Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:Du bist so verbort voller Anime du kannst Qualität garnicht verstehen. Als ob Kinderstunde Qualität hätte. :lol: :lol: :lol:
Typische Antwort von einem RTL Fanatiker und jemanden, der sich mit Animes nicht die Bohne auskennt.
Schau erstmal richtige Animes, wie Wolf's Rain, Akira, Die letzten Glühwürmchen, Inu Yasha(ungelürzt), Detektiv Conan(ungekürzt), Shin Chan(mit Originalübersetzung), Golden Boy, Noir und Prinzessin Mononoke.

Wahrscheinlich habe ich sehr viele vergessen :(

Natürlich gibt es auch im Bereich der Animes Serien oder Filme, die einfach nur grottig sind, darunter fallen z.B. Visionary - Reihe, Pendant - Das Wiedersehen, Eine handvoll Mädchen, Kate in geheimer Mission und Michaela.

Hyperion hat geschrieben: @Anime
Fängt doch nicht gleich einen "heiligen Krieg" an. :roll:

Ich finde es übrigens sehr "interessant", dass "Anime-Hasser", jedoch oft auch "Anime-Fans", solche Filme und Serien als eigenes "Genre" betrachten.

Viele Blockbuster (Action, SF, etc.) sind - denkt man sich die Schauspieler weg - auch schon reine Animationsfilme (wenn auch nur mit IT-Unterstützung).

Bei Animes gibt es wie bei Realproduktionen genauso ausgezeichnete Sendungen wie aber auch absoluter Mist.
Der Unterschied liegt wirklich nur daran, dass der Produzent statt Schauspieler eben Zeichner und Sprecher engagieren muss.
Wir betrachten es nicht als eigenes Genre, es IST ein eigenes Genre.
Animes sind Mangas, die animiert werden. Somit hat diese animierten Hollywoodkacke garnichts damit zu tun. Animes haben besondere Kennzeichen, z.B. ist fast immer ein Manga vorhanden, sind die Augen meistens groß(gut, es gibt Ausnahmen), usw.

Edit: Text angefügt!
Zuletzt geändert von Michael M am Mo 30. Mai 2005, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Hyperion
Ich habe wohl "zu neutral" geschrieben. :D
Michael M hat geschrieben: Wir betrachten es nicht als eigenes Genre, es IST ein eigenes Genre.
Animes sind Mangas, die animiert werden. Somit hat diese animierten Hollywoodkacke garnichts damit zu tun. Animes haben besondere Kennzeichen, z.B. ist fast immer ein Manga vorhanden, sind die Augen meistens groß(gut, es gibt Ausnahmen), usw.
Man kann natürlich Filme nach "Genre" wie "Hollywood", "Bollywood", "Independent", etc (u.a. "Anime") unterscheiden.

Wenn man jedoch nach einer solchen "Genre"-Auswahl DVDs kauft, weiss man nicht, was man eigentlich in den Händen hält. (Erinnert mich daran, dass "die Brücken am Fluss" ein "Clint Eastwood-Film" ist. :D )

Rein theoretisch wären z.B. die Star Wars-Filme (ausser "A new Hope") "Independent Filme". :wink:

Ich benutze daher eine "klassische" Genre-Unterscheidung (nehme u.a. jetzt ein paar deiner Beispiele):

Krimi: Detektiv Conan
Fantasy: Inu Yasha, Prinzessin Mononoke (geht zwar auch in Antikriegsfilm hinein)
Drama/Antikriegsfilm: Die letzten Glühwürmchen
Komödie: Ranma
SF: Cowboy Bebop
"Merchandising": Yu-Gi-oh! etc. (gibt/gab es auch real: z.B. "S Club 7")

Ich gebe jedoch zu, dass dies bei US-Animationsfilme nicht möglich, da diese zu 95% nur fürs "junge Publikum" gedacht ist und somit fast alle Filme dasselbe Genre vorweisen würden. Da unterscheiden sich Animes von den US-Animationen.

Da ich somit Anime-Filme und -Serien mit ihren "realen" Pendants und muss sagen, dass gute Animes da ohne Probleme mithalten können.
Einziger "Nachteil" von Animes: Es ist kein Starkult möglich. (Anhimmeln von Stars wie Brad Pitt, etc.) So etwas habe ich persönlich aber nie gebraucht.

Lange Rede, kurzer Sinn (um auf den Topic zu kommen):
Man sollte diesen Service (Quoten von Tele 5) weder einschränken noch ausweiten, weil Animes drin sind.
Vielmehr sollte sich der Serviceaufwand nach der Nachfrage der Community ausrichten.
Zuletzt geändert von Hyperion am Mo 30. Mai 2005, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
von CharmedMaster
@Michael M: Wenn jemand keine Animies mag (dazu zähle ich mich) heißt das noch lange nicht das er keine ahnung von qualität hat, oder das er nicht weiß was qualität hat.
von Michael M
CharmedMaster hat geschrieben:@Michael M: Wenn jemand keine Animies mag (dazu zähle ich mich) heißt das noch lange nicht das er keine ahnung von qualität hat, oder das er nicht weiß was qualität hat.
Das stimmt, aber welche, die Animes grundsätzlich asl schlecht und das RTL Programm grundsätzlich als sehr gut bezeichnet, hat auch keine Ahnung von Qualität...
von CharmedMaster
Ja da hast du eigentlich auch recht, aber nur mit dem RTL teil.
von Michael M
Da steige ich jetzt nicht durch...
von BartSimpson
CharmedMaster hat geschrieben:@Michael M: Wenn jemand keine Animies mag (dazu zähle ich mich) heißt das noch lange nicht das er keine ahnung von qualität hat, oder das er nicht weiß was qualität hat.
Eben und so einen trash mag eh kaum einer.

Er akzeptiert es euinfach nicht, dass RTL erfolgreicher ist als seine Kinderstunde.

Ehrlich gesagt, das spricht mich auch nicht an, diese keifenden hässlich gemalten und quitschenden Fantasytypen... Wenn igrndwelche dämlichen Kreisel gegeneinander kämpfen usw.

2% bis höchstens 6% bei Trash RTL 2 kann man auch nicht mit RTL vergleichen. Und das Sachen von RTL und Sat.1 sowie meinetwegen auch Pro 7, was bei mir auch noch unter RTL liegt besser von der Qualität sind, lässt sich nicht bestreiten.

Soll RTL 2 selbst mal Japaner einstellen und ne eigene Kindersendung machen, wäre es auch besser bei den Quoten. Und Qualität kann man zu einer kindischen kreiselserie nicht sagen. So ein Bild male ich in 2 Sekunden. Hässlich und kitschige Farben kreischendes Geschwätz. Das gucken nur 12 jährige Kids ala Michael M.

Mehr Qualität hat sogar die Dauerwerbesendung auf neun Live. Das soll schon was heißen.

Wenn du mal in 5 Jahren 15 bist, können wir uns nochmal unterhalten.
von Kaschte
BartSimpson hat geschrieben: Eben und so einen trash mag eh kaum einer.
Animes sind beliebter als UU und son scheiss :wink:
Er akzeptiert es euinfach nicht, dass RTL erfolgreicher ist als seine Kinderstunde.
Klasse, du vergleichst einen Sender mit einzelnen Sendungen :lol:
Würden Animes richtig präsentiert werden, hätten sie viel bessere Quoten, denk mal an die erstausstrahlung von DBZ

Und das Sachen von RTL und Sat.1 sowie meinetwegen auch Pro 7, was bei mir auch noch unter RTL liegt besser von der Qualität sind, lässt sich nicht bestreiten.
Doch, und wie sich das bestreiten lässt.
Und Qualität kann man zu einer kindischen kreiselserie nicht sagen. So ein Bild male ich in 2 Sekunden. Hässlich und kitschige Farben kreischendes Geschwätz. Das gucken nur 12 jährige Kids ala Michael M.
Ok, mal so ein Bild.
1...2... wo isses?
Mehr Qualität hat sogar die Dauerwerbesendung auf neun Live. Das soll schon was heißen.
*gähn*
Hm? Zuerst ist Michael M. 12, und jetzt ist er aufeinmal in 5 Jahren 15?
Entweder biste in Rechnen ne Null, oder du bist doch viiiieeeel älter, als wir alle denken.
von BartSimpson
Archie Alert hat geschrieben: Animes sind beliebter als UU und son scheiss :wink:
Das stimmt nicht:
Unter Uns weist ganze 23% Marktanteil auf, Animes nur 8%. Wenn es hoch kommt.

Nur in diesem Forum ist UU unbeliebt, weil hier die falsche Zielgruppe ist.
von TVC
BartSimpson hat geschrieben:
Archie Alert hat geschrieben: Animes sind beliebter als UU und son scheiss :wink:
Das stimmt nicht:

Lol, du kannst nicht Apfel mit Birnen vergleichen. :D

Aktzeptiert doch einfach das der eine lieber Animes schaut, und andere halt lieber UU.
von hezup
TVC hat geschrieben:Aktzeptiert doch einfach das der eine lieber Animes schaut, und andere halt lieber UU.
*unterschreib*

Persönlich kann ich mit beidem nichts anfangen.
von Michael M

Ehrlich gesagt, das spricht mich auch nicht an, diese keifenden hässlich gemalten und quitschenden Fantasytypen... Wenn igrndwelche dämlichen Kreisel gegeneinander kämpfen usw.

2% bis höchstens 6% bei Trash RTL 2 kann man auch nicht mit RTL vergleichen. Und das Sachen von RTL und Sat.1 sowie meinetwegen auch Pro 7, was bei mir auch noch unter RTL liegt besser von der Qualität sind, lässt sich nicht bestreiten.

Soll RTL 2 selbst mal Japaner einstellen und ne eigene Kindersendung machen, wäre es auch besser bei den Quoten. Und Qualität kann man zu einer kindischen kreiselserie nicht sagen. So ein Bild male ich in 2 Sekunden. Hässlich und kitschige Farben kreischendes Geschwätz. Das gucken nur 12 jährige Kids ala Michael M.

Da haben wir es, einer der über Animes reden will, sich in diesem Bereich aber garnicht auskennt. RTL 2 bringt auch nur Müll, denn wie sie es präsentieren und vorallen schneiden ist es auch einfach nur noch scheiße!
Wow, wenn ich 12 bin, wie alt bist du dann? 6 Jahre?

Der Satz mit der Qualität, 9 live und der Dauerwerbesendung verrät besonders viel von deiner Erfahrung und was du für gut und für schlecht hälst.

Japaner und Kindersendungen? Spinnst du? Die würden die Krise kriegen...
Mal als Beispiel: Inuyasha, Detektiv Conan, Dragonball-Reihen, Ranma 1/2 und Shin Chan(Mit Originalübersetzung ab 16!) sind Formate für die Werberelevante Zielgruppe.
Alle diese Sendungen sind in Japan für die Erwachsenen gemacht wurden und du wirst dich wundern, da laufen sogar erwachsene Männer mit nem Detektiv Conan Manga durch die Stadt und lesen darin!
von Michael M
Das stimmt nicht:

Der Marktanteil hat rein garnichts mit Qualität zu tun. Ach so, doch. Um so weniger, um so mehr Qualität hat der Sender.
(Beste Beispiele: Arte, 3Sat, Phoenix, XXP)
von The Rock
Also zuerst Mal will ich sagen, dass Qualität relativ ist und auch wenn sich viele von euch mit dem Thema beschäftigen glaube ich, dass 95% von UNS Qualität nicht mal erkennt, wenn sie einem ins Gesicht springt.

@Bart
Dich mag auch keiner, aber da bist du trotzdem?!
Was gibts da zu akzeptieren? Es gibt eben Leute die auch außerhalb von RTL unterhaltung finden? Willst jetzt ne Treueurkunde?

Klugscheisser die in Foren posten und jedem ihre Anschauungen aufs Auge drücken, sprechen mich auch nicht an... aber sieh es so

Das sind ein oder 2 Sender die das zu einer Tageszeit ausstrahlen, in der normale Leute Arbeiten oder sonst was tun... also was stört dich?
Britney Spears hat vor Jahren noch mehr CD's verkauft als andere Künstler. Qualitativ bessere Musik? Bestimmt....
Zum Aussehen kann ich nichts sagen, aber das dumme Geschwätz kommt schon sehr gut hin. Vielleicht kriegst du ja deine 5 Minuten Sendezeit am Tag?

Ich erkenne ein Schema. Zwar ein dummes, aber es kristalisiert sich so langsam heraus...

Das ist wie bei den berühmten 20cm. Nach der Hälfte bleibt die Entwicklung meistens stehen, aber trotzdem ist man dem Anderen nach eigener Aussage immer ein kleines Stück vorraus...

Das stimmt nicht:

Ich will garnicht wissen, welche Zielgruppe UU anspricht.

Ich versteh auch garnicht was das ganze Gerede soll?!
Wer etwas nicht sehen will, soll es eben nicht anschauen?! Ich gehe doch auch nicht ins Kino, setzte mich in einen beknackten Film und heule den Leuten vor, dass Star Wars viel erfolgreicher und toller ist als barfuss?

Weder bin ich großer Anime Fan, noch mag ich die ganzen "oh Marie wurde von einem schlechten Schauspieler getötet" Schmarozer aus Marienhof, GZSZ usw.

Jedoch muss ich einem Soap Fan das nicht vorhalten und alle sind glücklich, wenn ich meiner und er seiner Wege geht.

Wenn es nur um Qualität gehen würde, dann könnte die Hälfte der deutschen Sender noch vor dem heutigen Datumswechsel ihren Laden dicht machen. Und wenn nur Leute wie unser Bart UU schauen, dann wissen wir ja schon, welche 23% für das Trash Fernsehen in Deutschland zuständig ist...
von saschap
BartSimpson hat geschrieben: Eben und so einen trash mag eh kaum einer.
Aber dann Unter Uns sehen, das doch viel größerer Trash ist? oder gar "Verschollen", die Billigversion von "Lost"? Das einzig wahre auf RTL ist doch Günther Jauch.
BartSimpson hat geschrieben: Er akzeptiert es euinfach nicht, dass RTL erfolgreicher ist als seine Kinderstunde.
Also im Nachmittagsprogramm tun sich RTL und RTL 2 nicht viel. Und so als Tipp, für RTL 2 Verhältnisse ist die Nachmittagssparte sehr erfolgreich, vor allem Conan und One Piece sind oftmals über dem Tagesschnitt!
BartSimpson hat geschrieben: Ehrlich gesagt, das spricht mich auch nicht an, diese keifenden hässlich gemalten und quitschenden Fantasytypen... Wenn igrndwelche dämlichen Kreisel gegeneinander kämpfen usw.
Haste denn schon einmal etwas anderes als Beyblade geschaut?
Ok, ehe ich mit Meli zusammenkam, hab ich auch keine Animes geschaut, ich hatte nur mal Conan geschaut, und fand es blöd, dass das nur der 1. Teil war, (Conan is ja meist 2teilig), und danach kam Dragonball glaub ich, recht lustig, habs aber nicht kapiert, ist bei Animes ja meist schwerer sich reinzufinden als bei Unter Uns z.B. (was eher von der Qualität und Tiefe zeugt)... damals hab ich mich damit aber halt nicht beschäftigt, es war mir egal... und nachdem ich mich halt mehr damit beschäftigt hab in den letzten 1 1/2 Jahren, find ich die meisten Animes recht cool, ist wie mit anderen Serien, manche mag man (Ranma 1/2 z.b.), manche nicht (Beyblade, Merchandising is nix für mich), aber das "Genre Anime" insgesamt ist zu vielschichtig, als dass man es alles unter einen Hut wirft. Und wer es tut, sich dann aber beschwert, dass man es mit seinen Lieblingssendungen auch macht, hat eh nix kapiert.
BartSimpson hat geschrieben: 2% bis höchstens 6% bei Trash RTL 2 kann man auch nicht mit RTL vergleichen. Und das Sachen von RTL und Sat.1 sowie meinetwegen auch Pro 7, was bei mir auch noch unter RTL liegt besser von der Qualität sind, lässt sich nicht bestreiten.
Aha, also hat RTL 2-6% Trash und RTL viel mehr? *g*
Tschuldige, aber wer RTL als den qualitativsten Sender hält, hat nix kapiert. Ich war erstaunt, als RTL die ersten Dokus sendet... auch wenn die sehr boulevardmäßig waren. Weisst du, was ich unter Qualität versteh? gut recherchierte Sendungen wie in der ARD, dem ZDF oder N24, und nicht die Wischiwaschi-Explosiv und Extra-Sendugen von RTL.
BartSimpson hat geschrieben: Soll RTL 2 selbst mal Japaner einstellen und ne eigene Kindersendung machen, wäre es auch besser bei den Quoten. Und Qualität kann man zu einer kindischen kreiselserie nicht sagen. So ein Bild male ich in 2 Sekunden. Hässlich und kitschige Farben kreischendes Geschwätz. Das gucken nur 12 jährige Kids ala Michael M.
1. Ich glaube, du hast noch immer nix kapiert, oder Bart?
Holt PRO 7 sich Matt Groening, um die Simpsons deutsch zu machen?
Oder zeichnet in Amerika Matt Groening alleine die Simpsons?
Nein, das sind wie in Japan große Produktionsstudios, zwar basieren viele Animes auf Mangas (japanische Comics), jedoch unterscheiden sich viele Animes stark von ihren Vorbildern (z.b. hat Conan viele Anime-Episoden, die NICHT in den Mangas vorkommen).
2. Ich weiss nicht, wieso du immer auf Beyblade rumreitest... aber dann DBZ lobst, das doch auch ein Anime ist. Glaub mir, es gibt für jeden Anime Fans und Leute die sie nicht mögen. Aber eines gibt es anscheinend nur besonders stark außerhalb der "Szene": Dass Fans der einen Serie die Fans der anderen Serie runtermachen wollen. Das sit eher das Verhalten von Kindern als das von Michael M, und zeigt dich wieder mal in einem sehr dunklen Licht, Bart... es ist echt traurig, dass eine meiner Lieblings-Cartoon-Figuren durch deine Benutzung ihres Namens so verunglimpft wird.
3. Ich denke kaum, dass du ein Mangabild, vor allem eines aus einem Anime, in 2 Sekunden zeichnest... so ein Bild dauert sogar am PC mehrere Stunden, und wir reden von einem einfachen Beyblade-Bild, wo viel computeranimiert wird, und gar nicht von einem Bild Marke Ranma 1/2, dass damals noch getuscht wurde!
Weisst du eigentlich, was für einen Ruhm Mangaka in Japan haben? Da ist es ein Spitzen- und Traumberuf, Mangas zu zeichnen, trotz des dort großen Termindrucks. (Und wenn Mangas in mehreren Stunden gezeichnet werden, wie du zu meinen scheinst, wieso hat dann Lenka Buschova (die kenn ich ausm Netz, die zeichnet derzeit nen manga für EMA) ihren noch nicht fertig *g*)
BartSimpson hat geschrieben: Mehr Qualität hat sogar die Dauerwerbesendung auf neun Live. Das soll schon was heißen.
Tschuldige, aber auf so ein Niveau wie du hier jetzt anschlägst, lasse ich mich gar nicht herab.

Naja, wahrscheinlich guckst du in Wirklichkeit jeden tag heimlich von 12:15-15:40 alle RTL 2 Animes und willst es nur nicht zugeben :D
von Jamie
Eigentlich müsstet ihr doch wissen, dass man mit Bartimaus nicht vernünftig diskutieren kann :roll:
von The Rock
ich kenn den nicht. Ehrlich gesagt ist mir zur Zeit nur bocklangweilig und ich brauch neben dem vielen Lernen eine Nebenbeschäftigung... :D
von Michael M
Jamie hat geschrieben:Eigentlich müsstet ihr doch wissen, dass man mit Bartimaus nicht vernünftig diskutieren kann :roll:
Das wissen wir, deswegen macht es so einen Spaß ;)

The Rock hat geschrieben:ich kenn den nicht. Ehrlich gesagt ist mir zur Zeit nur bocklangweilig und ich brauch neben dem vielen Lernen eine Nebenbeschäftigung... :D
So sieht es aus ;)
von Hyperion
Da mir das Popcorn ausgegangen ist (Tolle Show! :wink: ), melde ich mich wieder.

Selbst wenn ich nicht Anime-Fan wäre, hätte ich nichts dagegen, wenn davon mehr laufen würde.
Denn schaut euch einmal die Sendungen der grossen Privaten an:

- Jede Menge Gerichtsshows
- Jede Menge Reality-Shows
- Jede Menge Doku-Soaps
etc.

Egal auf welchen Privaten (insbesondere Sat1, Pro7, RTL) schalte; ich sehe immer mehr oder weniger dasselbe.
So etwas bin ich mir nur bei Sportveranstaltungen gewöhnt, wenn ich z.B. die Hahnenkammabfahrt auf SF2, ORF1, ARD und Eurosport live sehen könnte (ist jedoch in der Schweiz besonders stark ausgeprägt)

Über Qualität lässt sich streiten, da diese primär subjektiv gewertet wird.
Jedoch lässt sich nicht verneinen, dass gewisse Format doch eher "Freunde der leichten Unterhaltung" als Zielgruppe vorsehen.
Dazu gehört nicht nur Unter uns, sondern auch die von mir vorhin genannten Formate sowie das von Bart erwähnte "Beyblade", welche - was Animefans nicht abstreiten - eine reine Vermarktungsserie ist (@Bart: Wenn du schon Kompetenz zeigen willst, nenne zumindest den Titel der Sendung, die du kritisierst)

Ich würde aber nie Dokumentationssendungen allgemein kritisieren, nur weil Privatsender sogenannte Doku-Soaps senden, welche (objektiv, nicht subjektiv) eine geringere Quaität aufweisen.
Deshalb sollte man dies bei Animes auch nicht tun, wenn man gerade einen oder zwei davon gesehen hat (über 2/3 der Animes, welche RTL2 ausstrahlt, haben - objektiv - eine schlechtere Qualität. Es ist schon eher Zufall, wenn ein "Nicht-Anime-Fan" durch zappen, einen guten erwischt)

Dass so wenig Animes im TV laufen, liegt daran, dass wirklich gute Filme meist zu anspruchsvoll sind z.B "Ghibli-Filme" (Ghibli = grösstes Anime-Studio in Japan). Filme mit diesem Anspruchsniveau sehe ich kaum in den grossen Sendern (auch öff. rechtl.), egal ob real oder als Anime.
(Leider hat sich RTL2 ein solcher Film geschnappt und ihn darauf 28 Szenen - über 3 Min. - entfernt, was auch der Handlung nicht gut tat...)

Deshalb kann man auch "Qualität" nicht nach der Quote messen.
Die meisten wirklich guten Animes erscheinen meist nur auf DVD und sind im TV gar nicht zu sehen. (vom Graumarkt sprechen wir noch gar nicht!)

Ich sage einfach: "Leben und Leben lassen!"
Dass Angebot für "Nicht-Anime-Fans" ist genug gross, da Animes nur in sehr wenigen Sendern gesendet werden (und selten gleichzeitig).
Schliesslich habe ich auch keine Probleme damit, dass UU, GZSZ, etc. ausgestrahlt wird. Es gibt auch in diesen Sendezeiten genug Alternativen, wenn nicht im TV, dann auf DVD (wo wie gesagt die wirklich guten Animes erscheinen. :D )
von Jamie
Michael M hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Eigentlich müsstet ihr doch wissen, dass man mit Bartimaus nicht vernünftig diskutieren kann :roll:
Das wissen wir, deswegen macht es so einen Spaß ;)
Okay, hast auch wieder recht*g*
von Fabi
Animes sind genau wie Krimis oder Comedy - Geschmackssache. Ich mag keine Animes, habe sie mir aber vor kurzem aus Interesse angeschaut. Zwar kam mir das auch nicht wie eine Kindersendung vor, aber ich mag dieses Genre nicht.
Wie es schon gesagt wurde: Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es weniger Gerichtsshows laufen würden. Aber welcher Sender - RTL oder Sat.1 - wird eine erfolgreiche Trash-Show à la Jugendgericht absetzen? Es geht nunmal um die Quoten, um nichts anderes, jedenfalls bei den hauptsächlich gelddenkenden Sendern. Wir können hier Stunden diskutieren, Michael M und Bart kommen auf keinen grünen Zweig, weil sich einer immer querstellen und den anderen unangemessen angreifen wird.
Es ist eben ein Unterschied ob man "Ich mag Animes nicht" oder "So ein Scheiß, das ist was für Babys und Kinder, das ist einfach nur alles dämlich. Wer das guckt, muss verblödet sein". Meinungsäußerung ist vollkommen OK, sogar in einem Forum ein ungeschriebenes Gesetz. Aber man (damit meine ich Bart) darf mit seiner Begründung keine anderen Leute angreifen, so dass diese sich wiedereinmal in deren Person verletzt fühlen. Hört sich nach Psycho-Gequatsche an, aber sowas ist die Auswirkung.

Bart, zur Errinnerung:
BartSimpson hat geschrieben:Soll RTL 2 selbst mal Japaner einstellen und ne eigene Kindersendung machen, wäre es auch besser bei den Quoten. Und Qualität kann man zu einer kindischen kreiselserie nicht sagen. So ein Bild male ich in 2 Sekunden. Hässlich und kitschige Farben kreischendes Geschwätz. Das gucken nur 12 jährige Kids ala Michael M.
Schwarz = Meinungsäußerung (wenn auch etwas dämlich ausgedrückt, wenn man eine ernstzunehmende Kritik äußern will)
Rot = Angriffe auf Zuschauer dieser besagten Serien.

Sowas macht man einfach nicht. Aber in einem Forum gibts ja die Anonymität. Jeder muss nicht die Person sein, die man vorgibt. So fällt die Hemmschwelle an Beleidigungen anderen Usern gegenüber, weil man ja "anonym" ist.
Würdet ihr euch - wenn ihr dem Gegenüber in due Augen seht - euch so verhalten und auf diesem niedrigen Niveau diskutieren? Vor allem mit diesen Wörtern? Ich käme mir bei diesem Gesprächsverlauf ziemlich bescheuert vor.
von saschap
Also was mir auffällt:

Früher wurde den Animefans vorgeworfen, sie wären alle eh nur kleine Schweine, da sie auf Zeichentrickfilme stehen würden, wo Mädchen in allen Stellungen durch Tentakel vergewaltigt werden (Stichwort Hentai, gibt viele schöne Wehklageberichte in alten Animania-Heften),
und seit RTL 2 aus jedem guten Anime eine Kindersendung versucht zu machen (oder aber auch Tele München, kommt sich gleich), gelten Animefans als zurückgebliebene Kinder...
von SonicTV
Ich frage mich wieso Bartsimpson hier die Animes runtermacht obwohl sie bei seinem Lieblingssender Tele5 tolle Quoten bringen und er sich dann riesig darüber freut.

Nochmal zum Nachrechnen, Bart:

x + 5 = 15 I -5
x = 15-5
x = 10

Falsch ist:

12 = 15-5
12 = 10 falsch

7.Klasse Schule, aber soweit bist du ja nicht gekommen, Bart.

Zum Thema Beleidigung: Ich bin natürlich gegen persönliche Beleidigungen bei jedem einzelnen User außer bei Bart, weil er wirklich dummen Schrott schreibt und man da auch mal dagegenhalten muss 8)

BackToTopic:
Ich bin Animes auch eher abgeneigt, da sie die klassischen Serien verdrängen und die Mangas die klassischen Comics (Us zB Spiderman, Batman oder Micky Maus, Donald Duck) verdrängen und diese immer unbeliebter werden, was ich schade finde.
Aber abseits aller persönlichen Beurteilung muss ich sagen, dass Animes keinesfalls "Trash" sind, sondern viele Animes sind richtig gut.

Der Film "Chihiros Reise ins Zauberland" ist wundervoll und kann sich an Disney-Meisterwerken messen lassen. Er ist zudem qualitativ sehr sehr gut (er hat imo sogar einen Oscar bekommen). Dies ist ein Positivbeispiel für Animes - man kann nichts pauschalisieren.

Leider bezeichnet Bart dieses Genre aber als Trash, weil er die oft komplexen Geschichten (wie bei Chihiro) nicht verstehen und nachvollziehen kann - sie sind für ihn zu anspruchsvoll. Daher schaut er nur Unter uns oder GZSZ - einige der wenigen Serien, die er geistig verstehen kann.
von The Rock
Hehe jetzt werdet mal nicht zu persönlich...

Also Animes laufen doch schon seit mehr als 10 Jahren (stichwort Tele5). So neu ist dieser Anime Kult garnicht und eigentlich kommt doch auch garnicht so viel mehr anime als früher oder?

Mit dem einzigen Unterschied, dass es das Mittagszeichentrick Programm auf keinem Sender mehr gibt und die klassischen Disney (Donald und Co. und HANNA-BARBERA (Schlümpfe, scooby doo) zahlreich auf Super RTL oder garnicht mehr laufen?!

Nein also vertrieben hat Anime denke ich eigentlich garnichts.

Saiber Rider, He Man, She ra, Galaxy Rangers, Bravestarr, Star Sheriffs usw. liefen schon Anfang der Neunziger Morgens und Mittags.

Eher im Gegenteil, ist der Anime Anteil sogar im Laufe der Jahre zurückgegangen?!

Weder Pro- Sieben, noch RTL, noch Sat.1 haben ihren Vormittags Zeichentrick am Samstag aufrecht erhalten und das waren in den letzten 10 Jahren die anderen Anlaufstellen für Zeichentrick-, Animeunterhaltung....

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso man sich durch knapp 4 Stunden tägliches Anime Fernsehen so gestört fühlt?!
von CharmedMaster
Michael M hat geschrieben:Da steige ich jetzt nicht durch...
Ja sorry, hab mich wohl verlesen, deshalb stimme ich dir in beidem zu.

Hier auch noch mal meine Meinung zu Animies, ich bin erlich gesagt (habe ich aber schon öfters gesagt) auch kein Fan davon, vorallem was teilweise auf RTL2 ist nicht gerade Qualitativ, hoch angesiedelt, aber es gibt natürlich auch hier Serien, die gut sind und welche die nicht gut sind.
Früher als ich noch jünger war (das soll keine beleidigung an User sein, die das immer noch schauen, oder an sonstige) habe ich auch mal Animies geschaut, aber inzwischen kann es mich nicht mehr begeistern, mir fehlt da irgendwie die beziehung zu den charaktern aber vorallem den personen selbst.