Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von The Rock
sagt mal gibt es irgendwo im Internet eine Seite auf denen man Kino/TV oder Filmrekorde nachlesen kann?!

Ich lese jetzt zum Beispiel, dass Star Wars jetzt schon auf Platz 136 der erfolgreichsten Filme allerzeiten ist. Da wird es doch irgendwo eine quelle geben, die auch im Internet nachzulesen ist oder?

Sowas würde mich mal total interessieren?!
von The Rock
ahhh gracia :D
von Mace
Die beste Seite dafür ist meiner Meinung nach:

BoxOfficeMojo

Da findest du neben interessanten aktuellen Analysen auch alle erdenklichen Charts bezüglich Kinoeinspielergebnissen!
von kamil
Naja was den teuersten Film angeht, kommt wohl bald Krieg der Welten dazu, der angeblich 300 Millionen Dollar kostet...
von The Rock
Ja aber sacht mal. Ist Titanic jetzt wirklich der erfolgreichste Film?!

Würde gerne mal wissen, wieviel Kinobesucher es gab?!

Ich meine man kann ja das Jahr 77 nicht mit dem Jahr 98 vergleichen, da doch zum Beispiel Kinopreise im laufe der Jahre sicherlich auch variieren oder sehe ich das falsch?!
von Mace
The Rock hat geschrieben:Ja aber sacht mal. Ist Titanic jetzt wirklich der erfolgreichste Film?!

Würde gerne mal wissen, wieviel Kinobesucher es gab?!

Ich meine man kann ja das Jahr 77 nicht mit dem Jahr 98 vergleichen, da doch zum Beispiel Kinopreise im laufe der Jahre sicherlich auch variieren oder sehe ich das falsch?!
Um in dem Zusammenhang noch mal meine Lieblingsseite in dem Bereich zu bewerben :wink: : Hier gibt es auch inflationsbereinigte Charts! Da sieht man, dass z.B. bei den Einspielergebnissen in den USA "Vom Winde verweht" der erfolgreichste Film aller Zeiten ist, gefolgt von "Star Wars". Titanic kommt da erst auf Platz 6. Man sieht also, dass die Inflation einiges ausmacht und man daher eigentlich nicht Ergebnisse von 1977 und 1998 ohne weiteres miteinander vergleichen kann!

Hier mal der direkte Link dazu: http://www.boxofficemojo.com/alltime/adjusted.htm
von The Rock
ahh okay. Danke sehr. Naja habs dann auch gesehen :)
von Red Ribbon
scoob hat geschrieben:Hier ist sogar noch eine bessere Seite:

:arrow: http://www.insidekino.com/BO.htm
Jo das ist auch meine Favorit Seite sehr informativ vor allem die Seite "Wahrheit" ist wirklich interessant.
von RickyFitts
kamil hat geschrieben:Naja was den teuersten Film angeht, kommt wohl bald Krieg der Welten dazu, der angeblich 300 Millionen Dollar kostet...
Ach Unsinn! Allerhöchsten wenn man die Weltweite Marketingkampagne mitrechnet, aber dann sehen auch die anderen Filme im Verhältnis dazu anders aus. In den letzten paar Jahren wurde die 150 Mio Dollar Grenze nur noch höchst selten überschritten, weil sie als zu großes Risiko gewertet wird. Und in einen Film, der allein mit den Namen Spielberg, Cruise und Krieg der Welten schon an der Kasse gewonnen hat, wird man nicht durch ein überzogenen Budget (300Mio entspricht ja etwa der kompletten Herr der Ringe Trilogie) riskieren. Wo auch immer du das gehört hast: es ist sicher falsch!
von kamil
Weiß jemand eine Seite über die höchsten Gagen?