Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von BelgiumTV
Sprich bei Power DVD und Windowsmedia Player, das Problem betrifft das Bild, es wird zu gross dargestellt, die Zoomfunktion scheint es nicht zu sein, da ich diese schon ausprobiert habe, es scheint fast so als wollen beide nur noch ein Format zeigen, das man nicht verändern kann, sprich ich seh nur die Mitte vom Film und leicht vergrössert. (als würde man ne Lupe über einen bestimmten Teil des Film legen und dieser scheint festgestellt)
Was ist daran nun kaputt? Oder wo kann ich es wieder so einstellen das man die DVD im Normalformat zurücksetzen kann?!
Einzige Player der funzt ist der von Apple und das ist nicht die Vollversion Quicktime 7!
Danke für eure Hilfe schonmal Hoffe jemand was ne Lösung?!
Sorry wusste nicht ob es hier reinpasst?!
von Coffee Guy
Ist das jetzt allgemein so mit DVDs oder nur bei bestimmten Formaten von Dateien? Bei letzterem könnte es nämlich sein, dass dir einige Codecs fehlen.
von BelgiumTV
Das Problem trat bei Band of Brothers (vorher lief es ohne Porblem bei Power DVD oder Windowsmedia Player) auf, keine Ahnung, liegt es vielleicht an Quicktime 7? Hmm und wie krieg ich diese Codecs wieder? hmm Hillfä
von Coffee Guy
Und das ist nur so bei den Band of Brothers DVDs? Sind das denn richtige DVDs oder sind die Filme auf Rohlinge gebrannt? Also an Quicktime 7 kanns nicht liegen, hab's nämlich auch und bei funzt alles super. Ansonsten deinstalliere komplett PowerDVD (plus die dazugehörigen Ordner) und installiere es erneut. Das gleiche kannst du ja auch mit Quicktime machen, wenn du meinst es könnte daran liegen, das Setup hast du ja bestimmt noch. Ansonsten wie eben schon erwähnt, schauen ob dir Codecs fehlen, diese dann irgendwo downloaden, oder schauen, ob welche nicht aktiviert sind.

Mehr weiß ich auch nicht *lol*
von BelgiumTV
Hab eben Showtime probiert genau das gleiche Probleme, als wäre es irgenwie fixiert, nur ein Bildausschnitt und leicht gezoomt ohne das ich was verändert habe (grummmel boah das nervt).
Nein alles originale Dvds.
von Coffee Guy
Na dann denke ich, dass irgendein Programm sich nicht mit den DVDs verträgt. Es muss aber nicht unbedingt Media Player wie Quicktime sein. Ich hatte mal ein Problem, als ich das Programm "TotalRecorder" installierte. Daraufhin ruckelte bei allen Media Playern, außer beim Realplayer und Qucktime, das Bild und Sound war gar nicht zu hören. Überleg mal, welches Programm du in letzter Zeit alles so gedownloaded/installiert hast. Deinstalliere diese dann.

Ansonsten schau dir diese Seite an: http://german.doom9.org/ Sieh dich dort um und erkundige dich im Forum. die Leute dort haben Ahnung! ;)
von BelgiumTV
Danke ich versuche auch gleich mal eine Systemwiederherstellung und hab noch nen Kumpel aus nem Computerladen gefragt was es sein könnte, er sagte entweder DVD Laufwerk kaputt (grummel), Neuinstallation von XP (Grummmel hoch2) oder erstmal in diesem Forum fragen :D