Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Lion1
"Meister Eder und sein Pumuckl"

Seit vorgestern wird die Serie wieder im "Bayerischen Fernsehen" (BR) ausgestrahlt,
und zwar von montags bis freitags jeweils um 13:30 Uhr.

Ich liebe die Serie, und find es super, dass sie wieder im BR gezeigt wird :D !
Da werden meine Kindheitserinnerungen wieder geweckt!

Übrigens: Die Serie läuft auch im SWR/SR, und zwar montags bis freitags um 07:25 Uhr (hier werden jeweils 2 Folgen nacheinander gezeigt)
Zuletzt geändert von Lion1 am Mi 4. Aug 2010, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
von Hundejunge
Gut zu wissen. Da werde ich, wenn's die Zeit zulässt, das ein oder andere Mal reinschauen, wie ich es schon einst als bubi von 10 Jahren getan habe. :P .
von Glenn
Bin auch ein großer Pumuckl-Fan. :) Bei uns im Süden ist die Serie Kult, weil dort wirklich alle wichtigen bayerischen Volksschauspieler mitspielen (Erni Singerl, Willy Harlander, Toni Berger, etc.). Es gibt nichts schöneres als solche heimatverbundenen Kinderserien. 8) Und: Es wird noch geraucht und getrunken. In einer aktuellen Kinderserie ja völlig undenkbar. ;)

Im MDR läuft am Dienstagmorgen übrigens die Nachfolgeserie "Pumuckls Abenteuer". Kennt die noch jemand? War ein ziemlicher Flop und wurde auch nicht oft gezeigt. Daran sieht man einfach, wie man es falsch macht. Pumuckl verließ Bayern und ging mit dem Schiffskoch Odessi auf die Reise. War richtig öde und auch ziemlich unlustig.
von Sebb.
Das warn noch Zeiten :lol: . Nee im ernst, ich habs gern gesehen. Letztens hab ich Sonntag morgens eine Folge im Ersten gesehen. :oops:
von SchwuppDiWupp
Hurrrrraaaaaaaaaaaaa Huuurrrrrrrrrraaaaaa, der Pumuckel ist wieder daaaaaaa
Hurrrrraaaaaaaaaaaaa Huuurrrrrrrrrraaaaaa, der Pumuckel ist daaaaaaaaaaaa

:lol: