Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von RTLmegafan
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, ob einer von euch vielleicht dir ZIB 2 auf 3sat anschaut, oder bin ich etwa der Einzige? :|
von Lion_60
Ab und zu mal. Meistens wenn ich bis dahin schon genug deutsche Nachrichten gesehen habe. Dann guck ich da mal rein. Oder auch mal gerne bei 10 vor 10 später. :mrgreen:
von Rodon
Ich gucke das nicht, schon allein vom österreichischen "Slang" werde ich nach kurzer Zeit verrückt im Kopf! :lol:
von RTLmegafan
Also ich kann die ZIB 2 nur auf 3sat schauen - aber kann es sein, dass es bei 3sat früher endet als beim orf 2? - gestern hat sich der moderator verabschiedet (wie immer für die 3sat - Zuscher) und dann schaute er noch in die andere camera... also geht es noch weiter in österreich?
von Lion_60
Da kommt noch der Hinweis was auf ORF 2 als nächstes kommt und das um Mitternacht die ZIB24 auf ORF1 kommt. Dann ist auch in Österreich Ende.
von RTLmegafan
Lion_60 hat geschrieben:Da kommt noch der Hinweis was auf ORF 2 als nächstes kommt und das um Mitternacht die ZIB24 auf ORF1 kommt. Dann ist auch in Österreich Ende.
Achsoo thank´s - und warum zeigen die das nicht auch in Deutschland? - Ist ja nichts schlimmes oder so - sonst müssen die sich ja doppelt verabschieden??? :roll:
von Lion_60
Weil auf 3sat halt was anderes kommt und auch um Mitternacht keine Nachrichten mehr vom ORF kommen. Da kommen die nächsten ja erst um 9 Uhr.
von RTLmegafan
Lion_60 hat geschrieben:Weil auf 3sat halt was anderes kommt und auch um Mitternacht keine Nachrichten mehr vom ORF kommen. Da kommen die nächsten ja erst um 9 Uhr.
Ja, klar. Aber die können ja sagen: ... jetzt gehts weiter mit bla bla bla... und für die Zuschauer von 3sat gibt es jetzt ein anderes Programm oder so... Naja - ich finde, dass wenn die sich verabschieden, das Ende so schnell vorbei geht also Tschüss aus Wien... und platsch - schon kommt für 1 sek. ein schwrzes bild... ich fände es mit richtigem Ende besser... naja...

PS: Komisch, dass man sich die ZIB im Internet angucken kann - bei 10 vor 10 geht das nicht . zumindest bei mir... :roll:
von RTLmegafan
Lion_60 hat geschrieben:Das liegt dann an den Schweizern. Wobei ich das da noch nicht ausprobiert habe.
Naja - würd ich mir gerne mal angucken, aber das ist mir um ganz ehrlich zu sein ein bisschen zu spät...
von RTLmegafan
Lion_60 hat geschrieben:Also manche Beiträge versteht man ohne die Untertitel eh nicht. :mrgreen:
Haha... wirklich so schlimm? :)
von Lion_60
Ja. Also bei manchen Beiträgen versteh ich noch nicht mal grob worum es geht. Kommt immer auf den Gesprächspartner an.
von RTLmegafan
Lion_60 hat geschrieben:Ja. Also bei manchen Beiträgen versteh ich noch nicht mal grob worum es geht. Kommt immer auf den Gesprächspartner an.
Achsooo... Naja...