Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Na wen den nun?

N24
54
64%
N-TV
31
36%
von xxReni150
Hallo,
na wen denn nun? N24 oda N-TV? eigentlich bieten beide das gleiche, Nachrichten und Reportagen. Doch welchen Sender seht ihr lieber? Welchen Sender schaltet ihr ein, wenn irgentein Terror anschlag durchgeführt wurde?

Da ich nur einen der beiden empfange, ging meine stimme an N24!

MFG,
Rene
von Gast
Ich hab mich für N-24 entschieden. Dazu muss ich allerdings sagen das ich N24 einfach von Design interessanter finde. Auch diese Überschirften finde ich sehr gelungen. Allerdings schaue ich auch mal Dokus auf N-TV, wenn auf N24 mal wieder die "neusten" Dokumentationen wiederholt werden (wie beispielsweise "Kampfjets").

EDIT: Du hättest ja vielleicht noch die Auswahl "Andere" angeben können, da es bestimmt auch jemand gibt der EuroNews, CNN oder BBC bevorzugt.
von hezup
Habe für n-tv gestimmt, haben zwar auch Dokus, aber nicht so massig viel wie N24 mit ihren "Das US-Millitär ist so super"-Dokus. Auch die politische und wirtschaftliche Berichterstattung find ich besser bei n-tv.

Was das Design angeht, ist N24 (noch) besser, bin mal gespannt, auf das neue von n-tv, welches wohl die Tage an den Start geht.
von Happosai-Fan
hezup hat geschrieben:bin mal gespannt, auf das neue von n-tv, welches wohl die Tage an den Start geht.
Wo hast du das denn her? Nö, ich möcht kein neues Design.

Übrigens hab ich auch für n-tv gestimmt. Ist halt einfach besser.
von Monty
Wenn ich mal einschalte, dann aber N24.
von Durden
NTV.

Die schon von hezup genannten US Militär- und Kriegsverherrlichenden Dokus gehen mir auf den Sack!
von RTL007
Trotz der Pannen manchmal bei N-TV , habe ich für die gestimmt...
Kommen einfach besser rüber.
von Confuse
N-TV sowie N24 schau ich eigentlich sehr selten, aber N24 schau ich eindeutig mehr als N-TV. Die Dokus gefallen mir noch recht gut.
von Monty
RTL007 hat geschrieben:Trotz der Pannen manchmal bei N-TV , habe ich für die gestimmt...
Kommen einfach besser rüber.
und sie gehören zu RTL :wink:

N-TV kommt mir jedes mal wenn ich einschalte immer so langweilig vor und alles sieht dort so gleich aus.
von franky125
Also ich habe für N24 gestimmt.
Im Bezug auf Nachrichten ist N24 für mich der
beste Fernsehsender.
Meine Nr.1.
Da lohnt es sich einzuschalten.
n-tv,habe ich natürlich früher immer geschaut als es
N24 noch nicht gab,aber seitdem schaue eigentlich
schaue ich immer N24.
Manchmal noch n-tv.
Dokus auf N24 schaue ich gar nicht.
Ab und zu vielleicht eine Dokumentation.
von RedSeven
Ich hab N24 genommen, weil:
  • N24 mo-fr mit dem Früh- & Morgenreport echt die besten sind!!!
  • n-tv die miserabelste Tonqualität von allen Sender der Welt besitzt, dass man bald 'nen Hörsturz bekommt.
  • n-tv soo viele Pannen hat, dass es schon fast peinlich ist ... sage da nur Nachrichten-Beginn: manchmal fehlt das Intro und der Moderator guckt blöd in die Kamera oder der Ton fehlt oder es piepst oder das Intro hängt am Ende (da bleibens seeehr gerne mal die Weltkugeln stehen) oder oder oder!!
von poppejam
hezup hat geschrieben:Habe für n-tv gestimmt, haben zwar auch Dokus, aber nicht so massig viel wie N24 mit ihren "Das US-Millitär ist so super"-Dokus. Auch die politische und wirtschaftliche Berichterstattung find ich besser bei n-tv.
Vollkommene Zustimmung.
von Michael M
poppejam hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Habe für n-tv gestimmt, haben zwar auch Dokus, aber nicht so massig viel wie N24 mit ihren "Das US-Millitär ist so super"-Dokus. Auch die politische und wirtschaftliche Berichterstattung find ich besser bei n-tv.
Vollkommene Zustimmung.
Ich habe N 24 gewählt, weil ich n-tv einfach unseriös finde
von saschap
Darf man sagen, dass eigentlich beide scheisse sind? :D

der eine nervt mit Home Shopping und uralten Dokus, der andere mit "N24 Wissen" und uralten Dokus :D

N24 bringen immer dieselben Dokus, und dann auch meist so alte, dass es schon modern gilt, wenn mittlerweile Clinton dort drin Präsident ist. Und man fragt sich echt, wie in einer deutschen Sendung so kritiklos die Militärpropaganda der USA vermittelt werden kann...

die Pannen bei NTV kenne ich nicht, klingt aber interessant :D passiert dort anscheinend mehr als bei N24, die ab 10 uhr nachts nur noch Wiederholungen bringen, sogar News...

Am nervigsten sind diese schlechten Übersetzer bei ausländischen Pressekonferenzen.... da bin ich froh, CNN drauf zu haben, so kann ich die wenigstens in der Originalsprache hören, denn oftmals reden die Übersetzer einen hanebüchenen Schwachsinn daher...
von YJ
ich habe aus Gewohnheit immer N-TV an, wenn ich mal schnell Nachrichten suche...
von Moonstar
Ich schaue auch eher n-tv, wenn etwas passiert.
von revo
Ich gucke N24, da die News auf den Privatsendern nahezu überall gleich sind, N24 dafür aber ein nahezu perfektes Design und Studio hat. Bei n-tv ist die Bildquali vergleichsweise schlecht, was wohl auch durch das virtuelle Studio herrührt; zudem die ständigen Pannen... :?
von important
Ich finde N24 auch besser - egal ob Reportagen, Nachrichten oder bei Ereignissen, auch wenn es oft Militärdokus sind oder Wiederholungen.
Bei virtuellen Studios finde ich sieht man einfach, dass es eben diese sind. Auch bei den SAT.1 NEWS wenn man genau drauf achtet ist am Ende der Sendung unten links (glaube ich) immer ein Fehler.
von saschap
Also um mal auf die "Pannen" zurückzukommen: Wo bitteschön sind bei Ntv eigentlich so viele Pannen? Ich hab davon noch keine gesehen, die es nicht auch auf N24 gibt, und fehlende Einspieler, Versprecher oder so passieren beiden Sendern bei ihren Moderatoren andauernd.
Wo also sind dann bei N-tv übermäßig Fehler die N24 nicht hat?
von important
saschap hat geschrieben:Also um mal auf die "Pannen" zurückzukommen: Wo bitteschön sind bei Ntv eigentlich so viele Pannen? Ich hab davon noch keine gesehen, die es nicht auch auf N24 gibt, und fehlende Einspieler, Versprecher oder so passieren beiden Sendern bei ihren Moderatoren andauernd.
Wo also sind dann bei N-tv übermäßig Fehler die N24 nicht hat?
Mal davon abgesehen, dass wenn man mal genau hinschaut es schon merkt, wenn du vielleicht "life - dumm gelaufen" geschaut hast, hättest du mal sehen können wie oft bei NTV Pannen passieren. ohne ntv gäbe es life dumm gelaufen gar nicht
von YJ
naja, Kameraausfälle, man schaut in die falsche Kamera, es kommt nichts, obwohl eine Nachrichtenzusammenfassung kommen sollte, die Moderatoren versprechen sich und können nicht mehr vor Lachen...
aber ich finde es sehr amüsant, N-TV anzuschauen :wink:
und abgesehen von den Pannen finde ich es schon sehr informativ.
von Niveau
Also jedesmal wenn ich bei NTV einschalte, gibts ne panne. Ist aber immer sehr lustig. Ich schaue morgens wenn ich aufstehe N24, wenn ich von meiner Arbeit komme N24 und zwischendurch immer wieder gerne N24. Ich kenne alle Dokus auswendig und weiß genau wie jeder Nachrichtensprecher heißt. ;)
von saschap
Anscheinend schaue ich entweder an den falschen Tagen n-tv oder aber ich bring denen Glück, seit 3 Stunden keinerlei Unfälle :D

Abwr das mit falschen Kameras oder fehlenden Nachrichten kenn ich... gibts auch manchmal auf N24, und da wird der Fehler im besten Fall 10 mal wiederholt :D

@Niveau: Die haben doch eh nur 4 Moderatoren oder? :D