass das schon so lange her ist !! 
ich habs auch gesehn. fands auch recht spaßig mal wieder seine "ursprünge" zu sehn. hatte ganz vergssen das er da auch schon seine "nippel" hatte
von ketchupfreak88
Au ja! Retro mag ich selbst auch sehr' gern, obwohl ich Baujahr 1988 bin. :D

cooky hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
ich habs auch gesehn. fands auch recht spaßig mal wieder seine "ursprünge" zu sehn. hatte ganz vergssen das er da auch schon seine "nippel" hatte
Ui, das hätte ich nur allzu gern' gesehn. Kommt das nochmal? Er hatte damals echts chon die Nippel? Verwunderlich...ich kann mich nur noch an den Desserwagen erinnern, in dem immer ein Gast saß. :D
von AlphaOrange
ketchupfreak88 hat geschrieben:Au ja! Retro mag ich selbst auch sehr' gern, obwohl ich Baujahr 1988 bin. :D
cooky hat geschrieben:--------------------------------------------------------------------------------
Ui, das hätte ich nur allzu gern' gesehn. Kommt das nochmal? Er hatte damals echts chon die Nippel? Verwunderlich...ich kann mich nur noch an den Desserwagen erinnern, in dem immer ein Gast saß. :D
Vorhin kam ne alte (logisch) Ausgabe von "Ma kuckn". Jep, die "Nippel" hatte er schon, bzw. eher diese großen roten "Hot-Buttons", die später zum Beispiel beim Maschendrahtzaun zum Einsatz kamen.
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
Drei musikalische Top-Acts (Scatman John, Lucilectric, Captain Hollywood Project) und zwei weitere Top-Gäste (Wolfgang Lippert, Hella von Sinnen) in einer einzigen einstündigen Sendung!!!
von maadien
AlphaBolley hat geschrieben:
ketchupfreak88 hat geschrieben:Au ja! Retro mag ich selbst auch sehr' gern, obwohl ich Baujahr 1988 bin. :D
Vorhin kam ne alte (logisch) Ausgabe von "Ma kuckn". Jep, die "Nippel" hatte er schon, bzw. eher diese großen roten "Hot-Buttons", die später zum Beispiel beim Maschendrahtzaun zum Einsatz kamen.
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen:
Drei musikalische Top-Acts (Scatman John, Lucilectric, Captain Hollywood Project) und zwei weitere Top-Gäste (Wolfgang Lippert, Hella von Sinnen) in einer einzigen einstündigen Sendung!!!
Das ist mir auch aufgefallen.
Es gab sehr viele Stars.
Ungewöhnlich.
Es war relativ flott.
von petercetera
ähm waren wir nich bei den retro charts?
von AlphaOrange
petercetera hat geschrieben:ähm waren wir nich bei den retro charts?
Naja, stimmt. Jetzt sind mir mittlerweile nur noch bei Retro. Ohne Charts.

Also mal was zu den Retro Charts:
Gehen mir ziemlich auf die Nerven mittlerweile. Immer wenn man Viva anmacht, kommt entweder die 800. WH einer US-Show über irgendwelche Stars oder es kommen Retro-Clips / Retro-Charts etc.
Da Viva in seinen Musikfenstern ständig nur noch Retro spielt, wurden die aktuellen Playlisten mittlerweile auch stark gekürzt. Was sich leider nicht in der Sendehäufigkeit der Clips widerspiegelt, sondern in der musikalischen Breite, für die nun einfach kein Platz mehr da ist.
Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass Viva überhaupt noch die "Retro Charts" produziert, sondern uns einfach ständig Wiederholungen vorsetzt, was aufgrund der Tatsache, dass in diesen "Charts"-Sendungen alles bunt durcheinandergeworfen wird, auch gar nicht auffällt.
von petercetera
so erstmal erscheinen die retro charts jeden sonntag neu.nur in der woche laufen wiederholungen.das die shows weg müssen ist klar aber retro sollte bleiben und sogar noch mehr verstärkt werden.neue musik ist ja wohl kaum noch erträglich.wenn viva zu dem ganzen retro mehr alternative spielen würde dann wärs a klasse musiksender.
von AlphaOrange
petercetera hat geschrieben:neue musik ist ja wohl kaum noch erträglich.wenn viva zu dem ganzen retro mehr alternative spielen würde dann wärs a klasse musiksender.
Genau das ist das Problem. Viva hat nur noch so wenig Programmfenster für die Musik von den Playlists, dass diese bis auf den Chart-garantierten Plastik-Pop ausgedünnt werden. Alternative Musikstile und experimentelle Musik hat keine Chance mehr. Rock und Dance sind auf die eher verweichlichten Varianten Poprock und PopHouse reduziert. In ihrer Breite können Musikrichtungen gar nicht mehr erfasst werden.
von petercetera
du glaubst doch nicht ernsthaft dann würden die sowas spielen wenn sie mehr platz hätten.im gegenteil,sie wirden diesen plastikpop noch mehr wiederholen.die retro charts bringen mal clips ins haus die fast jahre lang nich mehr zu sehen waren,heute gabs wieder solche urgesteine wie ultravox-vienna,blondie-rapture und ähnliches.also das ist doch mal wieder musik mit anspruch.
von Red
petercetera hat geschrieben:wenn s nach mir ginge würde ich sowieso die neuen clips auf sparflamme abspielen lassen und viel mehr raum für die 60er bis 80er schaffen.daher sind die specials ganz ok.
Ich merke schon da hat jemand Ahnung von guter Musik. In Polen gibts nen MTV Sender der nur Oldies spielt.
von petercetera
das cliparchiv von viva ist aber auich sehr begrenzt
die retro charts bestehen zu 90% nur noch aus wiederholungen.