Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ich wollte mal fragen, wie ihr es findet, dass VIVA und VIVA+ sich (meiner Meinung nach) ziemlich stark verändert haben und Sendungen wie Retro bzw. Retro Charts, Karaoke und jede Menge Specials bringen, in denen endlich mal ältere Lieder gespielt werden, die man teilweise jahrelang nicht mehr gesehen hat? Also ich bin total positiv davon angetan, denn noch vor nicht allzu langer Zeit kamen nur aktuelle Songs -und diese mehrmals am Tag auf demselben Sender. Was sagt ihr dazu?
von kamil
Naja ich vermisse das alte VIVA mit South Park, Ali G, Travel Sick etc...
von Shir_1
Gut, das ist Ansichtssache, aber die Musik ist doch deutlich besser geworden, oder?

VIVA und VIVA+ sind bei mir im Ansehen jedenfalls ziemlich stark gestiegen und stehen deutlich vor MTV. Das war vorher anders rum.
von thilo
bei mir sind die sender alle gleich auf. Wenn ich eine Sendung schauen will guck ich bei MTV und je nach Tageszeit bei Viva und wen ich Musik hörn will bei Viva PLus
von petercetera
also erstmal an kamil,ich kann deine ansichten überhaupt nicht nachvollziehen.diese shows wurden x fach wiederholt und nun reichts auch mal.nein also viva und pluis haben deutlich besseren allgemeineindruck derzeit als mtv und pop.die klassiker auf viva sind einfach grandios,und zeichne jetz viele clips auf.
von petercetera
habt ihr das gesehen heute?wahnsinnig tolle videos aus der frühphase der 80e mit ua kraftwerk (taschenrechner)blondie (atomic)abba (dancing queen)uva.die show wird immer genialer
von Fabi
Ich finde gut, dass auf VIVA+ ausschließlich Musikvideos gezeigt werden, die man die Hälfte des Tages selbst voten kann. Auf den anderen Sendern werden Wiederholungen der Wiederholgen gezeigt, was einem starken Zuschaer der Musikkanäle auf Dauer gehörig abnervt.
von Shir_1
@petercetera
Kam das am Samstag beim Weekend-Special "Die 20 besten Videos"? Dafür hätt ich sogar fast meine Freunde sitzen lassen :?
von petercetera
shir da haste nix verpasst.das war der grösste mist aller zeiten.michael jacksons thriller war nicht mal auf der 1,das allein ist schon ankotzungswürdig.und so merwürdige clips waren unter diesen 20 wie complicated von avril lavigne,nix gegen sie aber zu den 20 besten clips gehört sdie sicher nicht.eine mehr als schwache sendung.aber die retro charts rissens wieder raus.