Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von weltaidstag
Zurzeit läuft im Deutschen Fernsehn ein Neuer Werbespot zu HIV und AIDS. Der Spot hat mir persönlich gut gefallen und würde mir wünschen, wenn dieser Spot öfters im Fernsehen zu sehen wäre.

Auf der Seite http://www.gemeinsam-gegen-aids.de kann absofort jeder den Spot sehen.

Wer hat diesen Spot auch gesehen und wie ist Eure Meinung zu diesem Spot ?
Zuletzt geändert von weltaidstag am So 12. Aug 2007, 15:52, insgesamt 4-mal geändert.
von YJ
Zurzeit läuft im Deutschen Fernsehn ein Neuer Werbespot zu HIV und AIDS. Der Spot hat mir persönlich gut gefallen und würde mir wünschen, wenn dieser Spot öfters im Fernsehen zu sehen wäre.
Du sagst es, der Spot kommt zu selten. Habe ihn leider noch nicht gesehen.
von weltaidstag
YJ hat geschrieben:
Du sagst es, der Spot kommt zu selten. Habe ihn leider noch nicht gesehen.
Bin FROH das überhaupt wieder was getan wird für die Aufklärung
von Monty
Was hat das mit RTL zutun?
von weltaidstag
MontyCora hat geschrieben:Was hat das mit RTL zutun?
Weil ich den Spot auf diesem Sender gesehen habe :-)
von YJ
weltaidstag hat geschrieben:
also wenn der Spot nur auf RTL kommt ist es klar, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. schau zurzeit so gut wie kein RTL. :D aber wenn der Spot auf allen Sendern kommt (wovon ich stark ausgehe), passt der Thread doch besser ins "sonstige zum Thema Fernsehen", oder? kann man irgendwie diesen Thread verschieben?
von weltaidstag
YJ hat geschrieben:
also wenn der Spot nur auf RTL kommt ist es klar, dass ich ihn noch nicht gesehen habe. schau zurzeit so gut wie kein RTL. :D aber wenn der Spot auf allen Sendern kommt (wovon ich stark ausgehe), passt der Thread doch besser ins "sonstige zum Thema Fernsehen", oder? kann man irgendwie diesen Thread verschieben?
Warum den verschieben ? Aids geht uns alle an
von YJ
natürlich, aber der AIDS-Spot hat nichts mit RTL zu tun, sondern eher mit Allgemein Fernsehen.
von Saphire
Wie einige sagten sollte generell was zum Thema aufklärung tun .
Und gerade bei Aids ist das problem das viele HIV-infizirerte in Talk-shows erzählen da sman trotzdem fast normal weiterleben kann .
Dann denken die Kiddis das es doch nicht so wild ist .
Oder die denken das ist Panik amche nur damit die Teens keinen Sex haben .
Habt ihr schon mal Kids gesehen ?
Wenn das echt so abläuft darfst du in New York kein Kind anfassen was über 12 ist . *iiiiiiiiiiigggggiitttttttttttttttt*
Man muss auch in den Schulen darüber reden und machen und tun .
Die Teens müssen damit überschwemmt werden .
Ich bin seit 2 Jahren aus der Schule und in der ganzen Zeit wurde das maximal 3x aufgegriffen .
Ich wurde durch andere Medien darüber aufgeklärt . Doch andere werden sich hüten mal BBC oder so einzuschalten .
von weltaidstag
weltaidstag hat geschrieben:Zurzeit läuft im Deutschen Fernsehn ein Neuer Werbespot zu HIV und AIDS. Der Spot hat mir persönlich gut gefallen und würde mir wünschen, wenn dieser Spot öfters im Fernsehen zu sehen wäre.

Auf der Seite http://www.gemeinsam-gegen-aids.de kann absofort jeder den Spot sehen.

Wer hat diesen Spot auch gesehen und wie ist Eure Meinung zu diesem Spot ?
von freiwald
YJ hat geschrieben:
Warum den verschieben ? Aids geht uns alle an
uhm wieso ? wenn ich mich schütze was hab ich dann mit aids zu tun ? wer sich ansteckt hat selber schuld (meistens).
habe den spot noch nich gesehen aber ich kann ehrlich gesagt auch gut drauf verzichten!
sex sollte spass machen und keine todes angst auslösen.
einfach schützen und gut is und das sollte wohl jeder wissen (und wenn einer kein bock drauf hat helfen wohl kaum irgendwelche tv spots).
von Fabi
Hier ist es wohl eindeutig klar: Der Spot hat rein gar nichts mit RTL zu tun und gehört ins "Sonstige zum Thema Fernsehen"-Forum.

Und für so einen Kram opfere ich meinen 1500. Post... :wink:
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 8. Mai 2006, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Jonny
freiwald hat geschrieben:wer sich ansteckt hat selber schuld (meistens).
Das ist viel zu pauschal gesagt (und ja ich hab dein 'meistens' gesehen).
Es gibt mehrere/unterschiedliche Wege zur Ansteckung (als beim Sex kein Kondom zu benutzen). Was jedoch in Deutschland zum Glück eher nur eine kleinere Rolle spielt.
In Polen als Beispiel haben sich 53% der HIV-Infizierten durch Drogenkonsum angesteckt.
von freiwald
Jonny hat geschrieben:
freiwald hat geschrieben:wer sich ansteckt hat selber schuld (meistens).
Das ist viel zu pauschal gesagt (und ja ich hab dein 'meistens' gesehen).
Es gibt mehrere/unterschiedliche Wege zur Ansteckung (als beim Sex kein Kondom zu benutzen). Was jedoch in Deutschland zum Glück eher nur eine kleinere Rolle spielt.
In Polen als Beispiel haben sich 53% der HIV-Infizierten durch Drogenkonsum angesteckt.
ähm ja aber sind sie dann nich auch selber schuld ?
von Jonny
Was mir auch noch negativ auffällt, dass die Aufmerksamkeit kleiner wird und es in den Medien immer geringer behandelt wird. Somit bringt man das Thema aus dem Bewusstsein der Menschen.
freiwald hat geschrieben:ähm ja aber sind sie dann nich auch selber schuld ?
Man könnte jetzt sagen Ja. Wieso spritzen sie sich auch Drogen?
Jedoch sind diese Leute meistens süchtig. Und es gibt für diese Leute auch keine "Möglichkeit" zur "Vorbeugung".

Und dann gibt es eben auch Leute, die sich durch Transfusionen anstecken oder Mütter übertragen die Krankheit auf ihre Kinder.
Da hat das nichts mehr mit "selber schuld" zu tun.
von freiwald
Jonny hat geschrieben:Was mir auch noch negativ auffällt, dass die Aufmerksamkeit kleiner wird und es in den Medien immer geringer behandelt wird. Somit bringt man das Thema aus dem Bewusstsein der Menschen.
freiwald hat geschrieben:ähm ja aber sind sie dann nich auch selber schuld ?
Man könnte jetzt sagen Ja. Wieso spritzen sie sich auch Drogen?
Jedoch sind diese Leute meistens süchtig. Und es gibt für diese Leute auch keine "Möglichkeit" zur "Vorbeugung".

Und dann gibt es eben auch Leute, die sich durch Transfusionen anstecken oder Mütter übertragen die Krankheit auf ihre Kinder.
Da hat das nichts mehr mit "selber schuld" zu tun.
Wenn jemand süchtig ist oder zufaul ist sich zu schützen dann braucht er nich auf meine hilfe hoffen!
Anstatt an solche Aids Organisationen zu spenden gebe ich mein geld lieber ans Rote Kreuz die kümmern sich nähmlich in afrika zb um genau sowas wie du gemeint hast.
von TheLexuz
Der TV - Spot ist wirklich sehr gut gelungen meiner Meinung nach. Wenn man mal so über die armen Aidskranken nachdenkt , finde ich , wird man richtig traurig. So gut wie es uns geht