Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welcher Sender hat die beste Late-Prime/Night-Schiene?

ARD
Keine Stimmen
0%
ZDF
3
7%
RTL
7
16%
Sat.1
2
4%
Pro7
25
56%
Kabel1
1
2%
VOX
Keine Stimmen
0%
RTL2
3
7%
Das Vierte
Keine Stimmen
0%
Tele5
Keine Stimmen
0%
Super-RTL
Keine Stimmen
0%
sonstige
4
9%
Angelehnt an die Frage nach der besten Prime-Time schiebe ich einfach mal die Frage nach der besten Late-Prime bzw. -Night nach. Ob da dieselben Sender gut abschneiden?

Also: Welcher Sender hat die beste Late-Prime/Night-Schiene bzw. das beste Programm ab 22:15 Uhr?

P.S.: Da nur 12 Antwortmöglichkeiten erlaubt sind, können die Dritten Programme und andere Sender nicht aufgeführt werden.
Zuletzt geändert von Wolpers am So 11. Apr 2010, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
scoob hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Also: Welcher Sender hat die beste Late-Night-Schiene bzw. das beste Programm ab 22:15 Uhr?
Die Late-Night beginnt offiziell allerdings erst um 23.00 Uhr
Die Prime-Time soll zwischen 20:15 und 22:15 laufen (zumindest laut Wiki, eine andere Quelle kenne ich nicht). Wie nennt man denn die Zeit zwischen 22:15 und 23 Uhr?
Wolpers hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Also: Welcher Sender hat die beste Late-Night-Schiene bzw. das beste Programm ab 22:15 Uhr?
Die Prime-Time soll zwischen 20:15 und 22:15 laufen (zumindest laut Wiki, eine andere Quelle kenne ich nicht). Wie nennt man denn die Zeit zwischen 22:15 und 23 Uhr?
Könnt ich mich jetzt irren, aber ich meine Late-Prime
RickyFitts hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Jup, das kann ich bestätigen. Streng genommen gehört die Zeit zwischen 22.15 Uhr und 23.00 demnach noch zur Primetime.
Die zweite Primetime, wie die Fernsehschaffenden so schön sagen.

Je nach Tag, finde ich drei TV-Sender sehr ansprechend, nämlich ARD, ZDF und Pro7.
Ganz klar ProSieben, da ich Montags-Donnerstags grundsätzlich "TV Total" schaue, Donnerstags zappe ich meist zwischen ProSieben und ARD ("Harald Schmidt") hin und her. Nach "TV Total" schaue ich häufig noch etwas Comedy Central, je nachdem was gerade läuft, bis vor Olympia auch häufig CNBC mit der "Tonight Show". Am Wochenende schaue ich zu dieser Zeit kaum fern.
Eindeutig Das Vierte, das Programm auf diesem Sender hat sich in den letzten Monaten echt gemacht. Statt sinnloser Filme, Serien und Shows, die ohnehin nur wertvollen Sendeplatz belegten, hat man sich dort endlich auf die Dinge konzentriert, die der anspruchsvolle Zuschauer wirklich sehen möchte: Teleshopping und Heiße Girls!

Nein, ich schaue sehr häufig "TV Total", zudem mittwochs manchmal "stern TV" oder oftmals auch eine der Talkshows auf ARD oder ZDF. Etwas schwer zu sagen, ich würde in dieser Sendezeit wirklich fast noch zu den beiden öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern tendieren, da mir ProSieben meist dann wirklich nur Raab anbietet.

Dann mal der Vergleich der Woche zwischen ARD und ZDF:
Montag: Beckmann auf ARD seeeeeeeehr selten, ein oftmals guter Film auf ZDF. 0:1
Dienstag: Maischberger-Markus Lanz... eher letzteres. 0:2
Mittwoch: "stern TV" oder Raab, also weiter 0:2
Donnerstag: Schmidt/Krömer gegen Illner/Lanz. Da entscheide ich mich mal für die ARD, wenn auch nur knapp. 1:2
Freitag: Wegen der "heute-show" ZDF, somit 1:3.
Samstag: Wenn überhaupt das Sportstudio, aber ich bleib mal bei 1:3.
Sonntag: Anne Will ist ja noch keine Late Night, das sehe ich manchmal. Ansonsten schau ich mir weder Knopp, noch ttt wirklich oft an. 1:3

Also ZDF. ;)

Fohlen
Jup, das kann ich bestätigen. Streng genommen gehört die Zeit zwischen 22.15 Uhr und 23.00 demnach noch zur Primetime.
Da ich den Begriff Late-Prime tatsächlich gefunden habe, habe ich mal die Frage ergänzt (Late-Prime/Night).
Montags oft VOX/ProSieben, Dienstags RTL/Sat.1, mittwochs RTL, donnerstags RTL/VOX/Sat.1/K1, freitags RTL/ProSieben/3sat/RTL II/K1, samstags eigentlich alle Sender immer mal wieder, sonntags ebenfalls.
Abends schaue ich unter der Woche noch TV Total an, und um dann schön in den Schlaf zu fallen, wird zum Teil "sinnloses" angeschaut, dementsprechend Comedy Central oder MTV. Also im Grunde die Zeichentrickschiene. Alles andere ist für mich großer Nonsense. (Insbesondere sind Illner oder Plasberg absoluter Mist, nach gewissen Sendungen, wo es nicht mehr um Fakten ging.)