Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Premiere startete ja das tolle neue, innovative, geniale, unübertrteffliche, sensationelle Sport Portal ... allerdings hatte man wohl vorher vergessen es zu auch mal wenigstens etwas testen und stattdessen mehr Geld in die Werbung dafür gesteckt. Denn was da abgeliefert wird, ist leider keineswegs innovativ, sondern leider ein großer Schritt in Richtung TV Steinzeit.

Um mal nur ein paar "kleine und unerhebliche" Mängel zu nennen ... eine Vorprogrammierung zum aufzeichnen ist dummerweise nicht mehr möglich, nur noch schauen wenn man auch da ist heißt es nun, das ist wirklich man innovativ. Allerdings braucht dann Premiere auch keine Dekoder mit Festplatte mehr verkaufen, ist ja nun eher überflüssig.

Ach und der Jugendschutz Pin geht auch nicht mehr so das es wohl Auswirkungen auf die WWE Sendungen geben wird, lief ja nur bisher fast täglich nachmittags eine Sendung wo man genau diese Funktion aus jugendschutzgründen benötigt. Wurde wohl bei dem Stress vergessen, kann ja mal passieren ;)

Dazu ist es um längen umständlicher und unübersichtlichtler, als wenn man 2-3 Sportkanäle dauerhaft hätte ... der Hammer ist aber das trotzdem regelmäßige Sendungen verschoben werden, war der Sinn dieses Portals nicht genau, dass wenn es LIVE Sendungen gibt, das dies nicht passiert. Da wird der Gedanke ins Absurdum geführt.

Und das Echo vorallem im Internet ist sehr eindeutig ... NEGATIV und es milde auszudrücken und um hier nicht zensiert zu werden! Protestmails, Anrufe, Kündigungsandrohungen etc. ... Premiere wird derzeit damit mehr als nur überhäuft und kann nur sagen ... "wir arbeiten dran", "wir sind schuld", "Probleme bekannt" ... na klasse ... war doch alles vorher klar, aber es merkt doch keiner also startet das Ding !!!

Nur die Proteste der Kunden, sind wohl um längen höher als man intern erwartete, hektisches testen am "fertigen" Produkt, Beschwichtungen und Schuldeingeständnis am Telefon und natürlich große heroische Versprechungen ... das ganze schafft für Premiere ein mehr als negatives Bild unter der zahlenden Kundschaft ... jetzt sind auch die sauer die sonst immer zu dem Sender und den Plänen von Dr. Kofler gehalten haben.

Ich habe bisher wiklich noch niemanden getroffen der das Portal gut fand ... also das find ich schon sehr extrem ... und nachdenkens würdig.

Vorallem ich bin wirklich Premiere Fan, aber diesmal wirklich masslos entäuscht von Premiere und Kofler ... der Portal Gedanke hat mir nie sonderlich gefallen, wer das Direkt Portal kennt der weiß was ich meine ... ich dachte aber das man wenigstens, die bekannten Probleme kennt und löst - aber Pustekuchen. Man nahm einfach das Direkt System, schrieb Sport drauf und fertig ... das man nun nix mehr im vorraus aufnehmen kann etc. ... was solls ... das merkt ja keiner ... DENKSTE !!!

.
.
.
von Cyberwarrior
da werden aber einige um 16 Uhr dumm geschaut haben, als sie für Fussball und Co. eine Jugendschutz PIN Abfrage vorgesetzt bekahmen ...

Premiere testet weiterhin munter live an seinem neuen *ZENSIERT* Sport Portal ... die Jugendschutzabfrage die für die WWE Sendungen am Nachmittag benötigt wird, funktioniert nämlich nicht mit dem vorhandenen Portal System. Was im übrigen, jeder vorher wusste und bekannt war ... aber das sein nur am Rande erwähnt.

Also musste man das ganze Portal sperren für 16-17 Uhr ... sehr gut, Fussball ab 16 ... ist auch viel zu brutal ;) ... und um ganz sicher zu gehen dann auch noch alle 5 Minuten per PIN Abfrage, auch wenn man schon den Pin eingeben hatte im Vorfeld ... das nennt man wohl echtes interaktives Fernsehen ;) ... und warum vorher testen wenn man es doch LIVE ON AIR machen kann und sich so kostbate Testzeit im Vorfeld spart.

Aber nicht nur dass, hatte man vorher schon die Option für die WWE Sendung eingeschaltet ... sah man alles ohne Jugendschutzsperre, ohne PIN Abfrage ... schönen Gruß an die LMA auf diesemWege ;) ... also entweder man musste alle 5 Minuten den PIN eingeben oder garnicht ... ja so ist das Leben ... gleicht sich halt immer alles aus.

Ich beglückwünsche Premiere hiermit nochmal für das völlig im Vorfeld durchdachte Portal Konzept im Sportbereich ... für die lange Planung, die vielen Vortests etc. ... das "unerwartete" Probleme entstehen, konnte ja niemand im Vorfeld auch nur erahnen ... ...Vorsicht Ironie ... :evil:
von Cyberwarrior
Tja und wieder heißt es man muss volljährig sein um Fussball schauen zu dürfen, sobald eine WWE Sendung im Tagesverlauf kommt ... wird weiterhin das gesamte Sport Portal per Jugedschutz Pin gesichert. Einfach herrlich, nun fällt wirklich dem letzen langsam die tolle Planung seitens Premiere im Vorfeld auf. Oder liegt es doch am Spiel Iran gegen Barain was auch gerade läuft, kann schon verstehen das man sowas nur mit Jugendschutz Pin sehen darf ;)

Es ist auch garkeine techn. Lösung kurzfristig in Sicht ...

--------------------

hat hier niemand anders Premiere ... oder was ???

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... o=lastpost
von Theologe
Ich hab auch Premiere und das Portal ist der größte Mist und das habe ich schon befürchtet. Normalerweise verteidige ich Premiere wo es nur geht, aber mit dem Portal haben sie ein echtes Eigentor geschossen. Wenn sie klug sind, dann vergessen sie, dass ab dem 4. Juni Fernsehen noch besser wurde und geben uns die beiden Sportkanäle zurück.
von gravedigger75
Also ich bin vom neuen Sportportal zweigeteilt. Einerseits finde ich die Idee, alle Sportveranstaltungen auf einen Kanal zu legen und dann über die Optionskanäle zu arbeiten sinnvoll, andererseits schaut man natürlich böse in die Röhre, wenn man etwas aufnehmen will, das fällt flach oder man muss zuhause sein, aber dann benötige ich ja keine Aufnahme oder? :wink:
Was ich irgendwie auch nicht verstehe ist die Tatsache, dass unter der Woche zum größten Teil eh nur ein Sportkanal beschaltet war und auf dem anderen Kanal das Programm erst um 16Uhr begann, also warum nicht einfach das Programm besser auf die beiden Kanäle verteile und schon wäre jeder zufrieden gewesen. Aber da will Premiere wohl Bandbreite einsparen auf Kosten des Kunden bzw. der Qualität.
Bin mal gespannt, ob sich Premiere entweder besinnt und wieder umstellt oder ob sie schleunigst die ganzen Probleme beheben.
Naja, jetzt sind wir eben auch schon beim Fernsehen Beta-Tester. :roll: