Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Confuse
prosieben.de hat geschrieben:Bereits zum 11. Mal wird 2005 der Comet verliehen, der sich inzwischen nach dem Echo zum zweitwichtigsten deutschen Musikpreis gemausert hat.

Zum 11-Jährigen kommt der Comet nun zu ProSieben und es hat sich einiges geändert:

Der Comet wird eine rein nationale Preisverleihung. Die deutsche Musikszene befindet sich im Umbruch, teilweise befinden sich bis zu 8 deutsche Bands in den Top 10 der Singlecharts.
Dem tragen wir Rechnung und veranstalten eine rein nationale Preisverleihung.

Der Comet läuft unter dem Motto "Music meets Comedy". Da kommt zusammen, was zusammen gehört, Musik und Comedy. Ein Konzept, das beim Bundsvision Songcontest schon hervorragend aufgegangen ist und wer könnte den Comet daher besser moderieren als der "Retter des deutschen Pop" – Stefan Raab, zusammen mit seiner Kollegin Gülcan von VIVA.

Der COMET wird präsentiert von ProSieben und VIVA. Er findet am Donnerstag, den 6.10.2005 in Oberhausen statt und wird ab 20:15 Uhr übertragen.

Band
Söhne Mannheims
Fettes Brot
Silbermond
Juli
Wir sind Helden

Künstler
Sido
Farin Urlaub
DJ Tomekk
Gentleman
Lukas Hilbert

Künstlerin
Sarah Connor
Nena
Yvonne Catterfeld
Anett Louisan
Jeanette

Newcomer
Fler
Banaroo
Joanna Zimmer
Us 5
Tokio Hotel

Live Act
Die Toten Hosen
Rammstein
Söhne Mannheims
Silbermond
Die Fantastischen Vier

Album
Söhne Mannheims: Noiz
Wir sind Helden
Sarah Connor: Naughty But Nice
Silbermond
Juli: Es ist Juli

Song
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
Fettes Brot - Emanuela
Sarah Connor - From Zero To Hero
Juli - Perfekte Welle
Silbermond - Symphonie

Video
Rammstein - Keine Lust
Fettes Brot - Emanuela
Juli - Geile Zeit
Wir sind Helden - Nur ein Wort

Live-Comedians
Oliver Pocher
Atze Schröder
Michael Mittermeier
Mario Barth
Ralf Schmitz

Quelle: prosieben.de
Zuletzt geändert von Confuse am Di 4. Okt 2005, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
von Jonny
Die Acts denen ich es gönnen würde:
Confuse hat geschrieben:Band
Söhne Mannheims

Künstler
Farin Urlaub

Künstlerin
Nena

Newcomer
Joanna Zimmer

Live Act
Rammstein

Album

Song

Video
Rammstein - Keine Lust

Live-Comedians
Michael Mittermeier
von Moonstar
Meine Unterstützung haben dabei folgende:

Band
Fettes Brot

Künstler
Lukas Hilbert

Künstlerin
Yvonne Catterfeld

Newcomer
Joanna Zimmer

Live Act
Die Toten Hosen

Album

Song
Fettes Brot - Emanuela

Video

Live-Comedians
Michael Mittermeier

Mich täten ma die Kriterien interessieren, nach denen die einzelnen Sieger ermittelt werden, Verkaufszahlen??

Ich mach hier ja nur persönlich Zu- und Abneigung... :roll:
von Confuse
Moonstar hat geschrieben:Mich täten ma die Kriterien interessieren, nach denen die einzelnen Sieger ermittelt werden, Verkaufszahlen??
Der Comet ist ein Publikumspreis.

Über den folgenden Link, kannst du dein Liebling wählen:
:arrow: zum Voting!
von Moonstar
Oh. :oops: Danke. :wink:
von Confuse
Folgende Leute, sollten meiner Meinung nach gewinnen:

Band
Silbermond

Künstler
Farin Urlaub

Künstlerin
Anett Louisan

Newcomer
Fler

Live Act
Die Fantastischen Vier

Album

Song
Fettes Brot - Emanuela

Video
Fettes Brot - Emanuela

Live-Comedians
Oliver Pocher

Bei den Live-Comedians muss unbedingt Pocher gewinnen! :D
von Fabi
Band
Wir sind Helden

Künstler
Gentleman

Künstlerin
Sarah Connor

Newcomer
Joanna Zimmer

Live Act
Die Fantastischen Vier

Album

Song

Video

Live-Comedians
Mario Barth

:lol:
von MDX
Ich wäre für folgende Sieger:

Band
Wir sind Helden

Künstler
Farin Urlaub

Künstlerin
Annett Louisan

Newcomer
alles Mist, tut mir leid

Live-Act
Rammstein

Album
Wir sind Helden - Von hier an blind

Song
Juli - Perfekte Welle

Video
Rammstein - Keine Lust

Live-Comedian
Oliver Pocher
von Jamie
Dann mach ich auch mal mit

Band
Fettes Brot

Künstler
Gentleman

Künstlerin
Anett Louisan

Newcomer
Hab die gleiche Meinung wie MDX. Die sind alle dermaßen grottig, dass keiner den Preis bekommen sollte.

Live Act
Rammstein

Album
Wir sind Helden - Von hier an blind

Song
Fettes Brot - Emanuela

Video
Fettes Brot - Emanuela

Live-Comedian
Mario Barth
von Waterboy
ja ja ein Publikumspreis, der werden sich die Teenies vor allem die weiblichen aber wieder die Finger bunt klicken um ihre Favs ganz nach oben zu schieben :roll: :roll:

für mich ist da keiner bei ( bis auf wenige Ausnahmen, siehe Wir sind helden, Farin Urlaub ... ) den ich freiwillig wählen würde.

Der comet an sich ist wie ich finde auch ein ziemlich langweiliger Preis... das Publikum war immer grauenhaft, es kam nie wirklich stimmung auf...

und die Moderatoren ..... und dieses Jahr moderiert auch noch dieser lebendige Teletabbie von VIVA ... urg... :?
von Confuse
Ich werd mir dieses Jahr die Show mal ansehen, aber eigentlich nur wegen Stefan Raab. Totzdem gehe ich davon aus, dass Raab nicht so gut moderieren wird, sodass ich bald umschalte.

Wenn ich mir die Nominierungen so ansehe, fällt mir auf, dass eigentlich immer die gleichen nominiert sind. Das find ich ein wenig schade.
von AlphaOrange
Band
Juli
Nur knapp gegen Wir sind Helden, von deren zweitem Album ich nicht ganz überzeugt bin, während Juli wirklich richtig gute Musik machen.

Künstler
Farin Urlaub
Einzig vernünftige Möglichkeit in dieser Kategorie.
Sido? Lukas Hilbert?? Wer bitte hat die denn nominiert?!

Künstlerin
Nena
War nie der große Nena-Fan, aber der neue Stil überzeugt mich voll und Nena ist für mich die Überraschung des Jahres

Newcomer
Joanna Zimmer
Finde Joanna Zimmer jetzt nicht wirklich soo klasse, aber was sind die Alternativen?
Fler? Banaroo? US 5? Tokio Hotel???? Das ist ja grauselig! (auch wenn ich die zweite Banaroo-Single richtig geil finde, aber bleibt halt eine, vor allem stimmmlich, recht billig zusammengebastelte Castingband)

Live Act
Rammstein
Allerdings wäre ich auch mit den Toten Hosen zufrieden oder auch mit den Fantastischen Vier

Album
Das einzige aus der Auswahl, das mich wirklich überzeugt hat.

Song
Fettes Brot - Emanuela
Ist zwar nicht mein persönlicher Song des Jahres, aber gefällt mir von den fünf Nominierten am besten.

Video
Ein richtig geniales Video! Wunderbar wie die Szenerie vorwärts läuft und in den rückwärts laufenden Passagen erneut Sinn ergibt.
Hätte dem nur Rammsteins "Ohne Dich" vorgezogen, aber das steht ja leider nicht zur Auswahl.

Live-Comedians
Ralf Schmitz
Fällt mir jetzt nicht viel zu ein.

Aber die Erfahrung lehrt: Beim Comet wird nicht unbedingt objektiv beurteilt. Es gab schon einige Preisträger, die mir völlig unverständlich waren.
von Confuse
Stefan Raab hat schon ein paar mal erwähnt, dass er einen super Auftritt geplant hat. Ich bin mal gespannt was er da vorhat.
Ich werd mir die Show heute, jedoch nur bis 21:15 anschauen (NCIS hat vorrang).
von Jamie
AlphaBolley hat geschrieben: Aber die Erfahrung lehrt: Beim Comet wird nicht unbedingt objektiv beurteilt. Es gab schon einige Preisträger, die mir völlig unverständlich waren.
Da stimmen ja hauptsächlich die Viva-Zuschauer ab, deshalb würd ich mich über Gewinner wie Tokio Hotel oder Jeanette Biedermann wirklich nicht wundern.
von AlphaOrange
Jamie hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Aber die Erfahrung lehrt: Beim Comet wird nicht unbedingt objektiv beurteilt. Es gab schon einige Preisträger, die mir völlig unverständlich waren.
Da stimmen ja hauptsächlich die Viva-Zuschauer ab, deshalb würd ich mich über Gewinner wie Tokio Hotel oder Jeanette Biedermann wirklich nicht wundern.
So ist's leider. Ich denke mal, dass du mit diesen beiden Befürchtungen gar nicht so falsch liegst.
von clerks2
jep...alleine dei nominierungen sind ja schon ein witz...

bei mir hat ncis übrigens auch vorrang und davor...mal sehen...diese idiotenveranstaltung werde ich mir aber nicht anssehen
von Confuse
clerks2 hat geschrieben:jep...alleine dei nominierungen sind ja schon ein witz...
Jep, das kannst du laut sagen. Deutschland hat bessere Music-Acts als die oben aufgeführten.
Vorallem find ich es schade, dass viele in mehreren Kategorien nominiert sind.
von Jonny
Am Besten fand ich es immer wenn irgendwelche US-Stars gewonnen haben, die aber immer nur über die Leinwand per Videoband gesprochen haben. Sind sich zu fein gewesen für den Viva-Preis.
Ein ziemliches Armutszeugnis für den Preis.
von Jamie
Jonny hat geschrieben:Am Besten fand ich es immer wenn irgendwelche US-Stars gewonnen haben, die aber immer nur über die Leinwand per Videoband gesprochen haben. Sind sich zu fein gewesen für den Viva-Preis.
Das wird wohl auch eher der Grund gewesen sein, warum dieses Jahr nur noch nationale Künstler nominiert worden sind und nicht weil deutsche Musik plötzlich so erfolgreich ist :roll:
von clerks2
Am Besten fand ich es immer wenn irgendwelche US-Stars gewonnen haben, die aber immer nur über die Leinwand per Videoband gesprochen haben. Sind sich zu fein gewesen für den Viva-Preis.
das war wirklich immer total lustig...so zwischen aufstehen und frühstück kurz nen paar standart sätze in die kamera gesagt, so unter dem motto "wie hies der preis gleich nochmal"
von Confuse
clerks2 hat geschrieben:
das war wirklich immer total lustig...so zwischen aufstehen und frühstück kurz nen paar standart sätze in die kamera gesagt, so unter dem motto "wie hies der preis gleich nochmal"
Haha... den Eindruck hatte ich wirklich auch. :lol:
von Kevin T.
Oh mein Gott, war die Sendung peinlich.
Die ganzen kreischenden Teenie-Girls, die diesen Pseudo - Mannfrauen von Tokiohotel zugejubelt haben.
Dann noch die hirnloseste aller Viva-Moderatoren: Gültschann.
Wer hat die nur beim Cometen angeschleppt :roll: Dadurch wirkt das alles nur noch eine Nummer billiger.
Aber mit Tokiohotel das Schlimmste war Ingo Appelt. Seine Laudatio war zu davonrennen! :?
von Confuse
Die Gewinner:

Band
Söhne Mannheims
Fettes Brot
Silbermond
Juli
Wir sind Helden

Künstler
Sido
Farin Urlaub
DJ Tomekk
Gentleman
Lukas Hilbert

Künstlerin
Sarah Connor
Nena
Yvonne Catterfeld
Anett Louisan
Jeanette

Newcomer
Fler
Banaroo
Joanna Zimmer
Us 5
Tokio Hotel

Live Act
Die Toten Hosen
Rammstein
Söhne Mannheims
Silbermond
Die Fantastischen Vier

Album
Wir sind Helden
Silbermond

Song
Fettes Brot - Emanuela
Juli - Perfekte Welle
Silbermond - Symphonie

Video
Rammstein - Keine Lust
Fettes Brot - Emanuela
Juli - Geile Zeit

Live-Comedians
Oliver Pocher
Atze Schröder
Michael Mittermeier
Mario Barth
Ralf Schmitz

Den SUPER-COMET 2005 erhielt Tokio Hotel!

Quelle: prosieben.de
von RickyFitts
Wenn ich mir schon die Nominierungs- und Gewinnerliste anschaue bin ich froh, nicht eingeschaltet zu haben. Der Comet ist und bleibt einfach VIVA Rotz. Wenn Pro7 sich den auch noch an die längst nicht mehr so weiße Weste schmieren will, bitte. Aber ohne mich. Was da allein für Schwachmaten nomiert waren:

diese klebrige "über-die-Popstars-Jury-Hintertür-zum-Karrieresprungbrett" Kröte Lukas Hilbert; Banaroo, wusste gar nicht, dass die auch Musik machen; Sido und Fler, zu denen mir einfach keine Beleidigung einfällt, die ihren Personen auch nur im geringsten angemessen wäre; Tokio Hotel, für die peinlichsten Kindergarten-Pseudo-Grufties seit Omph!. Da fällt so eine zappelige Boygroup Choreo-Dressurnummer in lächerlichen Klamotten wie Us5 kaum mehr auf.

Ist doch wirklich armselig, was die da auf die Bühne geschleift haben. Wenn dieser Abschaum als Höhepunkte der deutschen Popmusik durchgehen, bin ich umso glücklicher, seit langem nur noch Indi-Sender zu hören.
von ikone
Typhlosion hat geschrieben:Oh mein Gott, war die Sendung peinlich.
Die ganzen kreischenden Teenie-Girls, die diesen Pseudo - Mannfrauen von Tokiohotel zugejubelt haben.

Dann noch die hirnloseste aller Viva-Moderatoren: Gültschann.
Wer hat die nur beim Cometen angeschleppt :roll: Dadurch wirkt das alles nur noch eine Nummer billiger.
Aber mit Tokiohotel das Schlimmste war Ingo Appelt. Seine Laudatio war zu davonrennen! :?
Ich habe 10 min geschaut, verteilt über eine Stunde. Das Gekreische war unerträglich. Furchtbare Veranstaltung. Zumal die Viva-Zuschauer und Boygroup-Fans einen grundsätzlich differenten Musikgeschmack zu mir haben. Ein Glück! Aber dadurch ist der Comet gar nicht meine Veranstaltung.