Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Was schaust du am Samstag (14.11.2015) zur Primetime?

Bild Die Diplomatin – Entführung in Manila
Keine Stimmen
0%
Bild Otto – Geboren um zu blödeln
1
7%
Bild Dritte: u.a. Hirschhausens Quiz des Menschen [WDR FS]
Keine Stimmen
0%
Bild Das Supertalent
1
7%
Bild Harry Potter und der Halbblutprinz
Keine Stimmen
0%
Bild Galileo Big Pictures Wild World
3
20%
Bild In den Fäden der Justiz
Keine Stimmen
0%
Bild Jarhead – Willkommen im Dreck
Keine Stimmen
0%
Bild Navy CIS
Keine Stimmen
0%
Bild Bella Figura
Keine Stimmen
0%
Bild Nachbarschaftsgeschichten: Paris/Berlin
Keine Stimmen
0%
Bild Snakehead Terror
Keine Stimmen
0%
Bild ARD digi: u.a. In der Falle (EinsFestival), Krömer die internationale Show (EinsPlus)
Keine Stimmen
0%
Bild ZDF digi: u.a. Rendezvous mit Joe Black (zdf_neo)
1
7%
Bild u.a. Kampfsport (Eurosport), Boxen (Sky Sport 1)
1
7%
Bild Kinderprog.: u.a. Pinocchio (Disney Channel)
Keine Stimmen
0%
Bild Doku & News: u.a. Berlin, Berlin – Die Stadt auf Schienen (ntv)
Keine Stimmen
0%
Bild EM-Qual. SWE-DAN (Nitro), Border Patrol CAN (MAXX), Flaschendrehen (sixx), Quincy (Gold)
1
7%
Bild Öst. FS: u.a. Mordkommission Istanbul: Der Broker vom Bosporus (ORF 2), Abbitte (ServusTV)
Keine Stimmen
0%
Bild Pay-TV (außer Sport)
Keine Stimmen
0%
Bild Etwas Anderes
Keine Stimmen
0%
DVD, Blu-ray, VoD, Mediathek, eigene Aufnahme
1
7%
Gar nichts
6
40%
Grill den Henssler.
Edit: Huch, die Sendungen oben sind vom Sonntag, der Thread ist aber für den Samstag. Also Samstag gucke ich wahrscheinlich nichts, weil ich nicht da bin.
Rodon hat geschrieben:Grill den Henssler.
Edit: Huch, die Sendungen oben sind vom Sonntag, der Thread ist aber für den Samstag. Also Samstag gucke ich wahrscheinlich nichts, weil ich nicht da bin.
Ich will bei der Gelegenheit allgemein darauf hinweisen, dass ihr bei meinen Umfragen immer die Möglichkeit habt, eure Auswahl (bis zum Ende der Umfrage) zu ändern, wenn ihr etwas korrigieren möchtet.
Da gab es ja anscheinend einige Programmänderungen. Ich persönlich finde ich das ja etwas übertrieben; im Nahen Osten passieren ständig schlimme Dinge, trotzdem wird nicht gleich das Ganze Programm umgeschmissen. Auch wenn es diesmal etwas näher war, sind doch genauso gleichwertige Menschen gestorben wie bei den Anschlägen in Asien. Besonders das ZDF scheint nun zu denken, dass allen Zuschauern nur noch zu trauern zu Mute ist indem es heute Show (Freitag) und die Otto-Show streicht. Damit gibt man den Anschlägen doch genau die Bühne, die der IS will. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

@ baumarktpflanze
Schön, dass du wieder zurück bist!
Ich finde schon, dass es die genau richtige Entscheidung war, die heute-show ausfallen zu lassen. Wenige Stunden nach solchen Ereignissen ist einfach nicht der Zeitpunkt dafür. Die Otto-Show ... hm, gegen einen Tag Blödelpause hab ich jetzt auch nicht unbedingt was einzuwenden.
Und ja, wenn etwas quasi nebenan passiert, ist den Mnschen das eben nun mal näher als Asien. Vielleicht nicht fair, aber verständlich. Nicht auszumalen, was dann noch los gewesen wäre, wenn es die beiden Selbstmordattentäter ins Stadion geschafft hätten.

Ich blieb übrigens trotzdem im ZDF beim starken Team hängen.
Säqirjënn hat geschrieben:Da gab es ja anscheinend einige Programmänderungen. (...) Besonders das ZDF scheint nun zu denken, dass allen Zuschauern nur noch zu trauern zu Mute ist indem es heute Show (Freitag) und die Otto-Show streicht. Damit gibt man den Anschlägen doch genau die Bühne, die der IS will. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Bei der heute-Show kann ich es verstehen. Die wurde vor den Ereignissen in Paris aufgezeichnet und passte einfach nicht mehr in den abendlichen Sendeverlauf, weil eben die Informationen rund um die Situation in Paris wichtiger war - und die wir-wollen-lustig-sein-Comedyschiene zu diesem Zeitpunkt einfach auch unpassend war.

Dass man die heute-show aber auch nicht in die Mediathek stellt, um es jedem freizustellen, sie abzurufen, verstehe ich nicht ganz. Jetzt liegt die Sendung im Giftschrank und wird wohl nie gezeigt werden. Aber da hat sicher auch die Redaktion der heute-show mitbestimmt, die nicht als lachende Comedytruppe in Zeiten der Trauer dastehen will.

Übrigens fand ich es sehr interessant, dass man gestern bei "Anke hat Zeit" die ganze Zeit eingeblendet hat, dass es sich um eine Aufzeichnung gehandelt hat - und man damit klarstellen wollte, warum da Künstler im Fernsehen gerade Spaß haben.
Säqirjënn hat geschrieben:@ baumarktpflanze
Schön, dass du wieder zurück bist!
Danke sehr.
Es ist halt vor allem diese verordnete Trauer, die mir aufstößt. Vlt. bin ich auch etwas zu kaltherzig, um mich von der Berichterstattung emotionalisieren zu lassen; mir gings am Freitag jedenfalls eher so "Terroranschlag zur Kenntnis genommen; wann fängt die Heute-Show an?". Aber gut, da kann man geteilter Meinung sein.
Dass man aber selbst am nächsten Tag noch das Primetime-Programm umgeschmissen hat, finde ich schon ziemlich übertrieben. Als ob die Bühne für den IS nicht schon groß genug wäre. Aber gut, ich vergebe ZDF/ORF/SRF mal unter der Annahme, dass sie die Show Otto zu liebe ausfallen ließen, damit sein Jubiläum vielen Zuschauern nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen in Erinnerung bleibt.
Man hätte die heute Show zumindest online anbieten können und evtl. später im ZDF oder auf einem Spartensender zeigen können (die Heute Show wird ja zu mehreren Sendeterminen über die ganze Woche hinweg wiederholt - wahrscheinlich fällt dies nun auch alles aus). Für das Stillen des Informationsbedürfnisses sollten neben den normalen Nachrichtensendungen eigentlich die Infosender von ARD und ZDF da sein.
Die Einzigen, die Phoenix nicht empfangen können, sind die DVB-T-Zuschauer in Mecklenburg-Vorpommern, die außerhalb der Reichweite der DVB-T-Sender in den Nachbarbundesländern wohnen. Dafür können aber selbst diese Leute immerhin zdf info empfangen.

Direkt nach solchen Ereignissen gibt es i.d.R. erst mal nur viel Gerede um wenig Informationen. Abwarten und dann die komprimierten Informationen konsumieren ist meist zeitsparender.
Kaffeesachse hat geschrieben:Phoenix an sich ist aber kein Nachrichten- oder Infokanal und darf es auch, glaub ich, gar nicht sein.
Kann es sein, das Du hier Phoenix mit ZDF Neo vewechselst?
Laut Eigenbeschreibung nennt sich Phoenix jedenfalls "Ereignis-, Politik-, und Dokumentationskanal".
Nein, das verwechsle ich nicht. Natürlich haben die auch große Infoanteile und sind bei bestimmten Ereignissen live dabei. Aber ein "Nachrichtenkanal" ist das nicht, es gibt ja nicht mal eine eigene Nachrichtensendung in dem Sinne. Klar geht man dann auch bei solchen Ereignissen live mit drauf, allerdings werden die bestimmt nicht neben Tagesschau und ZDF-Redaktionen so viele Leute vorhalten, dass die das umgehend stemmen könnten. Und wenn man sagt, dass dann doch die anderen auf dem Kanal senden sollen (ich verstehe immer noch nicht, warum man solche Ereignisse dorthin verschieben sollte), dann müssen die erst ausfechten, wer gerade darf ... Am Freitag hatten sie das "Glück", mit "Der Tag" sowieso gerade live auf Sendung zu sein und so konnte man recht schnell auf die Ereignisse eingehen.