Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von The Rock
Sieht das jemand? Ich habe mir gerade die erste Schlichtung auf YouTube angesehen, nachdem ich die Zweite am Samstag sehen konnte/durfte. Ich muss gestehen, dass ich es sehr interessant finde und mir beide Seiten gut gefallen.

Einzig und allein Tanja Gönner kann ich nicht ausstehen. Dieses dumme Dauergegrinse ist wirklich lästig, macht aggressiv und irgendwie merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen "Menschen" und Politikern, die jede Aussage so formulieren, dass auch ja kein Inhalt darin steckt. :)
von SinofSodom
Ich habe heute große Teile der dritten Runde gesehen. Es wirkte oft sehr durcheinander und auch Geißler schien mir manchaml mehr als gernervt das die Damen und Herren sich so selten an die zu besprechenden Punkte gehalten haben. Schön waren immer wieder die hinweiße von Geißler man solle sich doch bitte so ausdrücken das es jeder vor dem TV versteht. Oft wirkte die Gegenseite auch planlos bzw. fand ich die Argumente an vielen Stellen eher schwach.
Nach drei bis vier Stunden reicht es dann aber auch.
von vicaddict
Sah es heute auch und fand vorallem den Einwand der CDU Ministerin erstaunlich. Man habe doch vereinbart, dass die Experten sich nicht zu Wort melden sollten. Irgendwie... nun ja :D

Dennoch frage ich mich, was dieser Giprfel eigentlich soll? Weder die eine, noch die andere Seite werden einlenken. Am Ende dient das doch lediglich dazu Stimmung für eine Volksbefragung zu machen. Lächerlich.
von SinofSodom
vicaddict hat geschrieben: Dennoch frage ich mich, was dieser Giprfel eigentlich soll? Weder die eine, noch die andere Seite werden einlenken. Am Ende dient das doch lediglich dazu Stimmung für eine Volksbefragung zu machen. Lächerlich.
Das stimm ich dir zu...den Sinn des ganzen sehe ich auch nicht und es wird wohl auch keinen geben :?
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:Sah es heute auch und fand vorallem den Einwand der CDU Ministerin erstaunlich. Man habe doch vereinbart, dass die Experten sich nicht zu Wort melden sollten. Irgendwie... nun ja :D

Dennoch frage ich mich, was dieser Giprfel eigentlich soll? Weder die eine, noch die andere Seite werden einlenken. Am Ende dient das doch lediglich dazu Stimmung für eine Volksbefragung zu machen. Lächerlich.

Also ich finde es super unterhaltsam. Dass der Bahnhof auf jeden Fall gebaut wird, ist klar, allerdings ist es dennoch mal ganz interessant die verschiedenen Standpunkte zu hören.

König Boris gefällt mir übrigens am Besten. 8)
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Also ich finde es super unterhaltsam. Dass der Bahnhof auf jeden Fall gebaut wird, ist klar, allerdings ist es dennoch mal ganz interessant die verschiedenen Standpunkte zu hören
Das sowieso. Man zögert es halt raus so lange es geht und dann stellt man die Grünen vor das Problem, damit man denen eins reinwürgen kann. Ist doch leicht durchschaubar.
von Chillman
Geißler find ich eh genial, warum hat er eigentlich nie eine Talkshow moderiert? Das Format liegt ihm offenkundig viel besser als Lothar Späth oder Andrea Fischer! :)

Sein erster Gast: Peter "äh... ah... Arabien" Scholl-Latour.

Gemeinsam brechen die beiden den "nicht wahr" Rekord im deutschen Fernsehen. 8)
von Friccs
vicaddict hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Also ich finde es super unterhaltsam. Dass der Bahnhof auf jeden Fall gebaut wird, ist klar, allerdings ist es dennoch mal ganz interessant die verschiedenen Standpunkte zu hören
Das sowieso. Man zögert es halt raus so lange es geht und dann stellt man die Grünen vor das Problem, damit man denen eins reinwürgen kann. Ist doch leicht durchschaubar.
Schwachsinn. Die einzigen die versuchen irgendjemandem einen "reinzuwürgen" sind die Grünen die jetzt nach 50 Jahren endlich Morgenluft wittern und ein Projekt mit allen (un-)lauteren Mitteln torpedieren welches sie schon selbst abgesegnet hatten.

Hier übrigens ein interessanter Artikel zu S21: http://www.faz.net/s/Rub0F6C1ACA6E66431 ... ntent.html
von Redheat 21
Das Kasperle Theater um S 21 und die Schlichtung ist nicht mehr auszuhalten.

15 Jahre hatten die Zeit was zu tun. Jetzt wo es losgehen soll spielen die verrückt.

Ich habe mir gestern Morgen die Schlichtung mal das angschaut ( aus Zwang da zu Zeit mein Bein in Gips ist ) und ich bin nach einer Stunde eingepennt.

Ich glaube die können noch solange erzählen das Ding wird gebaut.
von Rory Devaney
Mal abgesehen ob ich nun für oder gegen das Projekt bin, aber eins kann ich sagen, die Grünen sind die Schlimmsten überhaupt, die CDU steht wenigstens dazu dass sie damals für das Projekt gestimmt haben. Die Grünen sind wie das Fähnchen im Wind. Achja sollten die Merkel und co ablösen, na dann viel spaß. Mehr MultiKulti, 5 Euro Spritkosten, Nationalhymne auf Türkisch "das fände Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele gut." etc
von vicaddict
Rory Devaney hat geschrieben:Mal abgesehen ob ich nun für oder gegen das Projekt bin, aber eins kann ich sagen, die Grünen sind die Schlimmsten überhaupt, die CDU steht wenigstens dazu dass sie damals für das Projekt gestimmt haben. Die Grünen sind wie das Fähnchen im Wind. Achja sollten die Merkel und co ablösen, na dann viel spaß. Mehr MultiKulti, 5 Euro Spritkosten, Nationalhymne auf Türkisch "das fände Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele gut." etc

Hast du noch mehr Sprüche drauf, die man den grünen bereits vor zehn Jahren um die Ohren warf und die, wie wir alle wissen, auch alle eingetroffen sind. Ist ja nicht so als hätten die Grünen nicht 7 Jahre lang die Gelegenheit gehabt all das umzusetzen, was der konservative Leistungsträger ihnen so vorwirft. :roll: