Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von michael91
HDTV ist ja in aller Munde
Daher interessiert mich, ob ihr denn schon in HD fernseht, wenn ja über welchen Weg (DVB-C, DVB-S, IPTV)?

Wie zufrieden seid ihr mit der Situation in Deutschland?

Seid ihr bereit für die Privaten-HD-Ableger Geld zu zahlen bzw. extra Receiver etc zu kaufen (Stichwort: HD+)?

Ich bin leider Kunde bei Kabel Deutschland (dem größten Kabelanbieter in Deutschland) und schaue digital und empfange nur die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, arte), da ich nicht bereit bin noch mehr Geld nur für HD zu zahlen (obwohl ich endlich auch mal RTL, Prosieben, Sat.1 etc in HD sehen möchte.

Was denkt ihr zu HDTV in Deutschland?
Eure Meinungen bitte
von TIMBO
HDTV ist nicht in aller Munde. Das ist doch mittlerweile schon nen alter Hut :lol: 3D ist nun in aller Munde :wink: Und ja, ich habe nen HDTV-TV, und nein, ich habe von Sky keine HD-Sender, weil ich keine 10 Euro mehr zahle, wo das normale Digitale Bild auch schon hervorragend ist. Für den Rest hab ich den Blu-Ray-Player.
von vicaddict
Hab ne Satschüssel, also alles digital. Nen Unterschied erkennt man aber nicht wirklich, weil die Sender meist nicht wirklich in HD senden. Für die Privaten bzw ihre HD+ Plattformm zahlen, werde ich aber nicht. Soweit kommt es noch.
von Belthazor
Die HDTV Situation in Deutschland ist wirklich unter aller Sau.

Ich kann im Kabel zurzeit nur die ÖR (Das Erste HD, ZDF HD, arte HD) sehen. ANIXE HD und SERVUS TV HD werden nicht eingespeist.

Die Privaten wollen Geld dafür, was ich nicht einsehen kann. Wird im Kabel nicht anders werden. Die Sender bringen kaum echtes HD Material. SPORT 1 hat bisher nicht eine einzige Sendung in HD gezeigt. Wer für HD+ zahlt und nicht zufrieden, ist selber Schuld. Das ist Volksvera.sche pur.

Die neuen Pay TV Sender TNT SERIE HD, TNT FILM HD, SPORT 1+ HD, FOX HD und SYFY HD kann ich im Kabel derzeit ohne Zusatzkosten anschauen und finde das Bild gar nicht mal so schlecht, wobei sie bei den ÖR besser ist.

Also Achtung: Nur weil HD draufsteht, ist es nicht gleich HD. ;)
von mario_mendel34
Die frei empfangbaren HD-Sender, die man hier in Deutschland empfangen kann, sind größtenteils eine Enttäuschung. Das HD-Bild der öffentlich-rechtlichen ist in den meisten Fällen sehr schwach und gnadenlos überschärft. Das HD-Bild der Privaten kenne ich nur von wenigen Aufzeichnungen aus dem Internet, da ich kein HD+ habe. Das sah meist sehr gut aus und deutlich besser als bei ARD und ZDF.

Da ich noch einen alten Röhrenfernseher besitze, spielt sich HD bei mir nur auf dem PC ab. Vor kurzem hab ich mir ein Blu Ray-Laufwerk gekauft. Jetzt mag ich keine DVDs mehr schauen, weil die im Vergleich zur BD einfach nur sch**** aussehen. :lol: