Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hi 8)

Was schaut ihr morgens im TV.

Schaue eigentlich immer Morgenmagazin,
allerdings finde ich die Qualität grottenschlecht und
schaue nur wegen des ausführlicheren Wetters dort rein.

Schaut ihr das auch oder ist bei euch ein anderer Sender morgens
Standard?

Auf Umfrage hab ich mal verzichtet - freie Runde
von Duffman
Oft das Sat.1 Frühstücksfernsehen. Da lasse ich mich morgen gerne mit sinnlosem Zeug zuquatschen, wenn ich noch nicht ganz bei mir bin. Am liebsten von dem Pöllack und der Weischenberg.

Meistens läuft aber (ja, lacht nur) das Bergpanorama auf SF, ORF oder BR. Das mit den Livecams und wo einem die aktuellen Temperaturen und die Öffnungszeiten der Lifte angezeigt werden, unterstrichen mit netter Almhüttenmusik. Das hat eine total beruhigende Wirkung auf mich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Duffman am So 30. Sep 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo. Gottseidank muss ich nicht schon um 6 Uhr aufstehen, da die Arbeit später beginnt. Aber morgens schaue ich kein Fernsehen, höre nur Radio. Vor allem morgens ist doch wenig Zeit und nur nebenbei Fernsehen ist nicht so mein Ding.
Wenn denn, würde ich aber das Morgenmagazin sehen, um mich über aktuelle Informationen auf den Stand zu bringen.
Morgens um 6 Uhr? Da schlafe ich noch. 8)

Ich stehe erst um 7 Uhr auf, und dann reicht die Zeit nur für ins Bad zu gehen und mich für die Arbeit fertig zu machen. Bei mir ist die Zeit morgens recht knapp kalkuliert. Da bleibt für Fernsehen keine Zeit. :mrgreen:
von acid
...unter der Woche gehe ich frühmorgens zur Arbeit. Sonst gibt es für mich keinen Grund so früh wach zu sein. :oops:
Duffman hat geschrieben:Meistens läuft aber (ja, lacht nur) das Bergpanorama auf SF2 oder BR. Das mit den Livecams und wo einem die aktuellen Temperaturen und die Öffnungszeiten der Lifte angezeigt werden, unterstrichen mit netter Almhüttenmusik. Das hat eine total beruhigende Wirkung auf mich. :mrgreen:
...wenn ich nachts ned einschlafen kann oder am Wochenende ein wenig Mittagsschlaf mache, lasse ich oftmals irgendeine Tierdoku laufen. Die ruhige, leise Erzählweise der Sprecher ist das perfekte Schlaflied. :lol: ....und bringen seltsame Träume, wenn nach der Tierdoku irgendwelche Geschichtsreportagen kommen. :shock:
Wenn ich morgens früh raus muss, dann mach ich nicht den TV an, sondern das Radio. Wetter im Lokalradio und dann entweder Nachrichten im DLF oder Musik auf 1Live. Kommt auf die Zeit an. Und wer bei 1Live morgens moderiert.
Lion_60 hat geschrieben:Wenn ich morgens früh raus muss, dann mach ich nicht den TV an, sondern das Radio. Wetter im Lokalradio und dann entweder Nachrichten im DLF oder Musik auf 1Live. Kommt auf die Zeit an. Und wer bei 1Live morgens moderiert.
Ich höre auch immer die Morgensendung vom DLF /Deutschlandfunk. Die machen das sehr gut, auch Interviews mit Politiker gibt es.
Wenn ich überhaupt morgens den Fernseher einschalte, dann höchstens ein Nachrichtensender, eine halbe Stunde lang. Gelegentlich ein paar Bundestagsdebatten. Ansonsten geht der Fernseher erst am Vorabend, meistens aber erst am Abend an.

Um 6 Uhr penne ich entweder noch, ansonsten wird mit den Kids um kurz vor 6 aufgestanden und gefrühstückt, und ab nächste Woche muss ich eh um 6:15 das Haus verlassen.

Morgens bedüdeln lassen mit belanglosem Kram ginge für mich gar nicht.
von TomR.
Also wenn ich mal um diese Zeit wach bin, dann zappe ich zwischen dem MoMa auf ARD/ZDF oder Punkt 6 auf RTL hin und her. Und ja, auch Sat.1 schau ich gerne, wenn Sibylle Weischenberg da ist.
von Atum4
Bevor ich los muss - schaue ich die TVTotal wiederholung am Morgen - echt Genial diese Programmierung, hoffe dass es P7 trotz schlechter Quote bei behält.

P.S finde das ARD Morgenmagazin am morgen deutlich besser als das vom ZDF!
Smudy hat geschrieben:In der Schulzeit war immer Punkt 6 an 8)
Bei mir warens meist irgendwelche Zeichtrick-Serien auf Kabel 1.

Heute entweder nen Morgenmagazin (ZDF oder Sat.1), oder das "Morningprogramm" eines Musiksenders.
An den 3 Tagen an denen ich um 7 aufstehen muss habe gar nicht die Zeit mit was anzugucken, da lasse ich die CD laufen, von der ich mich wecken ließ und bin 20-40 Minuten nach dem aufstehen auf dem Weg.
An den Tagen an denen ich nicht früh raus muss gucke ich The Daily Show und The Colbert Report zum Einstieg in den Tag.
Kommt darauf an wann ich aufstehen muss. Wenn ich ganz früh zur Arbeit muss, kann ich kein Fernsehen schauen. Aber wenn ich morgens Zeit habe, schaue ich entweder die Comedyserien bei Pro Sieben oder ich schaue beim Morgenmagazin von ARD/ZDF oder Sat 1 ein. Allerdings nervt mich bei der ARD und ZDF, das dort soviel Politik läuft und wenig unterhaltendes. Was bei den ÖRs zuwenig ist, ist bei Sat 1 viel zu viel. Hier würde mir manchmal mehr ernstere Themen wünschen. RTL ist für mich tabu.
von Fred
Da ich frueh nie wirklich lange Zeit habe, laeuft es meist auf Punkt 6 hinaus, was ich aber eigentlich nicht wirklich mag, vermittelt aber das gfuehl, informiert zu werden bzw. es kommt genau dann werbung, wenn ich ausmachen muss, das erleichtert die Sache.
Wenn ich mehr Zeit habe, laeuft immer das sat1 fruehstucksfernsehen.
von Rodon
Gucke oft morgens ein wenig das Morgenmagazin von ARD/ZDF, wobei ich die ARD-Wochen immer besser finde als die vom ZDF. Wenn es mal langweilig werden sollte, schalte ich rüber zu "Punkt 6", das kommt aber eher selten vor. Das MoMa ist einfach klasse! Manchmal fällt es mir schon ein wenig schwer, mich davon zu lösen und mich zu motivieren zur Arbeit zu gehen, wenn es gerade interessant ist. :mrgreen:
Wenn ich beim Zubettge... äh, ich meine natürlich Aufstehen fernsehe, dann ist es meist tatsächlich auch das Morgenmagazin. "Punkt 6" ist akzeptabel, allerdings mit Werbung und das Sat.1-Frühstücksfernsehen ist meines Erachtens nur noch eine Parodie des Formats von vor einigen Jahren. Da gibt es nichts, was mich zu diesem Sender führen würde. Na gut, Pöni vielleicht. :lol:

Fohlen