Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von P-Joker
Heute ist "Karfreitag", der laut Gesetz ein "Stiller Feiertag" ist.

Und was machen die Fernsehsender?

RTL verzichtet wegen des total bescheuerten Tanzverbot auf "Let's Dance".
RTL 2 aber zeigt "Dirty Dancing" ...

Das ZDF verzichtet auf die "heute-show".
Sat1 aber bringt das Finale von "The Voice Kids" (live).

Schizophrener geht es nicht mehr!
Discos und andere Lokale müssen dank staatlich verodneter Geschäftsschädigung auf Tanzveranstaltungen und ähnliches verzichten!
Sportveranstaltungen und sonstiges dürfen auch nicht staatfinden!

Aber im Fernsehen darf live gesungen werden ...

Das verstehe mal einer der will!
von baumarktpflanze
Nein, The Voice Kids ist aus Jugendschutzgründen nicht live, alle Gesangseinlagen wurden am Vorabend aufgezeichnet. Nur der Votingteil bzw. die Siegerverkündung ist / war live.
von Säqirjënn
Wenn's nach mir ginge hätten sie die heute-Show auch einen Tag früher aufnehmen können...
von Sentinel2003
P-Joker hat geschrieben:Heute ist "Karfreitag", der laut Gesetz ein "Stiller Feiertag" ist.

Und was machen die Fernsehsender?

RTL verzichtet wegen des total bescheuerten Tanzverbot auf "Let's Dance".
RTL 2 aber zeigt "Dirty Dancing" ...

Das ZDF verzichtet auf die "heute-show".
Sat1 aber bringt das Finale von "The Voice Kids" (live).

Schizophrener geht es nicht mehr!
Discos und andere Lokale müssen dank staatlich verodneter Geschäftsschädigung auf Tanzveranstaltungen und ähnliches verzichten!
Sportveranstaltungen und sonstiges dürfen auch nicht staatfinden!

Aber im Fernsehen darf live gesungen werden ...

Das verstehe mal einer der will!

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, zumeisst senden die Fernsehsender zu Weihnachten , Ostern und Pfingsten kaum noch Premieren!!
von P-Joker
Sentinel2003 hat geschrieben: Falls du es noch nicht mitbekommen hast, zumeisst senden die Fernsehsender zu Weihnachten , Ostern und Pfingsten kaum noch Premieren!!
Und das hat jetzt mit dem Thema genau was zu tun?
Richtig! Nichts!
von Rodon
Erstmal das und stimmen tut's auch nicht. Allein morgen zähle ich in der Prime von RTL, ProSieben und Sat.1 fünf Free-TV-Premieren.
von Säqirjënn
Es hat insofern was mit dem Thema zu tun, da es auch widerspiegelt, wie wichtig es den Sendern ist auf religiöse Ereignisse zu reagieren.
... wobei ich mich da eh schon lange frage, wer eigentlich wirklich was von dem Feiertags-Verwöhn-Programm hat; für nicht religiöse Leute gibt es ja eigentlich nichts zu feiern und religiöse Leute sind oft so mit Kirche, Vorbereitungen, Verwandtenbesuchen usw. beschäftigt, dass sie gar nicht groß zum Fernsehen kommen. Aber gut, das wird jetzt OT.

Von mir aus hätte das ZDF die heute-Show für Freitag gerne schon am Donnerstag aufnehmen dürfen, aber das wäre wohl im Fernsehrat nicht gern gesehen worden.