Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Eure lieblings unteren Sender?

Super RTL
4
4%
DMAX
4
4%
Tele 5
11
10%
Nickelodeon/Comedy Central
15
13%
Viva
7
6%
Kika
1
1%
Arte
11
10%
Zdf neo
17
15%
Sixx/Rtl Nitro
17
15%
Sport1
7
6%
Lokale 3.(WDR,NDR...)
10
9%
Andere
10
9%
von Kunstbanause
ZDFneo, ZDFkultur, WDR, NDR, rbb, EinsFestival. In den Dritten läuft oft Zimmer frei! und Kabarett, ebenso auf EinsFestival und ZDFkultur. Ansonsten kommen auf neo gerne auch mal gute Krimis. Sender wie Sixx und RTLNitro hab ich die ersten 2-3 Wochen aus Neugier geschaut, aber das hab ich dann recht bald aufgegeben, da mich kaum etwas wirklich gereizt hat...
von acid
Bei den Dritten schaue ich natürlich rbb und manchmal die anderen, wenn ich beim Zappen auf einen interessanten Film oder eine Talkshow treffe.
Ansonsten noch Sport1 wegen... genau. Tele5 aktuell wegen Star Trek und wenn manchmal ein interessanter Film läuft.

Manchmal überlege ich mir ein "Digital/Zusatzsender-Paket" zuzulegen, weil da durchaus interessante Sachen gezeigt werden. Allerdings habe ich zu normalen Zeiten unter der (Arbeits-)Woche so schon keine Zeit, interessante Sachen auf normalen Sendern zu verfolgen. ;)
von TorianKel77
Ja Sport1, wenn denn halt mal Sport dort läuft, deswegen ist der Sender doch eher sekundär für mich.

Nennen würd ich bei mir dann eher Eurosport, CC und Viva.

Früher hätt ich wohl auch Tele5 genannt, durch Anime-Block und die Babylon5-Wdh. bin ich doch oft hängengeblieben. Aber mittlerweile schau ich den Sender so gut wie nie. Find ihn zwar weiterhin, grad als ergänzendes Programm nicht schlecht, aber derzeit ist in ihrer Schiene einfach nix für mich.
von Atum4
Ach. bestimmte Sendungen - Doppelpass oder BuLi aktuell sehe ich bei Sport1 gerne mal, Ersteres sogar Regelmäßig. N24,NTV oder Phoenix haben ab und zu tolle Doku´s Überlebenstraining auf DMax kann Lustig sein! EuroSport zur zeit wegen der EM ein kleines "Teil-Muss" ansonsten Internationaler Fußball gut gemacht. ComedyCentral ist so eine Sache im Moment läuft da nur "70´s" und die sehe ich mir um 22Uhr nicht an, aber dort habe ich viele Serien lieben gelernt! (Better Off Ted,Arrested Development,Testees,Its Allways in Philli usw...)
von Sentinel2003
Bei mir ist DER Sender "der kleinen" der RBB. Sehe mir fast jeden Tag dort "zibb" und die Abendschau an.

Ansonsten habe ich keinen anderen Sender von den "kleinen", ich ich regelmässig sehe.
von rock194
Hab mal ZDF Neo, Arte und RTL Nitro ausgewählt, gucke aber eigentlich gerade bei den Kleinen querbeet (auch ZDF Kultur, ZDF Info, Viva, iM1, Anixe...) plus welche ausm Ausland (NHK World, Arirang, Servus TV, Go TV...).
von jotobi
Ich habe mal für RTL Nitro gestimmt. Dort gucke ich "Modern Family", "The Office" und manchmal auch "Columbo". Das ist mehr als auf den anderen Sendern, die nur ganz selten oder gar nicht laufen. Von daher.
von comtion
1. Comedy Central/Nick (my name is earl, happy ending, south park)
2. Viva (Family Guy und Musik)
3. RTL Nitro (Modern Family, the Office, 24)
4. Sport1 (Sport halt)
5. DMAX (Manchmal interessant)
6. Super RTL (keine Ahnung warum wird mal reingeschaut)
7. ZDF Neo (the middle)
8. Arte (wenn mal ne gute Serie läuft)

Den Rest gar nicht, sonst vielleicht N24
von Sebb.
also in letzter Zeit komm ich nicht mehr viel zum Fernsehen vlt. 1 Stunde am Tag. Am Wochenende auch mal 2.
Hier meine Reihenfolge auch wenn nicht alles zum Thema passt:

1. VOX / RTL ( bei VOX überwiegend Dokus am Wochenende und im Abendporgramm -GB Deutschland- und bei RTL hauptsächlich Rach und solche Sendungen außerdem DSDS -mal sehen wie lange noch- Supertalent, Nachrichten und manchmal die Magazine, Formel 1 und Boxen
Klar da ist bestimmt nicht viel tiefsinniges Programm dabei, aber es unterhält mich und man kann abschalten wie man so schön sagt!

2. ZDF kultur: Roche Böhmermann, Musiksendungen / Konzerte(ontape),
- zu meiner Bewunderung einer meiner Liebslingssender geworden, überwiegend erfrischendes und abwechslungsreiches Programm - toller Sender weiter so!

3. RTL nitro: hauptsächlich Modern Family/ Serien
zumindest Modern Family regelmäßig - tolle Serie

4. ARD / ZDF: hier überwiegend Filme / Dokus, eher selten

5. P7 /Kabel 1 so gut wie nie. Nur SdR und Raab-Events / Event-Shows. Die ganzen US-Serien und Sitcoms sind nix für mich

8. Sat1: ehm ja, dieses Jahr bin ich bestimmt schon 1x im Programm für 10MIn hängengeblieben.
von AndiK.
Von den kleineren Sender schaue ich ab und an, gerne Filme bei Tele 5 Einige Filme sind ganz gut und sehenswert und sie haben auch eine recht gute Auswahl. Also der Sender hat absolut seine Existenzberechtigung.
von Atum4
Die Programmplatzbelegung ist für mich "alten Zapper" sehr wichtig!
Ob da ein arte oder 3sat weit hinten Platziert ist oder unter den ersten 12 Speicherplätzen, ändert maßgeblich mein Sehverhälthnis :o

Und so sind meine Plätze belegt:
versteckter Inhalt:
1 ARD
2 ZDF
3 ...... :mrgreen: ne hab da jetzt kein Bock drauf :mrgreen:
von Atum4
AndiK. hat geschrieben:Also ich habe z.b. 3 sat auf 9, Tele 5 auf 10, ntv (wegen den News) auf 11, rbb auf 12 !
Ich ärgere mich über ComedyCentral bei mir die "11" wird ja Tagsüber immer zum Kindersender - pass dann bei mir nicht.
Hatte mal früher 1.arte .2N24 3.3Sat - und diese damals auch dadurch deutlich häufiger geschaut!

bei Tele 5 mag ich jetzt vor-allem "Steven liebt Kino" obwohl mir der Gätjen sonst immer ein Unsympath war!
von AndiK.
Atum4 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Also ich habe z.b. 3 sat auf 9, Tele 5 auf 10, ntv (wegen den News) auf 11, rbb auf 12 !
Ich ärgere mich über ComedyCentral bei mir die "11" wird ja Tagsüber immer zum Kindersender - pass dann bei mir nicht.
Hatte mal früher 1.arte .2N24 3.3Sat - und diese damals auch dadurch deutlich häufiger geschaut!

bei Tele 5 mag ich jetzt vor-allem "Steven liebt Kino" obwohl mir der Gätjen sonst immer ein Unsympath war!
Auf der 1 Arte ? Nunja die ersten drei Plätze sind schon mit den Hauptsendern bei mir belegt (1.ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7, Kabel 1,RTL2, 8.Vox)

Appropos Comedy Central (Platz 14) : Ich liebe "Little Britain" - herrlich der englische Humor. Schräg. Da kann man richtig lachen. Siehst du das auch ?
von TomR.
Also ich hab auf 1 ARD, auf 2 ZDF, auf 3 WDR, 4 BR, 5 MDR Sachsen-Anhalt, 6 NDR, 7 RBB, 8 RTL, 9 Eurosport International, 10 RTL 2 und 11 SAT 1, die 14 belegt Pro Sieben, VOX ist auf der 18. N24, n-tv und EuroNews sind auf 28-30. Sowas wie ZDFNeo und tagesschau24 usw. befindet sich auf 34-39, guck aber auch sehr gern.
War von Anfang an so programmiert, hab nur die Nachrichten-Sender umprogrammiert.