Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Glaubt ihr, dass es in der Zukunft möglich ist, dass eine Sendung in der Wiederholung erfolgreicher ist?

Ja
13
68%
Nein
5
26%
Keine Ahnung
1
5%
von Frankyie
Gab es schon einmal im deutschen Fernsehen, dass eine Sendung/serie erfolgreicher war in der Wiederholung (am nächsten Tag oder so) als die "original" Sendung. Freue mich auf dei Antworten. Siehe auch Umfrage

Frankyie
von YJ
ich glaube, bei den Gilmore Girls auf VOX war die 2.Ausstrahlung erfolgreicher als die 1.Ausstrahlung. Aber es war keine Wiederholung am nächsten Tag drauf, sondern eben nach einer kompletten 1.Ausstrahlung eine 2. komplette Ausstrahlung, weiß deshalb nicht, ob das zählt
von AlphaOrange
Ich verstehe nicht ganz, warum man daraus eine Umfrage macht, vor allem die Formulierung "Glaubt ihr, dass es in der Zukunft möglich ist ..." finde ich seltsam.

Generell kommen WH ja zu unglücklichen Zeiten (spät nachts / morgens, nachmittags) und können da einfach nicht die gleichen Reichweiten erzielen. Was Marktanteile angeht ist, das eine andere Sache, da ist es bestimmt schon öfters vorgekommen, aber darum geht es hier, glaube ich, nicht.

ProSieben(?) hat vor einigen Jahren mal ausprobiert, die WHs von Blockbustern am darauffolgenden Tag zur PrimeTime zu senden (z.B. "Die Maske"), was aber scheiterte.
von MDX
Ich glaube, die Wiederholungen von "Without A Trace" auf kabel eins sind erfolgreicher als die Erstausstrahlungen auf ProSieben (zumindest bei den Marktanteilen).
von AlphaOrange
MDX hat geschrieben:Ich glaube, die Wiederholungen von "Without A Trace" auf kabel eins sind erfolgreicher als die Erstausstrahlungen auf ProSieben (zumindest bei den Marktanteilen).
Das stimmt soweit ich weiß.
Ich glaube allerdings, die Frage oben zielte auf die direkte WH in Nacht/Morgen ab.
Ansonsten wäre es Blödsinn, weil es Fälle wie Without A Trace schon öfters gegeben hat.
von saschap
Natürlich können Wiederholungen erfolgreicher sein, oftmals schon deshalb, weil bei der Erstausstrahlung der ersten Staffel die Serie noch nicht so bekannt und oftmals dadurch dass keine sie einschätzen kann und lieber bekanntes/einschätzbares schaut, erst bei einer Wiederholung reinschaltet.

Ansonsten: Eine direkte Wiederholung scheitert oftmals einfach an den beschissenen Zeiten, aber wenn z.b. eine Serie um 15 und dann als Wiederholung um 22 uhr laufen würde, könnte ich mir schon eine Quotensteigerung vorstellen ;)