Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
2012 - Das Jahr Null
[OT: 2012 - Het Jaar Nul]

Bild

INHALT:
Der Hobbyarchäologe Peter Hellinga findet in Mexiko bei einer Exkursion einen uralten Maya-Kodex, aus dem hervorgeht, was nach dem 21. Dezember 2012 geschehen wird. Doch bevor Peter mit seinem spektakulären Fund zurückfliegen kann, um seine Entdeckung bekannt zu machen, wird er am Flughafen entführt. Seine beiden Enkelsöhne in Leiden, Hidde und Twan, erhalten von ihm noch eine kryptische Botschaft, mit der Bitte, den Kodex in Sicherheit zu bringen, falls ihm etwas zustoßen sollte. Als "nur" das Gepäck von Peter in Amsterdam ankommt, machen die beiden Enkel sich auf die Suche. Was hat es mit dem Kodex auf sich und was ist mit ihrem Opa Peter passiert? Zusammen mit Freundin Mascha und dem mysteriösen Maya-Mädchen Felix beginnen die Jungen mit ihren Nachforschungen. Ein nervenaufreibendes Rennen gegen die Zeit beginnt....

Meinung:
Diese 12-teilige Serie lief über Ostern auf der ARD und spricht in erster Linie ein jüngeres Publikum an. Jedoch schaue ich mir die Serie gerade an und bin ehrlich gesagt fasziniert. Die Serie weiß, wie man die Spannung halten kann, denn nach jeder Folge hatte ich bisher das Gefühl, immer weiter sehen zu wollen. Die Darsteller, die Gesichte und auch die deutsche Synchronfassung sind sehr gelungen und ich kann die Serie eigentlich nur empfehlen. Mein aktueller Stand ist bei Folge 5, aber nachher wird weitergeschaut. :D

Meinungen? Fragen? Ich bin gespannt. :mrgreen: