Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von LuckyLuke99
Wie kann man den Sender ORF in Deutschland empfangen ? Wenn ich auf den Sender OIRF 1 gehe kommt Hinweiss 10 Ihre Smatcard ist fütr die Sendung nicht freigeschaltet ?? Bitte helf mir !
von Jonny
ORF1 kann man in Deutschland nicht schauen, sofern du es über Sat haben willst.
Und ORF2 läuft ab 16:00 Uhr unter der Kennung "ORF2E" frei empfangbar.
von LuckyLuke99
Also gibts keine möglichkeit ORF über Sat zuu schauen ?
von saschap
Offiziell: Nein.
1. Hat der ORF nämlich die Lizenzen der Programme nur für Österreich, für Lizenzen für ganz Europa müsste er viel mehr Geld bezahlen, wie z.b. die ARD
2. Haben sich die Privatsender, allen voran RTL, Sat.1 und Pro Sieben, darüber aufgeregt, dass alle die Sendungen nur auf dem ORF schauten, da dieser ja keine Werbung in den Filmen hat (sondern nur zwischen einzelnen Programmen). Sie und auch ein Gericht sahen es als unlauteren Wettbewerb an und deshalb

3. benötigt man eine sogenannte Set-Top-Box, um den ORF, ATV+ und andere Austria-Sender entschlüsseln zu können, die man

4. nur in Österreich bei Anmeldung bekommt ;).
von CharmedMaster
Über Kabel kann man ihn aber empfangen zumindest in fast ganz bayern und BW, auch wenn das bild leicht verzogen ist.
von The Rock
Naja ganz ist übertrieben.

Ich krieg ORF noch rein (lebe in Ulm). Aber das ist schon die oberste Grenze. 40 Km nördlich ist ORF schon kein Thema mehr.

EIgentlich müsste man sich doch so ne Smartcard vom ORF bestellen können oder nicht?
von CharmedMaster
Naja aber bei mir (am östlichen Schwarzwald) also im Südwesten von BW geht ORF auch überall und im Rheintal auch.
von cooky
ich (aus dem münsterland) habe mit kabel also keine chance
schade
von saschap
Nein, das hast du leider nicht, aber außer relativ werbefreies TV (die Werbung zwischen den Sendungen is dagegen länger als bei RTL mittendrin :D ) und der Millionenshow haste eh keine anderen Sendungen als im D-TV
von cooky
ja das stimmt, aber hät gern den 2 ton kanal und manche sendungen täglicher oder zu anderen zeiten
von CharmedMaster
Die Werbung ist kaum mal länger als bei uns, meistens nur 4 Minuten, höchstens mal 5 aber meistens weniger, zumindest in der Daytime, wenn überhaupt werbung dazwischen kommt. Mittags kommt eigentlich nur ne 1minütige Vorschau.
von Lady58
Im Stuttgarterraum bekommt man den nicht rein,wir haben allerdings eine Zeitlang SF1 bzw. SF2 empfangen,dies wurde allerdings herraus genommen um den Regionalen Sender reinzustellen.
Da kam auch keine Werbung darin vor,nur vor oder nach dem Film bzw. Serien.
von Jonny
The Rock hat geschrieben:EIgentlich müsste man sich doch so ne Smartcard vom ORF bestellen können oder nicht?
Die kriegen nur Österreicher. Und außerhalb Österreichs darf man die sowieso nicht benutzen.
von The Rock
hä und wieso? Ist doch auch bockmies?

Also dann wird ORF wohl im Schwarzwald gesendet, aber ansonsten ist das in Süddeutschland niergens üblich glaub ich. Alles oberhalb von Ulm ist damit nicht beglückt und in Bayern haben die Augsburger das so viel ich weiss auch nicht.

ORF ist aber wirklich ein Herrschwer. Die Werbung zwischen den Sendungen ist mir eigentlich ziemlich pieps. Cooles Mittagsprogramm, keine GErichtsshows, Abends kommen gelegentlich geile Movies und jeden Sonntag hast du da einen RTL oder Pro Sieben Film ohne Werbung... :)

Was andere dazu sagen ist mir Schnurz, ORF und zum Teil auch Schweiz (Schweiz 2 hat geile Serien) rocken wirklich gut. Zumindest bringen 2 Sender so im großen und ganzen ziemlich die gleichen Sendungen und Filme, die in 26 deutschen Programmen zu finden sind..
von Monk
The Rock hat geschrieben:ORF und zum Teil auch Schweiz (Schweiz 2 hat geile Serien) rocken wirklich gut.
dito :wink:
von Julian
xxx
x
x
x
x
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
Also dann wird ORF wohl im Schwarzwald gesendet, aber ansonsten ist das in Süddeutschland niergens üblich glaub ich. Alles oberhalb von Ulm ist damit nicht beglückt und in Bayern haben die Augsburger das so viel ich weiss auch nicht.
also, ich wohne in Kaufbeuren, mit dem Zug fährt man ungefähr 40 Minuten nach Augsburg und mit dem Auto c.a. 50 Minuten entfernt und ich empfange sowohl ORF1 und ORF2 mit dem Kabel ohne Probleme.
von saschap
Also ich würd es mal so beschreiben: Alles südlich der bayrisch-fränkischen Grenze und alles bis auf Höhe Feldberg kann ORF 1 empfangen. Jedoch kommt es dabei auch drauf an, ob in Richtung Süden hohe Berge sind ;)
von Roman
Mich ärgert das richtig, dass wir kein Kabel haben... :evil:

Mit Kabel würde man problemlos hier bei uns ORF1 und ORF2 empfangen... :roll:

Aber nein, wir haben Satellit... :evil: :(
von Julian
xxx
x
x
xxx
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
echt, wo wohnst du ungefähr?

auf ORF2 könnt ich eigentlich verzichten, da kommt für mich eh nichts, was mich interessieren würde.
von CharmedMaster
saschap hat geschrieben:Also ich würd es mal so beschreiben: Alles südlich der bayrisch-fränkischen Grenze und alles bis auf Höhe Feldberg kann ORF 1 empfangen. Jedoch kommt es dabei auch drauf an, ob in Richtung Süden hohe Berge sind ;)
Das stimmt aber nicht, weiß zwar nicht wie genau die bayrisch fränkische Grenze verläuft, aber ich wohne nördlich vom Felödberg, eigentlich genau in der "Höhe" von München.
Im gebite Schwarzwald-Schwäbische Alb-Neckar kann man ORF1+2 aber auch empfangen, aber nicht mehr überall, da es in einigen Landkreisen abgeschafft wurde.