Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Herrje, da freut man sich auf Serien, und mittlerweile ist es ja wirklich ein Kampf, herauszufinden, ob bestimmte Staffeln/Folgen nun Wiederholungen sind, neu sind, oder schon zum 2. oder 3. Mal wiederholt werden. Mittlerweile macht das keinen Spaß mehr, zumal man sich auf die Programmzeitschriften oftmals ja gar nicht mehr verlassen kann (ja, ich weiß, online nachsehen, aber da wird man ja bekloppt - ich möchte blättern, so richtig oldschool, mit Papier, direkt auf dem Sofa, vor dem TV, nicht an den Rechner rennen und mich durchscrollen und durchklicken).

Wollt ich nur mal gesagt haben.
Hi

Ich bevorzuge auch noch Papier und diverse Internetseiten zur Programmplanung.

Wenn sich die Schreiberlinge der TV Zeitungen doch nur mal eine Schreibweise aneignen würden.

Entweder Folge 31,32,33 :cry:

Oder 6 St 13 Episode (6/13) :D

Da wäre einem schon geholfen. Aber so mal hüh mal hot.

Es gibt aber auch Zeitungen bei denen zählen Free TV Sender garnicht mehr.

Beispiel: Die neuen folgen Criminal Minds laufen bei den unter Wiederholung

Habe da mal eine Mail hingeschickt und zur Anwort erhalten:

"Holen sie sich Pay TV dann brauchen sie kein Free TV"
Redheat 21 hat geschrieben:"Holen sie sich Pay TV dann brauchen sie kein Free TV"
:D :roll: :D *ich heule vor lachen!*
Oder so: Wandern sie nach Kanada aus, dann brauchen sie kein deutsches Fernsehen ... :D
Welche Programmzeitschrift war das denn??!

Aber zurück zum Thema:
Mich stört es auch immer wieder. Ich finde auch doof, das man nicht wie folgt unterscheidet:
>Neue Serie< (also Serie wird zum ersten Mal im Free-TV gezeigt)
>Neue Folge< (also Folge wird zum ersten Mal im Free-TV gezeigt)
und die Episodenanzahl direkt hinter dem Titel, am besten mit den Buchstaben 'S' für Staffel und 'E' für Episode, z.B. S1/E3.
red_tiger82 hat geschrieben:Mich stört es auch immer wieder. Ich finde auch doof, das man nicht wie folgt unterscheidet:
>Neue Serie< (also Serie wird zum ersten Mal im Free-TV gezeigt)
>Neue Folge< (also Folge wird zum ersten Mal im Free-TV gezeigt)
Und ab wann ist eine neue Serie keine neue Serie mehr?