Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Fred
#1139974
Ich bin wirklich kein Scripted-Reality-Fan. Aber gerade jetzt in den Ferien bleibt man doch hin und wieder mal hängen.

Gestern kam "Familien in Geldnot", bei der es um einen Nachbarschaftsstreit ging. Die "böse" Familie dort bestand aus Mutter, Vater, Tochter.

Und genau diese Mutter, gestern noch asozial und mit entsprechenden Klamotten, ist heute die traurige Frau, die ihren Jugendfreund in "Familien-Fälle" vermisst.

Mal abgesehen von der unglaublisch dämlichen Planung der Ausstrahlungen (das MUSS doch auffallen), stellt sich mir die Frage: Gibt es gewisse Laiendarsteller, die regelmäßig irgendwo auftauchen? Einige schreiben ja hier im Forum: Einmal drin, und man kriegt ständig neue Angebote.

Kennt ihr solche Personen, die diese Arbeit regelmäßig und fast schon professionell betreiben?
Benutzeravatar
von eggi4u
#1140062
Jupp

Einmal gecastet von zb "filmpool" hat man die Chance in allen aktuellen Sendungen mitzuwirken, wenn entsprechende Rollen zum Profil passen. Egal ob "Mitten im Leben" oder "Berlin Tag und Nacht" man hat immer wieder die Chance darin mitzuwirken. Je besser man ist, je besser man die Rollen spielen kann, desto mehr Rollen bekommt man angeboten. Und deshalb tauchen auch als ab und an die gleichen Laiendarsteller auf.

Siehe Berlin Tag und Nacht, Joe , Fabrizio, JJ, Ole etc hatten Ihre Rollen auch schon in andren Doku Soaps bis sie sehr erfolgreich bei BTN landeten
von Dankwart
#1140171
Da ich die ganzen Formate so gut wie nicht sehe kann ich das natührlich nicht bejahren. allerdings war/ist der Trend nicht neu. Es gab ihn schon mal in der Talkshowwelle wo die dortigen "Kandidaten" auch mehrmals rumgereicht wurden. Überhaupt, woher sollten die vielen "Assis" auch herkommen?! Sparrt zudem Kosten die ein Casting nach sich zieht und wer weiss das besser als wir Deutschen die sich über Kostennutzenfaktor so sehr "unterhalten". :wink: