Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Pascal
Hallo,
Irgentwie gibt es hier in Münster seit heute kein Viva Plus mehr. (Über Kabel)
Stattdessen läuft da WM.TV. Nachdem ich mich ein bisschen darüber informiert habe, habe ich herausgefunden das das Westmünsterland TV ist.
Da wünsche ich mir doch lieber Viva Plus zurück, da es der einzige MUSIK sender im moment ist, auch wenn ich den Sender nicht oft geguckt habe, aber zwischendurch mal...
Schade drum, hätte nicht irgentein anderer Sender fliegen können? 2 Regionale sind mir zuviel, besonders da es bei WM.TV garnicht um Münster selber geht.
von Janine
mmhh....is das denn nur in Münster oder ganz Westmünsterland?
Kenn mich bei sowas nich so aus ^^

Allerdings würde mich der Verlust von Viva Plus nich störn.......ok, er sendet Musik, aber welche?? 1000 mal am Tag Alexander, 1000 mal Chipz ...usw....absolut nicht anspruchsvoll, da guck ich lieber die anderen Sender wie z.B. MTV....ok, weniger Musik, aber auf jeden Fall anspruchsvollere Musik!!

Allerdings kann ich nicht beurteilen, was besser is....Westmünsterland TV oder Viva Plus :wink:
von Pascal
Janine hat geschrieben:mmhh....is das denn nur in Münster oder ganz Westmünsterland?
Kenn mich bei sowas nich so aus ^^

Allerdings würde mich der Verlust von Viva Plus nich störn.......ok, er sendet Musik, aber welche?? 1000 mal am Tag Alexander, 1000 mal Chipz ...usw....absolut nicht anspruchsvoll, da guck ich lieber die anderen Sender wie z.B. MTV....ok, weniger Musik, aber auf jeden Fall anspruchsvollere Musik!!

Allerdings kann ich nicht beurteilen, was besser is....Westmünsterland TV oder Viva Plus :wink:
Ich weis nicht wo überall noch. Es ist übrigens, wie ich mittlerweile bemerkt habe nur von 18Uhr - 22Uhr (Oder 22.30Uhr)
Naja, ich gucke Viva Plus eigentlich auch nicht. Allerdings fand ich einige Themensendungen oder so ganz interessant. Ein paar Lieder auch. WmTV ist richtig billig gemacht, worüber ich hinwegsehen würde wenn mich die Themen interessieren würden. Aber es ist mir vollkommen egal ob Bauer Eggert jetzt ne neue Kuh hat oder der 3. Stellvertretende Bürgermeister von Neu-Dersum beim Schützenfest gewonnen hat. :roll: Ich glaube die Beispiele waren noch nicht mal übertrieben :?

Und MTV, die paar Stunden an Musik (Nachts) sind mir eigentlich auch egal.
von Janine
mir is mal aufgefallen, dass dieser Sender da auch bei mir kommt :roll:
da síeht man mal, wie selten ich noch bewusst auf Viva Plus schalte ohne direkt weiterzuschalten....
Mmmmh...alle sagen zwar, dass auf MTV und so, total wenig Musik läuft, aber mir fällts garnicht mal so auf..ja, is schon klar, aber so doll störts mich nich, denn wenn, dann läuft dort, mehr als bei Viva, die Musik, die ich gerne hör, obwohl dort auch viel Hip Hop läuft, was nich mein Geschmack ist.
von petercetera
da verpasst man ausser retro nichts mehr twelfe wurde jetz durch ein quiz gestrichen und axt,bling bling und klub auf eine stunde reduziert.
von AlphaOrange
petercetera hat geschrieben:da verpasst man ausser retro nichts mehr twelfe wurde jetz durch ein quiz gestrichen und axt,bling bling und klub auf eine stunde reduziert.
Waas? O nein, davon wusste ich noch gar nichts!
Na super, damit kann ich dann ab sofort auch gut auf VivaPlus verzichten.
von Confuse
Ich hab mir das Quiz heute mal angeschaut und gesehen, dass es genau so primitiv ist wie auf 9 Live! :roll:
Muss 'Bling Bling' unter dieser schei.. leiden? :cry:
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Ich hab mir das Quiz heute mal angeschaut und gesehen, dass es genau so primitiv ist wie auf 9 Live! :roll:
Das ist nicht nur genauso primitiv wie 9live, ich schätze mal, dass es auch genau dort produziert wird.
"Bling Bling" interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber dagegen "Klub", deshalb kann ich mich deiner Meinung getrost anschließen.
Zumal diese Sendungen (und natürlich auch Axt) ja erst vor kurzem schon zusammengekürzt wurden und jetzt mit einer Stunde nur noch den meistgevoteten Mainstream-nahen Kram spielen würden.
Echt erbärmlich sowas.
von MDX
Das ist wirklich echt ätzend. Früher ging "Axt" am Sonntag (da hieß es noch Rock/Alternative) bis 3 Uhr nachts. Wegen dem WOM Music Shop wurde es um eine Stunde gekürzt. Dann ging es nur noch bis 0 Uhr und jetzt nur noch bis 22 Uhr. Das ist einfach lächerlich, wegen diesem Quiz-Mist gute Rockmusik zu kürzen! :evil:
von maadien
MDX hat geschrieben:Das ist wirklich echt ätzend. Früher ging "Axt" am Sonntag (da hieß es noch Rock/Alternative) bis 3 Uhr nachts. Wegen dem WOM Music Shop wurde es um eine Stunde gekürzt. Dann ging es nur noch bis 0 Uhr und jetzt nur noch bis 22 Uhr. Das ist einfach lächerlich, wegen diesem Quiz-Mist gute Rockmusik zu kürzen! :evil:
Finde ich auch.
Auch für die Fans von HipHop/R'n'B und Dancemusik ist das Scheiße.
Von 6 Stunden auf mitlerweile 1 Stunde.
Einfach scheiße.
Früher sah man den meistgevoteten Clip ja jede volle Stunde und die anderen liefen alle nach dem Votingstand durch.
Bei 6 Stunden hat es sich zwar wiederholt, war aber trotzdem geil.
von MDX
Nach dem Ende von VIVA Zwei war ich ja froh, dass es wenigstens eine Rock-Sendung auf VIVA Plus geschafft hat. Aber jetzt geht "Axt" nur noch eine Stunde und ansonsten gibt es auch nur noch "Spin" und "Rockzone" auf MTV!
von maadien
MDX hat geschrieben:Nach dem Ende von VIVA Zwei war ich ja froh, dass es wenigstens eine Rock-Sendung auf VIVA Plus geschafft hat. Aber jetzt geht "Axt" nur noch eine Stunde und ansonsten gibt es auch nur noch "Spin" und "Rockzone" auf MTV!
Stimmt.
Die sendung Fast Forward müsste wieder kommen und noch ein alter Schinken von VIVA Zwei, nähmlich "2Rock"
Ich würde mich freuen wenn duiese zurück kämen.
Vor ein paar Wochen war VIVA Plus auf nem super Weg, aber nun hat man es ich verbaut.
von MDX
Ja, da haste wohl Recht. 2Rock hab ich früher auch öfters geguckt. Erst mit Markus Kavka, dann mit Nils Neumann und Tanja Mairhofer. Dienstags waren die 2Rock-Charts immer Pflichtprogramm für mich!
von 2Pac
Tja die Zeiten haben sich geändert seit MTV die Kontrolle über VIVA und VIVA PLUS erworben hat. Jetzt läuft alles nach deren Nase.
Ich habe sogar gehört, dass aus VIVA PLUS Nickelodeon werden soll. Wann, wie und warum weiss ich nicht. Aber ich hoffe, dass es sich um ein Gerücht handelt.
von o-dog
Aus MTV2 Pop wird Nickelodeon! Ab 01.09.2005!
von Blue7
ab 12.9
von MDX
o-dog hat geschrieben:Aus MTV2 Pop wird Nickelodeon! Ab 01.09.2005!
Nickelodeon wird ab dem 12. September 2005 zu sehen sein!

Edit: Da war Blue7 wohl etwas schneller! :wink:
von Melly
Confuse hat geschrieben:Ich hab mir das Quiz heute mal angeschaut und gesehen, dass es genau so primitiv ist wie auf 9 Live! :roll:
Sprichs nur aus!Das ist echt verdammte Scheiße!!! :twisted: :evil: :x Gerade für mich als Blackmusic-Freak schlechthin ist das ein "Todesurteil"! :roll: :( :cry:
Ich krieg das Kotzen,wenn ich diese strunzdummen Tussies von der Quizshow sehe!!! :evil: :twisted: :x Ich will " Bling Bling" wieder haben & "Get the clip dark"!!!
von AlphaOrange
Und da hat man diesen Quiz-Mist noch nichtmal ganz verdaut, holt Viva Plus schon zum nächsten Rundumschlag aus:
Blingbling, Klub, Axt, Pump Up the Volume, Tauziehen und weitere Formate, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte, existieren ab sofort nicht mehr!

Das Programm weist nur noch 6 wirklich unterscheidbare Formate auf und außerdem das blöde Quiz.

Das Programm wurde dabei zum EInheitsbrei betoniert:
bis 19 Uhr GTC
dann bis 20 Uhr Evening Lover
bis 22 Uhr GTC- Spezial
bis 0 Uhr Viva Plus Quiz
Und das ausnahmslos jeden Tag!

Das will mir ehrlich nicht in den Kopf! Da feilt man monatelang an neuen Konzepten und verpasst seinem Sender nach und nach ein Gesicht und reißt das Ganze innerhalb von 2 Wochen wieder ein. Völlig unverständlich! :(
von Confuse
Das ist echt nicht zu glauben! :twisted:

Habt ihr schon mal dieses Quiz gesehen, wo man Zahlen auf einem Bild zusammen zählen muss?
Wie funktioniert das? Gibt es da eigentlich eine richtige Lösung?
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Gibt es da eigentlich eine richtige Lösung?
:arrow: siehe diverse Threads im "Interaktives TV"-Forum [EDIT: welches jetzt nicht mehr existiert] oder begnüge dich mit der Kurzantwort: "es ist pure Abzocke, die richtige Lösung lässt sich auf rationalem Weg nicht ermitteln"
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 21. Jul 2005, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Und den vielen Freunden hier der Retro-Musik sei gesagt:
Die allmorgendliche Viva-Plus-Retro-Clips sind auch der Schere zum Opfer gefallen.
Jetzt geht das Charts-Gedudel "Der gute Morgen" nahtlos ins Chartgedudel "Get the Clip" über, das oh Wunder ins Chartsgedudel "Evening Lover" übergeht und dann von "GTC - Spezial" abgelöst wird, wo auch nichts besseres zu erwarten ist.

VivaPlus gibt auf der eigenen Seite übrigens auch selber an, dass satte 17 Formate ihr Ende gefunden haben
von MDX
Ich finde es unfassbar, dass VIVA PLUS jetzt "Axt" komplett aus dem Programm genommen hat. Jetzt gibt es nur noch mittwochs von 20 - 22 Uhr Musik auf VIVA PLUS, die mir gefällt. Und zwar bei "Get The Clip Rock". Und da ich den Sender erst ab 21 Uhr empfange, kann ich eh nur 1 Stunde der Sendung sehen. Ansonsten bleiben mir nur noch "Rockzone" und "Spin" auf MTV!
von AlphaOrange
Laut dwdl.de laut Focus wird Viva Plus demnächst seinen Platz im NRW-Kabelnetz verlieren. Dies steht offenbar mit dem Umzug aus Köln in Zusammenhang.
Wenn das stimmt, heißt das für mich: Goodbye Musikfernsehen, denn Viva und MTV haben in Sachen Musik eh kaum noch was zu bieten (und VivaPlus abseits des Mainstreams ja leider mittlerweile auch nichts mehr)
von ikone
Wegen mir sollen sie Viva komplett streichen. Dafür könnte man CMT.com die Lizenzen anbieten. :D