Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von xxReni150
wow, sowas hätte ich von quotenmeter.de nicht erwartet. "und mit der aktiven und parallelen Nutzung der „neuen Medien“ aufgewachsen" echt cool das hab ich sonst von niemanden gelesen, aber esbringt es auf den punkt. manche wachsen mit musik auf, andere mit lustigen kleinen spielen, andere (wie ich) mit GIGA, ich selbst schaue fasst nix anderes mehr und lerne sehr viel von giga. Auch wenn viele es nicht war haben wollen. Und ich glaube das Giga die zukunft ist. Ich meine das auch bald schon RTl2 sowas machen wird. oder Pro7 vielleicht. Immerhin sind das doch auch Jugnd orientierte sender oder? Naja, zumindest am Nachmittag.
GIGA IS GEIL!
AND YOU ARE THE FUTURE!!!
wie giga zu pflegen sagt.
von Jonny
Ich find's cool, dass sie es endlich mal auf Astra geschafft haben. Wurde ja mal Zeit.
Ich hab schon eher darauf gewartet das Giga zu Ende geht, als das ein Giga Sender über Astra startet. :lol:
xxReni150 hat geschrieben:wie giga zu pflegen sagt.
:shock: Hieß das nicht mal "zu sagen pflegt"? :lol:
von AlphaOrange
Jonny hat geschrieben:
xxReni150 hat geschrieben:wie giga zu pflegen sagt.
:shock: Hieß das nicht mal "zu sagen pflegt"? :lol:
Ich vermute, dass ist ein seltsamer Gag vom Reni, denn der GIGA-Slogan heißt ja auch nicht "You are the Future" sondern "The Future is you" :idea:
(was aber, um das nochmal zu erwähnen, grammatikalisch völlig korrekt ist und übersetzt "Die Zukunft bist du!" bedeutet)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 18. Aug 2005, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Cyberwarrior
Also das klingt mir doch alles ein bisserl zu euphorisch, genau wie die Pressemitteilung von GIGA die mehr Eigelob und Marketingtricks enthält als echte Infos.

GIGA verkauft die Änderung als NEXT LEVEl, in wirklichkeit ist es ein Rückschritt und eine Notlösung. Denn NBC GIGA wird ab dem 19.9. nicht mehr in Kabel sein und somit fast alle seine bisherigen Zuschauer verlieren, jedenfalls im Bezug zu allen Sendungen außer GIGA Green.
Im Kabel werden einige ab dem 19.9. staunen wenn es nur noch 3 Std. GIGA gibt von 13-16 Uhr ... der Rest gehört dann dem neuen NBC Universal Kind DAS VIERTE und bis 13 Uhr CNBC. Nur noch über ASTRA Digital kann man den Rest empfangen bei einer erschreckenden Gesamtreichweite von 5 Mio. Zusehern (bisher < 20 Mio.). Also das als NEXT LEVEL zu verkaufen nenn ich frech, auch die 24 Mio. als Reichweite in der Pressemeldung sind nur ein marketingkniff. Man hat einfach die kabelreichweite von GIGA (13-16 Uhr) mit der Reichweite von GIGA TV über ASTRA Digital addiert. Diese hohe Zahl gilt nur für das neue GIGA Green von 13-16 Uhr, der Rest hat statt 24 Mio. satte 5 Mio. Reichweite ;) Das gibt Quoten die im nichtmessbaren bereich liegen, wenn man denn Quoten messen würde.

Es war somit der logische Schritt das man einen Mehrwertdiesnt anbieten muss, damit die Kabeluser eine Wechsel zu ASTRA schmackhaft gemacht wird. Aber für GIGA ansich ist das alles zwangsweise eine negative Entwicklung und als Erfinder des digitalen Fernsehens braucht man scih auch nicht feiern lassen, man ist der LETZTE Sender der es auch geschafft hat endlich mal über ASTRA Digital zu senden. Aber das was aktuell da kommt seit gestern ist grauenhaft. Eine miserable Bildauflösung und kein EPG :(

Vielleicht reicht das Geld nicht für mehr, denn so euphorisch wie andere sehe ich das nicht. Und kein anderer großer Sender versucht das zu kopieren, weil es KEINE GEWINNE bringt. NBC GIGA ist seit ende 1998 auf Sendung und schrieb bisher noch keine schwarzen Zahlen, das wird nun noch schwerer ... ich würde sagen bei den Reichweiten fast unmöglich.

NBC Universal´s Lieblingskind im Free TV ist nun "Das Vierte" ob man wirklich noch ewigkeiten an GIGA festhält ist eine andere Frage. Auch "Das Vierte" kosten Geld und es wird dauern bis man erste gute Zahlen hat, ob man da den langen Atem hat für GIGA ???
von AlphaOrange
Cyberwarrior hat geschrieben:Also das klingt mir doch alles ein bisserl zu euphorisch, genau wie die Pressemitteilung von GIGA die mehr Eigelob und Marketingtricks enthält als echte Infos.
Genau das habe ich mir auch sofort gedacht. Es wird euphorisch angekündigt, dass man den meisten Zuschauern fast alles wegnimmt. Ein purer Marketingtrick aus Angst vor noch mehr schlechter Publicity.
Genauso wie bei Viva, die die Schließung ihrer Community damit begründen, das Geld in aufwendige neue Formate investiert zu haben. EIn Witz.
Cyberwarrior hat geschrieben:NBC Universal´s Lieblingskind im Free TV ist nun "Das Vierte" ob man wirklich noch ewigkeiten an GIGA festhält ist eine andere Frage. Auch "Das Vierte" kosten Geld und es wird dauern bis man erste gute Zahlen hat, ob man da den langen Atem hat für GIGA ???
Und diese Befürchtungen habe ich leider auch.
von Bigking
Ich gehöre zu den armen menschen die auf Giga dann demnächst verzichten müssen :(
Eigentlich interessiert mich eh nur Giga Games am Abend so richtig und genau das kann ich demnächst nicht mehr über unseren Kabelanschluss empfangen.
Ich hab gehört das sie sich vieleicht demnächst zumindest digital im Kabel senden wollen. Das fände ich dann schon besser, dann hab ich wenigstens nen grund mir endlich mal nen eigenen digital-reciver zu kaufen und kann mir gleich noch ein paar nette sender bei ISH dazu bestellen (bei denen gibts doch auch SciFi oder ? )

Naja jedenfalls schade, ich mag die lockere athmosphäre bei den all abendlichen Giga sendungen :(