Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Bei welchem Kabelanbieter seit Ihr?

Kabel Deutschland
6
50%
primacom
2
17%
telekom-Entertain
1
8%
Kabel BW
2
17%
Unity Media
1
8%
Telecolumbus
Keine Stimmen
0%
von Sentinel2003
Ich hätte nicht gedacht, das es auf einmal derart schnell geht......bestimmt 2 oder 3 Jahre habe ich darauf gewartet, endlich HD sehen zu können mit einigen anderen Sendern, wie RTL nitro und SIXX, und nun, ging es sehr schnell, vorgestern mein Paket bekommen mit dem Reciever von primacom.....total ungewohnt jetzt auf einmal sehr viele TV und Radiosender mehr zu haben....
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 3. Jan 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, das es auf einmal derart schnell geht......bestimmt 2 oder 3 Jahre habe ich darauf gewartet, endlich HD sehen zu können...
Wieso hast du 2-3 Jahre auf HD gewartet, wenn du eh noch deinen Röhrenfernseher besitzt :?:
_______

Bin bei Unitymedia - leider zwangsverkabelt - mit 3Play 100 incl. Allstars Paket und HD Option + Sky Komplettpaket ...
acid hat geschrieben:Wo ist die Umfrage? ;)

Ich bin bei Kabel Deutschland, aber ohne Zusatzprogramme.
Hätte ich die auch noch, würde ich zu gar nix mehr kommen. :(

Stimmt, ne Umfrage.....hab ich gar nicht dran gedacht.....na ja, geht auch so....

@logan: nee, habe seit Juni nen Flachbild..... :wink: :lol:
von jotobi
Kabel Deutschland und damit bin ich ganz zufrieden.

Bin seit letzten Herbst im Besitz eines neuen Fernsehers und habe mir dann gleich das HD Paket gegönnt.

Nur blöd, dass die Mediengruppe RTL bei den HD Sendern Timeshift und Aufnahme unterbindet.
jotobi hat geschrieben:Nur blöd, dass die Mediengruppe RTL bei den HD Sendern Timeshift und Aufnahme unterbindet.
Hast du den Sagem Rekorder? Aufnehmen geht mit dem neuesten Update, Timeshift auch. Nur kann man nicht mehr Vorspulen.
Bin bei DVB-T. Kabelanschluss ist für mich Pay-TV und das kommt nicht mehr in Haus. Zahle doch nicht zweimal für TV Geld. Auf den HD Blödsinn kann ich verzichten dafür gibts Blu Ray.

In Berlin würde ich sofort DVB-T nehmen.
von AndiK.
acid hat geschrieben:Wo ist die Umfrage? ;)

Ich bin bei Kabel Deutschland, aber ohne Zusatzprogramme.
Hätte ich die auch noch, würde ich zu gar nix mehr kommen. :(
Bei mir ist das auch so. Außerdem zahle ich mit der Betriebskostenabrechung schon einen Anteil an Kabel Deutschland fürs analoge Fernsehen. Die Sender reichen völlig.
Redheat 21 hat geschrieben:Bin bei DVB-T. Kabelanschluss ist für mich Pay-TV und das kommt nicht mehr in Haus. Zahle doch nicht zweimal für TV Geld. Auf den HD Blödsinn kann ich verzichten dafür gibts Blu Ray.

Prinzipiell seh ich das auch so, aber nach meinem Umzug blieb mir nur die Primacom als Alternative. Der Balkon geht nach Norden als war die Sat.schüssel hinfällig, DVB-T bietet hier nur ne Handvoll Sender und der Vermieter stellt den Kabelanschluss, aber zahlen muss ich eben trotzdem.
von jotobi
Ah nun hat mein KD Receiver auch endlich ein Update bekommen. Jetzt kann ich wieder Timeshift und Aufnahme nutzen bei den HD Sendern der RTL Gruppe. Nur Vorspulen ist nicht mehr möglich.
von AndiK.
jotobi hat geschrieben:Ah nun hat mein KD Receiver auch endlich ein Update bekommen. Jetzt kann ich wieder Timeshift und Aufnahme nutzen bei den HD Sendern der RTL Gruppe. Nur Vorspulen ist nicht mehr möglich.
Habe seit letztem Jahr auch den Festplatten-Receiver und das gleiche Problem. Sowas einem schon, wenn man bei Aufnahmen nicht vorspulen kann, insbesondere bei der Werbung ist das nervig. Deshalb nehme ich schon gleich ohne HD auf.
Theoretisch bin ich auch bei Kabel Deutschland (gezwungener Maßen). Da ich aber immer am PC fernsehe und ein DVB-T-Stick günstiger war, schaue ich über DVB-T. Die ca. 12-14 öffentlich-rechtlichen Programme sind dabei eigentlich schon mehr als ich brauche.
vicaddict hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Bin bei DVB-T. Kabelanschluss ist für mich Pay-TV und das kommt nicht mehr in Haus. Zahle doch nicht zweimal für TV Geld. Auf den HD Blödsinn kann ich verzichten dafür gibts Blu Ray.

Prinzipiell seh ich das auch so, aber nach meinem Umzug blieb mir nur die Primacom als Alternative. Der Balkon geht nach Norden als war die Sat.schüssel hinfällig, DVB-T bietet hier nur ne Handvoll Sender und der Vermieter stellt den Kabelanschluss, aber zahlen muss ich eben trotzdem.

@vica: du bist auch bei primacom?? Wieviel zahlst du dort?? Hast du, so wie ich auch alles mit drin, Telefon, Internet und TV??
von Lady58
Seit unserem Umzug in unserem Kreis Kabel BW,sowohl Internet und Telefon,TV geht bei uns allerdings nur über SATELITT auf Wunsch meiner Mutter.
Lady58 hat geschrieben:Seit unserem Umzug in unserem Kreis Kabel BW,sowohl Internet und Telefon,TV geht bei uns allerdings nur über SATELITT auf Wunsch meiner Mutter.
Kostet TV bei Kabel BW denn extra? So sehr ich mit freien TV-Empfangswegen sympathisiere, aber Kabel BW hat mit den SRF-Programmen (und je nach Region evtl. auch noch ORF-Programmen) ja ein nicht ganz unattraktives Programmangebot, das man über Sat so nicht bekommt. (Höchstens aus einer Kombination aus Sat und DVB-T)
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:
Lady58 hat geschrieben:Seit unserem Umzug in unserem Kreis Kabel BW,sowohl Internet und Telefon,TV geht bei uns allerdings nur über SATELITT auf Wunsch meiner Mutter.
Kostet TV bei Kabel BW denn extra? So sehr ich mit freien TV-Empfangswegen sympathisiere, aber Kabel BW hat mit den SRF-Programmen (und je nach Region evtl. auch noch ORF-Programmen) ja ein nicht ganz unattraktives Programmangebot, das man über Sat so nicht bekommt. (Höchstens aus einer Kombination aus Sat und DVB-T)
Du zahlst den regulären Kabelanschluss, der ja meist über die Nebenkosten schon mit drin ist. Da sind die Programme aus Österreich und der Schweiz (SF / ORF) dabei, allerdings sind gerade abends auf Grund der Rechte manche Sendungen nicht empfangbar (vor allem beim Fußball).

Und dann zahlst Du extra, wenn du HD schauen möchtest, Sender aus anderen Teilen der Welt (Arabien, Türkei) oder Pay-TV-Angebote haben willst. Ebenfalls brauchst du einen digitalen Receiver.