Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#2215
Ich persönlich finde ja, dass Marcel Reif der beste Fussball-Kommentator unter der Sonne ist! Einfach nur klasse, wie kompetent er das Spiel kommentiert, nebenbei ein paar Anspielungen loslässt, ab und zu auch mal die werten Kollegen rannimmt und trotzdem fair bleibt!

Genial fand ich, wie er den Stromausfall zum Beginn der Bundesliga Saison überbrückt hat! Und dann trotzdem noch einen Super Kommentar abgegeben hat!

:!: (P.S.: Die von der ARD haben noch ihre Opern gezeigt, da konnte man auf PREMIERE schon lange Bundesliga sehen!)
Benutzeravatar
von Confuse
#2314
Ich finde ihn sehr symphatisch.
Die Werbung die er für Premiere macht (und gemacht hat) find ich sehr witzig. :)
Gut find ich auch, dass er sich traut bei der SKL-Show (mit Günther Jauch) mitzumachen. :o
Benutzeravatar
von Fabian
#2351
Irgendwie ist Marcel Reif cool. Weiß auch nicht, liegt vielleicht daran, dass er aussieht, wie mein Allgemeinarzt :D
Benutzeravatar
von Bambi
#2459
Inu Yasha hat geschrieben:Einfach nur klasse, wie kompetent er das Spiel kommentiert, nebenbei ein paar Anspielungen loslässt, ab und zu auch mal die werten Kollegen rannimmt und trotzdem fair bleibt!
Hmmm genau *das* lege ich ihm negativ aus, da er das IMHO nicht drauf hat. Er hat in jedem Spiel mehrere Versprecher, indem er Spieler falsch benennt, Tore, die keine sind, bejubelt, Abseitsentscheidungen, die objektiv falsch sind, zustimmt etc.

Man muss ihm aber zugute halten, dass seine Kollegen (egal ob Premiere oder Free-TV) auch nicht wirklich besser sind. Zum glück gibts bei Premiere ja den Stadionton :wink:
Benutzeravatar
von Odin
#2799
Kann den nicht wirlich ab. Und wirklich neutral kommentiert er leider auch nicht. Da sind mir Dirk Thiele & Ralf Itzel schon viel lieber.
von Pascal
#2810
Marcel Reif ist meines erachtens der beste Fussball kommentator den es gibt! Ich fand ihn schon zu RTL zeiten gut und bei Premiere ebenfalls.
von poppejam
#5396
Das Marcel Reif über ein gutes Fachwissen verfügt kann man nicht abstreiten. Und finde auch er ist kein schlechter Kommentator. Auf dem deutschen Kommentatorenmarkt auf jeden Fall gut.

Gibt aber zu viel, was ich an Marcel Reif bzw. fast allen deutschen Kommentatoren bemängele: Viel (!) zu lange Pausen, eintöniger Kommentar, Ball geht mm am Tor vorbei und es komm ein lausiges "Tja, fast". Aus diesem Grund freue ich mich immer auf span. oder ital. Fußball bei Premiere.