Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Neo
Ghost hat geschrieben:Da Neo einen Thread haben wollte, habe ich jetzt schon mal einen erstellt, auch wenn noch nicht feststeht, wann genau die Serie starten soll. 8)
Jaaa, danke. Ach man, diese Freude...wie Weihnachten einst. :D :oops:
von Neo
Ich finde die Hände jetzt nicht besser oder schlechter als in anderen Animeserien, wenn ich es jedoch mit den früheren Staffeln vergleiche, sehe ich da durchaus eine Steigerung. :mrgreen:

Und um mal den Post aus dem anderen Thread aufzugreifen:
Ghost hat geschrieben:Ich frage mich auch, welchen Ton, welche Stimmung die Serie haben wird. Nach den bisherigen Promomaterialien zu urteilen, verspricht sie eher leicht denn düster und schwer zu werden, wobei die Aussagekraft der Bilder natürlich in dieser Hinsicht nur begrenzt ist.
Ich vermute und hoffe, dass das eine Schippe erwachsener sein wird, wobei ich bei Staffel 1-3 mit der Düsterheit immer recht zufrieden war. Gut, einerseits das Alter, andererseits eben auch eine mitschwingende Anspannung, da Digimon kein Pokemon und wenn tot dann für gewöhnlich auch tot.
von Ghost
Ja, besser als die von Gigantomanie betroffenen Hände aus Adventure & Co sehen die auf dem Poster schon aus. Bloß die Anatomie von Hikaris in die Luft gestreckter Hand und Takerus Handgelenk wirken ein wenig falsch auf mich, aber mag an dem 'fluid' Design liegen.

Erwachsener sollte die neue Serie schon sein, da sowohl die Figuren als auch die Fans älter geworden sind und die Serie ja vor allem auf das Gefühl der Nostalgie setzen müsste. Hoffentlich findet man da eine Balance zwischen Rückbezügen und mutigen, frischen Ideen.

Kouji Wada hat das Video des Titelsongs seines Comeback-Albums "re-fly" releast: https://www.youtube.com/watch?v=rY5VnM8AGM0 (Quelle). Der Titel spielt ja schon deutlich auf "Butter-fly" an, so dass bereits vermutet wurde, dass "re-fly" das neue Opening Theme sein könnte. Im Video gibt es auch einige Referenzen zur Adventure-Welt (Federn, Schmetterlinge, Orte des 02 "World Tour Arcs"). Eine neue Version von "Butter-fly" wurde aber ja auch schon angekündigt. Ich denke, dass "re-fly" vielleicht als Insert Song verwendet wird.

e: Die Blu-rays von Adventure und den Filmen verkaufen sich wohl ganz gut.
von phreeak
Gerüchte zufolge könnte sich der Start auf Sommer oder Herbst verschieben... Immerhin ist die neue TV Season schon angelaufen und die meisten der Anime laufen schon, während es für Digimon Tri immernoch kein genaues Datum gibt, ausser das alte "April 2015"..
von Neo
Jup, die gingen da echt ziemlich gemächlich ran. Vor einer Woche las ich etwas von Juni/Juli, jetzt gehts doch schon am 6. Mai los.

Neues Poster. Spektakulär ist da nur das Datum.
Bild

Bei Re-Fly verspüre ich schon so ein kleines oder auch größeres Digimon Feeling. Hach, ich freu mich. :)
von phreeak
Am 6. Mai soll doch nur ne preview kommen, infos zum voice cast usw... das wurde schon vor ca. ner Woche oder so bekannt. Zwischen 4. und 6. Mai werden auch nochmal alle 54 episoden gesendet im Marathon. Steht unten alles aufm Plakat..
Ana hat geschrieben:
y123y hat geschrieben:
Krillus hat geschrieben:Bild

May 6
Ohh, so episode 1 will be released on early May?
No. Apparently we'll be getting the first preview, the Chosen Children's voice actors, and the schedule on May 6th.

Digimon Adventure will be rebroadcasted on Niconico on May 4 (eps. 1-19), May 5 (eps. 20-38), and May 6 (eps. 39-54).

ausm myanimelist Forum.

Sommer ist zzt das naheliegenste, weil auf dem Sender und dem Timeslot, auf dem es damals lief zzt Dragonball Kai noch läuft.
von phreeak
https://www.youtube.com/watch?v=CN9xpqG1giY

preview.... uuuund es wird keine TV Serie, sondern ne 6-Teilige Filmreihe, der erste Film kommt erst Ende November. :lol: Halbe internet so getrollt erstmal.. Ka ob die Filme im Kino oder im TV kommen, aber man kann dann gut noch 7-8 Monate dazu rechnen bis Subs kommen oder min. nen 1 Jahr oder mehr für ne deutsche Synchro.
von ZehnGrammZucker
phreeak hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=CN9xpqG1giY

preview.... uuuund es wird keine TV Serie, sondern ne 6-Teilige Filmreihe, der erste Film kommt erst Ende November. :lol: Halbe internet so getrollt erstmal.. Ka ob die Filme im Kino oder im TV kommen, aber man kann dann gut noch 7-8 Monate dazu rechnen bis Subs kommen oder min. nen 1 Jahr oder mehr für ne deutsche Synchro.
Ja ich weiß auch grad nicht wie ich dazu stehe. Ich finde es sehr schade, dass es keine Serie wird. :( Anima-Filme von Serien finde ich immer so spannungsarm.
Wobei auf der anderen Seite, fallen die Leerlauf-Sequenzen weg. 6 Filme ergeben ungefähr eine halbe Anime-Staffel. Besser als nichts.